Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Wieso verliebe ich mich so schnell?

Letzte Nachricht: 6. Januar 2022 um 9:44
L
lari106
06.01.22 um 2:30

Hallöchen 

Eigentlich wollte ich eine ganz andere Fragen stellen, aber fangen wir mal von vorne an. Ich kam aus einer schrecklichen Beziehung und hatte dann mit einem anderen Kerl eine F+ Sache am laufen. Schon da hab ich sofort nach dem ersten Treffen Gefühle entwickelt. Und je schlechter er mich behandelte umso mehr wollte ich seine Liebe. Naja und einige Zeit später hat sich der Spieß umgedreht. Er war verrückt nach mir und ich hatte plötzlich keine Interesse mehr. Plötzlich fand ich ihn garnicht mehr so attraktiv wie am Anfang. 

Danach habe ich mehr Zeit alleine als mit anderen Menschen verbracht. Nur noch zuhause, kein Kontakt zu Kerlen und durch Corona kann man eh nichts machen. Circa 3 Wochen schrieb mich ein unglaublich attraktiver Mann an.  Wir hatten ein paar mal telefoniert und uns einmal getroffen. Alles war super. Allerdings hat er sich immer unregelmäßig gemeldet und das hat mich schon wahnsinnig gemacht. Selbst nach dem 1. treffen hat er nicht nach meiner Nummer gefragt und wir schreiben seit Wochen nur auf Instagram. Obwohl es doch garnicht so dramatisch ist hat es mich verrückt gemacht. Wir hatten ein Treffen aufgemacht und er hat mir erst kurz vorher gesagt das er nicht lange Zeit hat was mich verärgert hatte denn ich war eh super schlecht gelaunt und ich habe nicht verstanden wieso er mir das so kurzfristig sagt. Leider hab ich total blöd reagiert und naja abgesagt. Zwar habe ich mich entschuldigt aber er wirkt seit dem sehr desinteressiert. Er ignoriert meine Nachrichten, ruft mich nicht mehr an und schreibt mir nicht mehr. Ich weiß das er einige Probleme hat aber davor konnte er sich auch melden. Eigentlich wollte ich fragen was ich tun kann wenn er desinteressiert ist und ihr könnt mir auch gerne dazu Tipps geben..

Aber nun frage ich mich eher wieso ich so schnell Gefühle entwickle ? Ich kenne den Kerl kaum und trotzdem will ich ihn so sehr. Ich kann seit Tagen nicht schlafen und muss immer wieder weinen weil mich ein schöner Mann ignoriert. Ich verstehe es nicht. Wieso bilden sich in meinem Kopf Szenarien wie er und ich zusammen Dinge erleben obwohl er seine Lust an mir verloren hat und ich ihn nur einmal getroffen habe? Ich weine Stunden lang wegen jemanden den ich nicht kenne und ich warte nur auf deine Nachricht. Es fühlt sich an als wäre ich verrückt. 

Ich bin wirklich verzweifelt und frage mich ob es anderen auch so geht..

Mehr lesen

B
blah_blah
06.01.22 um 7:40
In Antwort auf lari106

Hallöchen 

Eigentlich wollte ich eine ganz andere Fragen stellen, aber fangen wir mal von vorne an. Ich kam aus einer schrecklichen Beziehung und hatte dann mit einem anderen Kerl eine F+ Sache am laufen. Schon da hab ich sofort nach dem ersten Treffen Gefühle entwickelt. Und je schlechter er mich behandelte umso mehr wollte ich seine Liebe. Naja und einige Zeit später hat sich der Spieß umgedreht. Er war verrückt nach mir und ich hatte plötzlich keine Interesse mehr. Plötzlich fand ich ihn garnicht mehr so attraktiv wie am Anfang. 

Danach habe ich mehr Zeit alleine als mit anderen Menschen verbracht. Nur noch zuhause, kein Kontakt zu Kerlen und durch Corona kann man eh nichts machen. Circa 3 Wochen schrieb mich ein unglaublich attraktiver Mann an.  Wir hatten ein paar mal telefoniert und uns einmal getroffen. Alles war super. Allerdings hat er sich immer unregelmäßig gemeldet und das hat mich schon wahnsinnig gemacht. Selbst nach dem 1. treffen hat er nicht nach meiner Nummer gefragt und wir schreiben seit Wochen nur auf Instagram. Obwohl es doch garnicht so dramatisch ist hat es mich verrückt gemacht. Wir hatten ein Treffen aufgemacht und er hat mir erst kurz vorher gesagt das er nicht lange Zeit hat was mich verärgert hatte denn ich war eh super schlecht gelaunt und ich habe nicht verstanden wieso er mir das so kurzfristig sagt. Leider hab ich total blöd reagiert und naja abgesagt. Zwar habe ich mich entschuldigt aber er wirkt seit dem sehr desinteressiert. Er ignoriert meine Nachrichten, ruft mich nicht mehr an und schreibt mir nicht mehr. Ich weiß das er einige Probleme hat aber davor konnte er sich auch melden. Eigentlich wollte ich fragen was ich tun kann wenn er desinteressiert ist und ihr könnt mir auch gerne dazu Tipps geben..

Aber nun frage ich mich eher wieso ich so schnell Gefühle entwickle ? Ich kenne den Kerl kaum und trotzdem will ich ihn so sehr. Ich kann seit Tagen nicht schlafen und muss immer wieder weinen weil mich ein schöner Mann ignoriert. Ich verstehe es nicht. Wieso bilden sich in meinem Kopf Szenarien wie er und ich zusammen Dinge erleben obwohl er seine Lust an mir verloren hat und ich ihn nur einmal getroffen habe? Ich weine Stunden lang wegen jemanden den ich nicht kenne und ich warte nur auf deine Nachricht. Es fühlt sich an als wäre ich verrückt. 

Ich bin wirklich verzweifelt und frage mich ob es anderen auch so geht..

Huhu^^

Das klingt für mich ganz einfach so, als wärst du einsam. Du sehnst dich nach jemandem, mit dem du romantische Zeiten verbringen kannst.
Wichtig wäre es vermutlich für dich dir das bewusst zu machen. Also was genau fehlt dir? Wenn du mit einem Mann viel solcher Zeit verbringen willst, wie sollte er sein? Wie auf keinen Fall (unzuverlässig und unnahbar als Beispiele)? 
Und dann steck deine Energie in Kerle, die es auch verdient haben. Die von Anfang an klar kommunizieren, dass sie etwas ähnliches wie du suchen.

1 -Gefällt mir

det92
det92
06.01.22 um 9:07

Wie lange war den zwischen der schrecklichen Beziehung und der F+ Pause ? Hattest du Zeit zur Reflexion ? Oder hast du die F+ einfach gebraucht um das zu verarbeiten ?

Das funktioniert nicht nachhaltig. Damit man wirklich bereit ist für eine Beziehung, muss man lernen alleine glücklich und im Reinen zu sein.

Bei dir hab ich das Gefühl ist es andersherum. Für dich ist eine (Sex-) Beziehung Vorraussetzung das du überhaupt glücklich sein kannst. Der Tortenboden nicht die Kirsche darauf. So eine totale Bezogenheit auf den Partner findet kein Mann dauerhaft attraktiv.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
cefeu1
cefeu1
06.01.22 um 9:44

Hallo,

und wo das Thema "Glücklichsein" grad angesprochen (oder angeschrieben) wurde: Was hast du grade so in deinem Leben außer Männern, was dich glücklich macht und deinem Leben Inhalt und Sinn gibt? Wie sieht's mit Job, Hobby, Familie, Sozialleben aus? Je weniger da bei dir los ist, um so eher kann's natürlich passieren, dass du dich auf Verliebtheitsgefühle fokussierst, weil die Hormone dir einfach helfen, dein restliches Leben für ne Weile auszublenden.
Wenn dazu noch niedriges Selbstwertgefühl und negative Überzeugungen über dich selbst kommen, dann wirken Typen besonders anziehend auf dich, wenn sie unerreichbar sind oder dich schlecht behandeln, weil das diese negativen Überzeugungen bestätigt, die du über dich selbst hast. Du willst dich dann da "rausarbeiten" und den Typen davon überzeugen, dass du doch nicht so wertlos bist, und das klappt natürlich nicht.

lg
cefeu

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige