Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieso will mir mein Partner das Passwort nicht verraten, misstraut er mir?

Wieso will mir mein Partner das Passwort nicht verraten, misstraut er mir?

12. Januar 2009 um 12:47

Hallo ihr!
Hab da ne Frage die mich gerade sehr beschäftigt:
Wieso will mir mein Partner das Passwort nicht verraten, misstraut er mir?
Ich erzähle mal den Hintergrund, mein Partner versteigert von mir was über ebay, er hat von ebay auch mein Passwort ( nur dieses). Da ich gedacht hab da er meines hat, wird er mir auch seines geben. War ich etwas überrascht, das er mir es nicht verraten hat, mit der Begründung das er dieses Passwort auch noch woanders verwendet. Ich war etwas sehr übberrascht, das er mir es nicht gab. Hab ihm auch die Frage gestellt ob er mir nicht vertraut und was den die Gründe sind. Mit dem Vertrauen hat er mir gesagt das er mir absolut vertraut, nur das er halt das Passwort auch woanders hat, das sind die Gründe. Naja bin jetzt etwas schon durcheinader, hab gedacht in einer Beziehung hat man keine Geheimnisse zusammen, wir sind jetzt auch schon 1 1/2 Jahr zusammen. oder kommt das mit der Zeit das jeder von jedem alles weiß?
gut ich kann ungefragt an seinen Pc hin und selbst das Outlook hat kein Passwort! Weiß jetzt einfach ned was ich darüber denken soll und was das jetzt bedeutet und da mich das noch sehr beschäftigt, frage ich euch um einen rat!
Dankeschön

Mehr lesen

12. Januar 2009 um 13:09

Passwörter sind Privatsache...
.... auch unter Partnern und Ehepartnern. Ich kenne die Passwörter meines Mannes von emails, ebay und sonstigem auch nicht, genauso umgekehrt. Im Notfall, und auch nur dann, würde er es mir sicher sagen, aber was soll so ein Notfall schon sein. Das hat nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun - im Gegenteil. Dass ich mich nicht für den Inhalt seiner mailbox interessiere oder für das, was er bei ebay ersteigert, ist meiner Meinung nach der größere Vertrauensbeweis. Auch Partner haben eine Intimsphäre. Wir kennen ein Paar, da kann es schonmal passieren, dass SIE eine email beantwortet, die an ihren Mann auf SEINE email-Adresse gerichtet war. Das finden wir sehr eigenartig. Wenn mein Mann IHM schreibt, als seinem Freund, dann muss er also damit rechnen, dass seine Frau die emails liest, obwohl da gar nichts drinsteht, was sie etwas angehen würde. DAS sind meiner Meinung nach komische Zustände.

Also, dass dein Freund seine Passwörter nicht verrät, ist ganz normal und auch vernünftig. Mit Passwörtern soll man kein Schindluder treiben. Noch dazu, wo ich in dem speziellen Fall, den du genannt hast, keine Notwendigkeit sehe. Was nützt dir denn dieses Passwort? Gar nichts. Und wenn diese Auktion in deinem Account beendet ist, dann kannst und solltest du deins auch wieder ändern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2009 um 13:40
In Antwort auf britta_12100163

Passwörter sind Privatsache...
.... auch unter Partnern und Ehepartnern. Ich kenne die Passwörter meines Mannes von emails, ebay und sonstigem auch nicht, genauso umgekehrt. Im Notfall, und auch nur dann, würde er es mir sicher sagen, aber was soll so ein Notfall schon sein. Das hat nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun - im Gegenteil. Dass ich mich nicht für den Inhalt seiner mailbox interessiere oder für das, was er bei ebay ersteigert, ist meiner Meinung nach der größere Vertrauensbeweis. Auch Partner haben eine Intimsphäre. Wir kennen ein Paar, da kann es schonmal passieren, dass SIE eine email beantwortet, die an ihren Mann auf SEINE email-Adresse gerichtet war. Das finden wir sehr eigenartig. Wenn mein Mann IHM schreibt, als seinem Freund, dann muss er also damit rechnen, dass seine Frau die emails liest, obwohl da gar nichts drinsteht, was sie etwas angehen würde. DAS sind meiner Meinung nach komische Zustände.

Also, dass dein Freund seine Passwörter nicht verrät, ist ganz normal und auch vernünftig. Mit Passwörtern soll man kein Schindluder treiben. Noch dazu, wo ich in dem speziellen Fall, den du genannt hast, keine Notwendigkeit sehe. Was nützt dir denn dieses Passwort? Gar nichts. Und wenn diese Auktion in deinem Account beendet ist, dann kannst und solltest du deins auch wieder ändern.

Warum...
... willst Du überhaupt seine Passwörter wissen? Misstraust Du ihm etwa?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen