Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieviel Alkohol ist normal?

Wieviel Alkohol ist normal?

12. Januar 2010 um 18:27

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gern mal von euch wissen wieviel Alkohol für euch normal ist?

Findet ihr es ok wenn jedes Wochenende getrunken wird oder sagt ihr das das schon zuviel ist?

Der Freund meiner Freundin trinkt so ziemlich jedes Wochende und dann auch richtig. Manchmal ist es so das man ihm am nächsten Tag das gleiche nochmal erzählen kann und er weiß nicht mehr das man schon mal drüber gesprochen hat.
Er meint das eine Fete keine Fete ist wenn man nicht getrunken hat. In der Woche trinkt er auch gern mal ein paar Bier.

Ich persönlich kann auch mal auf ne Fete gehen und nichts trinken.

Mich würde mal interessieren wie Ihr das seht.

Danke schon mal für eure Antworten.

Mehr lesen

12. Januar 2010 um 18:43

32 ist er
und ich denke auch das er so langsam mal erwachsen werden sollte.

Sie trinkt auch nicht so viel. Klar kann es bei uns auch mal vorkommen das man zu tief ins Glas schaut, aber dann ist zumindest bei mir auch erstmal wieder gut und das nächste mal trink ich nicht soviel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2010 um 22:15
In Antwort auf merle1980

32 ist er
und ich denke auch das er so langsam mal erwachsen werden sollte.

Sie trinkt auch nicht so viel. Klar kann es bei uns auch mal vorkommen das man zu tief ins Glas schaut, aber dann ist zumindest bei mir auch erstmal wieder gut und das nächste mal trink ich nicht soviel.

Meine Freunde
trinken auch jedes Wochenende ziemlich viel, (fast) bis zum Filmriss, aber erbringen eine ordentliche Leistung. Also würde ich mal sagen dass ein gesunder Körper schon was verträgt. Allerdings ist das sicher von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ich trinke zb gar nichts, weil ich herzkrank bin und schon von einem Energydrink die schlimmsten Zustände bekomme. Wie mein Körper auf einen ordentlichen Rausch reagiert, will ich gar nicht wissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2010 um 22:36

Kommt drauf an, ...
...wie die freundin aussieht. evtl. muss er sie ja schön saufen

mal im ernst: der typ ist jung und dumm. solche volldeppen sieht man doch haufenweise am wochenende rumrennen.
manche kapieren es mit der zeit, dass man nicht saufen muss, um coll zu sein, manche haben sich dann aber leider schon das hirn weggesoffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2010 um 7:21

Es gibt eine klare Antwort:
Es IST zuviel.

Mit 32 ist man kein jugentlicher Komasäufer mehr. Sondern ein erwachsener Alkoholiker.

Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2010 um 10:45


Ich finde das auch zu viel.

Das kann daran liegen, dass ich selbst nicht oft und wenn, dann vielleicht mal 2 Bier trinke...
Angetrunken, naja, wenn jemand meint, er braucht das für eine Party - okay! Aber so betrunken wie du das schilderst und dann auch noch jedes Wochenende!? Aus dem Alter sollte er wirklich raus sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2010 um 9:25

Danke für eure Antworten
Ihr sagt ja so ziemlich alle das es zuviel ist.

Aber wie kann man ihm das denn begreiflich machen. Soll sie sich trennen, denn mittlerweile findet sie es nicht mehr so toll ihm bei seinen Besäufnissen zuzuschauen. Am Anfang war es ja noch ganz lustig, aber jetzt? Narürlich sagt sie das sie ihn über alles liebt. Ich hätte mich schon längst getrennt.

Außerdem möchte sie gern ein Kind und der Alkohol ist doch bestimmt auch für die Fruchtbarkeit des Mannes nicht so wirklich förderlich, oder? Und Außerdem wie geht es dann weiter wenn ein Kind da ist, gaht er dann immernoch saufen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen