Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieso träume ich von meinem EX????

Wieso träume ich von meinem EX????

31. Mai 2007 um 23:13 Letzte Antwort: 1. Juni 2007 um 7:28

Ich versteh mich und meine Psyche im Moment überhaupt nicht!

Ich bin seid 8 Jahren glücklich verheiratet. Wir haben einen 1-jährigen Sohn und lieben uns unendlich!
Bin wirklich sehr glücklich mit meiner Familie und meinem Leben.

Seid einigen Tagen schleicht sich jedoch mein Ex in meine Träume und in diesen Träumen gehe ich meinem Mann sexuell fremd!!!

Ich versteh einfach nicht, wieso ich an meinen Ex denken muß! Unsere Beziehung ist seid über 10 Jahren vorbei und wir waren noch nicht mal lange zusammen (9 Monate). Ich habe ihn seid Jahren nicht mehr gesehen oder von ihm gehört!!!!
Wieso ausgerechnet er?

Es macht mich wahnsinnig und dieser Sex in meinen Träumen ist auch noch so verdammt gut, dass ich da sogar real ohne mich zu berühren zum Orgasmus gekommen bin!

Ich hab so ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber!

Kennt das jemand oder kann mir Tips geben was ich machen soll?

LG

Mehr lesen

31. Mai 2007 um 23:16

.
Vielleicht solltest Du erstmal nachschlagen, wann du "seit" und wann "seid" verwendest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2007 um 23:18
In Antwort auf linnet_12041339

.
Vielleicht solltest Du erstmal nachschlagen, wann du "seit" und wann "seid" verwendest.

Ist klar...
*augenroll* Danke für deine Hilfe! Ich dachte man hilft sich hier! Sorry, dass ich nicht perfekt im schreiben bin!
Gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2007 um 0:14

Tut mir leid,
dass man sich manchmal wirklich schämen muss für manche Beiträge hier.

Ich möchte dir helfen und auch Rat geben und nicht deine Rechtschreibung bemängeln.
Kann es sein, dass du damals sehr enttäuscht worden bist? Oder dass du die Beziehung damals nicht richtig abgeschlossen bzw. verarbeitet hattest?
Träume sagen manchmal viel und oft auch gar nichts aus.
Ich würde deinem Mann von deinen Träumen erzählen, dann wirfst du die Last des schlechten Gewissens schon mal von dir. Schließlich kann man Träume nur selten steruen. Was soviel heißen soll, wie, dass du ja nichts "dafür kannst". Auch wenn es schwer fällt, erzähl es ihm.

Ich denke du müsstest dich nochmals genauer mit dieser verjährten Beziehung auseinandersetzen um diese Träume wieder wegzubringen. Denn in Träumen verarbeitet man ja "Unverarbeitetes".

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2007 um 0:18
In Antwort auf an0N_1213481499z

Tut mir leid,
dass man sich manchmal wirklich schämen muss für manche Beiträge hier.

Ich möchte dir helfen und auch Rat geben und nicht deine Rechtschreibung bemängeln.
Kann es sein, dass du damals sehr enttäuscht worden bist? Oder dass du die Beziehung damals nicht richtig abgeschlossen bzw. verarbeitet hattest?
Träume sagen manchmal viel und oft auch gar nichts aus.
Ich würde deinem Mann von deinen Träumen erzählen, dann wirfst du die Last des schlechten Gewissens schon mal von dir. Schließlich kann man Träume nur selten steruen. Was soviel heißen soll, wie, dass du ja nichts "dafür kannst". Auch wenn es schwer fällt, erzähl es ihm.

Ich denke du müsstest dich nochmals genauer mit dieser verjährten Beziehung auseinandersetzen um diese Träume wieder wegzubringen. Denn in Träumen verarbeitet man ja "Unverarbeitetes".

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gute Nacht

Sorry,
STEUERN meinte ich
nicht, dass ich hier noch Ärger bekomme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2007 um 7:28

Mmhmm...
also ich würde nicht unbedingt empfehlen, mit deinem Mann darüber zu reden, es sei denn die Last ist wirklich sehr groß.

Sind es Nachtträume oder Wachträume, d.h. eigentlich Phantasien? Das ist mir nicht ganz klar, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie man im Schlaf einen Orgasmus bekommen kann und wie es merkt

Ansonsten würde ich es nicht überbewerten. Ist doch erst ein paar Mal passiert und es sind doch nur Träume. Konzentrier dich auf deinen Mann und euer Sexualleben, dann verschwindet der Ex bestimmt bald wieder. (Es sei denn, du willst eigentlich nicht, dass er verschwindet.)

Warum du ausgerechnet an ihn denkst, musst du selbst wissen. Aber eins steht fest: Sex mit dem Ex im Traum ist besser als in der Realität.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram