Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Wieso vergleiche ich mich immer mit seinen ex-freundinen?

Letzte Nachricht: 21. Dezember 2003 um 23:23
K
keeley_11942678
21.12.03 um 18:08

Mein problem ist eígentlich sehr einfach! egal was ich tu ich vergleiche mich immer mit seinen ex-freundinen! zb. jetzt wieder! es ist kurz vor weihnachten und wir haben darüber geredet wer bei wem und wann ist! er möchte das ich am 2. weihnachtstag bei ihm bin was ja auch eigentlich nicht schlimm ist! aber dann kam seine mutter an und meinte das sie mir was auf die treppe gelegt habe das ich doch seiner oma schenken solle! doch das find ich total doof! bzw ich würde mir dabei total doof vorkommen! ich habe seine oma vielleicht 2 mal gesehen und ich mag sie auch nicht wirklich weil sie eine komische art ansich hat! dann meinte ich das ich glaube ich lieber nicht komme weil ich mich dann unwohl fühlen würde!
er ist zwar traurig aber hat gesagt okay! nun das problem ich weiss ganz genau das seine ex-freundinen sich nicht so angestellt haben und da waren und so! nun denk ich das ich eine ziemlich beschissene freundin bin ! und das is bei allem so! ich mag was nicht oder so und ich weiss das seine ex-freudinen das gemacht oder gemocht haben und ich komme mir dann immer total doof dabei vor!
Hat jemand einen tipp woran das liegt?
ausserdem habe ich angst das dadurch unsere beziehung kapput geht!
Legt sich das wieder? hat jemand schon mal das gleiche gefühl gehabt??

Bitte um rückmeldung!

Vielen dank
Misfit

Mehr lesen

A
an0N_1263397399z
21.12.03 um 18:45

Hi Misfit,
ganz verstehe ich das nicht, auch den Vergleich nicht...??
Nirgendwo wird soviel geheuchelt wie an Weihnachten und bei soviel heile-WElt spielen kann Stress vorprogrammiert sein....

Nur, schon mal dran gedacht, Dir einen kleinen Schubs zu geben, und einfach Deinem Freund zuliebe am 2.Weih.tag zu ihm zu gehen?
Vielleicht spürt seine Mutter ja die "Spannungen" zwischen Dir und seiner Oma und wollte das elegant mit einem passenden Geschenk ausgleichen, finde ich ne total süsse Idee von ihr, und auch ein guter Weg - zu mitteln-vermitteln-auf die indirekte..Art.

Dass Du Dich unwohl fühlst,kann sein, muss aber nicht.Kann sein,dass Du Dich noch unwohler fühlen wirst,weil Du Deinem Freund nicht die Freude machst, an solchen klassischen Familienfesttagen bei ihm zu sein.
Ist doch ne tolle Geste,Dich miteinzuladen,zeigt doch,dass Dich seine family offensichtlich mag und mitintegriert.
Deine Verweigerung finde ich nicht so toll.
Überdenke es noch mal.
Du musst ja nicht die Oma heiraten
Nur, sie ist nun mal die Oma Deines Partners und ihm zuliebe kannst Du doch mal ein paar Sätze mit ihr wechseln, auch wenn Du weisst, dass Du nicht so gut mit ihr kannst- da weisst Du ja schon,was Dich erwartet.

Wenn Du natürlich öfter mal so "querschiesst",Angst hast um D e i n Wohlbefinden, und damit ne ganze Familie vor den Kopf stösst (vielleicht), die ja nicht wissen,warum Du nicht kommen willst...das kann schon auf Dauer ne Beziehung belasten.Zerstören? Naja....

Nur mit der Familie meiner Freundes würde ich auf Konsenslösung steuern,wenn mir an dem Mann was liegt.
Was soll er denken auf Dauer, wenn Du seine Familie boykottierst-so quasi?

Kann sein, dass ich bisschen falsch liege, nur das ist mir so eingefallen zu Deinem Thread.
Überdenk Deine Entscheidung nochmal,klar,dass Dein Freund traurig ist,wenn Du nur an Dich und Dein Empfinden denkst.
Geh vielleicht doch hin,hm?
Oma kann so schlimmer Drache nicht sein, und auch veraltete Einstellungen können doch zum rechten Ohr rein und links wieder raus

In diesem Sinne

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
arlene_12860052
21.12.03 um 23:23

Hi
Hm, eines wundert mich ja schon. Redet ihr soviel über die Ex-Freundinnen, dass du so gut Bescheid weisst, wie sie sich verhalten haben?
Du bist du, und das solltest du dir bewusst machen! Du bist keine der Ex-Freundinnen! Warum vergleichst du dich mit Ihnen? Er ist mit dir zusammen und findet dich toll!
Arbeite bissl an deinem Selbstbewusstsein, du hast es echt nicht nötig, dich mit seinen Exfreundinnen zu vergleichen! Das Thema Ex sollte auch irgendwann kein Thema mehr sein!

Aramisse

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige