Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieso hat er nie Zeit

Wieso hat er nie Zeit

9. Februar 2011 um 9:24 Letzte Antwort: 9. Februar 2011 um 15:06

Liebe Mitglieder des Forums,

ich brauch da mal eure Meinungen. Ich (22) bin mit meinem Freund (23) seit 3 Jahren zusammen. Er hatte die letzten Wochen Prüfungen (er studiert) und deshalb keine Zeit für mich. Das letzte Mal haben wir uns vor 2 Wochen gesehen. Ist also noch nicht soo lang her.. Jetzt kommt aber dazu, dass ich "gehofft bzw. gewünscht" hatte, dass wir uns direkt nach seinen Prüfungen wieder sehen können. Ist ja verständlich...

Heute ist seine letzte Prüfung. Jetzt hat er mir aber erzählt, dass er das kommende Wochenende mit seinen Kumpels das ganze We feiern geht. Heute und morgen hat er auch keine Zeit für mich, er hat aber keine Gründe genannt, ob er mich nicht sehen WILL oder was anderes vor hat.(????) Ab Montag ist er für eine Woche mit seinem besten Freund im Skiurlaub, ich sehe ihn also insgesamt 4 Wochen lang nicht! Eigentlich lief zwischen uns alles super... aber jetzt bin ich doch etwas stutzig und vor allem traurig.

Wieso ist es ihm nicht wichtig mich nach seinen Prüfungen als erstes zu sehen, wieso macht es ihm nichts aus mich 4 Wochen am Stück nicht zu sehen und er macht lieber mit seinen Freunden was? Ich bitte um Antworten. und bitte nicht so was von wegem "mach doch schluss" und "red mit ihm". Ich kann mit ihm nicht Probleme am telefon besprechen... des war schon immer so.

Mehr lesen

9. Februar 2011 um 9:31

Hm...
da wir ihn nicht kennen ist es schwierig, seine Beweggründe dafür heraus zu finden. Man kann dir eig. nichts anderes raten, als mit ihm zu reden. Dass du es nicht am Telefon machen möchtest versteh ich, dafür bin ich auch nicht der Typ, aber vielleicht kannst du ihn ja dazu bringen, sich wenigstens 2 Stunden Zeit für dich zu nehmen, da du eben gerne mal mit ihm reden möchtest, denn es liegt dir was auf dem Herzen, was du nicht am Telefon besprechen kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2011 um 10:00
In Antwort auf lelia_12319084

Hm...
da wir ihn nicht kennen ist es schwierig, seine Beweggründe dafür heraus zu finden. Man kann dir eig. nichts anderes raten, als mit ihm zu reden. Dass du es nicht am Telefon machen möchtest versteh ich, dafür bin ich auch nicht der Typ, aber vielleicht kannst du ihn ja dazu bringen, sich wenigstens 2 Stunden Zeit für dich zu nehmen, da du eben gerne mal mit ihm reden möchtest, denn es liegt dir was auf dem Herzen, was du nicht am Telefon besprechen kannst.

Hmm
Gute Idee. Aber er hat nicht mal 2 Stunden Zeit für mich bevor er in Urlaub fährt. Naja dazu muss man sagen, dass wir schon 1e Stunde Fahrtzeit zum anderen haben. Meinst du denn, ich reagier über wenn ich ihn mal 4 Wochen nicht seh und ich soll ihn "einfach mal machen lassen". So in der Art, "der muss sich nach seinen Prüfungen austoben, kommt schon wieder"?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2011 um 10:38

Ja
du hast recht, danke schön. Ich genieß auch so die Zeit mit meinen Freundinnen und bin sehr selbständig. so ists ja nicht... Aber telefonieren tun wir auch selten, wenn wir uns nicht sehen. Und jetzt hat er Prüfungen hinter sich. Kam keine SMS. nur in facebook natürlich wieder alles vollgeschrieben von ihm -.-. denk es hat doch was mit mir zu tun. wenn er keine zeit hat mir ne sms zu schreiben, aber in facebook online ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2011 um 10:41
In Antwort auf aisha_12774578

Hmm
Gute Idee. Aber er hat nicht mal 2 Stunden Zeit für mich bevor er in Urlaub fährt. Naja dazu muss man sagen, dass wir schon 1e Stunde Fahrtzeit zum anderen haben. Meinst du denn, ich reagier über wenn ich ihn mal 4 Wochen nicht seh und ich soll ihn "einfach mal machen lassen". So in der Art, "der muss sich nach seinen Prüfungen austoben, kommt schon wieder"?

Naja überreagieren würde ich es nicht nennen...
es ist sicher mal machbar 4 Wochen auf den Freund zu verzichten, aber toll ist es trotzdem nicht und das müsste er eig. auch nachvollziehen können. Wenn ihr euch doch nicht davor nochmal sehen solltet kannst du ja nichts anderes tun als abwarten, aber danach sollte er dann schon mal von selbst damit kommen, ob ihr euch sehen könnt. Wenn nicht würde ich ihn wirklich einfach mal fragen, woran es liegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2011 um 12:26

Ja
so krass dass wir uns wochenlang nicht sehen, hat er schon einige Male gemacht gehabt. Aber immer nur, wenn wir Streit hatten, er von mir genervt war (berechtigterweise ) oder sonst irgendwas war, dass er die schnauze voll hatte. eigentlich lief bei uns aber grad alles super und das letzte Treffen (vor 2 Wochen) war auch sehr schön.

Allgemein verplant er aber seine Freizeit oft mit seinen Kumpels, also das war schon immer so. Dass er gesagt hat er hat am We keine Zeit wegen seine Freunde. Ist aber okey für mich, hab selber viele Hobbys. Aber es schmerzt, dass er jetzt so viel verplant obwohl wir uns eh ne weile lang nicht gesehen haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2011 um 13:19

Naja
der Skiurlaub war ja schon von seinem besten Freund länger geplant. Und dieser besagte Freund hat dann zu ihm gesagt: Entweder du kommst mit oder du lässt es bleiben, aber ich geh so oder so. Ist ja klar dass mein Freund mit gehn will. Er könnte mit ihm im Auto mitfahren und für Übernachtung ist auch gesorgt (Bekannte von seinem Freund).
Aber du hast schon recht, ich mach mir da auch Gedanken ob etwas im Busch ist. Ich wart jetzt einfach mal ab.... wann/wenn er sich meldet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2011 um 15:06


Jap genau so seh ichs auch. Aber was soll ich tun...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest