Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Wieso überschätzen Männer ihre eigene Attraktivität so maßlos?

Letzte Nachricht: 19. April 2022 um 12:49
F
frauholle
23.03.22 um 0:54

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einen Shitstorm auslöse oder dass mir andere jetzt vorwerfen werden, ich müsse selbst unattraktiv sein, aber vll haben auch schon andere Mädels die Erfahrung gemacht:
Ich bin eine hübsche, junge, schlanke Frau mit einer guten Selbsteinschätzung, denke ich. Ich halte mich nicht für ein Topmodel, aber durchaus für weit überdurchschnittlich attraktiv, bekomme auch regelmäßig sowohl von Frauen als auch von Männern Komplimente zu meinem Äußeren.
Nun zum Thema: Ich bekomme ständig Avancen von unattraktiven Männern (klein, dick, unerfolgreich, schütteres Haar, älter als mein Vater!) und es stört mich enorm - ich fühle mich belästigt. Was denken die sich dabei? Glauben sie wirklich, bei einer attraktiven Frau landen zu können?
Oft tun sie dann so, als ob sie ein toller Fang wären und alle Frauen hinter ihnen her wären, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann und sind eingeschnappt oder werden sogar beleidigend, wenn ich ihnen einen Korb gebe.
Letztendlich ist doch auch der Liebesmarkt ein Markt und jeder Marktwert muss seinen entsprechenden Marktwert finden.

Mehr lesen

P
peterlll
23.03.22 um 7:31

Ich kann die Männer nur beglückwünschen das Sie bei dir nicht landen konnten.
Jemanden der so extrem oberflächlich wie du ist und einen Menschen nur auf das Äußere reduziert will man nicht als Partner haben. 

9 -Gefällt mir

det92
det92
23.03.22 um 7:50

Ich finde deine Fragestellung durchaus interessant. Wiederworte musst du in einem Diskussionsforum immer erwarten. 😉
Hier sind meine oberflächlichen Antworten auf eine oberflächliche Frage:
1) Ich finde auch die meisten Frauen haben eine falsche Selbsteinschätzung von sich selbst. Vor einem Monat gab es hier ein Lady, die hat von sich aus geschrieben sie hat extra eine Mietwohnung für Dateing und Tinder schon komplett durchgedated. Männer in ihrem Leben sind alle entweder hässlich oder attraktiv und F***boys. Was sie njr machen solle, an ihtem Aussehen könne es nicht liegen, das wär perfekt. Und auch ich habe die Erfahrung gemacht, das Frauen, welche eher normal aussehen einen Wahnsinnsanspruch haben. Insbesondere was die Körpergröße anbelangt. (Bin selbst 180). Paradoxerweise sinkt der Anspruch sogar mit steigendem Aussehen.
2) Wie groß und sportlich bist du den selbst ? Wie sehen die Menschen aus, welche dir die Komplimente geben ?
3) Ich vermute, die von dir beschriebene Thematik liegt an deiner AAusstrahlung.ich schätze, deine Austahlung ist die des netten Mädels von neben an. Gepaart mit passablen Aussehen und nicht zu großer Körpergröße wirkt das auf die beschriebenen Herren halt anziehend. Die versuchen ihr Glück.
Google mal folgende Namen:
Anna Maria MüheSophia ThomalaBeides attraktive Frauen. Bei wem würden es die Typen die du beschriebest wohl eher versuchen ? 

1 -Gefällt mir

S
sophos75
23.03.22 um 7:54

Das hübsche Frauen von Männern umworben werden, bzw. manchmal mehr oder minder plump angemacht werden ist leider so, die Frage ist nur, was hast Du denn für ein Umfeld, dass von äußerst unattraktiven älteren Männern bevölkert ist? Normalerweise ist es doch eher ein Querschnitt von jünger bis älter und ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, dass es so häufig vorkäme, dass nur ältere Männer so geifern. Ich hätte eher auf jüngere Männer getippt die dauernd ihr Glück versuchen vielleicht doch mal einen Treffer landen zu können

Gefällt mir

Anzeige
A
aeryn_26774591
23.03.22 um 11:14

Ich denke, das ist schon so ziemlich jeder Frau passiert, unabhängig davon, ob sie bildhübsch oder unattraktiv, oder einfach nur normal aussieht.
Mir ist das auch schon mal in der Mittagspause in einem Cafe passiert. Ich war damals 25 und die zwei älteren Herren locker über 50. Schmierige, eklige, deutlich ältere Männer in Anzügen. Mit ner schicken Glatze und Übergewicht. Einer davon war noch einen Kopf kleiner als ich. Ich bin dann aufgestanden und gegangen.
Was mich vor allem stört, ist der Altersunterschied. Mir ist das übrigens auch schon mal als 16-Jährige passiert, damals wars ein Angestellter der Bahn und der war auch um die 40. Ekelhaft. Vor allem, ein 16-jähriges Mädel anzubaggern ist schon echt grenzwertig. Der hatte sie aber auch nicht mehr alle, das merkte man schon daran, was er sagte.
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Auf die Idee, einen 20 Jahre jüngeren Mann anzubaggern würde ich im Leben nie kommen. Ich finde das auch megapeinlich. Zum Glück sind nicht alle Männer so.

2 -Gefällt mir

F
frauholle
23.03.22 um 11:19

Hi,

mein Umfeld ist gemischt. Ich habe nur alle Eigenschaften, die ich unattraktiv finde, in einen Topf geworfen, die in einer und/oder-Beziehung zueinander stehen.

Viele Grüße 

Gefällt mir

F
frauholle
23.03.22 um 11:22

Vielen Dank für Deine Antwort, Juliax!
Genau das passiert mir auch ständig. Dass sich diese Männer nicht schämen, eine Frau anzubaggern, die ihre Tochter oder sogar ihre Enkelin sein könnte.. einfach widerlich! Ich frage mich, wieso diese Opas wirklich daran glauben, bei jungen Mädels landen zu können.

1 -Gefällt mir

Anzeige
F
frauholle
23.03.22 um 11:30

Achja, soll ich dann einfach mit nem 65jährigen, glatzköpfigen Ekel in die Kiste hüpfen, um nicht als oberflächlich zu gelten?
Ich bin durchaus oberflächlich, das sind Männer aber auch oder vielleicht noch mehr. Die Typen graben auch nicht an unattraktiven Weibern rum, weil sie ihren Marktwert komplett überschätzen.
Die, die nicht bei attraktiven Frauen zum Zuge kommen, meinen dann, fies werden zu müssen. Arme Säue.

2 -Gefällt mir

A
aeryn_26774591
23.03.22 um 11:30
In Antwort auf frauholle

Vielen Dank für Deine Antwort, Juliax!
Genau das passiert mir auch ständig. Dass sich diese Männer nicht schämen, eine Frau anzubaggern, die ihre Tochter oder sogar ihre Enkelin sein könnte.. einfach widerlich! Ich frage mich, wieso diese Opas wirklich daran glauben, bei jungen Mädels landen zu können.

Mir passiert das zwar nicht ständig -Gott sei Dank- aber ich weiß was du meinst. Ich finde das auch ekelhaft.

2 -Gefällt mir

Anzeige
A
aeryn_26774591
23.03.22 um 11:35
In Antwort auf frauholle

Achja, soll ich dann einfach mit nem 65jährigen, glatzköpfigen Ekel in die Kiste hüpfen, um nicht als oberflächlich zu gelten?
Ich bin durchaus oberflächlich, das sind Männer aber auch oder vielleicht noch mehr. Die Typen graben auch nicht an unattraktiven Weibern rum, weil sie ihren Marktwert komplett überschätzen.
Die, die nicht bei attraktiven Frauen zum Zuge kommen, meinen dann, fies werden zu müssen. Arme Säue.

Lass dich nicht ärgern. Ich muss immer schmunzeln, wenn jemand meint, man wäre oberflächlich nur weil man keinen 30 Jahre älteren Mann will. Es ist völlig natürlich, dass eine Frau einen Mann in ihrem Alter möchte und daran ist auch nichts verwerflich.

Oberflächlich wäre es, sich einen deutlich älteren Mann zu angeln der dick Kohle hat nicht in ihn verliebt ist. Das passt dann vielen Usern ja auch wieder nicht.

Ich bin übrigens auch oberflächlich. Ich hatte noch nie ein Date mit einem Mann der mir optisch nicht gefiel. Darin sehe ich auch keinen Sinn. Ich mag auch nur Männer in meinem Alter und keine 60 -Jährigen. Mein Gott, wie oberflächlich ich doch bin.
Würde mich nur interessieren wie viele Männer die das schreiben eine 30 Jahre ältere Frau zu Partnerin nehmen würden.

4 -Gefällt mir

mannausbw
mannausbw
23.03.22 um 12:19

Falls sich die 50% Chance, dass du kein Troll bist materialisiert, bekommst du jetzt eine ernsthafte Antwort:

1. Sei froh, dass du attraktiv bist
2. Wenn dich so viele ansprechen, dann weil du so rüber kommst als wolltest du angesprochen werden.
Es gibt viele attraktive Frauen, die nicht ständig angesprochen werden, lernen von ihnen:

- arbeite an deinem RBF
- schaue keinen Mann an, den du nicht attraktiv findest. schaue einfach durch sie hindurch/dran vorbei
- mach Kopfhörer rein

4 -Gefällt mir

Anzeige
performerin
performerin
23.03.22 um 12:35

Deine Beobachtung kann ich nur teilen und in meinem Freundinnenkreis ist es genau so. Wir haben auch schon oft gerätselt, woran das liegen könnte und sind zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen, weshalb Männer sich so verhalten. Möglicherweise liegt es an der Erziehung, weil Jungs ja von der Mutter sehr verhätschelt werden, egal wie sie sich verhalten.

Ich denke, ein selbstbewußter Mensch sollte seine Grenzen kennen bzw. spüren. Aber vermutlich ist das genau der Kern: welcher Mann hat heute noch diesese Gabe, sich selbst realistisch einzuschätzen? Sehr wenige. Und die sind nicht im Netz - höchstens beruflich.

2 -Gefällt mir

eva.eden
eva.eden
23.03.22 um 13:02
In Antwort auf frauholle

Also deine Sprache und deine Art dich auszudrücken ist schon einmal kein Pluspunkt fuer deine Attraktivität. Attraktivität sieht man nicht nur im Spiegel. 

3 -Gefällt mir

Anzeige
eva.eden
eva.eden
23.03.22 um 13:05

Wenn mich jemand hoeflich anspricht habe ich damit kein Problem, egal wie die Person aussieht oder wie als er/sie ist. Bloed angemacht werden will wohl keiner, da ist dann das Aussehen der Person auch egal.

Wenn mich also jemand hoeflich anspricht bekommt die Person eine höfliche, freundliche Antwort. Bei mir ist das immer ein nein, ich bin ja verheiratet. Aber auch als ich single war - man kann lächeln, hoeflich ablehnen. Fertig. 

Alles nicht so tragisch. 

4 -Gefällt mir

F
frauholle
23.03.22 um 13:11

Ich kann garantieren, dass ich nicht so aussehe, als ob ich angesprochen werden möchte.
Es geht mir hier vor allem Bekannte/Kollegen, die meinen, es versuchen zu müssen.
Natürlich freue ich mich darüber, attraktiv zu sein, aber es gibt irgendwo Grenzen.

1 -Gefällt mir

Anzeige
F
frauholle
23.03.22 um 13:14

Ich kann mich durchaus distinguiert ausdrücken, aber mich macht die Dreistigkeit, die manche Männer besitzen, sauer.

Gefällt mir

eva.eden
eva.eden
23.03.22 um 15:51
In Antwort auf frauholle

Ich kann garantieren, dass ich nicht so aussehe, als ob ich angesprochen werden möchte.
Es geht mir hier vor allem Bekannte/Kollegen, die meinen, es versuchen zu müssen.
Natürlich freue ich mich darüber, attraktiv zu sein, aber es gibt irgendwo Grenzen.

Wie sieht man denn aus, wenn man angesprochen werden moechte? 

1 -Gefällt mir

Anzeige
eva.eden
eva.eden
23.03.22 um 15:53
In Antwort auf frauholle

Ich kann mich durchaus distinguiert ausdrücken, aber mich macht die Dreistigkeit, die manche Männer besitzen, sauer.

Das tust du dir selber an und du musst mit diesen negativen Gefühlen durch die Welt gehen. Männer sprechen manchmal Frauen an. Frauen sprechen manchmal Männer an. Das ist voellig normal. Wenn man kein Interesse hat lehnt man hoeflich ab und fertig. Warum gibst du diesen Männern soviel Macht ueber deine Gefühle?

1 -Gefällt mir

Z
zauderer22
23.03.22 um 16:08

Im Grunde ist die Erklärung ganz einfach.

Die Männer, von denen Du sprichst, werten ihr Ego dadurch auf, dass sie sich trauen, eine attraktive meist jüngere Frau anzusprechen. In der Regel erwarten sie ohnehin eine Abfuhr, aber "mann kann es ja mal probieren". Wer etwas wagt, der gewinnt vielleicht nicht, was er träumt. Aber er demonstriert wenigstens nach außen, was für ein "toller Hecht" er ist oder wie er gerne wahrgenommen werden möchte. Wenn noch andere Männer dabei sind, spielt ein solches Verhalten eine noch größere Rolle.

Hier liegt aber verrückterweise auch die Erklärung dafür, dass viele attraktive Frauen nie von den Männern angesprochen werden, die für sie in Frage kommen könnten. Nur diese Selbstaufwerter, die es nötig haben, trauen sich. Andere, vielleicht sogar sehr attraktive, trauen sich bei besonders attraktiven Frauen nicht. Hierzu wurde bereits einiges geschrieben. Übrigens hat es früher auch Threads hier dazu gegeben.

3 -Gefällt mir

Anzeige
greenthumb
greenthumb
24.03.22 um 12:36

Kann ich sehr gut verstehen! Man wird öfters mal von älteren Herren angeredet, die tatsächlich aus einem unbekannten Grund heraus denken, sie wären passend. Why? Da sind absurde Gestalten dabei. Und ich frage mich dann, warum sie nicht gleichaltrige Frauen ansprechen, die allerdings meistens deutlich attraktiver sind als sie. Mal angesehen davon, dass sie sicher auch keine Frauen, die 20 Jahre älter sind, adäquat finden. Das sind alles Typen aus dem Pleistozän, die davon ausgehen, dass das Aussehen und das Alter von Männern nicht so wichtig ist. Sie selbst finden sich toll, warum auch immer. Ein paar Komplimente und schon soll man mitgehen. Wieso denn??? Egal. Habe festgestellt, wie man sie sich vom Leib hält. XL-Sonnenbrille tragen und eine große, teure Tasche und wenn sich trotzdem einer rantraut, einfach weitergehen. Niemals antworten. Das hält nur auf, Leute! 

2 -Gefällt mir

J
jabata777
24.03.22 um 16:34

Wenn sie besser aussehen würde, dann hätten sie nicht dich gefragt. Also scheinst du ja vielleicht doch nicht so gut auszusehen wie du denkst.

5 -Gefällt mir

Anzeige
U
user1623876894
25.03.22 um 12:05

Hallo, ein Mensch im 3/4 Alter seines Lebens und mit Glatze ist partout nicht unattraktiv. Jeden Menschen ist das Recht anderen Komplimente zu machen. Wenn du jede Aufmerksamkeit als sexuelle Announce abtust, solltest du vielleicht an deiner Weltanschauung arbeiten. LG Matthias

2 -Gefällt mir

saskia81007hh
saskia81007hh
25.03.22 um 14:18
In Antwort auf frauholle

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einen Shitstorm auslöse oder dass mir andere jetzt vorwerfen werden, ich müsse selbst unattraktiv sein, aber vll haben auch schon andere Mädels die Erfahrung gemacht:
Ich bin eine hübsche, junge, schlanke Frau mit einer guten Selbsteinschätzung, denke ich. Ich halte mich nicht für ein Topmodel, aber durchaus für weit überdurchschnittlich attraktiv, bekomme auch regelmäßig sowohl von Frauen als auch von Männern Komplimente zu meinem Äußeren.
Nun zum Thema: Ich bekomme ständig Avancen von unattraktiven Männern (klein, dick, unerfolgreich, schütteres Haar, älter als mein Vater!) und es stört mich enorm - ich fühle mich belästigt. Was denken die sich dabei? Glauben sie wirklich, bei einer attraktiven Frau landen zu können?
Oft tun sie dann so, als ob sie ein toller Fang wären und alle Frauen hinter ihnen her wären, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann und sind eingeschnappt oder werden sogar beleidigend, wenn ich ihnen einen Korb gebe.
Letztendlich ist doch auch der Liebesmarkt ein Markt und jeder Marktwert muss seinen entsprechenden Marktwert finden.

Warum gehst Du denn auf solche Avancen ein?

Ignorier sie doch einfach oder weise sie bestimmend ab!

Wenn ein mir unsympathischer Mann mich anbaggert, weiß er nach den ersten paar Sätzen schon, dass er bei mir an der falschen Adresse ist!

Eine halbwegs gebildete und selbstbewusste Frau weiß sich hier schon gut selbst zu helfen - und braucht keinen solchen Beitrag in einem Internetforum!

5 -Gefällt mir

Anzeige
F
frauholle
25.03.22 um 14:41

Diese Antwort war zu erwarten, aber keine Sorge, ich komme auch bei attraktiven Männern gut an :-*

Gefällt mir

greenthumb
greenthumb
25.03.22 um 14:46
In Antwort auf user1623876894

Hallo, ein Mensch im 3/4 Alter seines Lebens und mit Glatze ist partout nicht unattraktiv. Jeden Menschen ist das Recht anderen Komplimente zu machen. Wenn du jede Aufmerksamkeit als sexuelle Announce abtust, solltest du vielleicht an deiner Weltanschauung arbeiten. LG Matthias

Es kommt eben darauf an, was man unter "Aufmerksamkeit" versteht. Wahrscheinlich hast du keine Vorstellung davon, was man sich anhören muss und wie hartnäckig die Leute sein können. Ich selbst bin über 1,80, und wenn ich hohe Schuhe anziehe, werde ich gerne in Ruhe gelassen. Freundinnen können da durchaus von extremen Fällen berichten. Merkwürdig ist tatsächlich, wieviele (ältere) Männer sich für attraktiv halten. Die sind noch in einer Zeit aufgewachsen, als das Aussehen von Männern keine große Rolle spielte. Da ging es um Ansehen und vor allem um Geld. In bestimmten Gegenden ist das ja auch weiterhin wichtig. Trotzdem - diese Chuzpe ist manchmal verblüffend (und lästig). 

2 -Gefällt mir

Anzeige
F
frauholle
25.03.22 um 14:48

Von einer aus meiner Sicht berechtigten Frage auf meinen Bildungsstand zu schließen, zeugt selbst nicht von hoher Intelligenz.
In Puncto Bildung habe ich keine Defizite, glaube mir. Aber vielen lieben Dank für die konstruktive Antwort!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

mannausbw
mannausbw
25.03.22 um 16:15

Ein Grund, der mir noch einfällt ist, dass diese Männer einfach die verbreiteten Mythen glauben.

Die Tipps, die man so allgemein bekommt sind ja nicht "sei möglichst viel aus jung, schön, reich und weiß und habe auf keinen Fall Haarausfall oder Speckbauch", sondern "sei aufmerksam, lustig, hilfsbereit, ehrlich".

Gefällt mir

Anzeige
A
aeryn_26774591
25.03.22 um 17:50
In Antwort auf user1623876894

Ich finde Männer mit Glatzen überhaupt nicht attraktiv. Dir gefallen Männer mit Glatze vl, mir persönlich allerdings nicht und der TE anscheinend auch nicht. Zudem will sie keinen deutlich älteren Mann, wollte ich übrigens auch nie. Und es ist das gute Recht eines jeden Menschen sich selbst auszuschen, wen man attraktiv findet.

1 -Gefällt mir

A
aeryn_26774591
25.03.22 um 17:55
In Antwort auf saskia81007hh

Warum gehst Du denn auf solche Avancen ein?

Ignorier sie doch einfach oder weise sie bestimmend ab!

Wenn ein mir unsympathischer Mann mich anbaggert, weiß er nach den ersten paar Sätzen schon, dass er bei mir an der falschen Adresse ist!

Eine halbwegs gebildete und selbstbewusste Frau weiß sich hier schon gut selbst zu helfen - und braucht keinen solchen Beitrag in einem Internetforum!

Die Männer werden mittlerweile wohl auch wissen, dass sie bei ihr an der falschen Adresse sind.

Was das jetzt mit Bildung und Selbstbewusstsein zu tun hat, erschließt sich  mir nicht. Zudem ist das hier ein Unterhaltungsforum, wenn es darum geht sich weiterzubilden, sollte man sich -als intelligente, selbstbewusste Frau- anders zu helfen wissen.
Die Te wirkt jedenfalls nicht so, als wäre sie dumm. Ihr Entsetzen über die Dreistigkeit mancher Männer kann ich sehr gut verstehen.

1 -Gefällt mir

Anzeige
U
user1623876894
25.03.22 um 19:37

was hat das jetzt mit dem anderem zu tun? Naja egal. Ich halte mich aus dieser oberflächlichen Diskussion lieber raus.

Gefällt mir

S
sabit_27318522
25.03.22 um 19:39

Das ist eben das Los als selbstbewusste, attraktive Frau. Man fällt einfach auf und animiert. Ich lehne solche Avancen freundlich aber bestimmt ab. 

Gefällt mir

Anzeige
S
suzu_20114093
25.03.22 um 21:15

Andersherum ist es doch auch so.
Irgendwann macht sich die Person einfach nur noch lächerlich. 

Oder verwechseltst Du Anmache mit Freundlichkeit? 

Und wenn? Ignorieren, freundlich ablehnen, bestimmt handeln und gut....
🙃

2 -Gefällt mir

S
soyyo
26.03.22 um 8:40

Das kenne ich auch - ich habe es nie verstanden. Meine ganze Jungend hindurch so ab 12 wurde von deutlich älteren Männern angemacht, anzüglich angesprochen, angefasst, in Gespräche verwickelt, zum Essen oder was weiss ich eingeladen (also habe ich nie angenommen). Es ist wohl die Natur des Jägers, dass er sich stark fühlen muss. Je weniger Interesse von der einen Seite ausgestrahlt wird, desto stärker der Jagdtrieb. Es geht wohl selten darum, die Frau fürs Leben zu finden.

Jetzt bin ich älter (51!) und es hört nicht auf, dass umögliche Anmachen und Kontaktaufnahmen kommen. Und ich bin wirklich nicht interessiert, ein Abenteuer zu haben oder einen Partner zu suchen. Anders ist, dass mittlerweile die Männer um einiges jünger sind (teilweise über 20 Jahre), denn die älteren sind nun wirklich Opas und da frage ich mich wieder, ob sie den SChuss nicht gehört haben. Ich mein, wer hat schon bock sich auf jemanden einzulassen, der einer komplett anderen Generation angehört? Also ich nicht - weder altersmässig nach oben oder nach unten. Das interessiert mich nicht. Und nein, ich sehe nicht bombastisch aus. Ich finde mich normal und bin sehr unabhängig.

Jetzt nach 4 Jahrzehnten in der Flirtliga, denke ich, es ist das Desinteresse, das man ausstrahlt. Und klar, ein Mann spricht lieber mit einer attraktiven Frau als mit einer, die ihm nicht gefällt. 

Es gibt übrigens eine Fotoprojekt einer jungen Frau, die Fotos von den Typen macht, die sie auf der Strasse ansprechen. Der Hammer, was das für Männer sind, Da sieht man, dass es wirklich nur um das Anlabern geht und nicht um Partnersuche und Marktwert. 

Gefällt mir

Anzeige
Z
zauderer22
26.03.22 um 17:33
In Antwort auf soyyo

Das kenne ich auch - ich habe es nie verstanden. Meine ganze Jungend hindurch so ab 12 wurde von deutlich älteren Männern angemacht, anzüglich angesprochen, angefasst, in Gespräche verwickelt, zum Essen oder was weiss ich eingeladen (also habe ich nie angenommen). Es ist wohl die Natur des Jägers, dass er sich stark fühlen muss. Je weniger Interesse von der einen Seite ausgestrahlt wird, desto stärker der Jagdtrieb. Es geht wohl selten darum, die Frau fürs Leben zu finden.

Jetzt bin ich älter (51!) und es hört nicht auf, dass umögliche Anmachen und Kontaktaufnahmen kommen. Und ich bin wirklich nicht interessiert, ein Abenteuer zu haben oder einen Partner zu suchen. Anders ist, dass mittlerweile die Männer um einiges jünger sind (teilweise über 20 Jahre), denn die älteren sind nun wirklich Opas und da frage ich mich wieder, ob sie den SChuss nicht gehört haben. Ich mein, wer hat schon bock sich auf jemanden einzulassen, der einer komplett anderen Generation angehört? Also ich nicht - weder altersmässig nach oben oder nach unten. Das interessiert mich nicht. Und nein, ich sehe nicht bombastisch aus. Ich finde mich normal und bin sehr unabhängig.

Jetzt nach 4 Jahrzehnten in der Flirtliga, denke ich, es ist das Desinteresse, das man ausstrahlt. Und klar, ein Mann spricht lieber mit einer attraktiven Frau als mit einer, die ihm nicht gefällt. 

Es gibt übrigens eine Fotoprojekt einer jungen Frau, die Fotos von den Typen macht, die sie auf der Strasse ansprechen. Der Hammer, was das für Männer sind, Da sieht man, dass es wirklich nur um das Anlabern geht und nicht um Partnersuche und Marktwert. 

Also irgendwie merkwürdig.

Da gibt es attraktive Frauen, die wirklich nicht angesprochen werden wollen, und sie werden die Kerle nicht los.

Definitiv weiß ich aber auch von sehr attraktiven Frauen, dass sie praktisch nie oder extrem selten angesprochen werden. Dabei würden einige die Ansprache unter der Voraussetzung wünschen, dass es sich um keine billige Anmache handelte und der Ansprechende eine nette Ausstrahlung hätte.

Ich sehe da sozusagen ein Geheimnis: Die einen ziehen an wie Magneten. Die anderen stoßen zwar nicht unbedingt ab, aber Männer bekommen sozusagen das "Hasenpanier". Dabei liegt es nie oder selten an der Attraktivität.

Was genau das ausstrahlungstechnisch ist, bleibt ein evolutionär-biologisches Geheimnis. Aber vielleicht hat mal jemand andere(r) Ähnliches beobachtet.

Gefällt mir

S
soyyo
27.03.22 um 3:01

da triffst du den Nagel auf den Kopf "...keine billige Anmache handelte und der Ansprechende eine nette Ausstrahlung hätte" ... ja wenn das der Fall wäre, hätte ich auchts dagegen, angesprochen zu werden. 

Gefällt mir

Anzeige
B
bruno.b
27.03.22 um 11:04

sorry sollte Oberflächliche heißen

Gefällt mir

maja99
maja99
27.03.22 um 15:12

Ja, geht mir uch so und ich denke das gleiche, wie Du. Wobei ich als 22-jährige sogar auf Ältere stehe, aber bitte gebildet und ohne Glatze oder Bierbauch. Ich kann auch immer nur den Kopf schütteln, wenn mich olche Männer ansprechen.

Gefällt mir

Anzeige
maja99
maja99
27.03.22 um 15:15
In Antwort auf aeryn_26774591

Ich denke, das ist schon so ziemlich jeder Frau passiert, unabhängig davon, ob sie bildhübsch oder unattraktiv, oder einfach nur normal aussieht.
Mir ist das auch schon mal in der Mittagspause in einem Cafe passiert. Ich war damals 25 und die zwei älteren Herren locker über 50. Schmierige, eklige, deutlich ältere Männer in Anzügen. Mit ner schicken Glatze und Übergewicht. Einer davon war noch einen Kopf kleiner als ich. Ich bin dann aufgestanden und gegangen.
Was mich vor allem stört, ist der Altersunterschied. Mir ist das übrigens auch schon mal als 16-Jährige passiert, damals wars ein Angestellter der Bahn und der war auch um die 40. Ekelhaft. Vor allem, ein 16-jähriges Mädel anzubaggern ist schon echt grenzwertig. Der hatte sie aber auch nicht mehr alle, das merkte man schon daran, was er sagte.
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Auf die Idee, einen 20 Jahre jüngeren Mann anzubaggern würde ich im Leben nie kommen. Ich finde das auch megapeinlich. Zum Glück sind nicht alle Männer so.

Der Alterunterschied soll mich gar nicht stören, aber dann bitte einen attraktiven ältern Mann. Wenn ein 45-jähriger noch eine sportliche Figur hat und Charme und Witz, dann ist das sogar ein besonders gutes Zeichen dafür, dass er gute Gene hat. Aber bitte keine Loser in schlecht sitzenden Anzügen und mit gelben Zähnen!!!

2 -Gefällt mir

W
wanderer
29.03.22 um 0:36

Hi, ich empfehle dir mal nach den folgenden Suchbegriffen zu googlen "belästigung 10 stunden new york".

Etwas Schutz kann z.B. eine Sonnenbrille bieten (da ein Belästiger dann die Augen nicht sehen kann und deine Reaktionen nicht so gut einschätzen kann). Belästigern geht es nicht um Interesse bei dir zu landen, sondern um das Ausüben von Macht. Damit meine ich speziell jenen, die wie du es sagst beleidigend reagieren und so. Zentraler Unterschied zwischen Belästigern und jenen, die ehrliches Interesse haben ist, dass jene, die ehrliches Interesse haben Angst davor haben, dass dir eine Annäherung unangenehm sein könnte, während ein Belästiger will, dass es dir unangenehm ist (durch das Leid, das er dir zufügt fühlt er sich mächtig).

Es ist wichtig, dass man z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln lernt zu unterscheiden, wer eine potenzielle Bedrohung ist und wer nicht und sich entsprechend geziehlt hinsetzt. Zögere nicht dich umzusetzen.
Es gibt Frauen, die sich geziehlt verstecken, z.B. it einem langem Regenmantel, dessen Kaputze man tief herunterzieht und den Kopf gesenkt, oder in dem man versucht den Abstand noch zu steigern (wie mit dem Vorschlag den jemand brachte mit der Handtasche). Auch als Mann wird man seltener belästigt, wenn ich ein weises Anzughemd trägt, als wenn man einen Pullover oder ein T-Shirt trägt.

3 -Gefällt mir

Anzeige
A
aeryn_26774591
29.03.22 um 18:59
In Antwort auf maja99

Der Alterunterschied soll mich gar nicht stören, aber dann bitte einen attraktiven ältern Mann. Wenn ein 45-jähriger noch eine sportliche Figur hat und Charme und Witz, dann ist das sogar ein besonders gutes Zeichen dafür, dass er gute Gene hat. Aber bitte keine Loser in schlecht sitzenden Anzügen und mit gelben Zähnen!!!

Das mit dem Altersunterschied ist immer so ne Sache. Ich hatte mit Anfang zwanzig auch mal ein Date mit jemandem der 38 war. Nie mehr! Und der hatte keinen Bierbauch und auch noch gut Haare am Kopf. Aber Männer sie so viel älter sind als ich, sind nichts für mich. Glücklicherweise habe ich einen seeeehr attraktiven Mann der nur zwei Jahre älter ist als ich. Die Gene sind super, dunkler Hauttyp, gut Haare am Kopf, noch nicht ergraut, kein Übergewicht/Bierbauch, markantes Gesicht. Und das beste, von all den Männern die ich kennengelernt habe, ist er der mit dem besten Charakter. Da können die unattraktiven, älteren Männer die mich blöd angegraben haben nicht mal ansatzweise mithalten, weder optisch, noch charakterlich!!!
Natürlich können auch ältere Männer attraktiv sein, wie zB Hugh Jackman, Patrick Dempsey, Christoph Waltz aber die baggern eine Frau auch nicht plump von der Seite an und werden beleidigend, wenn man nichts mit ihnen zu tun haben will. Attraktive Männer überschätzen sich selbst meist auch nicht.
Und die Perversen, die eine 16-jährige Schülerin ansprechen, von denen  rede ich jetzt mal nicht.

1 -Gefällt mir

J
janina3
29.03.22 um 21:33

Ich glaub' das kennt doch jede von uns, dass sie nicht nur von smarten, attraktiven Männern angesprochen wird, sondern auch von "Honks".
Der Unterschied ist nur der, dass du dich daran so sehr störst.
Klar, das nervt mich auch.
Aber ich denk' darüber nicht gross nach, setz' mein: "Mach mich nicht an!-Gesicht" auf und lass die Typen abtanzen.
Fertig.

Das sie dann so reagieren zeigt, dass sie nicht begriffen haben, entweder realistische Vorstellungen zu entwickeln oder eben ihren Typ anzupassen.
Na ja, und je mehr Körbe sie sich einfangen, desto garstiger werden sie.

Ist aber nicht unser Problem.

2 -Gefällt mir

Anzeige
E
eisbrecher
29.03.22 um 22:40

Diese Männer sind eben selbstbewusst und wissen, dass Aussehen nicht alles ist. Es ist ja auch nicht allzu selten so, dass Frauen mehr Wert auf das Bankkonto eines Mannes legen als auf die Optik. 

Gefällt mir

E
eisbrecher
29.03.22 um 22:44
In Antwort auf frauholle

Natürlich musst du das nicht. 
Man kann aber trotz allem höflich bleiben und muss nicht schlecht über andere sprechen, so wie du es hier tust. Du magst körperlich attraktiv sein, aber sympathisch kommst du hier nicht rüber.

1 -Gefällt mir

Anzeige
E
eisbrecher
29.03.22 um 22:50
In Antwort auf zauderer22

Also irgendwie merkwürdig.

Da gibt es attraktive Frauen, die wirklich nicht angesprochen werden wollen, und sie werden die Kerle nicht los.

Definitiv weiß ich aber auch von sehr attraktiven Frauen, dass sie praktisch nie oder extrem selten angesprochen werden. Dabei würden einige die Ansprache unter der Voraussetzung wünschen, dass es sich um keine billige Anmache handelte und der Ansprechende eine nette Ausstrahlung hätte.

Ich sehe da sozusagen ein Geheimnis: Die einen ziehen an wie Magneten. Die anderen stoßen zwar nicht unbedingt ab, aber Männer bekommen sozusagen das "Hasenpanier". Dabei liegt es nie oder selten an der Attraktivität.

Was genau das ausstrahlungstechnisch ist, bleibt ein evolutionär-biologisches Geheimnis. Aber vielleicht hat mal jemand andere(r) Ähnliches beobachtet.

Ja, natürlich habe ich das beobachtet und kann dir auch den Grund dafür nennen: Ausstrahlung. 

Jemand kann attraktiv sein, aber unsympathisch und arrogant wirken. Diese Person muss das noch nicht einmal wirklich sein, aber allein, dass sie so wirkt, reicht, dass kein Mann sie anspricht. Eine Person kann aber auch attraktiv sein und eine warme, freundliche Ausstrahlung haben und das sind dann die Magneten.

Gefällt mir

kaschperle1111
kaschperle1111
30.03.22 um 2:21

Vielleicht einfach mal das Makeup weglassen.

1 -Gefällt mir

Anzeige
L
laerke_27098577
30.03.22 um 5:05

> Glauben sie wirklich, bei einer attraktiven Frau landen zu können?

Ich glaube, da gehts nicht ums Glauben, sondern ums Wissen:

Diese Männer wissen, dass sie garantiert nicht bei einer Frau landen können wenn sie sich bei ihrer eigenen -äh- Vermarktung der Rolle des Unattraktiven Abzulehnenden hingeben. Der Spruch "Ich bin so scheisse und abrundtief hässlich - bitte nimm mich für wilden Sex!" wäre keine gute Anmache.

Und sie wissen auch, dass sie einerseits nichts zu verlieren haben, aber vielleicht einen netten Stich bei einer schönen Frau machen können, wenn sie es bei einer schönen Frau versuchen, andererseits aber garantiert keine schöne Frau für einen netten Stich abkriegen wenn sie es gar nicht erst versuchen, sondern sich widerstandslos dem Schicksal eines angeblich geringen Marktwertes ergeben.

So, wie Leute eben auch Lotto spielen: Sie würden gerne den Jackpot gewinnen. Sie wissen, dass die Chancen gering sind, es aber, wenn sie spielen, vielleicht nicht gänzlich unmöglich ist, dass sie den Jackpot knacken. Aber sie wissen auch, dass Jackpot-Knacken gänzlich unmöglich ist wenn sie nicht spielen. Nur mit dem Unterschied, dass Lottospielen Geld kostet, der Versuch bei dir zu landen aber nicht. Oder bittest du beim Korbgeben zur Kasse?

> oder werden sogar beleidigend, wenn ich ihnen einen Korb gebe.

Möglicherweise stillose schlechte Verlierer?

1 -Gefällt mir

L
laerke_27098577
30.03.22 um 5:15
In Antwort auf eisbrecher

Natürlich musst du das nicht. 
Man kann aber trotz allem höflich bleiben und muss nicht schlecht über andere sprechen, so wie du es hier tust. Du magst körperlich attraktiv sein, aber sympathisch kommst du hier nicht rüber.

"Höflich" und "sympathisch" ist zweierlei. Die Threaderstellerin hat nicht gesagt, dass ihr hier in diesem Thread Sympathie irgendwie ein Herzensanliegen ist, sondern um eine Erklärung für das Verhalten bestimmter Typen von Männern gebeten, die ihr anscheinend häufiger begegnen.

Deine Ausführungen sind da wenig hilfreich. Auch dann nicht, wenn du nicht möchtest, dass sie den Schluss zieht, dass diese Männer ihr Avancen machen, weil sie hier in diesem Thread auf dich nicht sympathisch wirkt.

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
aeryn_26774591
30.03.22 um 10:36

Diese Männer sind eben selbstbewusst und wissen, dass Aussehen nicht alles ist. Es ist ja auch nicht allzu selten so, dass Frauen mehr Wert auf das Bankkonto eines Mannes legen als auf die Optik. 

Ist das in deinem Bekanntenkreis so oft der Fall?

Also bei uns ist es eher so, dass 95% der Männer und Frauen Partner/innen haben, die im selben Alter sind. Und ja, ich kenne auch zwei jüngere Frauen die einen älteren Herren haben. Aber wie du bereits erwähnt hast, da spielt die monetäre Lage eine sehr große Rolle. Da hat Frau gleich mal vom Mann ein Auto geschenkt bekommen. Ich denke ohne diese Dinge, hätten die Frauen kein Interesse an den Männern.

Wie dem auch sei, der Großteil -zumindest hier- ist mit einem Mann oder einer Frau zusammen, die/der gleich alt ist.

1 -Gefällt mir

A
aeryn_26774591
30.03.22 um 10:38
In Antwort auf kaschperle1111

Vielleicht einfach mal das Makeup weglassen.

Kannst du an ihrem (aussagekräftigen) Profilbild denn erkennen, dass sie Make-up trägt? Ich sehe da nämlich kein Foto und kann nirgends rauslesen, dass sie sich schminkt. Vl ist sie auch einfach eine Naturschönheit?!

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
aeryn_26774591
30.03.22 um 10:41

Ja, natürlich habe ich das beobachtet und kann dir auch den Grund dafür nennen: Ausstrahlung. 

Jemand kann attraktiv sein, aber unsympathisch und arrogant wirken. Diese Person muss das noch nicht einmal wirklich sein, aber allein, dass sie so wirkt, reicht, dass kein Mann sie anspricht. Eine Person kann aber auch attraktiv sein und eine warme, freundliche Ausstrahlung haben und das sind dann die Magneten.

Dann hat die TE ja beides, denn ihr passiert das ja öfter. Sie wird also attraktiv und eine warme, freundliche Ausstrahlung haben, wenn sie relativ oft angesprochen wird.
Passierte mir nur selten, ich werde also nicht unbedingt sympathisch/und oder attraktiv sein.

2 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige