Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieso lässt er mich nicht in sein Leben?

Wieso lässt er mich nicht in sein Leben?

30. Januar 2007 um 20:39

Hallo Leute!

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. MEin Freund befindet sich wohl in einer sogenannten "Lebenskrise". Er hat seinen Job auf Ende 2006 gekündigt, ohne zu wissen, wohin er danach will. Er sucht seither seinen Weg in der Zukunft, zumindest beruflich. Ich studiere seit ein paar wenigen Jahren und meine Zukunft sehe ich irgendwo in einer akademischen Laufbahn. Er jedoch hat keine Ahnung, wohin er will...

Das alles wäre ja nicht weiter tragisch. Aber ich habe das Gefühl, er "dümpelt" so vor sich hin und weiss weder mit sich noch mit seiner Zeit etwas sinnvolles anzufangen und das Schlimmste ist: er bezieht mich nicht in sein Leben, seine Entscheidungen ein.

Es kann sein, dass ich tagelang nichts von ihm höre ausser einer Sms "Gute Nacht, Schatz!" oder so. Und dann aber, wenn ER dann will, dann ruft er an und eigentlich hätte er's dann gerne, wenn ich in den nächsten 10 Minuten vor seiner Haustür stehe o.ä.

Wir haben schon öfter darüber gesprochen und er versichert mir auch immer, dass er mich versteht und dass er versucht sich Mühe zu geben. Das gelingt im dann im Anschluss an solche Gespräche auch immer ziemlich genau 2-3 Tage und dann befinden wir uns weider im alten Trott.

Was soll ich bloss tun? Ich liebe ihn und ich möchte uns auch die Chance geben, dass wir uns gemeinsam noch weiterentwickeln und eine Zukunft haben.

Mehr lesen

31. Januar 2007 um 14:02

Wenn ich richtig verstehe,