Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieso redet er sich immer raus?

Wieso redet er sich immer raus?

26. November 2007 um 17:51

Ich kenne diesen Mann jetzt seit sieben Monaten, seit sechs Monaten ist er Single. Was nafangs eine Affaire war hat sich zu mehr entwickelt. Beidseits. Allerdings betont er immerzu, dass wir keine feste Beziehung haben. Ich finde das sehr seltsam, da wir uns wirklich sehr regelmäßig sehen und seit langen mehr als das Bett miteinander teilen. Er ist sehr eifersüchtig und somit kommt es häufig zum Streit, in dem ich immer Angst habe ihn zu verlieren. Beim letzten Streit sagte ich, ich hätte schon seit 7 Monaten um ihn gekämpft, dann werd ich es auch noch zwei weitere Monate schaffen. Seine Antwort machte mich etwas stutzig:"Man kann nicht um etwas kämpfen-was man nie besessen hat"! Ich verstehe einfach nicht, warum er nicht endlich eine Beziehung mit mir will?! Dabei verhalten wir uns absolut so, als würden wir eine führen!An manchen Tagen sind wir uns emotional sehr nah und er spricht dann immer von UNSERER Zukunft und stellt sich alles genau vor wie es wäre, wenn wir mal zusammen sind. In Momenten in denen wir streiten reagiert er dann wieder so kühl und weist jegliche Diskussion über eine mögliche Beziehung von sich! Ich komme langsam an meine Grenzen und war jetzt schon einige Male davor, alles hinzuschmeißen. Aber ich schaffe es nicht.Ich häng so an ihm! Was würdet ihr tun?Wieso reagiert er immer so?

Mehr lesen

26. November 2007 um 17:58

Naja
wieso sollte er eine feste Beziehung mit dir eingehen wenn er doch auch so alles von dir bekommt?

Der Reiz und das Interesse gehen verloren, wenn man merkt das man einen Menschen bedingungslos haben kann. Du bleibst bei ihm obwohl er sich offen halten will wie es nun irgendwann mal kommen wird oder nicht... Naja, bequem ist es für ihn und du bist leicht zu haben, warum denn fest machen?

Es ist naiv zu denken, dass man einen Mann so für sich gewinnen kann. Aber mal abgesehen davon scheint er auch sehr komische Vorstellungen zu haben. Trotzdem liegt es in deiner Hand, denn du lässt so mit dir umgehen. Er ist eifersüchtig und engt dich ein und du lässt es zu. Wieso stellst du ihn nicht vor die wahl? Aus Angst das er sich gegen dich entscheidet? Im Endeffekt ist es das beste denn nur so wirst du sehen können ob ihm wirklich was an dir liegt. Wenn er dich wirklich mag wird er bleiben. Wenn nicht, dann weißt du ja Bescheid.

Gefällt mir

26. November 2007 um 18:04
In Antwort auf mya11111

Naja
wieso sollte er eine feste Beziehung mit dir eingehen wenn er doch auch so alles von dir bekommt?

Der Reiz und das Interesse gehen verloren, wenn man merkt das man einen Menschen bedingungslos haben kann. Du bleibst bei ihm obwohl er sich offen halten will wie es nun irgendwann mal kommen wird oder nicht... Naja, bequem ist es für ihn und du bist leicht zu haben, warum denn fest machen?

Es ist naiv zu denken, dass man einen Mann so für sich gewinnen kann. Aber mal abgesehen davon scheint er auch sehr komische Vorstellungen zu haben. Trotzdem liegt es in deiner Hand, denn du lässt so mit dir umgehen. Er ist eifersüchtig und engt dich ein und du lässt es zu. Wieso stellst du ihn nicht vor die wahl? Aus Angst das er sich gegen dich entscheidet? Im Endeffekt ist es das beste denn nur so wirst du sehen können ob ihm wirklich was an dir liegt. Wenn er dich wirklich mag wird er bleiben. Wenn nicht, dann weißt du ja Bescheid.

?
Ja, ich habe wirklich eine riesige Angst, dass es von heut auf morgen vorbei sein könnte!Ich rede mir immer ein, dass er vielleicht wirklich noch etwas Zeit braucht. Immerhin hatte er vor mir eine 3jährige Beziehung... mnachmal habe ich auch das Gefühl, dass er seine Ex schützen will. Sie würde es mitbekommen, wenn er eine neue Freundin hätte und weil er derjenige war, der diese Beziehung hat, hat er manhchmal noch ein schlechtes Gewissen.
Was würde er sich denn mit einer Beziehung aufbrummen, was er so nicht hat? Freiraum, Verpflichtungen etc haben wir jetzt auch!

Gefällt mir

30. November 2007 um 18:52

Oh mann...
Wieso stellst du dir denn noch die Frage? Er hat sie dir doch klar beantwortet:

Er WILL keine Beziehung!!

Ganz egal, was du in sein Verhalten reininterpretierst..
Wenn du meinst, er wäre auch emotional involviert, dann ist das DEINE Interpretation, er sieht das offenbar anders.
Wieso kämpfst DU überdies um einen MAnn?? Merkst du nicht, dass das eine Frau total wertlos u uninteressant für einen Mann macht??

Ja, mach weiterhin die Augen zu und belüge dich selbst- irgendwann, ja, irgendwann wird er dich auch lieben..und dir das geben können, was du brauchst..eine Beziehung, Gefühle, die große Liebe - ganz bestimmt!!!!!

Gefällt mir

30. November 2007 um 18:55
In Antwort auf nicolina84

?
Ja, ich habe wirklich eine riesige Angst, dass es von heut auf morgen vorbei sein könnte!Ich rede mir immer ein, dass er vielleicht wirklich noch etwas Zeit braucht. Immerhin hatte er vor mir eine 3jährige Beziehung... mnachmal habe ich auch das Gefühl, dass er seine Ex schützen will. Sie würde es mitbekommen, wenn er eine neue Freundin hätte und weil er derjenige war, der diese Beziehung hat, hat er manhchmal noch ein schlechtes Gewissen.
Was würde er sich denn mit einer Beziehung aufbrummen, was er so nicht hat? Freiraum, Verpflichtungen etc haben wir jetzt auch!

Ach ja...
Männer, die eine Beziheung beenden, denen ist es doch SCHEISSEGAL wie es ihrer Ex geht - sonst hätten sie doch nicht schluß gemacht!
Und selbst, wenn er ein schlechtes gewissen hätte - wäre ihm dieses schlechte Gewisesn scheißegal, wenn er dich lieben würde - bwz. wäre es sicher kein Hinderungsgrund mit dir zusammenzusein!
Sei nur weiterhin schön dumm und lass dich ausnutzen für Sex, Egopolitur und amüsanter Freizeitgestaltung..genau! Tut dir und deiner Würde und deinem Stolz als Frau sicher total gut...ein wahrer Push für dein Selbstbewußtsein, ganz sicher!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Kann eine Beziehung aus einer Affaire entstehen?

    23. Juli 2007 um 11:25

  • Die Geschenke der Ex, aber mit mir Zeit verbringen?

    22. Juli 2007 um 17:44

  • Wer hat schon mal richtig für einen Menschen gekämpft?

    18. Juli 2007 um 16:34

  • Ich kann ihn nicht gehen lassen

    12. Juli 2007 um 17:56

  • Wieviel Abstand ist denn interessant?

    11. Juni 2007 um 11:08

  • Was will er????

    8. Juni 2007 um 20:55

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen