Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wievel Zeit sollte man für .........

Wievel Zeit sollte man für .........

6. September 2010 um 16:50

Hobbys aufwenden? Wenn man in einer Beziehung ist.
Ist es wirklich so tragisch wenn ich in der mind. 3 Mal beim Fussball bin!?!
Meine Freundin regt sich seit Tagen so auf!
und ich mich natürlich auf.....
Ok wir sind Beide berufstätig und wohnen leider noch nicht zusammen. Bin auch wegen der Arbeit auch 1-2 Tage ziemlich ausgelastet.

Ich verstehe Sie und versuche ihr auch entgegenzukommen.
Aber sie kann doch nicht von mir erwarten, dass ich mein Hobby aufgebe und am Besten nichts mehr mache und jeden Tag bei ihr hocke

Mehr lesen

6. September 2010 um 17:16

Auf keinen fall
solltest du dein hobby aufgeben! es ist doch gut und wichtig in einer beziehung auch dinge zu machen, die man nur für sich macht und die mit dem partner nichts zu tun haben.
man sollte eben schauen, dass man keines von beiden vernachlässigt - die partnerschaft und das hobby.
wenn deine freundin sich vernachlässigt fühlt, solltest du überlegen, ob das berechtigt ist (und laut deiner ausführung klingt es schon etwas danach) und dann einen kompromiss anstreben. vielleicht einen tag weniger zum fußball gehen und den tag dann mit ihr verbringen oder so.

Gefällt mir

6. September 2010 um 19:36
In Antwort auf sushimaus1

Auf keinen fall
solltest du dein hobby aufgeben! es ist doch gut und wichtig in einer beziehung auch dinge zu machen, die man nur für sich macht und die mit dem partner nichts zu tun haben.
man sollte eben schauen, dass man keines von beiden vernachlässigt - die partnerschaft und das hobby.
wenn deine freundin sich vernachlässigt fühlt, solltest du überlegen, ob das berechtigt ist (und laut deiner ausführung klingt es schon etwas danach) und dann einen kompromiss anstreben. vielleicht einen tag weniger zum fußball gehen und den tag dann mit ihr verbringen oder so.

Schwierig
Wenn er nicht zum Training geht (ich tippe auf 2 mal die Woche), wird er am We nicht aufgestellt (das wäre dann das 3. mal Fussball die Woche, korrekt?)

Wenn man also spielen möchte (was wohl jeder Fussballer, Handballer etc. möchte), wird er sein Training nicht vernachlässigen können.

Wie lange geht denn so ein Training? 90 Minuten plus Duschen und noch ein bissl quatschen. +- 2 Stunden. Ich finde das jetzt nicht sooo tragisch.

Ich hatte davor einen Freund ohne Hobbies. Ne, stop. ICH war sein Hobbie. Deswegen weiß ich es sehr zu schätzen, wenn ein Mann auch eigene Interessen hat.

Mach deiner Freundin klar, daß das zu dir gehört und das du ohne einfach unzufrieden wärst. Das spiegelt sich ja auch in eurer Beziehung wieder. Himmel - wenn mein Freund verletzungs- oder arbeitsbedingt ein paar Wochen nicht zum Fussball kann, ist der unerträglich. Ich glaube DAS möchte sie auch nicht.

Was mein Freund allerdings macht....

Ich fahre öfter zu ihm als er zu mir (200 km). Weil das bei ihm beruflich oft nicht anders geht. Wenn er dann die Zeit hat zu mir zu fahren, lässt er das Spiel am We auch mal sausen. Also ca. jedes 3. Spiel. Ich finde das klasse von ihm, weil ich weiß, daß er sicherlich auch blöde Sprüche erntet, wenn er mal wieder sagt "ich kann dieses We nicht". Das tut er dann für mich und ich weiß es zu schätzen.

Vielleicht könnt ihr ja dahingehend einen Kompromiss schließen, daß du auch hin und wieder mal das Training oder ein Spiel sausen lässt. Zeig ihr, daß sie auch wichtig ist und nicht nur der Ball. Ich denke mehr will sie gar nicht.

Was wohl bei den meisten Frauen das Problem ist: Man bekommt irgendwann das Gefühl, daß 'ALLES wichtiger ist. Freunde, Fussball, Arbeit.... man steht immer hinten an. Und wenn das dauerhaft so bleibt, kann eine Beziehung auch schon mal einen Schaden bekommen. Bzw. Frau denkt sich dann "wenn ich eh immer alleine bin - was soll ich dann mit einem Freund?". Soweit sollte man(n) es dann lieber nicht kommen lassen, wenn einem die Beziehung wichtig ist.



Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen