Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieso

Wieso

13. Juli 2007 um 10:06

träume ich immer wieder von 2 ex-freunden?
die eine beziehung ist schon 8 jahre her und die andere 6.
beide waren am ende mies, bzw. ich wurde mies behandelt, einer der beiden war aggressiv, hat alles kurz und klein geschlagen, mich nur dann gebraucht, wenn es ihm schlecht ging ect.
der andere kam nicht damit klar, das ich eine selbständige person bin und hat sich eine minderjährige barbie genommen. ich fühle rein garnichts mehr für die beiden... aber es kommt so so oft vor, das ich von einem der beiden träume... das macht mich wahnsinnig... man sagt doch immer, das man in träumen was verarbeitet
ich frage mich bloß, was ich noch zu verarbeiten habe... das ist schon längst hinter mir und ich würde keinen der beiden mehr nehmen, selbst wenn ich sie geschenkt bekomme...
das einzige was es sein kann ist, das ich mich sehr nach einer neuen beziehung, bzw. nach einem mann, der es ernst mit mir meint, sehne...
kennt das jemand? hat sonst noch jemand träume von ex-xen??
hilfe!

danke

Mehr lesen

13. Juli 2007 um 10:34

Das man von etwas träumt kann 3 gründe haben
1. du verarbeitest darin was du am tage erlebt hast, oder woran du gedacht hast
2. vorhersehungen (diese kommen äußerst selten vor, da man hierfür eine bestimmte gabe haben muß)
3. wünschvorstellungen oder warnungen

in jeder büscherei bekommt man bücher über traumdeutung vielleicht solltest du dort mal nachsehen

ich persönlich denke, dein wunsch nach einer neuen partnerschaft ist da, jedoch grade in so einer fase kommen im unterbewustsein, die ängste wiederhervor, aufgrund deiner schlechten erfahrungen in der vergangenheit. Es hat nichts damit zu tun, dass du die damaligen geschehnisse noch nicht verarbeitet hast, oder dass du nach einen von beiden noch verlangen hättest, sondern mit der angst wieder so eine ähnliche enttäuschung zu erleben, setze dich mit dieser angst auseinander und die traume werden aufhören.
sollte es nicht die angst sein, dann wollen dir diese träume etwas anderes sagen, du solltest dir aufschreiben wovon diese träume handeln u welche parallele sie haben, darin findest du den grund, setze dich mit diesem auseinander u löse das problem, dann verschwinden auch die träume.

viel glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2007 um 10:39
In Antwort auf engel455

Das man von etwas träumt kann 3 gründe haben
1. du verarbeitest darin was du am tage erlebt hast, oder woran du gedacht hast
2. vorhersehungen (diese kommen äußerst selten vor, da man hierfür eine bestimmte gabe haben muß)
3. wünschvorstellungen oder warnungen

in jeder büscherei bekommt man bücher über traumdeutung vielleicht solltest du dort mal nachsehen

ich persönlich denke, dein wunsch nach einer neuen partnerschaft ist da, jedoch grade in so einer fase kommen im unterbewustsein, die ängste wiederhervor, aufgrund deiner schlechten erfahrungen in der vergangenheit. Es hat nichts damit zu tun, dass du die damaligen geschehnisse noch nicht verarbeitet hast, oder dass du nach einen von beiden noch verlangen hättest, sondern mit der angst wieder so eine ähnliche enttäuschung zu erleben, setze dich mit dieser angst auseinander und die traume werden aufhören.
sollte es nicht die angst sein, dann wollen dir diese träume etwas anderes sagen, du solltest dir aufschreiben wovon diese träume handeln u welche parallele sie haben, darin findest du den grund, setze dich mit diesem auseinander u löse das problem, dann verschwinden auch die träume.

viel glück!

Danke engel
folgendes könnte sein... :
ich habe vor ein paar wochen einen netten mann kennengelernt, wir haben uns super verstanden und ich hatte das gefühl, das er mehr interesse an mir hat... ich persönlich hab mich direkt verknallt.
gestern hat er mir dann gesagt, das er im moment als single glücklich ist (er hat eine lange am ende schlechte beziehung hinter sich), ich war erst mal am boden zerstört. aber da ich ein starker mensch bin, hab ich mich damit abgefunden.
letzte nacht träumte ich dann wieder von den beiden ex-xen. inhalt war folgender: ich fuhr erst zu dem einen, wir hatten eine gemeinsame katze, die kam auch in dem traum vor, er hat sie zum abschied gestreichelt, mich in den arm genommen, ich habe meine obligatorischen sachen gepackt und bin dann zu dem anderen ex, dort dann das gleiche, bis auf die katze... !!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club