Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieso gefalle ich keiner frau?

Wieso gefalle ich keiner frau?

29. September 2013 um 22:50

hallo
also die frage an sich ist etwas schwierig ich weiß.
aber ich deute mal mein Problem bzw meine frage. ich hab bis jetzt im leben vlt mal 4 Beziehungen gehabt, 2 davon zähl ich mal nicht mit... aber die anderen 2 waren richtige Beziehungen. die 1. hatte ich als ich 17 war. die Beziehung ging 2,5 jahre, da hab ich sie beendet wegen einer anderen frau in die ich mich verliebt hab. hört sich nicht sympathisch für mich an, könnte das auch alles genau erklären aber darum geht es ja nicht. auf jeden fall die 2. und letzte richtige Beziehung war dann die frau für die ich meine ex davor verlassen hatte, sie ging 1,5 jahre, also bis letztes jahr Februar, und da hatte sie mich ironischer weise wegen einem anderen verlassen. na gut seitdem bin ich single, aber ziemlich unglücklich leider. weiß jetzt zwar nicht ob das nötig war das jetzt zu erzählen aber mir war im Moment danach. naja ich versuch mal mein Charakter etwas zu erklären, so wie ich mich selbst sehe: ich bin nett, zuverlässig, höre immer zu, rede viel mit Frauen, also kann mich wunderbar mit jedem über alles unterhalten egal ob ernst oder spaß. ich bin im allgemeinen einfach nett, ich hab noch nie jemand ausgeschlossen oder einen fertig gemacht oder sonst was. sofern ich das sagen kann würd ich behaupten das ich auch intelligent bin, also hab schon was im kopf, das hab ich auch schon öfter gesagt bekommen von frau und mann. will auch bald studieren, will jetzt nicht behaupten das ich überschlau bin oder das andere dümmer als ich sind, naja ich hoff man versteht wie ich das meine. mein Problem: ich lerne seitdem keine neue frau kennen. ich habe eine beste Freundin, sie sagt ich würde gut aussehen aber ich wäre nicht ihr typ. ich war immer weg, mal hier, mal da, in Disco, im Stadion, Festivals usw. nirgendwo hatte ich eine Chance eine frau kennenzulernen, ob für eine nacht oder Freundschaft oder sonstiges. ich hab auch jetzt persönlich keine angesprochen, bin da eher etwas schüchtern. deswegen hab ich immer auf Umwegen versucht andere auf mich aufmerksam zu machen. lächle immer die Frauen an und versuche vlt ein wenig zu flirten, aber mir kommt es so rüber als würd ich mich überall lächerlich machen, ich bekomm kein lächeln zurück, kurz augenkontakt aber dann sieht sie direkt wieder weg. und im Internet hat auch nix geklappt, entweder keine antwort oder nur kurze Gespräche und dann keine antwort mehr. ich bin single und wäre dann wenigstens mal froh neue Frauen kennen zu lernen, weil ich jetzt halt die zeit für spaß hab, eigentlich bin ich nicht so einer, bin eher ein familienmensch, aber nicht auf langweilige art... aber trotzdem wär ich jetzt mal froh seit letzt jahr Februar wieder eine frau zu haben. zu meinem aussehen... naja ich würd sagen ich seh eher normal aus. eigentlich nicht hässlich, aber ich find mich auch nicht hübsch, zur zeit find ich mich eher hässlich durch die ganzen "körbe". in der letzte Woche wurde mir 3 mal von 3 verschieden Frauen gesagt das ich nicht ihr typ bin. das kränkt mich schon. kann das etwa nur am aussehen liegen oder auch an mir? mir wurde auch schon von Freundinnen gesagt das ich zu nett bin. bin für jede so der gute freund typ, mit dem man reden kann über Probleme, mit allem spaß haben kann usw. mehr aber nicht und das bringt mich zum verzweifeln. gibt es da irgendwelche tipps oder sonstiges.
ich hoffe jemand liest sich das mal durch und hat vlt was dazu zu sagen, wäre nett

Mehr lesen

29. September 2013 um 23:02

Da fängt es schon an
... Du bist zu nett. Nette männer sind für viele frauen langweilig und uninteressant.
Du solltest den kopf nicht hängen lassen und vielleicht erstmal dein selbstbewusstsein wieder stärken. Und egal wie viele körbe du bekommen hast, lass dich davon nicht unter kriegen. Weiter probieren und vielleichts klappts dann.
Und du weißt ja, wer sucht, der findet nicht also alles etwas lockerer und entspannter sehen.
Lg

Gefällt mir

29. September 2013 um 23:15
In Antwort auf monia1224

Da fängt es schon an
... Du bist zu nett. Nette männer sind für viele frauen langweilig und uninteressant.
Du solltest den kopf nicht hängen lassen und vielleicht erstmal dein selbstbewusstsein wieder stärken. Und egal wie viele körbe du bekommen hast, lass dich davon nicht unter kriegen. Weiter probieren und vielleichts klappts dann.
Und du weißt ja, wer sucht, der findet nicht also alles etwas lockerer und entspannter sehen.
Lg

also erst mal danke das du dir zeit genommen hast
ja das mit dem zu nett ist wohl echt so eine Sache, aber das versteh ich halt nicht. was bringt einer frau ein freund der nicht zuhört, nicht über Probleme reden kann, nur an sich denkt oder was auch immer?
kann sein das ich im Moment auch zu verzweifelt einfach eine suche und deswegen nichts passiert, aber ich hab es satt, ich kann und will einfach nicht mehr allein sein, fühl mich einsam und hab auch keine Ahnung wie ich mein Selbstbewusstsein stärken kann

Gefällt mir

30. September 2013 um 0:10
In Antwort auf mathias1313

ja das mit dem zu nett ist wohl echt so eine Sache, aber das versteh ich halt nicht. was bringt einer frau ein freund der nicht zuhört, nicht über Probleme reden kann, nur an sich denkt oder was auch immer?
kann sein das ich im Moment auch zu verzweifelt einfach eine suche und deswegen nichts passiert, aber ich hab es satt, ich kann und will einfach nicht mehr allein sein, fühl mich einsam und hab auch keine Ahnung wie ich mein Selbstbewusstsein stärken kann

Selbstbewusstsein
kannst du stärken, in dem du z.b. sport machst. Das hilft sehr vielen. Was auch helfen könnte ist, dass du dir vielleicht mal die positiven dinge an dir selbst hervorrufst.
Die meisten frauen merken es, wenn jmd verzweifelt auf der suche ist. Das wirkt auch abschreckend. Sehe nicht alles so negativ. Immer positiv denken. Sieh es doch mal so, du kannst zurzeit dein singledasein genießen und deinem eigenem leben und deinen hobbies nachgehen. Nutze die zeit für dich.

Und zu dem thema warum frauen auf arschlöcher stehen.... Frauen suchen ein zwischending.
Du verhälst dich aber eher wie ein guter bester kumpel. Also brauch es dich auch nicht wundern, dass frauen das auch nur in dich sehen.

Mein tip bzgl frauen: mach dich auch mal ein wenig rar und wecke das interesse bei frauen.
Personen die zufrieden mit ihrem leben sind, strahlen das auch aus. Änder also erstmal deine persönliche einstellung zu deinem leben.

Gefällt mir

30. September 2013 um 0:33
In Antwort auf monia1224

Selbstbewusstsein
kannst du stärken, in dem du z.b. sport machst. Das hilft sehr vielen. Was auch helfen könnte ist, dass du dir vielleicht mal die positiven dinge an dir selbst hervorrufst.
Die meisten frauen merken es, wenn jmd verzweifelt auf der suche ist. Das wirkt auch abschreckend. Sehe nicht alles so negativ. Immer positiv denken. Sieh es doch mal so, du kannst zurzeit dein singledasein genießen und deinem eigenem leben und deinen hobbies nachgehen. Nutze die zeit für dich.

Und zu dem thema warum frauen auf arschlöcher stehen.... Frauen suchen ein zwischending.
Du verhälst dich aber eher wie ein guter bester kumpel. Also brauch es dich auch nicht wundern, dass frauen das auch nur in dich sehen.

Mein tip bzgl frauen: mach dich auch mal ein wenig rar und wecke das interesse bei frauen.
Personen die zufrieden mit ihrem leben sind, strahlen das auch aus. Änder also erstmal deine persönliche einstellung zu deinem leben.

Ja mit dem sport
hast du wohl recht, hatte ich auch demnächst wieder vor aktiv ne Sportart zu treiben. in vielen hinsichten ist single auch was gutes, aber mir fehlt halt was.
das ist eben das Problem das mich jede nur als guten freund sieht, aber wie soll ich das denn ändern? wie kann ich mich dann rar oder interessant machen, wenn ich jetzt so bin wie ich bin?
ich kann ja nicht einfach so mein Charakter ändern damit ich auf einmal interessant bin.

Gefällt mir

30. September 2013 um 2:15

Lass dir das nicht einreden
Mit dem "man ist zu nett", wenn du dich nal umsiehst gibts haufenweise Frauen die jammern ihre Männer würden nie zuhören, respektvoll mit ihnen umgehen etc pp und kaum frauen die schreiben "menno, mein Mann ist zu nett"
Du hast einfach keine kennengelernt, die deine Art zu schätzen wusste. Demnach war einfach nicht die Richtige dabei. Bleib so wie du bist, wenn du etwas schüchtern bist kannst du ja wie schon von anderen vorgeschlagen Sport machen um dein Ego zu pushen oder Frauen auf Terrain ansprechen wo du dich grundsätzlich wohl fühlst. Zb wird ne scheue Bücherratte auf ner Diskilotanzfläche net vor Selbstbewusstsein strotzen, wenn sie laute Musik und Tanzen gundsätzlich ablehnt.

Mein Freund is auch ein "netter" das haben seine Ex-freundinnen wohl nicht erkannt, aber ich geb ihn nicht wieder her!

Liebe Grüße und gute Nacht
Canyoureadmymind

1 LikesGefällt mir

30. September 2013 um 8:15

Ja mit dem sport
hast du wohl recht, hatte ich auch demnächst wieder vor aktiv ne Sportart zu treiben. in vielen hinsichten ist single auch was gutes, aber mir fehlt halt was.
das ist eben das Problem das mich jede nur als guten freund sieht, aber wie soll ich das denn ändern? wie kann ich mich dann rar oder interessant machen, wenn ich jetzt so bin wie ich bin?
ich kann ja nicht einfach so mein Charakter ändern damit ich auf einmal interessant bin.

Nie verstellen
Deinen charakter solltest du auf keinen fall ändern. Du bist wie du bist.
Durch eine positive einstellung zu deinem leben strahlst du auch automatisch positives bei deinen mitmenschen aus.
Die schüchternheit wirst du etwas verlieren, wenn du dein selbstbewusstsein stärkst. Ganz weg geht sowas nicht.

Rar machen da gibts viele möglichkeiten. Z.b. ein paar stunden zeit vergehen lassen bis man antwortet (aber bitte nicht bei jeder nachricht)
Jede frau tickt aber anders und man kann gewisse tipps nicht bei jeder anwenden.

Melde dich am besten bei chatseiten an wie lovoo, badoo und wie die alle heißen.
Die chancen dort mit jmd ins gespräch zu kommen ist etwas höher als in der disco. In der disco findet man auch eher selten eine person für eine ernsthafte beziehung

Gefällt mir

30. September 2013 um 9:24
In Antwort auf monia1224

Nie verstellen
Deinen charakter solltest du auf keinen fall ändern. Du bist wie du bist.
Durch eine positive einstellung zu deinem leben strahlst du auch automatisch positives bei deinen mitmenschen aus.
Die schüchternheit wirst du etwas verlieren, wenn du dein selbstbewusstsein stärkst. Ganz weg geht sowas nicht.

Rar machen da gibts viele möglichkeiten. Z.b. ein paar stunden zeit vergehen lassen bis man antwortet (aber bitte nicht bei jeder nachricht)
Jede frau tickt aber anders und man kann gewisse tipps nicht bei jeder anwenden.

Melde dich am besten bei chatseiten an wie lovoo, badoo und wie die alle heißen.
Die chancen dort mit jmd ins gespräch zu kommen ist etwas höher als in der disco. In der disco findet man auch eher selten eine person für eine ernsthafte beziehung

Hm
muss ich die positive Einstellung erst mal bekommen..
oke kann mir jetzt vorstellen was du mit rar meinst, aber wie soll ich das machen wenn ich nicht mal die Chance dafür hab?
hab keine der ich antworten kann da mir keine schreibt.

ich bin seit ende letztes jahr schon bei lovoo oder badoo usw. ich bekomm da keine antwort, oder nur lustlose Gespräche, und mich schreibt niemand von selbs an. was soll ich dann da noch machen oder ändern...

Gefällt mir

30. September 2013 um 17:11

Hm
muss ich die positive Einstellung erst mal bekommen..
oke kann mir jetzt vorstellen was du mit rar meinst, aber wie soll ich das machen wenn ich nicht mal die Chance dafür hab?
hab keine der ich antworten kann da mir keine schreibt.

ich bin seit ende letztes jahr schon bei lovoo oder badoo usw. ich bekomm da keine antwort, oder nur lustlose Gespräche, und mich schreibt niemand von selbs an. was soll ich dann da noch machen oder ändern...

Da hast du recht
Wenn erst garkein gespräch zustande kommt geht das natürlich nicht.
Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Meine einzige idee bzw vorschlag der mir einfallen würde wäre: meld dich doch mal ab bei den seiten. Mach mal die nächsten wochen was für dich, sodass du selber von dir überzeugt bist (und damit meine ich jetzt nicht arroganz) und dann melde dich dort nochmal an.
Aber im endeffekt musst du selbst wissen was du machen möchtest. Das sind nur ideen und heißt nicht, dass diese auch funktionieren.

Ich hab nei badoo und lovoo kein profil mehr, sonst hätte ich mal geguckt und dir ggfs tipps geben können wie es do wirkt auf fremde.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Meine Cousine wird von ihrem Mann geschlagen ...
Von: erichaussalzburg
neu
30. September 2013 um 16:59
Anspruch auf Trennungsunterhalt bei Teilzeit?
Von: mojo1611
neu
30. September 2013 um 16:37

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen