Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieso habe ich mich auf ihn eingelassen?

Wieso habe ich mich auf ihn eingelassen?

4. Mai 2008 um 9:49

hallo

ich bin seit 7 monaten mit meinem jetzigen freund zusammen. schon in den ersten tagen, was ich total geschockt von ihm. er ist ausgerastet, hat rumgeschrien und sein gesicht war total wutverzerrt.. wegen kleinigkeiten!!!seitdem weine ich jeden tag, weil jeder tag etwas neues mit sich bringt.

ich habe ärger gekriegt, weil ich zu freundlich sei. ich habe ärger wegen meiner klamotten gekriegt, ärger, weil ich in discos wollte.. und das schlimmste war, dass er mich dafür fertig gemacht hat, dass ich beim sex nicht kommen könnte!!!!

das war eine total schreckliche zeit für mich. er verbot mir kontakt zu freunden. ich war nur für ihn da. noch nicht mal allein zu meinen eltern oder meiner schwester durfte ich.

so kam es, dass alle studenten sich langsam von mir weggewandt haben und ich allein mit ihm da stand. glücklciherweise habe ich dann 3 monate später die wicjhtigste semesterprüfung gerade so bestanden..

zwischendurch hat er mir gedroht mich fertig zu machen, wenn ich schluss machen würde hatte seine ständigen ausraster..
er hat mich mit meienr vergangenheit unter druck gesetzt. ich sei eine schlampe und habe viel zu viele kerle gehabt, er möchte doch gern auf den treppchen stehen. er hat so 2 ex affären rausbekommen, indem er gelogen hat und ich dadurch so am ende war, weil ich dachte meine ex affären haben mich verraten.. nein, das haben sie nicht! er hat mich nur verarscht um die wahrheit raus zu kriegen. irgendwie kam es auch so, dass sie nachrichtenvon mir und meiner ex affäre abfotografiert haben und mich damit erpressen. das geht niemanden etwas an!! diese nachrichten aren sehr intim
weihnachten sollte ich mit ihm verbringen, nicht mit meiner familie!!!

bis ich mich gefragt habe, wie es denn mit seine rvergangenheit aussieht...
seine freunde sind die größten huren der welt. gehen auf sexparties, f*** jeden tag eine andere, haben geld und fühlen sich mega geil (sein bruder auch). ich htte bei denen sowieso keine chance, da ich kein model sei. die stehen nur auf große schlanke mädchen

ich war bis januar kein einziges mal aus. ich wollte unbedingt, also habe ich versuicht ihn zu frtagen.. ich könne es seiner ansicht nach ruhig machen, aber dann müsse er zu seinem freund in den swingerclub, wo nackte frauen bedienen (((((((((((((((((((
das war so gemein. ich habe nur noch geweint, schluss gemacht.. er hat mir vorwürfe gemacht, wie scheiße kalt ich sei, in ein paar tagen seien doch die prüfungen. er hasse mich, ich sei ein ... .

ichg habe mich entschuldigt...

januar trennten sich unsere wege (semesterferien). ich habe dort gearbeitet, woich öfter arbeite.. bislang hat es mir auch immer spaß gemacht.

dieses mal hatte ich aber schreckliche depressionen.. ich hatte zeit über alles nachzudenken und habe ihn ständig fragen gestellt um sicherheit zu haben.
das hat ihn aber genervt und er hat abgeblockt, meine anrufe nicht entgegengenommen und und und.. für mich war das eine sehr schreckliche zeuit.. ich war allein mit meinen depressionen und niemand konnte mir helfen. 2 wochen später bin ich bettelnd zu meinem HA -- antidepressiva und psychotherapie.
erst 2 monate später bekam ich einen termin und bin in behandlung. seitdem ist alles viel schlimmer. ich will gern zeit mit meinem freund verbringen, aber er sagt immer, dass er lernen müsse und es sei meine schuld,wenn ich durchfallen würde. er redet offen mit mädchen, um mich zu verletzen. mir hatte er immer beigebracht, dass man sowas nicht mache und ich habe mich manipulieren lassen.
er hat mir auch eingeredet, dass alle männer scheiße sind und schlecht über frauen reden. und von mir wollen sie ja sowieso nichts, ich sei doch schließlich kein model typ...

jetzt geht es andersrum. er geht aus, redet mit mädchen und für mich bricht eine welt zusammen!! ich verstehe das nicht! er hat mich eine rgehirnwäsche unterzogen und jetzt amcht ersein ding. ich weine 8 stunden am tag, er sagt nur, ich solle ihn nicht nerven, er habe keinen bock mehr aufmich
inzwischen ist er teil einer tollen clique geworden, die gern lästern, die ich aber gern mag. er gehört dazu, ich nur ein wenig.. wenn schlkuss ich, werde ich nie eine chance haben dort kontakte zu knüpfen.. im gegenteil, vllt zeigt er meine studivz nachrichten oder die aufgenommenen telefonate mit mir (damit hat er mir auch gedroht).. er droht meine freunde fertig zu machen, das seien eh alles schlampen..
ich habe angst es mit ihm zu beenden. ich habe angst einen neuen freund zu finden, so dass er denkt bzw sagt: guck mal die schlampe da...
ich will nicht mehr... ((( und jeden tag macht er mich mit neuen aktionen fertig..

und das war längst nicht alles!!!! ((((((((

Mehr lesen

4. Mai 2008 um 10:12

Hast du sie noch alle?
Sorry für den Ton, aber wirklich, du hättest ihn wohl gleich nach den erten Tagen verlassen sollen. Wie kann man sich sowas nur gefallen lassen.
Ob du den model Typ bist oder nicht, jeder verdient Respekt, du auch.
Ich glaube, da gibts nicht zu retten. Weg da, denn es kann ja nur schlimmer werden.
Wünsche dir viel Kraft. Tue es! Verlasse ihn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2008 um 10:40
In Antwort auf lumusi_12927416

Hast du sie noch alle?
Sorry für den Ton, aber wirklich, du hättest ihn wohl gleich nach den erten Tagen verlassen sollen. Wie kann man sich sowas nur gefallen lassen.
Ob du den model Typ bist oder nicht, jeder verdient Respekt, du auch.
Ich glaube, da gibts nicht zu retten. Weg da, denn es kann ja nur schlimmer werden.
Wünsche dir viel Kraft. Tue es! Verlasse ihn.

das ist nicht so einfach. ich wurde richtig manipuliert... ich komme mit der welt nicht mehr klar

4. Mai 2008 um 10:43

Aber dann wird er mich fertig machen
er wird mich wirklich fertig machen! auch wenn ich weine, er lacht. sowas ist sein sieg!!!

ich überlege ein urlaubssemester zu machen oder die uni zu wechseln.. ich habe einfach keine kraft mehr..

4. Mai 2008 um 11:03
In Antwort auf cruz_12155235

das ist nicht so einfach. ich wurde richtig manipuliert... ich komme mit der welt nicht mehr klar

Das glaube ich dir
sicher ist das nicht einfach, aber du muss dich jetzt zusammenreissen und an dich denken. Glaube mir, es wird mit ihm nicht besser, ganz sicher! Und so kann es ja wohl nicht weiter gehen. Versuch das so schnell wie möglich zu beenden.

4. Mai 2008 um 11:07

Ich wr schon immer so ein typ
ich habe mich schon immer sehr geklammert.. alles, ws ich will, ist jmd, der mich schätzt und mich liebt. ich hatte gehofft ihn verndern zu können und ihn zeigen zu können, wie wichtig ich für ihn bin.. habe täglich gekocht und für ihn aufgeräumt ((

ich möchrte nicht allein sein...

4. Mai 2008 um 11:26

Ich wr schon immer so ein typ
ich habe mich schon immer sehr geklammert.. alles, ws ich will, ist jmd, der mich schätzt und mich liebt. ich hatte gehofft ihn verndern zu können und ihn zeigen zu können, wie wichtig ich für ihn bin.. habe täglich gekocht und für ihn aufgeräumt ((

ich möchrte nicht allein sein...

Lies das jetzt bitte genau!
Niemand (wirklich niemand!) kann einen Menschen lieben, der sich nicht selbst liebt und schätzt. Damit meine ich nicht egoistisch zu sein.
Selbstwertgefühl ist das allerwichtiste im Leben. Wenn du dich zu schätzen weisst, werden dich alle andere auch schätzen. Und wenn nicht, dann machen sie mit dir alles mögliche.
Du hast bestimmt viele gute Seiten an dir. Denke jeden Tag daran, mit der Zeit wird dein Selbstwertgefühl steigen und du wirst sehen, dass dich andere Leute auch anders sehen.
Und versuche ja nicht deinem Partner alles recht zu machen. Jeder hat auch seine schlechten Seiten und man muss sie entweder akzeptieren oder eben nicht (und dann schluss machen). Du kannst nur in den seltensten Fällen jmd verändern.

4. Mai 2008 um 11:47
In Antwort auf lumusi_12927416

Lies das jetzt bitte genau!
Niemand (wirklich niemand!) kann einen Menschen lieben, der sich nicht selbst liebt und schätzt. Damit meine ich nicht egoistisch zu sein.
Selbstwertgefühl ist das allerwichtiste im Leben. Wenn du dich zu schätzen weisst, werden dich alle andere auch schätzen. Und wenn nicht, dann machen sie mit dir alles mögliche.
Du hast bestimmt viele gute Seiten an dir. Denke jeden Tag daran, mit der Zeit wird dein Selbstwertgefühl steigen und du wirst sehen, dass dich andere Leute auch anders sehen.
Und versuche ja nicht deinem Partner alles recht zu machen. Jeder hat auch seine schlechten Seiten und man muss sie entweder akzeptieren oder eben nicht (und dann schluss machen). Du kannst nur in den seltensten Fällen jmd verändern.

Gibt es diese beziehung?
gibt es denn eine traumbeziehung?
wo beide sich respektieren, lieben, immer füreinander da sind, gleiche wellenlänge haben und und und

ich möchte zb keinen partner, de rnotgeil frauen hinterher schaut oder ons hatte. ich möchte einen niveauvollen mann, der seine frau auf händen trägt. ich möchte eine beziehung, wo man ohneeinander was machen kann, weil man einfach WEISS; dass man zusammen gehört. weil man sich so gegenseitig vertraut und sicher ist.
leider geben die wenigstens menschen so eine sicherheit, weil sie angst haben enttäuscht zu werden

mein jetziger freund und ich sehen uns als feind.
es gibt ja auch einige schöne momente und ich werde es vermissen, dass er mich in den arm nimmt oder meine bäckchen knautscht..

4. Mai 2008 um 11:55

Gibt es diese beziehung?
gibt es denn eine traumbeziehung?
wo beide sich respektieren, lieben, immer füreinander da sind, gleiche wellenlänge haben und und und

ich möchte zb keinen partner, de rnotgeil frauen hinterher schaut oder ons hatte. ich möchte einen niveauvollen mann, der seine frau auf händen trägt. ich möchte eine beziehung, wo man ohneeinander was machen kann, weil man einfach WEISS; dass man zusammen gehört. weil man sich so gegenseitig vertraut und sicher ist.
leider geben die wenigstens menschen so eine sicherheit, weil sie angst haben enttäuscht zu werden

mein jetziger freund und ich sehen uns als feind.
es gibt ja auch einige schöne momente und ich werde es vermissen, dass er mich in den arm nimmt oder meine bäckchen knautscht..

Ja...
...solche beziehungen gibt es...denn sie sind für mich nichts ungewöhnliches, sondern normal!

ich kann es leider nicht nachvollziehen, dass man sowas überhaupt mitmacht.

4. Mai 2008 um 11:57
In Antwort auf jaana_11887320

Ja...
...solche beziehungen gibt es...denn sie sind für mich nichts ungewöhnliches, sondern normal!

ich kann es leider nicht nachvollziehen, dass man sowas überhaupt mitmacht.

Ich kenne es nicht anders
ich habe immer die falschen griffe gemacht..
meine therapeutin sagt, dass das zum teil leider zu häufig passiert.

wenn diese beziehung so gewöhnlich ist, wieso enden sie dann?

sind alle männer so schlecht? gibt es viele, die auf sexparties gehen und ons haben??

4. Mai 2008 um 11:59

Ich kenne es nicht anders
ich habe immer die falschen griffe gemacht..
meine therapeutin sagt, dass das zum teil leider zu häufig passiert.

wenn diese beziehung so gewöhnlich ist, wieso enden sie dann?

sind alle männer so schlecht? gibt es viele, die auf sexparties gehen und ons haben??

Es gibt viele gründe...
...warum beziehungen enden. aber das muss nicht in respektlosigkeit und hass enden. bei meiner letzten beziehung war einfach irgendwann die liebe weg...

nein, nicht alle männer sind schlecht. und was das thema sexparties oder ons angeht....wenn es vor meiner zeit war, dann geht es mich nichts an.

wie alt bist du?

4. Mai 2008 um 12:02

Es gibt viele gründe...
...warum beziehungen enden. aber das muss nicht in respektlosigkeit und hass enden. bei meiner letzten beziehung war einfach irgendwann die liebe weg...

nein, nicht alle männer sind schlecht. und was das thema sexparties oder ons angeht....wenn es vor meiner zeit war, dann geht es mich nichts an.

wie alt bist du?

Das sagt viel über einen menschen aus
ich bin 21.

aber wie soll ich jmd anfassen können, der sich durch die gegen gebu**** hat?

ich habe lieber jahrelang keinen sex als mit jmd fremdes sex zu haben..

4. Mai 2008 um 12:05

Das sagt viel über einen menschen aus
ich bin 21.

aber wie soll ich jmd anfassen können, der sich durch die gegen gebu**** hat?

ich habe lieber jahrelang keinen sex als mit jmd fremdes sex zu haben..

Das ist deine einstellung...
...ich habe eine andere.

wenn du das nicht kannst, dann muss du dir eben jemanden suchen, der genauso denkt.

4. Mai 2008 um 12:07

Das ist nicht so einfach
ich würde so gern den studienort wechseln. aber das ist in meinem studiengang total schwierig, da der nc bei 1,3 liegt und ich nur einen teilstudienplatz habe.. d.h. ich kann nicht wechseln, ahbe aber gleichzeitig keine chance auf einen anderen studienplatz...

ich wurde schon in der schule gemobbt.. nochmal halte ich das nicht durch

diese opferrolle möchte ich nicht. iuch versuche ja schon so vieles.. ich mache viel sport, vernachlässige mein studium um sachen zu tun, die mir gefallen..
aber zum beispiel heute morgen. ich bin aufgewacht und habe gleich geweint, einfach so!!! ich hatte einen wichtigen wettkampf, den ich absagen musste. ich wäre so gern hingegangen um ablenkung zu haben. aber es geht nicht, wenn ich auto fahren muss über 2 stunden, obwohl ich am ganzen körper zittere...

ich wünschte so gern, dass es jmd gibt, der mir irgendwie helfen kann

4. Mai 2008 um 12:09

Sie sucht grad in meiner kindheit
sie meint ich sei persönlichkeitsgestört.. und dieses wort nehme sie nichtoft in den mund

mir merkt aber kein mensch was an. ich bin immer freundlich, offen und komme SEHR sebstbewusst rüber.. sobald ich aber auf toilette bin, weine ich leise...

also OPFER spielen liegt mir nicht.. nur hier kann ich über die probleme reden

4. Mai 2008 um 12:11

Naja
ich hatte vorher eine affäre.. er sagt es sei schmutzig gewesen..

er lacht darüber wie billig ich war. er macht meine ex beziehung fertig..
und das ist auch diese sache gewesen mit den studivz nachrichten, die er aushängen möchte. damit alle wissen, was für eine schl... ich sei

inzwischen denke ich, dass er recht hat!!!

4. Mai 2008 um 12:13

Off topic
tja, die chinareise hat nicht geklappt (neue einreisebestimmungen, ärger mit geschäftspartnern, usw.)...deshalb waren wir als entschädigung eine woche in der türkei und es war klasse (weniger wegen dem hotel, aber wir hatten seeeeehr viel spass )

4. Mai 2008 um 12:14

Naja
ich hatte vorher eine affäre.. er sagt es sei schmutzig gewesen..

er lacht darüber wie billig ich war. er macht meine ex beziehung fertig..
und das ist auch diese sache gewesen mit den studivz nachrichten, die er aushängen möchte. damit alle wissen, was für eine schl... ich sei

inzwischen denke ich, dass er recht hat!!!

Spinnst du????
dein freund ist ein ar*** hoch 10! wann kapierst du denn das endlich?

gott, mädel...glaub doch den schei** nicht was der typ an dich hinlabert!

4. Mai 2008 um 12:17

Er würde mich nie schlagen, er schlägt imemr sich selbst
ich denke dabei auch an ihn.. er hat ein scheiß leben, er sgat immer, das einzige was er habe seien ich und das studium

er ist manchmal so verzweifelt, dass er sich selbst blutig schlägt und haare ausreisst...

er ist eibnfach krank..

4. Mai 2008 um 12:19

Spinnst du????
dein freund ist ein ar*** hoch 10! wann kapierst du denn das endlich?

gott, mädel...glaub doch den schei** nicht was der typ an dich hinlabert!

Das belastet mich so
inzwischen habe er sich damit abgefunden.. ich hatte bislang 5 typen.. ist das mit 21 zu viel??

4. Mai 2008 um 12:23

Ich bin mir die ironie dessen bewusst
meine therapeutin sagt, dass das ein piosuitiver pkt ist:

ich erkenne alles und weiss,d ass es falsch ist<!!

mich freut es, dass ich bei deinem komm sogar ein wenig grinsen musste

4. Mai 2008 um 12:34

Santorini...
...ist bestimmt auch sehr schön. kenne bilder davon.

ooooch, wir haben viel gelacht und abends sind wir ganz romantisch in einer art orientalischen bar unter freien himmel mit blick aufs meer gesessen...

4. Mai 2008 um 12:42

Das belastet mich so
inzwischen habe er sich damit abgefunden.. ich hatte bislang 5 typen.. ist das mit 21 zu viel??

Wer soll hier den richter spielen?
es ist ganz alleine deine sache mit vielen männer du vor ihm in der kiste warst!

4. Mai 2008 um 13:06

Ich rede nicht offen-- mein fehler
in der einen antwort habe ich schonmal beschrieben, dass man mir nichts anmerkt..

es kann sein, dass ich krass in die opferolle falle, aber das mach ich dann auch nur hier

wie gesagt, ich komme als ein sehr selbstbewusstes mädchen rüber. ich habe letztens mit einer komm. darüber geredet und sie meinte, sie hätte niemals gedacht, dass ich solche probleme habe.

keiner merkt, dass es mir schlecht geht. die komm merken nur, wenn mein freund rumschimpft, mich hasserfüllt anschaut und mich dann stehen lässt.
mir ist das so peinlich. aber ich fange dann an zu lächeln, damit ja niemand was merkt!!!
ich will nicht, dass man merkt, wie schwach ich bin. es reicht, wenn mein freund das ausnutzen kann....

ich habe sehr viele bekannte, bin erfolgreich im sport und im studium. man würde niemals merken, wie es ihn mir aussieht...

4. Mai 2008 um 13:19

Hm
aber gluabst du nicht, dass ich mich damit lächerlich mach!?

4. Mai 2008 um 13:25

Ja
ich werde mal morgen meine therapeuten fragen..

ich habe jetzt schon einige sitzungen und ich rede logischerweise nur über meine vergangenheit, weil sie ja sonst keine diagnose stellen kann... hilfe gibts da leider noch nicht viel

ich bin mir auch dessen bewusst, dass er krank ist! ich war toll zu anfang. ich war kein bißchen eifersüchtig, habe ihn alles 'erlaubt' etc...
er meinte, eine gewisse eifersucht müssevorhanden sein. er hat viele komplexe und hat mich deshalb ziemlich manipuliert...

ich habe mich gestern kaum bei ihm gemeldet. heute hat er mich angerufen und ich habe gesagt, ich müsse auflegen, da ich noch was zu tun habe..
das durchhalten ist nur so schwierig. es ist so ein großer fehler, dass ich immer vor ihm weine. ich versuche mich zusammen zu reissen.. aber grad deshalb brauche ich dieses forum. nicht, um in selbstmitleid zu zerfleissen.. sondern, damit ich, wenn ich mich grad mal wieder zusammen reissen muss, wieder auf EURE beiträge zurück greifen zu können!!

danke!!

4. Mai 2008 um 13:35

Oh wie schön
schön zu wissen, dass es sowas gibt

6. Mai 2008 um 21:26

Es geht weiter...
ich habe mit ihm abgemacht, dass wir diese woche keinen kontakt haben und darüber nachdenken...

und er scheint damit super klar zu kommen, ich wiederum fühle mich total einsam und kann nicht verstehen, wie ihm das so am a**** vorbei gehen kann ((

7. Mai 2008 um 8:09

Wenn..
wenn er mich nicht lieben würde, könnt er es doch einfach beenden?!

fand deine antwort ein bißchen zu grob.. ich habe seit 7 monatne an diesem scheiß thema zu knabbern, weil ich erstens
zu naiv bin und an das gute in einem menschen glaube
und 2.
viel zu viel mitgefühl habe, in allen lebenslagen

das heisst nicht, dass ich dumm bin und zeigt, dass ich ziemlich emotional bin.

an deiner aussage ist so gesehen nichts falsch. aber ich bin am ende und solche überheblichen antworten sind wie ein schlag iuns gesicht!!!

7. Mai 2008 um 9:16

Wenn..
wenn er mich nicht lieben würde, könnt er es doch einfach beenden?!

fand deine antwort ein bißchen zu grob.. ich habe seit 7 monatne an diesem scheiß thema zu knabbern, weil ich erstens
zu naiv bin und an das gute in einem menschen glaube
und 2.
viel zu viel mitgefühl habe, in allen lebenslagen

das heisst nicht, dass ich dumm bin und zeigt, dass ich ziemlich emotional bin.

an deiner aussage ist so gesehen nichts falsch. aber ich bin am ende und solche überheblichen antworten sind wie ein schlag iuns gesicht!!!

Was war daran überheblich?
du willst doch die wahrheit einfach nicht sehen...

füge dich deinem schicksal und jammer nicht oder tue endlich was und löse dich von dem typen. das ist keine liebe, das ist besitzdenken und nicht mehr.

7. Mai 2008 um 11:15

Das ist emotionale gewalt und nicht mehr aber auch nicht weniger
schau im internet nach. wenn du deine situation anlysieren kannst, geht es dir besser. nimm es nicht persönlich und versuche zu verstehen, dass es normal ist, dass ständige erniedrigung und demütigung depressiv macht. ist dir erst bewusst, warum du depressiv bist, ist die depri auch schon fast erledigt. dass unterscheidet nämlich depression von trauer

1. Juni 2008 um 12:06

Wie es mir jetzt geht..
hey leute,
ich habe es geschafft von ihm los zu kommen... ich mache derzeit eine therapie um die sachen aufzuarbeiten und damit klar zu kommen. sonst wär ich niemals so weit gewesen!

mein jetziger ex freund hat keine drohungen wahr gemacht, sondern sucht immer noch bestätigung von mir. inzwischen ist er angeblich schon mit der nächsten zusammen...

mir war es damals wichtig darüber zu reden.. und zu reden.. und zu reden..
und ich möchte jhedme mut zusprechen, der sas gleiche wie ich durchmachen muss.
mir geht es jetzt viel besser und so langsam erhalte ich wieder lebensfreude

jetzt kenn ich auch den namen der sache: KRANKHAFTER NARZISSMUS!!
ich habe mich viel damit auseinander gesetzt und kann einiges jetzt viel besser verstehen

danke nochmal..

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club