Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieso verhalten sich Männer oft so komisch?

Wieso verhalten sich Männer oft so komisch?

10. April 2006 um 15:22 Letzte Antwort: 3. September 2016 um 21:26

Hi,

mir ist oft folgende Situation aufgefallen, für die ich nicht so die Erklärung habe und gerne eure Meinung dazu hören würde. Mir ist es schon öfter passiert, dass ich auf Unifeten oder anderen diversen Parties mit Männer geflirtet oder sogar rumgeknutscht habe, die ich vorher kannte, aber mit denen ich nicht so viel zu tun hatte. Auf Parties sind wir uns dann in Gesprächen, meist angeregt durch Alkohol, näher gekommen und haben auch Zärtlichkeiten ausgetauscht. Man hat sich gut verstanden und für den einen oder anderen hat man auch manchmal Gefühle entwickelt. DAs Problem war, am nächsten Tag in der Uni oder so, tun sie dann so als wenn sie einen nicht kenne würden. Ich meine man grüsst sich, aber es kommt nichts von ihnen, sie gehen ihre Wege, ich gehe meine Wege. Wenn ich mich dazustelle und small talk beginnen will, dann antworten sie schon nett, aber mehr ist da nicht. Wenn die nächste Party kommt, kommen sie wieder an und wollen wieder flirten und mich angraben. Das ist mir auch schon einmal mit einem Kollegen passiert, auf Firmenfeiern kommt er ständig an, gräbt an mir rum, macht mir Komplimente, unterhält sich Stunden mit mir und am nächsten Tag ist er wie ausgewechselt und spricht keinen Ton mit mir, gehen mir sogar bewusst aus dem Weg, wenn sie mich sehen. Ich habe keinem gesagt, dass ich etwas von ihm will, demnach wäre eine Panik, dass ich jetzt mehr möchte unbegründet, komme mir dabei total bescheuert vor, als ob ich es nicht wert wäre, dass man sich mit mir unterhält. Warum kann man sich denn nicht normal unterhalten, nett zueinander sein, auch mal smalltalk machen, warum müssen sie mir aus dem Weg gehen? Können denn Männer nur mit Alkohol aus sich raus? Und ist euch das auch mal passiert, erst knutschen und flirten und dann ignorieren bis zur nächste Feier? Macht ihr dann wieder mit oder behandelt ihr denjenigen auch wie Luft?

Mehr lesen

10. April 2006 um 15:27

Tja.
Zum einen ist dieses Verhalten nicht nur bei "Männern" sondern auch bei "Frauen" anzufinden.
Zum anderen biete ich dir folgende Erklärung an:
Die Männer finden dich auf der Party, eventuell noch begünstigt durch den Alkohol, "interessant/hübsch", was auch immer, und wollen mehr als nur reden. Das heisst aber nicht, dass sie dich als Freundin haben wollen oder dass sie auch nur an einem Gespräch mit dir interessiert sind. Auf der nächsten Party, wenn die Hormone dann wieder Hochstand haben, kommen sie dann wieder und wollen wieder was "Spaß" haben, da sie ja wissen, dass du dem nicht abgeneigt bist.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. April 2006 um 15:34
In Antwort auf jakub_12951013

Tja.
Zum einen ist dieses Verhalten nicht nur bei "Männern" sondern auch bei "Frauen" anzufinden.
Zum anderen biete ich dir folgende Erklärung an:
Die Männer finden dich auf der Party, eventuell noch begünstigt durch den Alkohol, "interessant/hübsch", was auch immer, und wollen mehr als nur reden. Das heisst aber nicht, dass sie dich als Freundin haben wollen oder dass sie auch nur an einem Gespräch mit dir interessiert sind. Auf der nächsten Party, wenn die Hormone dann wieder Hochstand haben, kommen sie dann wieder und wollen wieder was "Spaß" haben, da sie ja wissen, dass du dem nicht abgeneigt bist.

Ja, genau das denke ich mir eben auch...
dass es denen nur um Sex geht und Spass, und nicht um mehr, einige Male dachte ich sogar, bei den etwas schüchternen, dass es ihnen vielleicht sogar etwas peinlich ist, dass sie mich unter Alkoholeinfluss so massiv angegraben haben und mir jetzt aus dem Weg gehen. Ich finde es komisch, dass viele nur das Eine wollen, aber mehr als ein Hallo können sich nicht von sich geben, das finde ich schade, da ich mich mit den einen oder anderen gerne mal näher unterhalten würde, aber vermutlich wollen die nur das Eine und am nächsten Tag ist alles vergessen. Schade eigentlich!

10. April 2006 um 16:02

Hallo
an deiner stelle würde ich bei den typen, die dann nur bei den partys wieder angedackelt kommen, sie in zukunft immer sofort eiskalt abblitzen und stehen lassen! sie brauchen nicht zu denken, dass sie so etwas mit dir machen können! so ein verhalten ist nämlich das allerletzte! das hast du nicht nötig!

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2006 um 19:59

Re: "Wieso verhalten sich Männer oft so komisch?"
Also ich finde es blödsinn, uns Männern wieder vor zu werfen, uns ginge es mal wieder nur um das eine.
Das Problem liegt eher woanders.
Viele von uns Männer trennen privates (Unifeten, Parties, etc.) und geschäftliches (Schule, Arbeit, usw.)ziemlich genau.
( das ist nun mal so, können wir wenig für )

Deswegen ist es recht unklug zu versuchen in der Schule/Arbeit einen Mann anzusprechen und dann auch noch zu erwarten ein tolles Gespräch auf die Beine zu bringen, am besten noch wenn in der Nähe viele von seinen Freunden/Kollegen sind.
Man(n) steht dann vor dem Problem, einerseits möchte man sich gerne und viel unterhalten und andererseits steht dann wieder die ganze Belegschaft dahinter und man hat dann das Problem, dass wieder viele Gerüchte kursieren und man sich dumme Sprüche von seinen Kollegen anhören muss.
Das Problem bei letzerem ist, dass man nicht weiß ob es sich rentiert sich all die blöden Kommentare anhören zu müssen und ist deswegen zwar freundlich aber nicht sehr gesprächig, um möglichst wenig Kommmentare bei seinen Kollegen zu ernten.

Punkt ist wenn du einen Mann kennen lernen willst, den du auf der Arbeit/Schule triffst, dann frag ihn bitte, ob ihr euch nicht irgendwo treffen könnt um sich besser kennen zu lernen. Kino oder auf einen Kaffee, das ist vollkommen egal. Hauptsache nicht in der Arbeit. Wenn ihr euch dann ein paar Mal getroffen habt wirst du schon merken, dass er auch auf der Arbeit freundlicher ist.

Hoffe ich konnte ein wenig Helfen zu verstehen, warum Männer so sind.
Dass allerdings so hin zu drehen, dass Männer mal wieder nur Sex im Sinne haben finde ich schade, aber ist eben einfacher, als bei sich zu schauen.

Gruß

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. September 2016 um 21:26

Habe angst mein freund zu verlieren
Hallo
wenn ich mein freund eine frage stelle ist er immer gleich komisch oder er nimmt das nicht ernst
wenn ich mein freund frag willst du mich eig noch? sagt er immer ja und danach ist er komisch
manchmal denke ich das er in jemand anderes verliebt ist
oder er will mich nicht mehr
und wenn er alleine draußen ist braucht er immer 1 stunde oder 2 stunden ich hasse das wenn mich einer anlügt und das kommt mir alles komisch rüber ich kann nur eine beziehung führen wenn man mir immer die wahrheit sagt

Frühere Diskussionen
Von: marie_12641617
1 Antworten 1
|
3. September 2016 um 18:53
Von: ivana_12518514
neu
|
3. September 2016 um 17:39
1 Antworten 1
|