Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieso kann ich nicht loslassen und ihn endlich in Ruhe lassen

Wieso kann ich nicht loslassen und ihn endlich in Ruhe lassen

14. November 2010 um 10:30

Ich habe mich heute hier erst angemeldet, vielleicht helfen mir hier einige Ratschläge...Meine Geschichte, vor knapp vier Jahren habe ich einen Mann im Internet auf einer Flirtseite kennengelernt, ich wollte ihn am Anfang gar nicht, nach dem zweiten Treffen hab ich ihn schon wieder abgeschossen, dann wurde ich auf dieser Flirtseite angeschrieben von einer Frau, die sich in ihn verliebt hatte und er nur mit ihr spielte etc. was ich gar nicht verstehen konnte, weil ich ihn niemals so eingeschätzt hätte, auf alle Fälle wurde er dadurch erst für mich interessant und wir sind wieder in Kontakt getreten, so dass es wieder zum Treffen kam u. ich mich diesmal in ihn verliebte, naja lange Rede kurzer Sinn, das würde hier den Rahmen sprengen würde ich das hier alles aufschreiben, was in den knapp 4 Jahren alles passierte, ich verliebte mich in ihn wir trafen uns in regelmässigen Abständen obwohl ich wusste, dass er das noch mit mehreren anderen Frauen auch so machte, er meinte immer er mag mich könnte sich aber keine Beziehung mit mir vorstellen, so das es dadurch immer wieder zu Streitereien kam, weil ich damit nicht umgehen konnte, seit den 4 Jahren geht das hin-u. her ich kann nicht loslassen, wir haben dann mal keinen Kontakt und streiten bzw. er lässt mich links liegen und irgendwann haben wir wieder Kontakt u. das Spielchen geht von vorn los im Moment ist es mal wieder so, dass wir keinen Kontakt haben, auf dieser Flirtseite schreiben mich Frauen an mit denen er etwas hat und beleidigen mich weil er ihnen erzählt, dass ich ihm hinterherlaufe etc., dass hat er schon immer gemacht, mich gedemütigt und es den anderen Frauen erzählt, obwohl er selbst auch immer wieder ankam, es gehören ja bekanntlich zwei zu den Ganzen, naja ich kann das hier nicht so wiedergeben, ist auch alles schwierig zu beschreiben. Auf alle Fälle war er gestern abend erst wieder bei einer anderen Frau, die es mir auch brühwarm in diesem Flirtchat mitteilte auch das er ihr intime Bilder, die ich ihm auf sein Handy geschickt hatte von mir gezeigt hat etc. ich hab ihn gefragt schriftl. warum ich so ein Thema zwischen beiden bin und warum er das alles macht, er antwortet nicht, er könnte mich auf dieser flirtseite ignorieren macht er aber nicht er liesst fleissig meine Nachrichten, die ich ihm schicke, ich hab das Gefühl ich werde langsam irre, ist das Stalking was ich mache, weil ich ihm schreibe und so hinterherrenne, obwohl ich es gar nicht nötig habe, ich bin wirklich attraktiv und andere würden sonst etwas dafür tun, mich zu bekommen, wieso kann ich nicht loslassen obwohl er mich nur demütigt....

Mehr lesen

14. November 2010 um 15:58

Antwort
...das ist mir auch klar, aber warum ist er in den 4 Jahren immer und immer wieder angekommen, trotz Streitereien, warum ignoriert er mich nicht und liesst meine Nachrichten trotzdem, es gibt eine Ignoriertaste, dann bräuchte er das nicht mehr lesen, was ich ihm schreibe...hat er eine zeitlang gemacht mich ignoriert, jetzt liesst er die Nachrichten wieder...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2010 um 16:08

Antwort
...das hab ich ja auch vor, hab es zwar bisher nie länger als 1 bis 2 Wochen ausgehalten aber ich muss es mal durchziehen, der verliert ja jeglichen Respekt vor mir, aber warum hält er mich warm, er hat genug andere, er bräuchte mich nicht warm halten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2010 um 16:14

Antwort
...ja das weiss ich alles, zum einen dass das niemand nötig hat, deshalb will ich es auch mal durchziehen, auch um es dem mal zu beweisen, ihm wird es wahrscheinlich egal sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2010 um 16:23

Antwort
...ich weiss es muss mir egal werden aber was meinst du, wenn ich es durchziehe, wird er doch das erste Mal dumm gucken, weil er denkt, die kommt eh wieder an ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2010 um 16:43
In Antwort auf moriah_12087330

Antwort
...ich weiss es muss mir egal werden aber was meinst du, wenn ich es durchziehe, wird er doch das erste Mal dumm gucken, weil er denkt, die kommt eh wieder an ...


solange du DEIN verhalten darauf auslegst,irgendeine reaktion von ihm zu bekommen,kannst du dich nicht von ihm lösen... ist das irgendwie wichtig,was ER denkt und tut...was ist denn mit dir?
natürlich wird er denken,das du wieder ankommst...weil es ja immer so war...aber das ist doch völlig belanglos...dir gehts nicht gut mit der ganzen situation...aber du kannst ihn nicht ÄNDERN...
das kann nur er allein...
auch DU kannst ihn auf die ignorierliste setzen...

sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2010 um 17:16
In Antwort auf skyeye70


solange du DEIN verhalten darauf auslegst,irgendeine reaktion von ihm zu bekommen,kannst du dich nicht von ihm lösen... ist das irgendwie wichtig,was ER denkt und tut...was ist denn mit dir?
natürlich wird er denken,das du wieder ankommst...weil es ja immer so war...aber das ist doch völlig belanglos...dir gehts nicht gut mit der ganzen situation...aber du kannst ihn nicht ÄNDERN...
das kann nur er allein...
auch DU kannst ihn auf die ignorierliste setzen...

sky

Antwort
...du hast recht, aber so weit bin ich noch nicht wie gesagt, ich lebe im Moment in Tagesschritten, heute zum Beispiel ein TAg geschafft ihn nicht anzuschreiben, er war auch nicht online, weil er noch bei der anderen ist...ich brauch ihn nicht ignorieren, er schreibt ja nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2010 um 19:59
In Antwort auf moriah_12087330

Antwort
...du hast recht, aber so weit bin ich noch nicht wie gesagt, ich lebe im Moment in Tagesschritten, heute zum Beispiel ein TAg geschafft ihn nicht anzuschreiben, er war auch nicht online, weil er noch bei der anderen ist...ich brauch ihn nicht ignorieren, er schreibt ja nicht...


im moment hältst du deine lupe auf ihn...versuch doch mal diese lupe ein klein wenig nach rechts oder links zu schwenken...was siehst du?

sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2010 um 20:15
In Antwort auf skyeye70


im moment hältst du deine lupe auf ihn...versuch doch mal diese lupe ein klein wenig nach rechts oder links zu schwenken...was siehst du?

sky

IHN
aber nur vergrößert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2010 um 21:06
In Antwort auf enigma1968

IHN
aber nur vergrößert.


hast ja recht blümchen...sie ist fixiert auf ihn und kiegt vom richtigen leben nix mit...und was noch viel schlimmer ist...sie versaut sich selber die chance auf einen mann,der sie auch will...aber sie ist noch nicht soweit...lassen wir sie einfach weiter leiden...irgendwann merkt sie vielleicht,wie sehr sie sich zum löffel macht...sie muss wohl selber drauf kommen....stolz ist für manche eben ein fremdwort
hoffe,du hast die liebesattacke von peter überwunden...


sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2010 um 22:37
In Antwort auf skyeye70


hast ja recht blümchen...sie ist fixiert auf ihn und kiegt vom richtigen leben nix mit...und was noch viel schlimmer ist...sie versaut sich selber die chance auf einen mann,der sie auch will...aber sie ist noch nicht soweit...lassen wir sie einfach weiter leiden...irgendwann merkt sie vielleicht,wie sehr sie sich zum löffel macht...sie muss wohl selber drauf kommen....stolz ist für manche eben ein fremdwort
hoffe,du hast die liebesattacke von peter überwunden...


sky

Tja
so ist das- wir mußten da alle mal durch und wollten nicht lernen. das ist nicht so einfach- aber mit ein bißchen realismus schon zu packen denke ich.

oh gott dieser peter- ich hoffe, er hat meine ironie irgendwie geschnallt- pns kamen ja zum glück keine..

lg
enigma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2010 um 10:32
In Antwort auf enigma1968

Tja
so ist das- wir mußten da alle mal durch und wollten nicht lernen. das ist nicht so einfach- aber mit ein bißchen realismus schon zu packen denke ich.

oh gott dieser peter- ich hoffe, er hat meine ironie irgendwie geschnallt- pns kamen ja zum glück keine..

lg
enigma

Warum er dich nicht ignoriert
hallo,
ich hatte mal eine ähnliche situation, wenn auch nicht ganz so extrem. bin fast 2 jahre jemandem hinterher gerannt und dachte auch immer, wenn er sich doch immer wieder meldet und auf mich eingeht muss da ja noch was sein. ist aber nicht so.
rückblickend glaube ich, dass es für sein ego einfach verdammt geil war, dass sich jemand so vor ihm erniedrigt und ihm so hinterherschmachtet. mehr war es nicht, und ich glaube bei deinem ist es ähnlich. der geilt sich dran auf dass du ihn so anhimmelst. gib ihm das nicht länger!!!
auch wenn es noch so schwer fällt, du wirst ihn niemals niemals ändern, das musst du einsehen. brich den kontakt auf, geh sozusagen auf kalten entzug und irgendwann wirst du merken, das die einzig richtige entscheidung immer die ist, sich selbst zu respektieren und zu lieben. niemals kann ein mann wichtiger sein als das, niemals, und das musst du lernen.

alles gute kiwi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen