Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieso wird der Sex immer weniger?

Wieso wird der Sex immer weniger?

27. Juni 2013 um 11:50 Letzte Antwort: 27. Juni 2013 um 14:19

Mein Freund und ich sind seit rund 19 Monaten zusammen. Und der Sex wird immer weniger. Am Anfang hatten wir jeden Tag (auch mehrmals) Sex, mittlerweile - 3 oder 4 Mal in der Woche. Ich weiß, dass so was 'normal' ist, da man sich auch anders näher kommt, man müde ist oder einfach weil der graue Alltag seine Spuren hinterlässt.

Ich fühle mich auch nicht vernachlässigt - es ist ja nicht so, dass er ständig 'Nein' sagt - meine Lust wird auch weniger. Wir kuscheln uns oft am Abend einfach ein und schlafen. Wenn ich den ersten Schritt mache, sagt er nie 'Hör auf'. Wenn er es macht, sag ich das auch nicht.

Dennoch haben wir merkbar weniger Sex als früher.

Wie ist Eure Erfahrung damit? Ist so was wirklich völlig in Ordnung und normal?

Mehr lesen

27. Juni 2013 um 12:01

So lange
es keinem von euch zu wenig ist und ihr zufrieden seid so wie es ist, würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Es ist ganz normal, dass man zu beginn einer Beziehung die Finger nicht voneinander lassen kann, aber mal ehrlich: Das wäre auch ganz schön anstrengend, wenn man jahrelang dauerscharf durch die Gegend laufen würde. Kuscheln und so ist ja auch schön und ein Zeichen von Nähe.

Problematisch ist es nur dann, wenn einer von euch gern öfter Sex hätte. Dann solltet ihr euch damit beschäftigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2013 um 14:19

Normal
Also, ich nehme an, dass es zwar immer noch sehr schön für euch beide ist und ihr euch sehr liebt, weil ihr auch abends noch kuschelt und so. Aber das liegt vermutlich einfach daran, dass ihr schon so lange zusammen seid, es ist nicht mehr das aufregendste und man muss das nicht jeden Tag haben. Ich bin was das Thema angeht ziemlich faul und könnte auch gut auf Sex verzichten. Für mich wäre 3-4 Mal die Woche Sex haben schon seeeehr viel. Also mach dir keine Sorgen Es ist alles in Ordnung in deinem Sexleben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club