Home / Forum / Liebe & Beziehung / Psychologie & Beziehung / Wieso ist er so stur und meldet sich manchmal nicht?

Wieso ist er so stur und meldet sich manchmal nicht?

24. Oktober 2013 um 17:48 Letzte Antwort: 24. Oktober 2013 um 19:19

Hallo!

Ich versuche mein Problem mal so kurz wie möglich zu fassen:
Ich bin 19 Jahre alt und mit meinem 20 jährigen Freund seit knapp 2 Jahren zusammen. In den ersten 1 1/2 Jahren war er sehr anhänglich, eifersüchtig und wir haben uns eigendlich jeden Tag gesehen, uns gesagt, wie sehr wir uns lieben und sind oft verreist.

Vor 2 Wochen habe ich am Telefon einfach aufgelegt, weil wir einen kleinen Streit hatten und wollte danach wieder anrufen, um mich zu entschuldigen. Da war sein Handy aber aus. Nach meiner SMS 2 Tage darauf, hat er eingesehen, dass es blöd war und wir lieber hätten drüber reden sollen.
Die Woche darauf haben wir telefoniert und SMS geschrieben, wie sehr wir uns vermissen und uns bald zusammensetzen, um zu reden. Das Wochenende darauf, nach 13 Liebes-SMS hat er sich auf einmal abrupt nicht mehr gemeldet und ist nicht ans Handy gegangen. Meine Freunde haben ihm geschrieben, alle ignoriert er. Seine Mutter sagt, er ist stur. Nachdem ich 6 Tage gelitten und nichts gegessen hatte, bin ich zu seiner Arbeit gefahren und hab gewartet, dass er Feierabend hat. Als er rauskam, habe ich ihn zur Rede gestellt. Er meinte, es tut ihm Leid, er hätte sich eh in den nächsten Tagen gemeldet, um in Ruhe zu reden, er würde die 2 jährige Beziehung nicht aufgeben wollen. Dann sind wir Essen gegangen und zu ihm und alles war super. Die nächsten Tage auch, wir haben uns wie immer getroffen, abends telefoniert und uns gesagt, dass wir uns lieben. Er hat mich zum Essen eingeladen und wir waren shoppen.
Vor einigen Tagen hatte er seine Zwischenprüfung von seiner Ausbildung und ich bin die Einzige, die sehr stolz war und ihn unterstützt hat dabei. Darüber war er sehr glücklich. Wir haben geredet und uns geeinigt, dass ich nicht mehr wortlos auflegen werde und er nicht einfach sich stur nicht meldet. Er hat sich wirklich erwachsen benommen und mich überzeugt, dass wir reden sollen, statt zu meckern und zu streiten.

Und nun? Einen Tag, nachdem er das gesagt hat (also letzten Montag dann, 21.10.13), wacht er morgens um 11 Uhr auf, ich rufe ihn an und war bisschen schlecht gelaunt, weil mein Hund mich so genervt hat (er hat pausenlos gebellt) und ich hab meinen Freund angemeckert und herumgeflucht. Er wollte dann duschen gehen, damit ich ihn danach auf dem Weg zur Arbeit wieder anrufen kann, er hätte mich noch gerne gesehen, ging aber nicht, wegen der Arbeit. Also hab ich ihn 1 Stunde später wieder angerufen, um die Uhrzeit, wo er auf dem Weg zur Arbeit ist. Er ist nicht ans Handy gegangen. Die nächsten 6 Male auch nicht. Auf 8 SMS hat er nicht geantwortet.
Am nächsten Tag habe ich ihm noch mehr SMS geschrieben und im Sekundentakt angerufen, aber nichts. Er hat sein Handy nicht mal ausgestellt.

Meine Freunde, die ihn länger kennen als ich, sagen, so ist er, diese Sturheit ist seine Selbstverteidigung, er wird sich melden. ABER WANN?
Andere sagen, ich soll Schluss machen, sowas soll ich nicht zum 5. Mal mitmachen. ABER ICH LIEBE IHN!

Er kann mich nicht tagelang, wie er will, zappeln lassen! Ich kann nicht schlafen, nicht essen, ich bin am Ende...

Ich würde mich unheimlich freuen, wenn mir jemand helfen kann, vielleicht eine ähnliche Situation kennt, oder wissen, wieso Männer so ticken...

Danke schonmal im Voraus!

Mehr lesen

24. Oktober 2013 um 18:03

Wie bekommt er das Interesse wieder?
Nein, kenne ich nicht.. :/

Er hat doch am Tag zuvor noch im Sekundentakt geschrieben, dass er mich liebt und vermisst und mich damit schon regelrecht genervt und eingeengt. Am selben Tag, wo er sich nicht mehr gemeldet hat, hat er sich sogar noch mit mir treffen wollen.
Wenn ich was mit Freunden mache, ist er immer eifersüchtig und eingeschnappt.

Gefällt mir
24. Oktober 2013 um 18:33

'Er kann mich nicht tagelang, wie er will, zappeln lassen!'
doch, kann er. siehste ja!

das tolle an handys ist übrigens, dass sms verwahrt werden und man ebenso sieht, wer einen angerufen hat. du brauchst ihn also nicht pausenlos zutexten oder anbimmeln. ein mal reicht vollkommen.
was er daraus dann macht ist seine sache. reagiert er nicht, kannst du ihm entweder hinterher hecheln wie klein doofi - oder du legst mal etwas klasse an den tag und belässt es eben bei einem anruf bzw einer sms. er ist dann am zug.

wenn du natürlich GANZ VIEL klasse besitzt, lässt du diesen kinderkack nicht länger mit dir machen, schießt diesen depp ab und suchst die einen mann, der dir nix von liebe vorsülzt sondern sie dir einfach entgegenbringt. falls du weißt was ich meine...

1 LikesGefällt mir
24. Oktober 2013 um 19:12

Ich hätte erwähnen müssen
dass ich ganz und gar nicht klette! Nur wenn er sich nicht meldet. Immerhin will ich ja wissen, was los ist.
Sonst schreibe ich nicht so viel wie er, er engt mich regelrecht ein und dann kommen SMS wie ''Schatz??'' und ''Hallo??'' und ''Hmm...'', wenn ich mal nicht antworte. Wenn ich noch schlafe und er Frühdienst hat, erreichen mich am Morgen um die 14 SMS. Von mir kriegt er über den Tag verteilt ca. 5 SMS.

Gefällt mir
24. Oktober 2013 um 19:13
In Antwort auf didivah

'Er kann mich nicht tagelang, wie er will, zappeln lassen!'
doch, kann er. siehste ja!

das tolle an handys ist übrigens, dass sms verwahrt werden und man ebenso sieht, wer einen angerufen hat. du brauchst ihn also nicht pausenlos zutexten oder anbimmeln. ein mal reicht vollkommen.
was er daraus dann macht ist seine sache. reagiert er nicht, kannst du ihm entweder hinterher hecheln wie klein doofi - oder du legst mal etwas klasse an den tag und belässt es eben bei einem anruf bzw einer sms. er ist dann am zug.

wenn du natürlich GANZ VIEL klasse besitzt, lässt du diesen kinderkack nicht länger mit dir machen, schießt diesen depp ab und suchst die einen mann, der dir nix von liebe vorsülzt sondern sie dir einfach entgegenbringt. falls du weißt was ich meine...

Danke!
Ich hab vorhin seine Handynummer gelöscht, damit ich nicht in die versuchung komme, ihm zu schreiben. Ich hab ihm seit gestern nicht mehr geschrieben. Scheint ihn nicht zu interessieren...

Gefällt mir
24. Oktober 2013 um 19:17

Ich musste gerade echt grinsen
als ich das gelesen habe

Er wollte ich immer treffen, um zu reden. Was die SMS angehen, klette ich ganz und gar nicht. Nur wenn er sich nicht meldet. Sonst schreibe ich nicht so viel wie er, er engt mich regelrecht ein und dann kommen SMS wie ''Schatz??'' und ''Hallo??'' und ''Hmm...'', wenn ich mal nicht antworte. Wenn ich noch schlafe und er Frühdienst hat, erreichen mich am Morgen um die 14 SMS. Von mir kriegt er über den Tag verteilt ca. 5 SMS.
Als er sich vor 2 Wochen nicht gemeldet hat und ich vor der Arbeit auf ihn gewartet habe, meinte er, er hat alle SMS von mir gelesen und fand sie wunderschön und wollte sich dann fast schon melden.

Dass ich zu seiner Arbeit gefahren bin, musste einfach sein, ich konnte nicht mehr schlafen, nichts mehr essen und musste wissen, was los ist

Gefällt mir
24. Oktober 2013 um 19:19

Danke!
Ich würde ihn liebend gerne zum Mond schießen, es gibt Momente am Tag, da denke ich mir, dass ich ohne ihn gerade richtig gut kann und dann fange ich auf einmal an zu weinen. Mein scheiß Herz rast die ganze Zeit, ich gucke immer wieder aufs Handy maaan, er weiß echt, wie er mich dazu bringt, ihn zu vermissen...

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club