Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Wieso kann ich keine Beziehung eingehen?

Letzte Nachricht: 27. Dezember 2021 um 18:15
S
sxbrinx
27.12.21 um 16:19

Hallo alle zusammen.. 
ich verstehe oft nicht was mit mir los ist. Ich hatte meinen ersten Freund mit 14 und wir waren auch bis 2019 zusammen. Seitdem meide ich allerdings Männer in jeglicher hinsicht. Ich habe das gefühl als hätte ich Angst vor einer neuen Beziehung- das hatte ich noch nie. Auch die Vorstellung von körperlicher nähe und sex versetzt mich irgendwie in Panik. Mir gings körperlich vor der Trennung nicht wirklich gut und ich habe mich unverstanden und im stich gelassen gefühlt. Meinem ex war oft nur sex wichtig den ich aber nicht zugelassen habe weils mir nicht gut ging. Auch davor hatte ich dabei schon recht wenig spaß und habe oft nur seiner liebe mitgemacht obwohl ich keine lust hatte. War eher froh wenns vorbei war. Oftmals frage ich mich nun auch ob ich vl auf frauen stehe aber ich kann mir zB nixht vorstellen andere brüste zu berühren. Seit meinen körperlichen beschwerden habe ich auch iwie immer wieder phasen wo es mir  psychisch nicht gut geht und vor allem da struggle ich mit diesen themen und auch mit dem gedanken auf frauen zu stehen. Da bekomm ich eher Panik.. alle meine Freunde sind mitlerweile in einer Beziehung und ich bekomme angst bei dem gedanken.. 

Mehr lesen

cefeu1
cefeu1
27.12.21 um 17:45

Hallo,

fühlst du dich als Single denn wohl, oder hast du bei aller Beziehungsangst auch noch den Gedanken, dass du ohne Freund auch bloß ein halber Mensch wärst?

Und bist du im Großen und Ganzen mit dir selber zufrieden, sowohl äußerlich als auch charakterlich? Bist du der Mensch, der du gern wärst? Oder könnte deine Beziehungsangst auch daran liegen, dass du dich selber nicht gut genug für eine Partnerschaft fühlst?

lg
cefeu

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sxbrinx
27.12.21 um 18:15
In Antwort auf cefeu1

Hallo,

fühlst du dich als Single denn wohl, oder hast du bei aller Beziehungsangst auch noch den Gedanken, dass du ohne Freund auch bloß ein halber Mensch wärst?

Und bist du im Großen und Ganzen mit dir selber zufrieden, sowohl äußerlich als auch charakterlich? Bist du der Mensch, der du gern wärst? Oder könnte deine Beziehungsangst auch daran liegen, dass du dich selber nicht gut genug für eine Partnerschaft fühlst?

lg
cefeu

Naja ich fühle mich nicht gerade unwohl aber ich lasse seit 2 jahren niemanden an mich ran.. 

Im großen und ganzen bin ich schon zufrieden. Das einzige womit ich immer mal wieder kämpfe ist dass ich mich psychisch oftmals nicht so gut fühle.. seitdem habe ich auch solche probleme.. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige