Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieso ist so kompliziert?

Wieso ist so kompliziert?

11. Juli 2016 um 16:36

Ich bin 28 Jahre alt und mein Freund 31. Sind seit 1,5 Jahren zusammen und habe eine Tochter aus vorheriger Bez. Sie ist 3. Ich habe als wir ca 6 Monate zusammen waren eine kurze Zeit bei ihm gewohnt. Lieder hat das gar nicht geklappt wegen meiner Eifersucht etc. Wir waren 2 Tage getrennt. Mittlerweile hab ich das gut im Griff u eine Therapie angefangen. Zwischen uns läuft alles bestens bis auf eins. Zusammen ziehen! Wir hatten uns drauf geeinigt zusammen zu ziehen. Ende des Jahres. Wir wollen es vorher so nochmal versuchen das ich zu ihm komme bevor wir eine Wohnung mieten. Das wäre ab nächste Woche. Wir sehen uns Mittwoch u Sa+So manchmal noch Fr wobei er dann e net daheim ist weil er weg geht. Also eig nur Mi+Sa+So. Habe hier in meiner Wohnung Arge Probleme mit den Leuten im Haus. Mittlerweile geht es um an den Briefkasten gehen bis zu Beleidigen mir und meinem Kind gegenüber u Pöbeleien bzw unnötigen Beschwerden. Wenn ich bei meinem Freund bin geht es mir super haben wir das Thema nicht läuft es perfekt. Habe ihn allerdings gebeten früher zu ihm kommen zu dürfen weil ichs hier nicht mehr aushalte. Er hat nein gesagt. Hab ihn um einen Tag mehr gebeten. Auch da sagt er nein, wir haben ja abgemacht ab nächste Woche..ist sein Argument. Und das wir beide einverstanden waren. Das ist auch richtig so. Aber die Situation hier ist für mich unerträglich. Ich halte es einfach nicht aus. Mir ist klar dass ich wieder irgewann zurück muss bevor wir es Ende des Jahres in einer neuen Wohnung versuchen. Ich hoff es ist besser wenn etws Zeit vergangen ist mit den Nachbarn. Das man sich zumindest bis ich weg bin aus dem Weg gehen kann. Momentan ist das aber alles so aktuell u ich bin psychisch auch angeschlagen das ich eig fast nur heule wenn ich daheim bin. Ich verstehe nicht wieso die paar Tage für ihn so wichtig sind. Mir tut es irgendwo auh weh das er mich jetzt in der Situation quasi hängen lasst wo er weiss wie es mir geht. Abgemacht war es ja e. Es geht einzig um ein paar Tage. Ich weiss einfach nicht wie ich das finden soll..was ich denken soll. Er hat gerade Urlaub u ich denke er will da seine Ruhe vor mir/uns.. Aber wenn das stimmt was sol ich davon halten. Hat dss Zukunft dann? Wollten schon so oft reden aber es endet immer im Streit das ichs aufgegeben hab. Das is das einzige Thema worüber wir streiten. Wie soll ich mich verhalten? Es ist alles so viel gerade das ich einfach vor lauter Wald keine Bäume mehr sehe... danke

Mehr lesen

11. Juli 2016 um 18:46

Warum hältste dich nicht einfach an die Abmachung ?
Du bist es , der sich nicht dran halten will.
was soll das mit den streitereien in deiner wohnung ?
läßt du dich immer so leicht verjagen ?
entweder ignorier es oder pöbel zurück.
also ich kann ihn verstehn, wenn du da mit solchen sachen kommst.
ich werde von nachbarn gemobbt , was ist denn das für ein Argument ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2016 um 19:00
In Antwort auf azeton1

Warum hältste dich nicht einfach an die Abmachung ?
Du bist es , der sich nicht dran halten will.
was soll das mit den streitereien in deiner wohnung ?
läßt du dich immer so leicht verjagen ?
entweder ignorier es oder pöbel zurück.
also ich kann ihn verstehn, wenn du da mit solchen sachen kommst.
ich werde von nachbarn gemobbt , was ist denn das für ein Argument ?

Re
@azeton ich weiss ja das ich es bin die sich nicht an die Abmachung hält. irgendwie verstehe ich es auch. aber ich kann einfach nicht mehr weil ich es nicht mehr aushalte dort. er weiß das doch. wieso sind dann die paar Tage so wichtig? kann man nicht ne Ausnahme machen wenn man weiss dem Partner geht's dreckig? ich würde ihm wäre es umgekehrt direkt ohne Zögern anbieten zu mir zu kommen. da müsste er net mal fragen! @lana weil wir ab nächster Woche ausgemacht haben. Aber ich bin heute den ersten Tag zurück (wir waren im Kurzurlaub) und muss mich direkt beleidigen lassen. ich kann nicht mehr. überlege dann eben ins Hotel zu gehen. Hab schon alles getan u gemacht. Zurück gepökelt, im Guten versucht, dem Vermieter gemeldet, Anzeigen u so.. alles ohne Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2016 um 17:09

Irgendwie
klingt das für mich alles kompliziert.
Warum hat denn das erste Zusammenleben nicht geklappt? Was hat deine Eifersucht mit einer gemeinsamen Wohnung zu tun?
Und dass er so unglaublich stur auf dem vereinbarten Termin beharrt, finde ich auch seltsam.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2016 um 17:46

.
Ich weiß selbst nicht weiter. Ich bin zwar jz bei ihm aber es is komisch. Ich reiße mir ein Bein aus um ihn aufzumuntern etc aber es kommt nichts. Glaube er ist sich nicht mehr sicher. Ihn nervt das Thema zusammen ziehen ihn Nervt das Thema mit meiner Wohnung, er ist ja soooo kaputt u sein Akku so leer. angeblich geht es nur um mich aber das stimmt nich, es geht darum was er will was er für richtig Hält danach lebe ich seit wir zusammen sind. Und tu ich das nicht wie jetzt ist er sich wieder nicht mehr sicher.. er entscheidet allein wann wir zusammen ziehen, er entscheidet allein wann wir uns sehen um jeden Tag mehr muß ich zu kreuze kriechen u er sagz oft e nein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2016 um 18:31
In Antwort auf xxbrendawalshxx

.
Ich weiß selbst nicht weiter. Ich bin zwar jz bei ihm aber es is komisch. Ich reiße mir ein Bein aus um ihn aufzumuntern etc aber es kommt nichts. Glaube er ist sich nicht mehr sicher. Ihn nervt das Thema zusammen ziehen ihn Nervt das Thema mit meiner Wohnung, er ist ja soooo kaputt u sein Akku so leer. angeblich geht es nur um mich aber das stimmt nich, es geht darum was er will was er für richtig Hält danach lebe ich seit wir zusammen sind. Und tu ich das nicht wie jetzt ist er sich wieder nicht mehr sicher.. er entscheidet allein wann wir zusammen ziehen, er entscheidet allein wann wir uns sehen um jeden Tag mehr muß ich zu kreuze kriechen u er sagz oft e nein...

Klingt mühsam!
Kein Mensch kann immer so leben, wie es ein anderer will. Entweder kann man man selbst sein zusammen mit seinem Partner oder man kann es nicht. Und wenn man es nicht kann, glaube ich nicht, dass das besonders gut klappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2016 um 19:35

So
Wir haben nochmals geredet u fest gestellt dass wir uns zu sehr lieben um wegen so Kleinigkeiten zu streiten u uns geeinigt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen