Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieso verläuft das so kompliziert?

Wieso verläuft das so kompliziert?

7. November 2010 um 13:32

Hallo,

ich wollte einfach mal eure Meinung hören, weil es mir echt nicht mehr aus dem Kopf geht:

Vor ein paar Wochen habe ich einen jungen Mann kennen gelernt. Am Anfang war er so richtig liebevoll und hat um mich gebuhlt. Er hätte auch gerne mit mir geschlafen, aber das wollte ich nicht. Also mehr als Küssen und Patting ist nicht gewesen. Er hatte mich auch schon ins Kino eingeladen, wobei ich den Film aussuchen durfte und er hatte dann sogar schon die Tickets. Dann war er auch mal bei mir zu Hause. Kurz nachdem er gegangen war, meinte er, dass er es toll fand und mich schon wieder vermisse. Er meinte halt öfter, dass er voll Sehnsucht nach mir hätte und fragte auch so, ob ich denn "Sein Mädel" sein wolle. Auf die SMS hatte ich aber nicht geantwortet, hatte ihn aber später im Chat getroffen und plötzlich herrschte Funkstille. Ich hab ihm dann noch öfter mal ne SMS und so geschrieben, aber es kam nie was zurück und auch im Chat hatte er keine Lust zu reden. Dabei hätte ich zu gerne gewusst, warum er von 100 auf 0 geschaltet hat.

Auf jeden Fall hab ich ihn auf einer Party wieder getroffen. Er guckte ganz seltsam, weil ich auf einmal da stand, aber wir hatten uns nur von weitem gesehen. Dann guckte ich auf mein Handy und da war ne SMS da. Er hatte dann geschrieben, dass es nicht an mir liege, sondern nur an ihm. Also es hätte nichts mit mir zu tun. Später unterhielten wir uns noch n bissl und da meinte er dann, dass er halt im Moment nichts Festes sucht und er ja nicht wisse was ich suche. Dann meinte er noch so, dass wir ja mal schauen könnten, wie der Abend so liefe und ich sagte dann nur: "Ach wenn du keine Andere findest, willst du mich oder wie?" Daraufhin meinte er, dass das so nicht gemeint war. Auf jeden Fall bin ich dann wieder feiern gegangen und habe ihn in Ruhe gelassen. Dann kam wieder eine SMS mit den ungefähren Worten, dass er hoffe das ich das nicht in die falsche Richtung verstanden habe. und das es einfach der falsche Moment sei und das er mich echt möge.

Mmhhh...ich sehe da nicht so ganz durch. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das für ne Nummer ist? Wieso ist auf einmal Funkstille und wenn er mich dann auf Party sieht, textet er mich mit SMSn zu? Das wird mir irgendwie nicht klar und ist für mich sehr verwirrend. Ich weiß nicht was ich da denken soll...ist er einfach nur "dumm" oder "unreif"? Oder steckt da mehr dahinter, weiß er nicht was er will? Oder will er vielleicht keine Gefühle zu lassen, falls er denn welche haben sollte...was man bei ihm ja nicht vermuten kann. *g*

Über Antworten würde ich mich freuen!!!

Liebe Grüße

Mehr lesen

7. November 2010 um 20:46

Ja schon...
...ich weiß das auch und fands auch endlich mal klasse, dass er darüber gesprochen hat. Darauf habe ich ja echt so was von lange gewartet.
Ich fands dann bloß seltsam - weil ich dann n bissl "kalt" war und einfach wieder zu meiner Freundin gegangen bin - das dann nochmal eine SMS kam, halt mit den Worten das er nicht hoffe das ich das in die falsche Richtung verstanden habe. Darauf meinte ich dann nur noch, dass ich nix falsch verstehe und wisse was sache ist. (Ich meine ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen)

Darauf meinte er dann nur noch: "Ich glaube nicht so ganz. "

Wieso unterstellt er mir denn sowas? Ich meine er hat sich doch deutlich ausgedrückt oder nicht? Und das ich dann wieder zu meiner Freundin gegangen bin, hat ihm ja wohl zeigen müssen, dass ich es verstanden habe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2010 um 22:44

Nun...
... habe ich recht verstanden? Er sagt Dir ziemlich offen und deutlich, dass er Sehnsucht nach Dir hat und fragt Dich, ob Du "sein Mädel" sein willst, was ja eigentlich so viel wie ein Beziehungsangebot ist, und Du antwortest darauf nicht - und wunderst Dich, dass er sich zurückzieht und von ihm aus so gut wie gar nix mehr kommt, nur noch unzusammenhängendes Zeug??

Wie würdest Du es UMGEKEHRT finden, wenn Du jemandem mehr oder weniger fragst, ob er mit Dir zusammensein will, und da kommt keine Antwort?? Vermutlich wär es Dir superpeinlich, Du wärst vielleicht auch sauer, aber auf jeden Fall wärst Du total verunsichert und würdest Dir keine Blöße mehr geben wollen vor dem Typen und so tun, als wäre das alles ja gaaanz anders gemeint gewesen....

Dass er nur mit Dir ins Bett wollte, sehe ich absolut nicht so. Der Typ hat meiner Meinung nach durchaus Interesse an mehr, macht aber eben jetzt einen auf unabhängig, weil er sich von Dir verunsichert fühlt. Hätte er kein Interesse, würde er Dir nicht schreiben, vor allem keine Entschuldigungen oder Erklärungen für irgendein Verhalten seinerseits.

Von daher: Werd Dir einfach mal im Klaren darüber, was DU eigentlich willst - und dann verhalte Dich auch so - egal ob das jetzt ne Beziehung sein soll oder lieber gar keinen Kontakt mehr. Und vor allem: Lieber offen reden als über SMS kommunizieren. Dadurch entstehen mehr Missverständnisse als aufgeklärt werden.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest