Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieso fremdgehen und nicht trennen?

Wieso fremdgehen und nicht trennen?

18. November 2007 um 22:01 Letzte Antwort: 20. November 2007 um 11:12

Hallo zusammen,

mich beschäftigt da mal ein Thema und möchte deswegen mal hören wie eure Meinungen und Erfahrungen dazu sind.

Also ich habe eine superliebe Freundin. Für mich persönlich, also was unsere Freundschaft angeht ist sie echt toll, um das gleich mal vorauszuschicken.

ABER, bei einem Thema gibt es Differenzen.

Und zwar hat sie einen langjährigen Freund und hat sich in einen anderen verguckt, mit dem sie auch öfters im Bett landet, den sie gerne für sich gewinnen möchte. DER widerum macht aber keine Anstalten mit ihr was festes einzugehen. So, nun pendelt sie ja eher sozusagen zwischen Freund und Geliebten. Sie bat mich auch schon um Rat...aber langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, weil ich es nämlich ganz anders handhaben würde.Und wenn ich ihr was vorschlage, dann sagt sie zwar HÜH....macht aber Hott draus, wenn ihr versteht was ich meine. Und hinter her heißt es dann *ja, ich weiß, du hast ja Recht gehabt....*...und deshalb lasse ich sie jetzt machen, wie sie denkt.

DENN: Wenn ich einen Freund habe, mit dem es eh nicht mehr so gut läuft, von dem ich auch gar nicht abhängig bin, nach dem ich keine Sehnsucht hätte wenn ich alleine bin....WAS bitte soll mich dann an ihm halten?

ICH würde die Beziehung beenden und mich ganz auf meinen Geliebten konzentrieren, auch wenn dieser nie zu einer Beziehung bereit wäre. Aber ich finde es nicht gut den Freund zu betrügen und ihm sonstwas vorzuspielen. Da hätte ich voll das schlechte Gewissen.

Also, liebe Mädels...WAS meint ihr, WARUM kann man nicht einfach Schluß machen und ehrlich sein, warum fällt vielen das so schwer und leben lieber mit einem schlechten Gewissen. Oder wieso haben manche Leute daran Gefallen zweigleisig zu fahren?

Kann ich mich vielleicht nur nicht in die Lage reinversetzen, weil ich seit Ewigkeiten Single bin und weiß wie es ist ein unabhängiges Leben zu führen?

Was ist so toll daran, zweigleisig zu fahren? Immer aufzupassen das der Freund oder auch die Freundin nicht hinter das Geheimnis kommt - das muß doch auf Dauer auch anstrengend werden, oder?

Also....eure Statements bitte

und schönen Sonntag Abend noch

Mehr lesen

18. November 2007 um 22:09

Hm....
ich selber würde auch so handeln wie du.

Was daran toll ist? Man kann sich begehrt fühlen, von 2 Menschen.
Warum man sich nich trennt? Weil man den Partner sicher hat, die Affäre aber nicht...also Angst vorm allein sein...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. November 2007 um 22:10

Hallo
Das Problem liegt oft tiefer, wenn sich jemand nicht trennen kann. Erfahrungen oder Ängste können auch dabei bremsen, das zu tun, was man möchte und damit beziehe ich mich auf das allgemeine Leben und nicht nur auf dein Thema.

18. November 2007 um 22:17

Ich
sag das mal ganz eiskalt..
manche frauen sind einfach hinterlistig und arrogant..
die denken nur an sich.. und kümmern sich nicht um die gefühle anderer...

tja wie will wohl mit mehr als einem mann sex haben...
sowas nennt man auch schl...
und das wird wohl deine freundin auch sein..
glaub mir wenn ein mann sowas mit ihr machen würde würde sie sich nächtelang in ihr bettchen heulen...
ne ne ..

18. November 2007 um 22:19

FrauenverstehER????

ICH BIN EINE FRAU...da sollte ich die Frauen schon ganz gut verstehen...zumindest weitestgehend...gibt ja auch Ausnahmen die ich nicht verstehe - hat ja jeder andere Meinungen und Erfahrungen.

Sie ist halt meine FReundin und deshalb höre ich ihr zu. Sowas macht man doch unter Freunden

18. November 2007 um 22:20
In Antwort auf melva_12844684

FrauenverstehER????

ICH BIN EINE FRAU...da sollte ich die Frauen schon ganz gut verstehen...zumindest weitestgehend...gibt ja auch Ausnahmen die ich nicht verstehe - hat ja jeder andere Meinungen und Erfahrungen.

Sie ist halt meine FReundin und deshalb höre ich ihr zu. Sowas macht man doch unter Freunden

Richtig
Aber erzähl so was nicht Kontrolleur. Der hat von so was doch keine Ahnung :-PPP

18. November 2007 um 22:21
In Antwort auf gracia_12654419

Ich
sag das mal ganz eiskalt..
manche frauen sind einfach hinterlistig und arrogant..
die denken nur an sich.. und kümmern sich nicht um die gefühle anderer...

tja wie will wohl mit mehr als einem mann sex haben...
sowas nennt man auch schl...
und das wird wohl deine freundin auch sein..
glaub mir wenn ein mann sowas mit ihr machen würde würde sie sich nächtelang in ihr bettchen heulen...
ne ne ..

Würde sagen
dieses verhalten gibts sowohl bei männern als auch bei frauen, da nehmen sie sich beide nichts...

18. November 2007 um 22:52

Weil es so mehr Spaß macht
Eine schwache Frau ist immer ein Glück für nen Mann. Es ist nur Sex, was wir mit Frauen machen wollen. Wenn sie (Frauen) mehr daraus nicht machen können, dann bleibt es auch nur beim Sex.

18. November 2007 um 22:55

Hmmmm....
aber wieso findest du das ok, wenn der Freund davon nix weiß?

Ich meine, ich persönlich würde es nicht so prickelnd finden, wenn mein Partner was mit wem anderes hätte und früher oder später würde es doch irgendwie rauskommen. Davor kann man sich ja nicht unbedingt schützen.

Oder würdest du es toll finden, wenn deine Partnerin fremdgehen würde und du wußtest es meinetwegen 1 Jahr lang gar nicht?

18. November 2007 um 22:59

Weil
Fremdgehen menschlich ist.

18. November 2007 um 23:00

Fremdgehen
ist nicht menschlich.. du nuss da unten...

18. November 2007 um 23:03

Fremdgehen

Und wie
das menschlich ist. Wir machen uns nur selber das unmenschlich.

Heute hat sich doch schon hier im Forum eine Frau gemeldet.....
Fremdgehen ist demgemäß auch nicht nur männlich.

18. November 2007 um 23:06

Fremdgehen

Das
habe ich nie behauptete das nur männer fremdgehen..

willst du mir sagen ich bin ein alien und mein freund auch oder was??
weil wir noch nie fremdgegangen sind??
du redest solchen mist...

18. November 2007 um 23:09

Das
habe ich nie behauptete das nur männer fremdgehen..

willst du mir sagen ich bin ein alien und mein freund auch oder was??
weil wir noch nie fremdgegangen sind??
du redest solchen mist...

Wenn man es tun will
wird man es auch irgendwann tun können. Was meinst Du?
Ich kenne noch keinen Mann, der eine zweite nicht seinem Auge hätte.

18. November 2007 um 23:12
In Antwort auf grit_12771794

Wenn man es tun will
wird man es auch irgendwann tun können. Was meinst Du?
Ich kenne noch keinen Mann, der eine zweite nicht seinem Auge hätte.

Ja das stimmt
aber die sache ist die... wenn man es tuen WILL..
menschen die sowas tuen wollen.. lieben ihre partner nicht....
ich habe nie ein verlange dazu.. ich denke nicht mal an irgendwelche männer..
mein mann gibt mir alles was ich will.. also
erzähl mir nicht das die ganze welt fremdgeht....

18. November 2007 um 23:15

Ja das stimmt
aber die sache ist die... wenn man es tuen WILL..
menschen die sowas tuen wollen.. lieben ihre partner nicht....
ich habe nie ein verlange dazu.. ich denke nicht mal an irgendwelche männer..
mein mann gibt mir alles was ich will.. also
erzähl mir nicht das die ganze welt fremdgeht....

Die ganze Welt geht fremd
Man sieht es nur nicht. So ist eben ein Mensch erschaffen worden. Er will immer was neues erleben.

18. November 2007 um 23:18

Man sieht es nur nicht. So ist eben ein Mensch erschaffen worden. Er will immer was neues erleben.

Vielleicht
wurdest du so erschaffen und hast nur eins ihm sinn.. oder dich hat mal jemand so richtig verarscht das du jetzt so denkst....
aber wie erklärst du dir dann mein verhalten ??
wenn du schon so ein profi bist??

18. November 2007 um 23:21

Was
würdest du davon halten, wenn deine partnerin (sofern du schonmal so etwas hattest) fremdgehen würde und dann sagt:"wieso, so wurden wir doch erschaffen?"

18. November 2007 um 23:23
In Antwort auf principessa0807

Was
würdest du davon halten, wenn deine partnerin (sofern du schonmal so etwas hattest) fremdgehen würde und dann sagt:"wieso, so wurden wir doch erschaffen?"

Dss würde ich verstehen
Das Problem wird sie haben und nicht ich, daher trennt sie sich von mir.

Und pardon, ich führe keine Beziehung, weil mir eine Frau sehr schnell zu wenig ist.

18. November 2007 um 23:26

Dss würde ich verstehen
Das Problem wird sie haben und nicht ich, daher trennt sie sich von mir.

Und pardon, ich führe keine Beziehung, weil mir eine Frau sehr schnell zu wenig ist.

Jaaa..
jetzt ist natürlich alles klar wieso du hier so ein scheiß schreibst..
duz bist einer von denen die sich durch die welt vögeln wollen..
ja wenn ich so wäre würde ich natürlich auch nicht von der großen liebe schreiben..
man bist du hohl

18. November 2007 um 23:30

Jaaa..
jetzt ist natürlich alles klar wieso du hier so ein scheiß schreibst..
duz bist einer von denen die sich durch die welt vögeln wollen..
ja wenn ich so wäre würde ich natürlich auch nicht von der großen liebe schreiben..
man bist du hohl

Ich bin hohl, weil Du mich für Dein Ego nicht brauchst
oder warum so eine krasse Bemerkung?

Ich lebe mein Leben und bin zufrieden damit. Wir Männer wollen auch etwas von Frauen bekommen, was wir nicht jedes Mal kriegen. Jeder bekommt mal seine und jedem fehlt mal seine. So ist das Leben.

19. November 2007 um 21:52
In Antwort auf sanjay_12095823

Weil es so mehr Spaß macht
Eine schwache Frau ist immer ein Glück für nen Mann. Es ist nur Sex, was wir mit Frauen machen wollen. Wenn sie (Frauen) mehr daraus nicht machen können, dann bleibt es auch nur beim Sex.

Liegt es an der Frau!?
Moooooooment.....das kommt jetzt so rüber, als wenn die Frau zu blöd dazu ist mehr draus zu machen!

Aber Männer blocken ja auch viel ab, sodass es dann leider vom Mann aus oft nur beim Sex bleibt, weil sie sich ja nicht fest binden wollen. Oft halten Männer manche Frauen auch nur hin mit irgendwelchen Ausreden, die eigentlich auch total unlogisch klingen manchmal. (Wenn Frau aber verliebt ist glaubt sie leider alles und hält aus)

20. November 2007 um 11:12

Stimmt...
ihr habt beide Recht! Die ganzen Fragen oben im Thema habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe im Kollegenkreis jemanden der auf dieser Schiene fährt.

Ich schließe mich eurer Meinung an.
Ich habe versucht meinen Kollegen da zu verstehen, wollte wissen warum er sich so verhält und aus welchem Grund.

Seine Antworten sind seltsam, ja er wiederspricht sich sogar selbst und manchmal habe ich auch das Gefühl dass er sich selbst "belügt"

Mal spricht er von Sicherheit die sie ihm gibt.
Ein andermal ist sie garnicht die Partnerin fürs sein Leben, weil er sich seine Partnerin anders vorstellt.
Ein andermal hängt er noch an seiner Freundin.
Will die beziehung nicht einfach wegschmeißen. (das tut er allerdings schon mit dem fremdgehen)
Dann liebt er sie wieder und will die Beziehung nicht aufgeben, aber vergnügt sich weiterhin mit seiner "Geliebten".

Er ist schon öfter fremdgegangen, und seine Freundin weiß es... sie ist mitlerweile so misstrauisch, das sie ihn bis zum geht nicht mehr kontrolliert...

Aber HALLO?! Wieso zieht diese Frau nicht den Schlussstrich?
Mich als Partnerin würde diese ganze Fremdgeherei kaputtmanchen, dieses ganze kontrollieren ist doch reine Energieverschwendung!!!

Zu gerne möchte ich wissen was in diesen Menschen vorgeht die so handeln.
Sind sie abhängig, warum leben sie nicht so wie SIE es wollen, warum lassen sie sich einschränken von ihrer Partnerin/Partner?

Er/Es ist für mich ein grosses FRAGEZEICHEN.
Man sollte öfter etwas wagen, schlimmer kanns doch nicht werden oder?
MUT haben!!

Teste die neusten Trends!
experts-club