Home / Forum / Liebe & Beziehung / WIESO IST MEIN MANN MAL SO UND MAL SO??

WIESO IST MEIN MANN MAL SO UND MAL SO??

24. Dezember 2008 um 21:48 Letzte Antwort: 25. Dezember 2008 um 14:45

mittlerweile macht es mich echt fertig, normalerweise ist mein Mann wirklich mein Traummann. er ist verständnissvoll, liebevoll,...ach ich brache jetzt gar nicht alles aufzählen. aber es gibt auch oft momente, vor allem wenn er genervt/ gestresst ist, wo er einfach nur gemein zu mir ist. es ist selbstverständlich, dass ein mensch nicht immer lieb und nett ist, dass erwarte ich auch gar nicht. bin ich ja selber auch nicht. aber er ist in diesen situationen immer sowas von egoistisch. denkt nur an sich, egal was ich will oder wie ich mich fühle. wenn dann nicht alles genau so läuft wie er es haben will, rastet er aus, und wir bekommen richtig streit, weil ich mir auch nicht alles gefallen lassen will. gestern war es wieder so, und er hat einfach seine sachen gepackt, und ist zu seinen eltern gefahren, um dort weihnachten zu verbringen. toll echt!! wie ich mich dabei fühle interessiert ihn anscheinend überhaupt nicht

Mehr lesen

24. Dezember 2008 um 22:13

...mhmmm.....
nein ich würde nicht sagen, dass ich einzig und alleibn auf meinen Mann fixiert bin. er ist sehr wichtig für mich in meinem leben, aber es gibt neben ihm auch noch andere dinge die mir wichtig sind. ich habe selber meine freunde, und meine hobbies, und wenn ich jede sekunde mit ihm verbringen würde, dann würde ich selber durchdrehen! ich weiß nicht wie ich es erklären soll, was mich dann so an ihm stört, aber ich hasse es einfach, wenn er in solchen momenten meint, es müsse alles nach seinem kopf gehen. ich weiß nicht warum er mich dann nicht einfach in ruhe lässt, wenn er eh schon schlechte laune hat. sondern stattdessen kommt es mir manchmal so vor, als wenn er nur darauf wartet, dass ich irgendwas anders mache als wie er es will ( was meistens so ist) damit er dann seine schlechte laune/stress rauslassen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Dezember 2008 um 22:19

Schon klar
aber das ist doch kein Grund, Forderungen und erwartungen zu haben und dann gereizt und genervt zu reagieren und die partnerin rund zu machen, wenn es nciht so läuft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Dezember 2008 um 22:23

Na sehr witzig
mich macht es aber wütend, wenn er meint schlechte laune an mir ablassen zu können, und ich bin dann nicht so, dass ich den raum einfach verlasse sondern, mit geballter ladung zurück feuer. wenn ich anders mich verhalten würde, dann könnten wir sicherlich 60% unserer streitereien vermeiden. aber in so einem moment denke ich mir immer, wenn du mich jetzt so dumm anmachst, dann bekommst du dass auch alles zurück. weißt du es wäre schlauer aussem raum zu gehen, aber wenn ich es mache, dann bin ich trotzdem wütend und wenn ich dann wieder komme, ist für ihn die welt wieder in ordnung aber für mich nicht. weil ich immer noch sauer darüber bin. also bringt dass nichts...wenn ich dass grad so schreibe, dann komme ich mir selber irgendwie wie im kindergarten vor...aber so ist es nun mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Dezember 2008 um 22:29
In Antwort auf delwyn_11901599

Schon klar
aber das ist doch kein Grund, Forderungen und erwartungen zu haben und dann gereizt und genervt zu reagieren und die partnerin rund zu machen, wenn es nciht so läuft.


ja eben, dass meine ich auch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Dezember 2008 um 22:32
In Antwort auf an0N_1232851899z

Na sehr witzig
mich macht es aber wütend, wenn er meint schlechte laune an mir ablassen zu können, und ich bin dann nicht so, dass ich den raum einfach verlasse sondern, mit geballter ladung zurück feuer. wenn ich anders mich verhalten würde, dann könnten wir sicherlich 60% unserer streitereien vermeiden. aber in so einem moment denke ich mir immer, wenn du mich jetzt so dumm anmachst, dann bekommst du dass auch alles zurück. weißt du es wäre schlauer aussem raum zu gehen, aber wenn ich es mache, dann bin ich trotzdem wütend und wenn ich dann wieder komme, ist für ihn die welt wieder in ordnung aber für mich nicht. weil ich immer noch sauer darüber bin. also bringt dass nichts...wenn ich dass grad so schreibe, dann komme ich mir selber irgendwie wie im kindergarten vor...aber so ist es nun mal

Nur zur Information
ich kenn das auch.
Da hat aber gar keine reaktion geholfen.
Rückzug nicht, haus verlassen nicht, mit ihm reden nicht, noch mehr rücksicht nehmen nicht, seinen forderungen nachkommen nicht,
ich war der Mülleimer an dem die Laune abgelassen wurde.
es gab einfach keine Methode.
ich frag mich immer wieder wie man einen Partner so behandeln kann.
ist ja respektlos bis z um geht nicht mehr.
eigentlich bleibt nur eine Lösung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Dezember 2008 um 22:35

Ein versuch wäre es wert
aber trotzdem kann er doch auch mal versuchen seine launen bisschen unter kontrolle zu bekommen oder ist dass etwa zu viel verlangt?! ich selber bin eigentlich auch jemand, der gerne immer seinen ganzen gefühle nach außen trägt, und damit um sich schmeißt, egal wie der gegenüber sich fühlt, aber ich hab auch im laufe der jahre versucht mich ein bisschen mehr zusammenzureißen!! also soll er das gefälligst auch einmal machen. und es ist doch wohl klar, dass wenn er mir sagt, dass ich dass und dass machen soll, dass ich es dann erst recht nicht mache.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Dezember 2008 um 22:55

Villeicht könntest du recht haben
aber ich habe nicht diesen befehlston drauf wie er!!!!
und überhaupt, ich hab doch gesagt, dass ich mich mittlerweile schon zusammen reiße... aber...wir waren mal bei seinen eltern und hatten auch mal wieder wegen irgendwelchen eigentlich unwichtigen dingen streit, und wir waren beide so stur, dass wir nicht mehr miteinander reden wollten. seine eltern meinten auch, dass wir uns beide gleich dumm benehmen, und wie kleine kinder, die beleidigt sind. villeicht stimmt es ja auch. aber ich finde sein verhalten trotzdem schlimmer.

das letzte mal essen waren wir vor drei wochen.

aber das problem ist meistens, wenn wir etwas ausdiskutieren wollen, entweder wir streiten uns dann oder aber wir lassen es irgendwann, weil wir beide keine lust mehr haben, und eigentlich mit schöneren dingen unsere zeit verbringen wollen. aber dadurch haben wir ja im allgemeinen immer noch keine lösung gefunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Dezember 2008 um 22:59

Es...
scheint nicht so, es ist so. Nimm dir ein Beispiel daran und wenn der nächste Streit am Horizont aufaucht, tauchst du ab zu einer Freundin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Dezember 2008 um 23:16

Mal sehen was er vobn dem vorschlag hält...
bestimmt "lacht er mich erst mal aus", weil normalerweise unterbreche ich ihn immer wenn wir diskussionen haben. puhh wirklich wenn wir so ein gespräch schaffen wie von dir beschrieben, dann bin ich echt stolz auf ihn und mich!

nein kein konkurrenzdenken...worum sollte ich denn mit ihm konkurrieren?
manchmal weiß ich auch nicht was unser problem ist, und mich wunderts manchmal auch wirklich, dass wir ansonsten immer noch miteinander auskommen. und ich ihn auch immer noch genauso liebe wie am anfang, wenn nicht sogar mehr... aber villeicht wäre es füruns beide besser gewesen wenn jeder von uns einen "ruhigeren" partner hätte, der die dinge bisschen besser durchdenkt!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Dezember 2008 um 23:22

Villeicht sollte ich dich auch einfach als unseren persöhnlichen berater einstellen
ja das mit dem tanzen ist eine sehr gute idee!!
ich hab früher viel salsa und überhaupt lateinamerikanische tänze getanzt. manchmal auch mit ihm.., da hat es eigentlich immer gut geklappt mit uns
aber da ist ja auch klar wer die führung übernimmt... also ist es viel leichter sich anzupassen! für mich zumindest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2008 um 14:45
In Antwort auf delwyn_11901599

Nur zur Information
ich kenn das auch.
Da hat aber gar keine reaktion geholfen.
Rückzug nicht, haus verlassen nicht, mit ihm reden nicht, noch mehr rücksicht nehmen nicht, seinen forderungen nachkommen nicht,
ich war der Mülleimer an dem die Laune abgelassen wurde.
es gab einfach keine Methode.
ich frag mich immer wieder wie man einen Partner so behandeln kann.
ist ja respektlos bis z um geht nicht mehr.
eigentlich bleibt nur eine Lösung.

Na
soo ist es jetzt auch nicht bei uns...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club