Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Wieso ignoriert er mich? Bin ich blöd?

Letzte Nachricht: 6. Oktober 2022 um 22:14
S
sonnenglueck
03.10.22 um 16:47

Hallo zusammen! Im Moment frage ich mich, ob ich etwas falsch sehe bzw. gemacht habe und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Vor drei Wochen habe ich (w,33) einen Typen (40) angeschrieben und wir verstanden uns unerwartet gut. Wir kannten uns davor nicht. Er machte mir aber sofort klar, dass er Zweifel daran hätte, dass ich bzw. mein WhatsApp-Profil echt sei, da er nicht verstehe, warum (laut seiner Aussage) eine so attraktive Frau ihn anschreibe und ich merkte, dass ich tatsächlich ein wenig Überzeugungsarbeit leisten musste, damit er mein Interesse ernst nahm. Ich bedankte mich für seine Komplimente und gab ihm zu verstehen, dass ich ebenfalls das gleiche von ihm halte.

Dies ging einige Tage so und wir sprachen über ein Date. Ich sagte ihm, dass ich aber noch einige Tage warten müsse, da ich eine Meniskus-OP hinter mir habe. Zack, Funkstille, 2 Tage. Ich schlug also ein konkretes Datum vor und es klappte. Es war ein tolles Date und er sagte offen, dass er nicht erwartet hätte, dass ich kommen würde und wie eine Frau wie ich auf ihn kommt, ich könne mir doch jeden aussuchen. Ich habe zwar keine Problem jemanden kennenzulernen, aber das heiß ja nichts... mir kommt es auf den Charakter an und das machte ich auch verständlich. Er machte mir immer wieder klar (und man merkte es irgendwie auch), wie angetan er von mir war. Ich merkte, dass er einiges Durch hat und sehr sehr bedacht ist.

Seltsam war, dass er aber schon nach 2 Stunden losmusste (Verabredung mit einem Kollegen)... Ich empfand das als verwirrend, aber ok.. Sowas kennt man sonst nur als Ausrede, um vorzeitig zu verschwinden. Aber er bat noch während des Dates um ein zweites Treffen und gab mir seine private Nummer, ich könne mich jederzeit auch dort melden. 

Es war darauf alles super und er teile vorsichtig mit, wie toll er mich findet. Ich bin da etwas langsamer, aber erwiderte diese Gedanken und er war froh, dass ich bestätige, dass mehr zwischen uns ist. Lediglich durch unsere Arbeitszeiten war es etwas schwierig mit einem 2. Date, das letzte geplante Treffen musste ich wegen einer Grippe absagen, zudem hatte ich einen dicken Ausschlag im Gesicht .. ich sah wirklich alles andere als sexy aus. Ich entschuldige mich dafür bei ihm und er schien es gut anzunehmen. Nächstes Date kommt. Freitag früh erhielt ich die letzte Nachricht von ihm, auf meine Sprachnachricht kurze Zeit später erhielt ich plötzlich keine Antwort mehr, daher schlug ich gestern Abend ein konkretes Datum vor mit dem Zusatz, dass ich ihn ja echt wiedersehen möchte. Er hat die Nachricht gelesen, aber ghostet/ignoriert mich.

Ich frage mich, wie ich damit umgehen soll. Ich merkte, dass er sich mal rar macht (wie oben beschrieben), aber jetzt überhaupt nicht zu antworten finde ich komisch. Natürlich kam ich darauf, dass er einfach kein Interesse hat, aber im großen und ganzen sah es eigentlich überhaupt nicht danach aus, im Gegenteil. Bin ich doof? Typisch Mann? Hab ich was falsch gemacht? 

Mehr lesen

A
arne_28826040
03.10.22 um 17:55

Hi

Nein, typisch Mann nicht... Mir sind zwei Dinge in den Sinn gekommen. Einmal diese Unsucherheit/mangelndes Selbstbewusstsein dir gegenüber, vielleicht hat er Angst, nicht zu genügen? Und bricht dann lieber ab, um einer möglichen Abfuhr zuvor zu kommen.

Oder er ist schon  in einer Beziehung... 

Beides nicht so prickelnd. Ich wünsche dir eine dritte, gute Option... Best, T. 

Gefällt mir

K
kassandra80
03.10.22 um 17:57

Warum beziehst Du das auf Dich? Keine Antwort sagt viel über ihn aus. Er hat nicht genug Interesse und auch nicht den Anstand Dir höflich abzusagen. Dass Du etwas falsch gemacht haben solltest sehe ich nicht. Es hat einfach nicht gepasst. 

Der Mann wird vermutlich mehrere Frauen gleichzeitig gedated haben und eine oder mehrere davon gefallen ihm wohl besser. Deswegen sieht er keine Veranlassung mehr Dir zu antworten. Nicht die feine englische Art aber gut, dass es in einem so frühen Stadium passiert ist. Die Aussagen nach Eurem Treffen waren vermutlich nur dazu gedacht Dich für alle Fälle noch warmzuhalten. 

Dass er bei Eurem Date schon nach 2 Stunden gegangen ist bestätigt für mich, dass nicht viel Interesse von seiner Seite aus dagewesen sein kann. Wenn man von jemandem begeistert ist, dann verschiebt man etwaige Folgetermine. Oder womöglich war die Verabredung gar nicht mit einem Kollegen sondern mit einer anderen "Kandidatin". Du scheinst aber leicht zu begeistern zu sein, wenn Du das Date nach nur 2 Stunden schon als "toll" bezeichnest. 

Beim Daten ist es immer gewagt sich zu viele Hoffnungen zu machen. Im Grunde ist es einfach die Möglichkeit sich gegenseitig "zu beschnuppern" und mögliche Übereinstimmungen zu finden. Ich weiss dass es einfacher gesagt ist als getan, aber es empfiehlt sich relaxt in sowas reinzugehen und die Dinge auf sich zukommen zu lassen. 
 

1 -Gefällt mir

F
finjas_28428954
03.10.22 um 18:37

Du hast gar nichts falsch gemacht, aber laufe dem nicht nach! Mich schüttelt es richtig bei so einem Gesülze "Eine Frau wie du und so ein armer Wurm wie ich". Was soll das? Entweder der Typ hat null Selbstbewusstsein oder das ist ne ganz schmierige Anmache. Und auch bei zu vielen Komplimenten am Anfang wäre ich vorsichtig. Du sagst ja, dass du nicht gleich beim ersten Date sagst, dass du ihn super toll findest. Warum sollte er das dann tun? Echt Komplimente gehen vielen Menschen nicht so leicht über die Lippen.

2 -Gefällt mir

Anzeige
M
muenchener.ego
03.10.22 um 21:06

Ich finde nicht gut, dass du so Jagd auf ihn machst. Du schlägst immer wieder treffen vor, du meldest dich etc. Sollte das nicht von Mann kommen? Das würde mir gar nicht zusagen. 

Ich glaube, dass er es sich abders überlegt hat, eine andere kennengelernt gat. Zudem solltest du auf die taten achren, Worte sind leer 

Gefällt mir

C
chandeliere
03.10.22 um 22:09

Er scheint mit dir zu spielen....Ist da Macht im Spiel??

1 -Gefällt mir

det92
det92
04.10.22 um 7:53
In Antwort auf chandeliere

Er scheint mit dir zu spielen....Ist da Macht im Spiel??

Eher Manipulation... Jemanden beim ersten Date mit Komplimenten zu bombardieren, hat macht nur, wer ziemlich offensichtliche Ziele hat... 😉 An dem Abend sah er vermutlich nichtehr die Chance, dass es passiert.

Wie schon geschrieben wurde, hat er anscheinend mehrere Optionen und sich nun (erst mal) für eine andere entschieden. Kann sehr gut sein, dass der sich nochmals meldet.
 
Ich finde die ganze Geschichte etwas unschlüssig... Du schreibst, du hast Null Probleme jemanden kennenlernen. Das lässt auf eine tille Auszustrahlung schließen. Du sagst, dass dir der Charakter aber wichtiger ist.

Warum schreibst du als Frau dann wildfremde(?)Leute im Internet an ? Was hat dich von seinem Profil denn überzeugt, wenn nicht sein Aussehen ? 

 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sonnenglueck
04.10.22 um 11:14

Hallo zusammen... Ein kleines Update: gestern hat er sich gemeldet. Er war unterwegs, hat sich mit seinem Honby beschäftigt und habe sein Handy die Tage weniger in der Hand gehabt. Er möchte ein weiteres Treffen. Was auch immer, er kann sich seine Ausreden und alles sonst wo hinstecken.

Ich danke für euer Feedback. Ich merke, dass ich wohl ein wenig zu sehr auf ihn eigegangen bin. Da er davon erzählte, dass er schon öfter sitzen gelassen wurde und Pech in der Liebe hat, habe ich mich wohl von dieser Facette etwas hinreißen lassen. Ich mochte wie gesagt seine Art, intelligent und überlegt. 

Angeschrieben habe ich ihn, weil ich relativ locker in der Kommunikation und ein geselliger Mensch bin. Single mit der Einschränkung, durch die Knie-OP derzeit nicht ausgehen zu können und ich denke mir, dass man ja bei sowas nichts zu verlieren hat. Mehr als ein Nein gibt es nicht. Daher waren meine Erwartungen auch nicht hoch und desto überraschter war ich, dass wir uns so gut verstanden haben. Naja, aber das ist jetzt auch für die Katz' .

Dennoch denke ich, dass er auch eine sehr unsichere Seite hat... Als ich auf Toilette ging, bat er mich, nicht einfach zu verschwinden und fragte, ob ich wiederkommen würde...solche Hinweise gab es merhrere, weswegen ich im Allgemeinen unschlüssig über sein Verhalten war/bin. Nichtsdestotrotz hat es sich für mich erledigt. Danke für eure offenen Ohren und Tipps!

Gefällt mir

C
chandeliere
04.10.22 um 11:36

Ja, er zeigt schon psychotisches Verhalten.

Gefällt mir

Anzeige
bissfest
bissfest
04.10.22 um 13:35

Ich finde, das Kennenlernen sollte mindestens ein Geben und Nehmen sein. 

Im Zweifelsfall soll der Mann ruhig ein bisschen mehr jagen - zumindest jene, die so sind (weil die, die so sind, es wirklich brauchen). Und solche Männer gibt es. Bevor jetzt gleich alle Herren der Schöpfung aufschreien, die keine Jäger sind. Ich denke, ich bin da recht demokratisch und habe auch kein Problem damit, wenn der Mann kein Jäger ist. 

Es war zwischen euch -warum auch immer- nicht einmal ausgewogen. 

Das hätte mir von Anfang an zu denken gegeben. 

Nur als Denkanstoß: Ich hätte mich öfter zurückgelehnt, um zu sehen, ob er was bringt und was er bringt. Das hat mir an deiner Schilderung nämlich gefehlt. Du hast im Grunde die ganze Arbeit gemacht - und das soll ungeachtet des Geschlechts nicht sein. 

1 -Gefällt mir

S
sonnenglueck
04.10.22 um 14:26
In Antwort auf bissfest

Ich finde, das Kennenlernen sollte mindestens ein Geben und Nehmen sein. 

Im Zweifelsfall soll der Mann ruhig ein bisschen mehr jagen - zumindest jene, die so sind (weil die, die so sind, es wirklich brauchen). Und solche Männer gibt es. Bevor jetzt gleich alle Herren der Schöpfung aufschreien, die keine Jäger sind. Ich denke, ich bin da recht demokratisch und habe auch kein Problem damit, wenn der Mann kein Jäger ist. 

Es war zwischen euch -warum auch immer- nicht einmal ausgewogen. 

Das hätte mir von Anfang an zu denken gegeben. 

Nur als Denkanstoß: Ich hätte mich öfter zurückgelehnt, um zu sehen, ob er was bringt und was er bringt. Das hat mir an deiner Schilderung nämlich gefehlt. Du hast im Grunde die ganze Arbeit gemacht - und das soll ungeachtet des Geschlechts nicht sein. 

Hallo bissfest,

ich sehe es wie Du. Ich hatte schon ein wenig Bauchschmerzen mit dem Verhalten und habe es (auch für mich selbst) mit seinen schlechten Erfahrungen und seiner etwas unsicheren Art gerechtfertigt. Völlig daneben, denke ich jetzt. Generell bin ich kein großer Fan von einem Katz- und Mausspiel, von diesem Hin- und Her und sich künstlich rar machen, denn ich denke, eine beidseitig gewollte Bekanntschaft läuft eher unkompliziert und zieht sich nicht wie Kaugummi. Diese Erfahrung durfte ich mit meinem vorherigen Partner machen, die Bekanntschaft war so herrlich unkompliziert und einfach, weil wir beide uns super verstanden haben und uns mit Achtung von Anfang bis zum Ende begegnet sind. Ich dachte wohl, dass es generell so ist, aber da wurde ich ein Besseren belehrt Danke für die offenen Worte!

Gefällt mir

Anzeige
bissfest
bissfest
04.10.22 um 14:46
In Antwort auf sonnenglueck

Hallo bissfest,

ich sehe es wie Du. Ich hatte schon ein wenig Bauchschmerzen mit dem Verhalten und habe es (auch für mich selbst) mit seinen schlechten Erfahrungen und seiner etwas unsicheren Art gerechtfertigt. Völlig daneben, denke ich jetzt. Generell bin ich kein großer Fan von einem Katz- und Mausspiel, von diesem Hin- und Her und sich künstlich rar machen, denn ich denke, eine beidseitig gewollte Bekanntschaft läuft eher unkompliziert und zieht sich nicht wie Kaugummi. Diese Erfahrung durfte ich mit meinem vorherigen Partner machen, die Bekanntschaft war so herrlich unkompliziert und einfach, weil wir beide uns super verstanden haben und uns mit Achtung von Anfang bis zum Ende begegnet sind. Ich dachte wohl, dass es generell so ist, aber da wurde ich ein Besseren belehrt Danke für die offenen Worte!

Ich glaube, ich bin dir da nicht ganz unähnlich, dass ich mich melde, wenn ich es möchte und wann ich es möchte und dass es mir auf die Neven gehen würde, eine Strategie verfolgen zu müssen. 

Aber: Manchmal kann Warten aufschlussreich sein, vor allem, wenn man sich gerade gar nicht sicher ist, was hier eigentlich abläuft. So erhält man manchmal Antworten auf Fragen, ohne sie stellen zu müssen. 

Und: Es sollte unabhängig des Geschlechts nicht so sein, dass sich einer ständig wesentlich öfter meldet als der andere. Du hast ganz recht: Am besten ist es, wenn es einfach fließt und wenn man über so etwas gar nicht nachdenken muss. 

Meinem Erleben nach gibt es schon sehr viele Männer, mit denen das Einvernehmen so ist.

Ich denke, es ist gar nicht wesentlich, ob deine Bekanntschaft wirklich so unsicher war und deshalb so war oder ob deine Bekanntschaft nicht so richtig interessiert war. Wesentlich ist, dass es nicht so läuft, wie du dir das vorstellst. Aus diesem Grund sollte deine Selbstliebe dich leichten Herzens weiterziehen lassen. Vergiss nicht: Du bist die Königin (das musst du ausstrahlen) und dein Mann ist ein König , kein unsicherer kleiner Junge und auch kein verlogener Mensch. Deine Selbstliebe und deine Selbstachtung sollten dich in die Nähe der richtigen Menschen bringen. Du bist kein Opfer und die, die nicht so sind, wie du es willst und brauchst, sind nicht dein Problem. An denen geht man einfach vorbei. So in etwa würde ich das sehen. Konzentrier dich auf dich selbst. Es ist nicht wesentlich, was er macht und warum er es macht. Wesentlich ist, was du willst und dass du danach handelst.

Alles Gute weiterhin!

1 -Gefällt mir

W
wanderer
06.10.22 um 22:14
In Antwort auf sonnenglueck

Hallo bissfest,

ich sehe es wie Du. Ich hatte schon ein wenig Bauchschmerzen mit dem Verhalten und habe es (auch für mich selbst) mit seinen schlechten Erfahrungen und seiner etwas unsicheren Art gerechtfertigt. Völlig daneben, denke ich jetzt. Generell bin ich kein großer Fan von einem Katz- und Mausspiel, von diesem Hin- und Her und sich künstlich rar machen, denn ich denke, eine beidseitig gewollte Bekanntschaft läuft eher unkompliziert und zieht sich nicht wie Kaugummi. Diese Erfahrung durfte ich mit meinem vorherigen Partner machen, die Bekanntschaft war so herrlich unkompliziert und einfach, weil wir beide uns super verstanden haben und uns mit Achtung von Anfang bis zum Ende begegnet sind. Ich dachte wohl, dass es generell so ist, aber da wurde ich ein Besseren belehrt Danke für die offenen Worte!

Warum sagst du ihm jetzt plötzlich ab? Weil er am langem Wochenende evtl. Sonntag spät Abends grade deine Nachricht bekam und dir erst am Montag (Feiertag) geantwortet hat? Wirklich? Das soll Manipulation sein?

Dass alles nur von dir kommen würde oder du hier die ganze Arbeit machen würdest sehe ich garnicht, woher denn?

Ja, du hast ihn zuerst angeschrieben, er hat klar kommuniziert, dass er interessiert ist, du sagtest, dass du gerade wegen ... nicht kannst. Damit war es erstmal an dir dich zu melden wenn du kannst, dass hast du getan und es kam zu einem Treffen.
Dass er Interesse hat hat er klar bekundet (wenn auch etwas unglücklich). Er hat von sich aus ein neues Treffen vorgeschlagen, aber das musstest du absagen. Dann hast du ihm Sonntag Abend am langem Wochenende den Termin für ein neues Treffen geschrieben. Darauf hat er nicht sofort geantwortet. Er war unterwegs wegen seines Hobbys und musste möglicherweise auch erstnoch schauen ob er es schafft sich zu deinem Terminvorschlag freizumachen. Möglicherweise musste er auch erst nach Hause an seinen Arbeitsrechner und schauen was am betreffendem Tag beruflich ansteht.


Ihm hier ghosten oder so vorzuwerfen finde ich etwas heftig. Mir scheint es eher so zu sein, dass er kein Profidater ist.

Wenn er dir gefällt, dann triff ihn wieder, wenn er dir nicht gefällt, dann eben nicht.
(Übrigends würde es mich auch nicht wundern, falls er deine Sprachnachricht immernoch nicht abgehört hat.)

Kommt er evtl. aus einem beruflichem Umfeld mit einem Mangel an Single-Frauen? Z.B. IT oder Ingenierwesen? Es gibt da reihenweise Männer, welche beruflich erfolgreich sind, irgenwie keiner passenden Singlefrau begegenen (welche sich in einem anderem Umfeld vor Verehrerinnen kaum retten könnten). Dann tickt die Uhr und irgendwann fangen solche Männer dann teils an sich auf Partnerportalen anzumelden.

Dann kann es auch vorkommen, dass sie mangels Erfahrung beim Date etwas ungeschickt sind, z.B. wegen zuviel Ehrlichkeit (besonders beim erstem Date).
Wäre es denkbar, dass diese Beschreibung auf ihn zutrifft?

Hat er beim Date versucht geziehlt (erfahren) Körperkontakt aufzubauen und dich ins Bett zu bekommen? Falls ja nehme ich das oben geschriebene zurück, denn dann würden seine beteuerungen denke ich unter love bombing fallen.

1 -Gefällt mir

Anzeige