Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieso will er mich nicht? Und wieso kann ich ihn trotzdem nicht vergessen?

Wieso will er mich nicht? Und wieso kann ich ihn trotzdem nicht vergessen?

24. Februar 2011 um 0:24

Hallo ihr,

ich bräuchte mal einen Rat.
Ich hab hier schon mal über einen Freund und mich geschrieben. Wir kennen uns schon einige Jahre, waren dann beide wieder single, haben dann (freundschaftlich) viel unternommen. Er hat mich öfter gefragt, ob ich nicht mit ihm ins Bett möchte. Hab mich aber nie darauf eingelassen.
Jedenfalls scheint er an mir kein weiteres Interesse zu haben, als ne Freundschaft mit Sex, wobei er sich mittlerweile auch sehr selten bei mir meldet...

Ich weiß, ich kann ihn nicht zwingen, Gefühle für mich zu haben aber,was ich nicht verstehe: Seine Freunde haben mir bestätigt, dass er nur Gutes über mich erzählt. Dass er mich mag, merke ich auch, wenn ich mit ihm zu tun hab. Außerdem findet er mich sehr hübsch. Also: Er mag mich, findet mich attraktiv. Außerdem machen wir beruflich was ähnliches, haben in etwa dieselben Vorstellungen vom Leben. Er sucht halt eben auch nach einer ehrlichen und treuen Partnerin. Da er mich schon länger kennt, weiß er auch, dass das auf mich zutrifft.
Es ist auch nicht so, dass er ständig Frauen kennenlernt. Er sieht erstens nicht besonders gut aus und seine Art kommt jetzt allgemein auch nicht so besonders gut bei Frauen an (kenne ihn ja schon länger).
Trotzdem will er offensichtlich keine Beziehung mit mir, da er mittlerweile durch seine Freunde mitbekommen haben dürfte, dass ich mir mehr vorstellen könnte und sich nicht meldet...

Igendwas an mir muss ja so abschreckend für ihn sein, dass er mir nicht mal ne Chance geben würde...
Kann es sein, dass er es von vornherein ausschließt, ne Beziehung mit mir anzufangen, weil wir uns vor einigen Jahren durch ein Date kennengelernt haben und ich damals schon was von ihm wollte, während er was von ner anderen wollte? Ich meine, ist deshalb vllt. der Reiz für ihn weg, weil ich ihn schonmal wollte und jetzt schon wieder? Meistens wollen Männer ja die Frauen erobern und nicht umgekehrt...

Mehr lesen

24. Februar 2011 um 0:46

Ich hab
schon den Eindruck, dass er sich binden will, aber nicht mit mir, denn er fragt mich gar nicht mehr, ob ich mit ihm und seinen Freunden was unternehmen will.
Er ist jetzt auch schon länger single, wusste die letzte Zeit auch nicht, ob er schon wieder ne Beziehung will (war nicht auf mich bezogen, er wusste da gar nichts von meinen Gefühlen), aber ich glaube schon, dass er wieder auf der Suche ist.
Wenn er an mir Interesse hätte, würde er mich auf jeden Fall mal am Wochenende einladen. Stattdessen höre ich so gut wie nichts mehr von ihm.
Ich verstehe eben nur nicht, warum das so ist. Ich würde es wirklich ernst mit ihm meinen und er gibt mir nicht mal ne Chance... Wenn er mich mag, kann man es doch versuchen, denke ich halt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2011 um 9:33

...
wie lange ist er denn schon solo?? vielleicht ist er ja wirklich einfach noch nicht bereit für was neues... manchmal ist es ja so, dass man den tollsten menschen, den man sich vorstellen kann vor seiner nase hat und es nicht erkennt, weil man noch von irgendetwas belastet wird!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2011 um 10:11

Nur die Schuld bei anderen zu suchen
ist falsch, nur die Schuld bei sich zu suchen aber noch falscher.
Du bist wie du bist und eventuell passt das für ihn einfach nicht, da kannst doch weder du was dafür, noch er.
Sei doch froh dass er da wenigstens eine klare Linie zieht und dir nicht irgendwelche Gerfühle vormacht, damit aus der Bettgeschichte doch noch was wird.
In Deutschland leben ungefähr 40 Millionen Männer, willst du dich jetzt auch verrückt machen, weil du zu einem Großteil dieser Männer wahrscheinlich nicht passen wirst ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2011 um 11:16
In Antwort auf slava_12683007

...
wie lange ist er denn schon solo?? vielleicht ist er ja wirklich einfach noch nicht bereit für was neues... manchmal ist es ja so, dass man den tollsten menschen, den man sich vorstellen kann vor seiner nase hat und es nicht erkennt, weil man noch von irgendetwas belastet wird!!!

Er ist
schon ein halbes Jahr solo. Er sucht aber im Moment gar keinen Kontakt mehr zu mir. Ich denke, er sucht sicher was Neues, aber will mich eben nicht...
Wir werden sicher nochmal Kontakt haben, weil ich zu "größeren Sachen" eben auch mit eingeladen werde, aber mehr halt nicht. Ich weiß auch gar nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Es macht mich mittlerweile kaputt, immer lieb und nett zu ihm zu sein und immer meine Gefühle verstecken zu müssen... Ich kann ihm aber ja auch nicht einfach ne SMS schreiben, so nach dem Motto:Hey! Ich hab Gefühle für dich!
Sobald er wieder ne Freundin hat, werde ich auch nicht mehr mitgehen, wenn ich eingeladen werde. Ich glaube, ich würde anfangen zu heulen!
Was würdet ihr mir raten? Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? Ist es das beste, sich nichts anmerken zu lassen und zu hoffen, dass ich ihn schon irgendwann vergesse?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2011 um 11:30
In Antwort auf juleena

Er ist
schon ein halbes Jahr solo. Er sucht aber im Moment gar keinen Kontakt mehr zu mir. Ich denke, er sucht sicher was Neues, aber will mich eben nicht...
Wir werden sicher nochmal Kontakt haben, weil ich zu "größeren Sachen" eben auch mit eingeladen werde, aber mehr halt nicht. Ich weiß auch gar nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Es macht mich mittlerweile kaputt, immer lieb und nett zu ihm zu sein und immer meine Gefühle verstecken zu müssen... Ich kann ihm aber ja auch nicht einfach ne SMS schreiben, so nach dem Motto:Hey! Ich hab Gefühle für dich!
Sobald er wieder ne Freundin hat, werde ich auch nicht mehr mitgehen, wenn ich eingeladen werde. Ich glaube, ich würde anfangen zu heulen!
Was würdet ihr mir raten? Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? Ist es das beste, sich nichts anmerken zu lassen und zu hoffen, dass ich ihn schon irgendwann vergesse?

...
hmm echt blöd. woher wisst du denn, dass er was neues sucht? bist du dir sicher?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2011 um 11:50
In Antwort auf slava_12683007

...
hmm echt blöd. woher wisst du denn, dass er was neues sucht? bist du dir sicher?

Er geht
voll oft mit seinen Freunden los. Er hat mich sonst öfter mitgenommen, jetzt nicht mehr.
Also will er sicher jemanden kennenlernen.
Ist ja auch egal, ob er jetzt schon wieder was Festes sucht. Er meldet sich sehr selten bei mir, also hat er kein Interesse.
Irgendwann wird er ja sowieso wieder ne Freundin suchen und es ist sehr unwahrscheinlich, dass er dann plötzlich Interesse an mir bekommt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2011 um 11:55
In Antwort auf juleena

Er geht
voll oft mit seinen Freunden los. Er hat mich sonst öfter mitgenommen, jetzt nicht mehr.
Also will er sicher jemanden kennenlernen.
Ist ja auch egal, ob er jetzt schon wieder was Festes sucht. Er meldet sich sehr selten bei mir, also hat er kein Interesse.
Irgendwann wird er ja sowieso wieder ne Freundin suchen und es ist sehr unwahrscheinlich, dass er dann plötzlich Interesse an mir bekommt...

...
also bei mir gabs sowas ähnliches auch schonmal... sind nach jahren des befreundet seins zusammen gekommen!! Als wir dann "erwachsen" waren. Wie alt ist er denn??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2011 um 12:25

Hey du
die frage habe ich mir in den letzten wochen auch schon gestellt, weil ich in soner ähnlichen situation bin...kennengelernt vor fast nem Jahr und immer wieder gesehen und seit nem halben Jahr am flirten, letzten geküsst, wo er mir aber auch sagte, das ich ja ganz lieb bin ,nen gutes herz hab usw, und das er mich nich verletzten will, aber keine beziehung mit mir will.Tja ich kann es auch nich verstehen, aber im leben muss man nich alles verstehen...ich weiß das es schon wehtut, aber es is, wie es is, Gefühle lassen sich nun mal nich erzwingen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2011 um 12:29
In Antwort auf slava_12683007

...
also bei mir gabs sowas ähnliches auch schonmal... sind nach jahren des befreundet seins zusammen gekommen!! Als wir dann "erwachsen" waren. Wie alt ist er denn??

Wir
sind beide Mitte 20. Also eher unwahrscheinlich, dass da von seiner Seite irgendwann noch was kommt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Oft Abfuhr, wenn man jemanden sofort mag. Warum?
Von: juleena
neu
24. August 2011 um 18:42
Noch mehr Inspiration?
pinterest