Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieso ist sie so stur?

Wieso ist sie so stur?

8. Oktober 2012 um 2:03

Guten Abend,

Diesen Text poste ich mal in diesem Bereich, da das eigentliche Unterforum nicht gut frequentiert ist und er auch alternativ hier gut passt.

Ich schreibe nun schon seit einem guten Jahr (einige Monate Unterbrechungen inbegriffen) mit einer jungen Frau. Kaum zu fassen das so etwas möglich ist, aber wir schreiben uns die letzten Monate fast jeden Tag. Meistens sind es dann mindestens 3-4 Stunden am Tag, ein paar mal ist es auch schon passiert, dass wir mehr als 12 Stunden miteinander schrieben.

Sie selber hat ein paar echt schlechte Erfahrungen hinter sich. Der letzte Freund hat sie betrogen, schlecht behandelt und anderweitig ihr Vertrauen missbraucht. Sie hat durch diese und andere Erlebnisse eine kleine Grenze um sich aufgebaut.

Wir haben uns im Internet kennengelernt, aber nicht auf einer dieser Datingplattformen, sondern durch Zufall und gleiche Interessen in einem Forum. Nach einer Weile und vielen Nachrichten, ist sie dann im Winter einfach ohne Vorwarnung verschwunden. Facebook (FB) Konto gelöscht und nichts mehr von sich hören gelassen. Ich musste zwar noch oft an sie denken aber nach einer Weile verblassten die Erinnerungen. Dann im Frühling ist sie auf einmal wieder bei FB aufgetaucht, ich war der erste den sie geaddet hat und das für mindestens einen Monat und irgendwie sind die Gespräche jetzt noch persönlicher als im ersten Abschnitt.
Wir reden wirklich über alles und das komplett ungezwungen, außer über Sex. Selbst die Komplimente sind eigentlich schon nicht mehr diese Standarddinger.

Es ist echt traumhaft bis ich zu diesem einen Punkt kommen. Das Thema treffen, als ich sie damals im Herbst danach fragte, blockte sie sofort ab und meinte sie müsse jetzt gehen. Irgendwann habe ich es erstmal aufgegeben danach zu fragen. Dadurch das wir uns gerade sowieso nicht treffen können, hab ich es die letzten 5 Monate nicht versucht danach zu fragen. Vor kurzem konnte ich aber nicht anders und probierte es mal wieder, sie meinte eigentlich schon obwohl dort immer noch eine Barriere ist. Heute habe ich sie mal auf diese Barriere angesprochen. Sie redetet von einer Grenze, und Angst diese zu überschreiten. Als ich dann so was sagte wie, ich hoffe das ich die Barriere auch einmal einreiße. Fing genau der selbe Mist wie vor Monaten an (Sie müsse jetzt gehen).

Ich finde diese Frau echt unglaublich interessant und würde mich einfach mal freuen, mich mit ihr zu treffen. Aber ich verstehe sie einfach nicht. Wieso redet jemand mit einen ununterbrochen, erzählt einen die dunkelsten Geheimnisse und will sich nicht mit dieser Person treffen? Ich habe einfach Angst, dass wir uns schon zuviel erzählt haben und sie sich deswegen nicht traut. Das es sozusagen für immer bei einer FB Freundschaft bleibt. Aber dafür ist mir diese Frau einfach zu schade. Es ist ja auch nicht normal, in den letzten 6 Monaten mit einem Menschen ca. 40.000 Nachrichten bei FB zu wechseln.
Was zum Geier kann ich nur machen, dass ich wenigstens die Chance auf ein treffen bekomme? Soll ich ihr einfach mal klipp und klar schreiben weswegen ich sie sehen will (zu schade für nur FB Ich glaube da fallen mir mind. 10 Gründe ein)? Aber dann besteht vielleicht die Gefahr, dass sie das Konto löscht oder nicht mehr reden will. Eine andere Idee und noch bescheuerter, sie ist Fußballfan und wettet gerne. Wenn unsere beiden Lieblingsmannschaften gegeneinander spielen, das Treffen als Wetteinsatz einwerfen. Ich weiß, ich weiß ziemlich dumme die Idee.

Mädels gibt mir mal einen Rat, die Frau macht mich noch Wahnsinnig.

Mehr lesen

8. Oktober 2012 um 12:21

So naiv bin ich dann doch nicht
Natürlich denke ich nicht das es eine Beziehung ist. -_- Wie schon geschrieben, ich habe dieses Thema nur in dieses Unterforum gepostet, da in Onlinebekanntschaften (oder wie das noch mal heißt), mehrere Themen mit keiner Antwort im Sumpf versinken und es auch hier zu Psychologie durchaus passt.

Ehrlich gesagt, dass mit der Mülltonne dachte ich mir auch schon. Doch sind dort für mich andere Gegebenheiten, die nicht dazu passen. Wie zum Beispiel: Extra eine Zeitschrift gekauft, damit sie den einen Artikel für mich einscannen kann oder ein anderes Profilfoto reingestellt, weil ich das schön fand.

Natürlich sind soviel Nachrichten nicht normal, aber gerade deswegen will ich sie ja auch treffen. Und ja Bilder haben wir beide auch schon ausgetauscht.

Wir sind gerade etwas weiter voneinander entfernt, da ich gerade im Auslandsjahr bin, was sich zur neige zieht. Das ist auch der Grund weswegen ich diese Frage in den letzten Monaten nicht stellte. Danach sind es nicht einmal 30 Kilometer.

Es ist mir absolut bewusst, dass dort ein Himmelweiter Unterschied zwischen Pixel und reales Leben ist. Trotzdem will ich wenigstens zu einen Versuch gekommen sein, wenn es nachdem Treffen nicht klappt passiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook