Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieso sagt er so selten "Ich liebe dich"?

Wieso sagt er so selten "Ich liebe dich"?

9. August 2007 um 23:50

Hallo zusammen!

Ich habe seit etwa 3Jahren einen sehr lieben Freund, mit dem ich auhc totaaaaaaaaaaaaaaaaaal glücklich bin, ich liebe ihn über alles und er würde auch alles für mich tun.
Das einzige, was ich nicht verstehe ist, warum er so selten ihc licbe dich zu mir sagt...ich sage es auch öfter zu ihm und er erwidert es, aber selber sagt er es wirklich äußerst selten. Ist das normal?
Als ich ihn darauf angesprochen habe meinte er das stimmte nicht und war sehr beleidigt, warum ich so etwas sage. Könnt ihr mir bitte helfen?

lg, Angel

Mehr lesen

10. August 2007 um 3:02

Genau so is es...!
Ich sage "ich liebe dich" auch ziemlich selten..und nicht jedes mal wenn ich mit ihr am telefon oder so rede..dieser satz sollte was "besonderes" sein. und nicht einfach nur so daher gesagt werden..wenn man den satz zu oft benutzt wird er zur routine und man hört ihn irgendwann garnicht mehr..sondern wird zur nebensache..is dann echt schade. Ausserdem lasse ich eher taten sprechen..es gibt soviele andere wege einen menschen zu zeigen das man ihn liebt.

Meine freundin hat mich das auch mal gefragt warum ich das so selten sage..als ich ihr diese erklärung geliefert hab war sie zufrieden und happy. Ich sags halt wenn wir mal alleine sind und kuscheln oder so

mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2007 um 8:44

Ist normal
Ich bin/war auch so.
"Ich liebe dich" sollte etwas wirklich besonderes sein für besonders schöne Augenblicke.
Ich habe immer probiert es zu zeigen wie sehr ich meine Ex liebe, aber das hat sie nicht wirklich verstanden.

Häng dich nicht so an diesen 3 Worten auf. Wenn sonst alles gut ist dann freue dich doch. Man liest hier ja von so vielen schlechen Beziehungen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2007 um 9:24

Habe genau das gegenteilige Problem
Hallo angelseyez!

Mein Freund sagts mir für meinen Geschmack zu oft..... macht mich echt wahnsinnig, das ich dann mißtrauisch werd....er meints sicherlich nicht böse....trotzdem: Sei froh, wenn ers dir zeigt und nicht dauernd unter die Nase reibt....

LG
Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2007 um 15:41

Danke
danke alllen für die Antworten, ich sollte mich echt nicht so an Worte hängen...^^ Ihr habt mir auf jeden Fall alle echt geholfen, hoffe ihc kann mihc demnächst revanchiern

Lg,
Angel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2007 um 15:57

Aufmerksamkeit
Hallo ihr!
Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und denke auch, wir passen wirklich gut zusammen, allerdings hat er zu mir NOCH NIE ich liebe dich gesagt, immer nur, wie lieb er mich hat. Außerdem hat er schon einige male echte "Aussetzer", was bedeutet, dass ich mich NICHT wie seine Freundin fühle, er ist dann wirklich komisch. (Will nichts unternehmen, Selbstmitleid sw usw) aber ich weiß, dass er dann während der Zeit wirklich zuahse hockt.
Ich habe die Befürchtung, dass er Depressionen oä hat. Kennt das jemand, benehmen sich noch andre Männer so? Ich komm mir halt echt mies vor in den Zeiten...überhaupt nicht wichtig und da kommt dann hinzu, dass er noch nie gesagt hat, dass er mich liebt...
Ich weiß da echt nciht weißter, denn im moment hat er wieder so nen Aussetzer und ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht mehr mit mache...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2007 um 18:35
In Antwort auf g|l_12379426

Aufmerksamkeit
Hallo ihr!
Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und denke auch, wir passen wirklich gut zusammen, allerdings hat er zu mir NOCH NIE ich liebe dich gesagt, immer nur, wie lieb er mich hat. Außerdem hat er schon einige male echte "Aussetzer", was bedeutet, dass ich mich NICHT wie seine Freundin fühle, er ist dann wirklich komisch. (Will nichts unternehmen, Selbstmitleid sw usw) aber ich weiß, dass er dann während der Zeit wirklich zuahse hockt.
Ich habe die Befürchtung, dass er Depressionen oä hat. Kennt das jemand, benehmen sich noch andre Männer so? Ich komm mir halt echt mies vor in den Zeiten...überhaupt nicht wichtig und da kommt dann hinzu, dass er noch nie gesagt hat, dass er mich liebt...
Ich weiß da echt nciht weißter, denn im moment hat er wieder so nen Aussetzer und ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht mehr mit mache...

Rede mit ihm
Hey Ladymystica!
Was meisnt du denn genau mit seinen Aussetzern? So wie sich das anhört ist es nicht so schlimm wie du denkst, er sagt vll nicht ich liebe dich , aber ist nicht ich hab dich lieb oä dasselbe? Es ist vll anders formuliert, aber ich würde mir darüber keine Sorgen machen und wenn doch, sprich ihn doch einfach mal an?! Mehr als sauer werden kann er nicht. Dass du dich dabei mies fühlst kann ich aber wirklich verstehen, habe ich auch schonmal, aber das geht auch wieder vorbei, rede einfach mit ihm.
Ob er wirklich Depressionen hat wirst du ja denke ich auch nciht anders lären können, aber geh vorsichtig mit dem Thema um.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2007 um 10:20

Re: Wieso sagt er so selten "Ich liebe dich"?
Hallo Angel,

ich kann dich ganz gut verstehen.
Ich denke mir auch ab und zu, dass ich gerne die Worte hören würde. Einfach ein Momenten, in denen ich es nicht erwarte. ich bin auch niemand der das jeden Tag hören will oder immer abends im Bett.
Ich sage meinem Freund selber ganz selten "ich liebe dich". Ich sage häufig "ich hab dich lieb".
Ich liebe ihn und er ist für mich das wichtigste auf der Welt. Aber ich habe im Laufe der Beziehung gelernt, dass es gut ist wenn man manche Dinge einfach hinnimmt. So wie er hinnimmt, dass ich super ehrgeizig und strebsam bin und deshalb manchmal auch stressig, so nehme ich es hin, wenn er nicht über seine Gefühle sprechen will. Wenn ich ihm sage : "Ich hab dich lieb", dann erwidert er es auch. Das reicht mir. Ansonsten ziehe ich meine "Liebesbeweise" aus all seinen Handlungen. Er nimmt mich ernst, wir teilen viel. Er nimmt sich Zeit auch in beruflich stressigen Phasen. Für all diese Dinge liebe ich ihn und spüre dass er mich liebt.
Machs nicht an den Worten fest. Lass es auf dich zukommen. Es wird der Tag kommen, an dem er es sagt. Und wenn er es nicht so oft sagt, wie du gerne hättest, dann frag dich auch mal, ob du nicht zuviel verlangst!

Kopf hoch, dass er beleidigt war, zeigt dass er sich damit beschäftigt und dich wirklich liebt!

Kaetterle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen