Home / Forum / Liebe & Beziehung / Psychologie & Beziehung / Wieso tut die trennung immer mehr weh umso länger es her ist ??

Wieso tut die trennung immer mehr weh umso länger es her ist ??

9. Dezember 2008 um 16:31
In Antwort auf lucile_12733933

..
danke aber wenn du mich hier nur runtermachen willst lass mitte deine kommentare!!!!
ich weis ja nciht ob du einen mann schon mal richtig geliebt hast ...

aber ich weis das es einfach nur scheise ist .. man kann nihcts machen... wenn man was macht wäre es falsch!!!! und das fällt einem verdammt schwer ..MIR ZUMINDESTENS und ich denke viele andere können mich hier verstehen !!!!

...
Mir gings auch nicht besser mit deinem Liebeskummer, aber ich hab wenigstens eins draus gelernt: Dem anderen geht man mit diesem Genöle nur auf die Nerven und außerdem ist man in Sekundenschnelle durchschaut, wenn man meint, Eigenständigkeit auf einmal vortäuschen zu können.

Die Hoffnung, dass es wieder etwas wird, hat wohl jeder, mit dem unerwartet Schluss gemacht wird.
Ich hab in der ersten Zeit auch jede Minute auf mein Handy geguckt weil ich dachte er würde es sich bestimmt anders überlegen.
Und irgendwann wurde es mir zu blöd, mich für einen Menschen, der offensichtlich nicht mehr will, total fertigzumachen.
Denn eins kannst du mir glauben... wenns nicht gerade im Affekt eines Streites passiert, macht ein normaler Mensch nicht einfach so von heute auf morgen Schluss... der überlegt sich das vorher sicher gut.

Liebe ist keine Ausrede dafür, sich komplett zu vergessen, vor allem, wenn der andere NICHT will. Wenn er wollte, dann wäre er nämlich da.

Und meiner Meinung nach brauchst du eines eben nicht: und zwar weitere falsche Hoffnungsmacherei hier. Das hat mit Runtermachen nichts zu tun. Auf lange Zeit gesehen hilft es nur, mal ein wenig Realitätssinn eingehämmert zu bekommen, wenn mans selber nicht kapiert.

Gefällt mir

Mehr lesen

9. Dezember 2008 um 16:39
In Antwort auf an0N_1188743899z

Moment mal
ich muss esterya leider zustimmen. in diesem forum haben eigentlich alle sehr viel verständnis für dich und deine lage. du bekommst von vielen hier liebe worte, rat und trost.
DAS scheint dich aber leider nur immer mehr dazu zu veranlassen, dich immer weiter in diese sache zu verrennen. mein je, du kannst doch schon gar keinen klaren gedanken mehr fassen und redest dich selbst immer weiter rein.

DAS hat nichts mit liebe zu tun. es erinnert viel mehr an das verhalten eines unreifen teenies, der lernen muss, dass er nicht immer alles haben kann was er gerade will.

es ist klar, dass du leidest. aber du solltest vielleicht langsam mal anfangen, die trennung zu akzeptieren und lernen, damit zu leben anstatt hier irgend welche taktik- spielchen zu spielen und jedes wort von irgend welchen dahergelaufenen "kumpels" auf die goldwaage zu legen.

Wenn du meinst
.... am besten sollten leute die das nciht verstehen und die das für blöd halten was ich mache gar nicht hier schreiben ....

du weist doch gar nicht wie ich mcih verhalte... !!!..

deswegn ist es mir auch egal was du schreibst ...

ich weis das ich diesen mann liebe... wenn du wüsstest was er gesagt und getan hat dann könntest du auch nciht zuhause still sitzen ..!!!!!!

und wenn ich dann hier und da höre er erkundigt sich jeden tag nach mir etc.. dann lässt mich das nciht kalt... ich lass ihn ja schon in ruhe...trotzden so stark ich es will mein herz sagt mir ich kann mich einfach noch nciht ganz von ihm lösen ..ICH HAB KEINEN KNOPF IN MIR:!!

Gefällt mir
9. Dezember 2008 um 16:57
In Antwort auf lucile_12733933

Wenn du meinst
.... am besten sollten leute die das nciht verstehen und die das für blöd halten was ich mache gar nicht hier schreiben ....

du weist doch gar nicht wie ich mcih verhalte... !!!..

deswegn ist es mir auch egal was du schreibst ...

ich weis das ich diesen mann liebe... wenn du wüsstest was er gesagt und getan hat dann könntest du auch nciht zuhause still sitzen ..!!!!!!

und wenn ich dann hier und da höre er erkundigt sich jeden tag nach mir etc.. dann lässt mich das nciht kalt... ich lass ihn ja schon in ruhe...trotzden so stark ich es will mein herz sagt mir ich kann mich einfach noch nciht ganz von ihm lösen ..ICH HAB KEINEN KNOPF IN MIR:!!

Weißt du was?
du bist die einzige auf der welt, deren freund/mann sie hat sitzen lassen. du bist nicht die einzige, die liebeskummer erleidet und glaubt, daran kaputt zu gehen. du bist ganz sicher nicht die einzige auf der welt, die durch dieses tiefe loch geht.

in dem war ich schon genauso wie wahrscheinlich jeder andere mensch da draußen. und ich habe genauso gelitten wie du. das kannst du mir glauben. 2 jahre habe ich gelitten, gejammert, geglaubt, gehofft. also sage mir nicht, ich würde es nicht verstehen!

mir hat mein ex früher auch immer gründe geliefert, weiterhin an ein happy end zu glauben. gründe, weiterhin an ihm zu hängen. er tut das sogar heute noch.

ABER was bringt das? nichts außer dass es deinen schmerz verlängert, deinen leidensprozess hinauszögert.
fakt ist: er hat sich von dir getrennt.
akzeptiere das und lerne, damit zu leben.

alles, was danach kommt oder nicht, kannst du nicht erzwingen oder willentlich herbeiführen.
du kannst jetzt nur für dich selbst sorgen. und so, wie du momentan drauf bist, wirst du ihn nur weiter von dir treiben und dich selbst weiterhin im kreis drehen.

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 14:58

...
ich weis das er nächste woche zurück kommt .. ich weis auch das er sich mit mir treffen will ( weis ich cniht von ihm sondern aus eienr guten quelle) ... aber ich weis nciht ob dieses jahr oder nächstes .. in einer woche ist ja weihnachten ..ich bin am überlegen ob ich ihm da eine sms schreibe oder es nicht tu.. oder ob ich bis abends warte und dann erst schreibe... falls er sich bis dahin nciht gemeldet hat ...

ich weis es nicht ......

aber ich denk mir so ...HALLO weihnachten das ist ja wohl kalr das man sich da meldet ..

ich verrsteh einfach nciht wieso das so ist .. es will mir nicht in den kopf gehen ..wieso geht er grade so mit mir um ...nicht melden etc... vor einem monat war ich ncoh sein schatz und wir waren intim mieinander ..achso und jetzt??? jetzt kann man sich nichtmal melden??!!-

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 18:07
In Antwort auf lucile_12733933

...
ich weis das er nächste woche zurück kommt .. ich weis auch das er sich mit mir treffen will ( weis ich cniht von ihm sondern aus eienr guten quelle) ... aber ich weis nciht ob dieses jahr oder nächstes .. in einer woche ist ja weihnachten ..ich bin am überlegen ob ich ihm da eine sms schreibe oder es nicht tu.. oder ob ich bis abends warte und dann erst schreibe... falls er sich bis dahin nciht gemeldet hat ...

ich weis es nicht ......

aber ich denk mir so ...HALLO weihnachten das ist ja wohl kalr das man sich da meldet ..

ich verrsteh einfach nciht wieso das so ist .. es will mir nicht in den kopf gehen ..wieso geht er grade so mit mir um ...nicht melden etc... vor einem monat war ich ncoh sein schatz und wir waren intim mieinander ..achso und jetzt??? jetzt kann man sich nichtmal melden??!!-

Nein,
nix schreiben, nix treffen!!!! Erst wenn er für dich eindeutig eine feste Beziehung will!!!
Alles andere ist Qual ohne Ende und wirft dich mit dir selbst zurück. Ich würd' auch nicht drauf bauen, dass er zu Weihnachten mailt oder simst.

Für mich würde sich die Frage stellen, ob ich das mit mir machen lasse. Schließlich bist du mitten in einer Bez. gewesen und der Mann hat nicht mal die Courage Klartext mit dir zu reden.

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 19:10


ja dieser schmerz ist wirklich schlimm.... ich dnek mir auch immer HALLO ICH BIN DOCH EIN GROSES MÄDCHEN .. ich kann auch ohne ihn konnte ich doch vorher auch .. naja aber vorher ist nicht nachher..... jaa manchmal glaub ich auch das ich mal zum phychater gehen sollte

vorallem hab ich angst das wenn er wieder ankommt...das ich ihm dann einfach wieder in die arme falle und alles wieder von vorne anfängt ..... das darf ncih passieren ...

ich lieg seit ca 4 monaten auch jeden tag heulend im bett .. jeden tag .. irgenwann bin ich mit meinen nerven auch am ende......
ich erkenn mcih selbst schon nciht mehr wieder

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 19:13
In Antwort auf alte_12534643

Nein,
nix schreiben, nix treffen!!!! Erst wenn er für dich eindeutig eine feste Beziehung will!!!
Alles andere ist Qual ohne Ende und wirft dich mit dir selbst zurück. Ich würd' auch nicht drauf bauen, dass er zu Weihnachten mailt oder simst.

Für mich würde sich die Frage stellen, ob ich das mit mir machen lasse. Schließlich bist du mitten in einer Bez. gewesen und der Mann hat nicht mal die Courage Klartext mit dir zu reden.


... aber es ist doch weihnachten .. und naja dann wäre die kontaktsperre ja eh rum....

ja ich weis schon das es eine qual ist ihn wieder zusehen und wieder enttäuscht zu werden .....

ja ich denk mir ja auch oft wieso lasse ich das mit mir machen ...wieso lass ich mcih so behandeln ... verzichte wegen ihm auf soo viel ...
und er hält mcih so hin indem er mir hoffnung für die zukunft macht

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 19:24


wie meinst du selber einen monat ist??.. ja aber ich versteh nicht wieso??? wieso bin ich ihm denn plötzlich sooooo egal???

nein es ist auf jedenfall ER der mir fehlt... da bin ich mir ganz sicher ... das soll jetzt nicht blöd klingen ..aber es ist ja nicht sooo schwer sich woanders nähe zu suchen .. aber mir gelingt ja ncihtmal das flirten mit anderen typen ....ich kenne wirklich nette liebe sympatische und auch noch gutaussehenede typen ...aber sie sind alle luft für mich ..
ja ich weis ich bin SEHR SEHR SEHR abhängig von ihm
ich weis auch nciht wirklich wie ich das ändern kann... jetzt denk ich mir klar muss ich das ändern..aber ich hab angst das es alles wieder anders ist wenn ich dann vor ihm stehe...

ja aber die schönen erinnerungen tun jetzt ziemlich weh ..weil man nach gründen sucht wieso es nciht mehr so ist ...

er weis ja gar nichts von meiner selbsternanten kontaktsperre... die hab ich ja für mich selbst ausgemacht ...

...

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 19:36


Das kenn ich alles nur zu gut.. Mein größter Feind ist im moment mein Handy... Keine Ahnung wie oft ich am Tag darauf gucke obwohl ich genau weiß das er sich nicht melden wird... Und über jeden Tag an dem man es geschafftt hat sich nicht zu melden, ist man froh. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und das alles wieder gut wird!!!
Fühl dich gedrückt,Jessica

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 20:34
In Antwort auf nava_12970871


Das kenn ich alles nur zu gut.. Mein größter Feind ist im moment mein Handy... Keine Ahnung wie oft ich am Tag darauf gucke obwohl ich genau weiß das er sich nicht melden wird... Und über jeden Tag an dem man es geschafftt hat sich nicht zu melden, ist man froh. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und das alles wieder gut wird!!!
Fühl dich gedrückt,Jessica


ja genau.. und man hört das handy klingeln obwohl es keien geräusche von sich gibt

danke das wünsche ich dir auch

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 22:06
In Antwort auf lucile_12733933


hmm jaa aber das ist alles soo blöd..

ich möchte einfach wieder in die arme von meinem schatz (

ICH DENK SCHON AN SOWAS WIE PARTNERRÜCKFÜHRUNG .... UND ER IST NOCH DEN GAANZEN MONAT WEG !!!
hmmm ich denk mir immer soo ach ich kann ihm ja mal eine kleine sms schreiben ..ABER I WIE WÜRDE DAS NICHTS BRINGEN DENK ICH --


~ *** ~
Also ich durchlebe das gerade auch und ich habe das Gefühl, durchzudrehen

Es ist sooo schlimm ohne einen geliebten Menschen weiter zu machen, den man bis jetzt an seiner Seite hatte.
Ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll; es fehlt einfach was und er hinterlässt eine große Lücke in meinem Leben

Kann mir ein Leben ohne ihn garnicht mehr vorstellen, weil eigentlich alles so perfekt und wunderschön ~war~ .

"Vielleicht haben wir uns überschätzt "
Naja, ich hoffe das du das erreichst, was du willst doch achte dabei auch auf dich. Man geht an solchen Kämpfen schnell kaputt.
Drücke die Daumen

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 22:29
In Antwort auf lara_12744697

~ *** ~
Also ich durchlebe das gerade auch und ich habe das Gefühl, durchzudrehen

Es ist sooo schlimm ohne einen geliebten Menschen weiter zu machen, den man bis jetzt an seiner Seite hatte.
Ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll; es fehlt einfach was und er hinterlässt eine große Lücke in meinem Leben

Kann mir ein Leben ohne ihn garnicht mehr vorstellen, weil eigentlich alles so perfekt und wunderschön ~war~ .

"Vielleicht haben wir uns überschätzt "
Naja, ich hoffe das du das erreichst, was du willst doch achte dabei auch auf dich. Man geht an solchen Kämpfen schnell kaputt.
Drücke die Daumen


...ja es ist schrecklich ... vorallem ist es auch schrecklich wie ich mekre wie ich mcih selbst verloren habe.....

naja was heist überschätzt ...... ich kann dazu einfach ncihts sagen weil ich soo trauig bin...

danke die drücke ich dir auch..

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers