Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieso Distanz nach großer Nähe?

Wieso Distanz nach großer Nähe?

13. März 2006 um 0:07

Ich verstehe das nicht, wieso herrscht nach dem anfänglichen Geplänkel so eine große Distanz zum anderen...

Ich habe einen Jungen kennengelernt und Freitag haben wir uns auf einer Party getroffen...Naja es kam dazu,dass wir uns geküsst haben...Aber gestern habe ich ihn wieder gesehen und da waren wir plötzlich beide sehr sehr distanziert...vorallem war es denkbar ungünstig da er ein anderes mädel an der hand hatte, welche aber anscheinend wirklich nur ne freundin war...aber für mich sah das auf den ersten blick etwas anders aus..naja und ich weiß nicht...vor paar tagen konnte ich ihn doch auch einfach so anschreiben im Icq oder mal ne SMS aber jetzt ist die hemmschwelle da sehr viel größer...Ich verstehe das nicht...Eigentlich müsste nach sowas doch mehr nähe herrschen und nicht weniger als vorher?

Ich hoffe ihr antwortet

Liebe Grüße
Jessi

Mehr lesen

13. März 2006 um 0:20

Geplänkel=Nähe?
Nunja aus deinem Beitrag geht nicht wirklich hervor wie gross die 'Nähe' vor dem Kuss denn nun war...Die Distanz kommt wohl daher, dass beide Seiten nach dem Kuss nicht wissen wie sie auf den anderen reagieren sollen, oder was der andere überhaupt wirklich möchte (Kuss nur Ausrutscher?oder nicht?)...Hm bist du sicher, dass es wirklich nur ne Freundin war?
Würde dir wohl raten dich ihm gegenüber ein bisschen zu öffnen und die Hemmschwelle zu überschreiten...schreib ihn per ICQ an frag wie's geht, was er so macht, ob er Lust auf Kino hat und an seinen Antworten wir man schon etwas merken können
LG
Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2006 um 0:53
In Antwort auf seetha_11950771

Geplänkel=Nähe?
Nunja aus deinem Beitrag geht nicht wirklich hervor wie gross die 'Nähe' vor dem Kuss denn nun war...Die Distanz kommt wohl daher, dass beide Seiten nach dem Kuss nicht wissen wie sie auf den anderen reagieren sollen, oder was der andere überhaupt wirklich möchte (Kuss nur Ausrutscher?oder nicht?)...Hm bist du sicher, dass es wirklich nur ne Freundin war?
Würde dir wohl raten dich ihm gegenüber ein bisschen zu öffnen und die Hemmschwelle zu überschreiten...schreib ihn per ICQ an frag wie's geht, was er so macht, ob er Lust auf Kino hat und an seinen Antworten wir man schon etwas merken können
LG
Sarah

Hmm
ja ich meinte einfach nur dass wir befreundet waren..ganz normal eben..ab und zu zusammen weggegangen sind...aber ich finde dass man sich schon ziemlich nah ist wenn man sich küsst...ich bin mir nicht sicher ob es nur ne freundin war oder nicht, aber noch nichtmal 24 stunden danach ne andere? ist das nicht etwas zu krass? ich könnte das auf gar keinen fall...ich hab eher die befürchtung, dass er gar nich zurückschreibt...als ich ihn da gestern abend gesehen hab war ich natürlich erstmal ziemlich geschockt, aber er war auch total unsicher...hat vom einen punkt zum anderen geschaut und ich hab so getan als ob ich mich prächtig amüsiere...ich find das so schade, selbst wenn daraus nichts festeres werden sollte, will ich ihn nicht ignorieren..das ist doch albern oder?

13. März 2006 um 9:05
In Antwort auf jessi1605

Hmm
ja ich meinte einfach nur dass wir befreundet waren..ganz normal eben..ab und zu zusammen weggegangen sind...aber ich finde dass man sich schon ziemlich nah ist wenn man sich küsst...ich bin mir nicht sicher ob es nur ne freundin war oder nicht, aber noch nichtmal 24 stunden danach ne andere? ist das nicht etwas zu krass? ich könnte das auf gar keinen fall...ich hab eher die befürchtung, dass er gar nich zurückschreibt...als ich ihn da gestern abend gesehen hab war ich natürlich erstmal ziemlich geschockt, aber er war auch total unsicher...hat vom einen punkt zum anderen geschaut und ich hab so getan als ob ich mich prächtig amüsiere...ich find das so schade, selbst wenn daraus nichts festeres werden sollte, will ich ihn nicht ignorieren..das ist doch albern oder?

...
Irgendwie gehts mir jetzt immer noch total schlecht...konnte die ganze zeit an nichts anderes denken...ich verstehe es nicht, irgendwie tut es weh...aber jetzt muss ich los

wünsche euch einen schönen tag!

13. März 2006 um 19:24

Der zaun
Ja, ich glaub das triffts ganz gut...
Nur ich frage mich ob ich ihm schreiben soll oder ob das so aufdringlich wirkt...Ich glaub nämlich auch er weiß nicht wie er sich verhalten soll...aber soll ich dann wirklich den ersten schritt machen? ich finds komisch jetzt so gar keinen kontakt zu haben wie nach einem heftigen streit...was meint ihr? soll ich den ersten schritt tun...mädels sind ja doch reifer *g*

13. März 2006 um 19:36

Mehr oder weniger die gleiche situation
hallo erstmal und willkommen im 'club'
ich kenne das leider nur zu gut.
auch bei mir weiß keiner der beiden parteien wie er sich verhalten soll..zumindest scheint es so.
kuss...eigentlich etwas sehr intimes, nicht wahr? nun gut für mich, da ich nicht willkürlich nach opfern schnappe.
auch hier bemerke ich die distanz.
in der schule gehen wir aneinander vorbei, grüßen uns, aber die nähe fehlt.
und das obwohl man sich schon so gespürt hat.
irgendwie geht einem das schon auf die 'nieren', das habe ich bei dir auch aus deinen beiträgen herausgehört.
bei mir zieht sich dieses distanzierte verhalten (wir hatten 2 dates) schon seit 5 (!) tagen!
kein anruf/sms, wie oben geschrieben, keine gute konversation wurde auf die beine gestellt.

ich habe viel darüber nachgedacht und ich schlage es auch dir vor.
REDE mit ihm.
es führt wohl oder übel kein weg drum herum.
morgen werde ich ihn mal abstoppen und klar machen, was jetzt eigentlich los ist.

im prinzip haben wir ja nichts zu verlieren, oder doch? vielleicht stolz?
obwohl es eher feige ist, es nicht zu versuchen und denn no risk no fun...richtig?

13. März 2006 um 19:53
In Antwort auf ziv_12827257

Mehr oder weniger die gleiche situation
hallo erstmal und willkommen im 'club'
ich kenne das leider nur zu gut.
auch bei mir weiß keiner der beiden parteien wie er sich verhalten soll..zumindest scheint es so.
kuss...eigentlich etwas sehr intimes, nicht wahr? nun gut für mich, da ich nicht willkürlich nach opfern schnappe.
auch hier bemerke ich die distanz.
in der schule gehen wir aneinander vorbei, grüßen uns, aber die nähe fehlt.
und das obwohl man sich schon so gespürt hat.
irgendwie geht einem das schon auf die 'nieren', das habe ich bei dir auch aus deinen beiträgen herausgehört.
bei mir zieht sich dieses distanzierte verhalten (wir hatten 2 dates) schon seit 5 (!) tagen!
kein anruf/sms, wie oben geschrieben, keine gute konversation wurde auf die beine gestellt.

ich habe viel darüber nachgedacht und ich schlage es auch dir vor.
REDE mit ihm.
es führt wohl oder übel kein weg drum herum.
morgen werde ich ihn mal abstoppen und klar machen, was jetzt eigentlich los ist.

im prinzip haben wir ja nichts zu verlieren, oder doch? vielleicht stolz?
obwohl es eher feige ist, es nicht zu versuchen und denn no risk no fun...richtig?

also willkürlich nach opfern schnappe ich auch nich

no risk no fun sag ich mir eigentlich auch immer...ich versteh das nicht, genau wie du geschrieben hast, man hat den anderen doch schon so intim gespürt und plötzlich diese eiseskälte...aber ich weiß nicht vielleicht merkt man ja gerade daran, dass es dem anderen auch nicht so ganz egal ist? denken denn jungs da am nächsten tag nicht die ganze zeit dran..oder zumindest bisschen? ich konnte an nichts anderes denken...und bin eigentlich auch nur wegen ihm dann auf diese party abends gegangen und dann nur dieses laue "Hallo" während er ein anderes mädel an der hand hatte...aber das hatte wie gesagt wahrscheinlich nichts zu bedeuten...ja, es stimmt es geht mir sehr an die nieren obwohl das eigentlich relativ wenig mit stolz zu tun hat aber ich kann damit einfach nicht umgehen...was meinst du denn was ich ihm sagen soll?

liebe grüße jessi

13. März 2006 um 19:54

Vielen dank!
ich glaub echt dass ich mich dazu mal überwinden muss...aber ich denke eben auch wenn er sich nicht meldet kann ja das interesse nich allzu groß sein oder?

13. März 2006 um 20:47
In Antwort auf jessi1605

also willkürlich nach opfern schnappe ich auch nich

no risk no fun sag ich mir eigentlich auch immer...ich versteh das nicht, genau wie du geschrieben hast, man hat den anderen doch schon so intim gespürt und plötzlich diese eiseskälte...aber ich weiß nicht vielleicht merkt man ja gerade daran, dass es dem anderen auch nicht so ganz egal ist? denken denn jungs da am nächsten tag nicht die ganze zeit dran..oder zumindest bisschen? ich konnte an nichts anderes denken...und bin eigentlich auch nur wegen ihm dann auf diese party abends gegangen und dann nur dieses laue "Hallo" während er ein anderes mädel an der hand hatte...aber das hatte wie gesagt wahrscheinlich nichts zu bedeuten...ja, es stimmt es geht mir sehr an die nieren obwohl das eigentlich relativ wenig mit stolz zu tun hat aber ich kann damit einfach nicht umgehen...was meinst du denn was ich ihm sagen soll?

liebe grüße jessi

Lol..das dachte ich mir
tja...wir sind wohl beide in einer sehr ähnliche situation.
ja ich hab auch viel darüber nachgedacht, wobei ich nicht glaube dass es jungs ganz egal ob sie jm küssen oder nicht...
freunde von mir meinte, es wäre nur zurückhaltung, er wolle nichts überstürzen, es könne ja was draus werden..blabla..jaja^^ frau weiß bescheid...doch ob man(n) das auch tut?
ich überwinde mich jetzt einfach..diese ungewissheit passt nicht zu mir und die will ich nicht auch noch ne weitere woche mit mir herumtragen.
ich käme ja beispielsweise auch gut damit klar, wenn er kein interesse haben sollte...aber dieses 'nicht-wissen' was jetzt eigentlich los ist, macht mich rasend!!

also mein tipp (wie ich es auch angehen werde, eigens von mir entwickelt..*grins- obwohl man ja weiß das pläne meistens nur schwachsinnig sind,hat mein verliebtes hirn dennoch zu solchen maßnahmen gegriffen)
geh zu ihm rüber und frag ihn ob er nicht ein paar minuten zeit hätte..daran merkst du schon ob er sich dazu aufrappeln muss oder ob er es dankend annimmt.
so weit so gut.
na?lang nichts mehr von dir gehört!
langsam habe ich mich gefragt was das mit uns ist, oder ob überhaupt etwas läuft.
ich bin eigentlich nicht der typ der alles zerkaut, hätte aber dennoch gerne klarheit.
wie siehts aus. war diese 'funkstille' ein zeichen von desinteresse oder zurückhaltung?
*blablabla*
am verlauf der konversation lässt sich dann ja bald erkennen welches ende das ganze nehmen wird.
fällt er dir wild um den hals, dann werte es als postiv
spaß beiseite.

tja das ist mein rohentwurf für morgen...irgendwie sind wir frauen schon komisch.
interpretieren vermutlich in alles immer viel zu viel und steigern uns wild hinein.
liebe grüße!

13. März 2006 um 20:52

Lol..das dachte ich mir
tja...wir sind wohl beide in einer sehr ähnliche situation.
ja ich hab auch viel darüber nachgedacht, wobei ich nicht glaube dass es jungs ganz egal ob sie jm küssen oder nicht...
freunde von mir meinte, es wäre nur zurückhaltung, er wolle nichts überstürzen, es könne ja was draus werden..blabla..jaja^^ frau weiß bescheid...doch ob man(n) das auch tut?
ich überwinde mich jetzt einfach..diese ungewissheit passt nicht zu mir und die will ich nicht auch noch ne weitere woche mit mir herumtragen.
ich käme ja beispielsweise auch gut damit klar, wenn er kein interesse haben sollte...aber dieses 'nicht-wissen' was jetzt eigentlich los ist, macht mich rasend!!

also mein tipp (wie ich es auch angehen werde, eigens von mir entwickelt..*grins- obwohl man ja weiß das pläne meistens nur schwachsinnig sind,hat mein verliebtes hirn dennoch zu solchen maßnahmen gegriffen)
geh zu ihm rüber und frag ihn ob er nicht ein paar minuten zeit hätte..daran merkst du schon ob er sich dazu aufrappeln muss oder ob er es dankend annimmt.
so weit so gut.
na?lang nichts mehr von dir gehört!
langsam habe ich mich gefragt was das mit uns ist, oder ob überhaupt etwas läuft.
ich bin eigentlich nicht der typ der alles zerkaut, hätte aber dennoch gerne klarheit.
wie siehts aus. war diese 'funkstille' ein zeichen von desinteresse oder zurückhaltung?
*blablabla*
am verlauf der konversation lässt sich dann ja bald erkennen welches ende das ganze nehmen wird.
fällt er dir wild um den hals, dann werte es als postiv
spaß beiseite.

tja das ist mein rohentwurf für morgen...irgendwie sind wir frauen schon komisch.
interpretieren vermutlich in alles immer viel zu viel und steigern uns wild hinein.
liebe grüße!

*lach*
ja klingt sehr gut...also damit wirst du hoffentlich die gewünschte klarheit haben...bei mir ist nur das problem dass ich ihn die nächste woche wahrscheinlich eher nicht sehen werde...wir gehen auch nich auf die gleiche schule..könnte ihn lediglich anrufen, sms, oder icq...meinst du das ist gut?
oder sollte ich es dann ganz lassen?

liebe grüße

13. März 2006 um 21:17
In Antwort auf jessi1605

*lach*
ja klingt sehr gut...also damit wirst du hoffentlich die gewünschte klarheit haben...bei mir ist nur das problem dass ich ihn die nächste woche wahrscheinlich eher nicht sehen werde...wir gehen auch nich auf die gleiche schule..könnte ihn lediglich anrufen, sms, oder icq...meinst du das ist gut?
oder sollte ich es dann ganz lassen?

liebe grüße

Bloß nicht!
lass es bloß nicht..
sonst wirst du dich immer fragen ob es nicht doch geklappt hättest.
na wenn er nicht an deiner schule ist, wo ist dann das problem?
das sehe ich eher positiv!
dadurch sind einige barrieren für euch beide weg.
ich habe es immer vermieden eine beziehung in der schule anzufangen...die rederei ist schrecklich..*lol* aber sag das mal meinem herzchen. =)
vielleicht anrufen (obwohl icq irgendwie lockerer rüber kommt) und einfach sagen du möchtest mit ihm mal kurz reden, ob er nicht mal ein paar minuten seiner ach so kostbaren zeit für dich abtreten könnte.

aber schieb es nicht hinaus! sonst schwinded vielleicht das interesse (auch deines)
einfach einen frontalangriff starten!

13. März 2006 um 21:20

Bloß nicht!
lass es bloß nicht..
sonst wirst du dich immer fragen ob es nicht doch geklappt hättest.
na wenn er nicht an deiner schule ist, wo ist dann das problem?
das sehe ich eher positiv!
dadurch sind einige barrieren für euch beide weg.
ich habe es immer vermieden eine beziehung in der schule anzufangen...die rederei ist schrecklich..*lol* aber sag das mal meinem herzchen. =)
vielleicht anrufen (obwohl icq irgendwie lockerer rüber kommt) und einfach sagen du möchtest mit ihm mal kurz reden, ob er nicht mal ein paar minuten seiner ach so kostbaren zeit für dich abtreten könnte.

aber schieb es nicht hinaus! sonst schwinded vielleicht das interesse (auch deines)
einfach einen frontalangriff starten!

hui das kostet mich wohl einiges an überwindung aber du hast recht!
hast du msn oder icq hab dir auch ne PN geschickt...lg jessi und VIELEN DANK!!!

13. März 2006 um 22:05

Was
wäre denn die alternative zu dieser überrumplungstaktik?

14. März 2006 um 5:33

*gg*
wie gesagt, frontalangriff.
ja du hast da vollkommen recht.
genau das ist ja auch der grund warum ich ihn die ganze zeit auf mich zu kommen lassen will....eben deshalb.
es scheint aber nicht zu funktionieren.
ich dachte mir dass er vielleicht an meinem interesse zweifelt..folglich habe ich beschlossen den weiteren schritt zu machen.
smalltalk.?
ich weiss nicht..das wirkt so gekünstelt und gezwungen..immerhin haben wir uns schon geküsst..lol
(tja tja tja)

ja frau muss das mit dem gefühl auch noch lernen. *manno*

14. März 2006 um 11:43

Hallo,
schick ihm doch ne sms und frag ihn, ob es jetzt bei diesem einen kuss bleiben soll... je nachdem wie er reagiert, weisst du was los ist.
viel glück.
sonne

15. März 2006 um 14:45

Hey!!
Noch ein kleiner Nachtrag...

Ich hab grad erfahren dass er mit dem mädel doch was hatte an dem abend....Ziemlich beschissen, aber das machts mir grad ziemlich leicht denk ich....Ca. alle 20 stunden ne andere is schon nicht schlecht oder?:P
Nee aber das find ich schon krass...aber dann will ich ihn auch nichtmal geschenkt...meint ihr ich soll ihm trotzdem schreiben um die sache zu einem "ordentlichen" abschluss zu bringen? wenigstens einer muss sich ja annähernd erwachsen verhalten oder?
Lg jessi

15. März 2006 um 15:21

Ja,
du bringst mich ehrlich gesagt zum nachdenken obwohl ich das gar nicht wollte...es sieht für mich alles so klar aus...er hat mich geküsst, dann kurz danach ne andere...ich könnte sowas gar nicht...wenn er damit bezwecken wollte dass ich nicht nachfrage dann hat er das ja ganz gut hingekriegt...der smiley in der ersten zeile? ich glaube der sagt sowas wie "mit einem lächeln durch die hölle"...ich wüsste schon gerne was das für ihn war aber jetzt ist es umso schwerer danach zu fragen...

15. März 2006 um 15:44
In Antwort auf jessi1605

Ja,
du bringst mich ehrlich gesagt zum nachdenken obwohl ich das gar nicht wollte...es sieht für mich alles so klar aus...er hat mich geküsst, dann kurz danach ne andere...ich könnte sowas gar nicht...wenn er damit bezwecken wollte dass ich nicht nachfrage dann hat er das ja ganz gut hingekriegt...der smiley in der ersten zeile? ich glaube der sagt sowas wie "mit einem lächeln durch die hölle"...ich wüsste schon gerne was das für ihn war aber jetzt ist es umso schwerer danach zu fragen...

Ich glaube
es bringt nicht viel da nachzufragen. was denkt einer, der an einem abend mehrere frauen küsst? der denkt garnix! der spielt rum! vergiss ihn, da haste mehr davon!!!
grüsse,
sonne

15. März 2006 um 21:52
In Antwort auf ita_12840148

Ich glaube
es bringt nicht viel da nachzufragen. was denkt einer, der an einem abend mehrere frauen küsst? der denkt garnix! der spielt rum! vergiss ihn, da haste mehr davon!!!
grüsse,
sonne

Ja,
du könntest recht haben...aber ich weiß nicht...es muss dafür doch einen grund geben wenn er nicht einfach nur ein riesen arsch ist...und das kann ich irgendwie (noch?) nicht glauben...ich will das wirklich nicht schönreden oder so aber ich glaube an das gute im menschen:P naja und irgendwie kann ich nicht glauben dass es einfach so ist...dass er nur seinen spaß wollte...zumindest für eine von uns beiden müsste er doch mehr empfinden...auch wenn ich das nicht bin wüsste ich es gerne damit ich es einordnen kann...bin nämlich nich der typ der dann sagt auf gehts zum nächsten....

Naja, vielleicht könnt ihr mir ja nochmal helfen und danke für eure Zeit

16. März 2006 um 9:21
In Antwort auf jessi1605

Ja,
du könntest recht haben...aber ich weiß nicht...es muss dafür doch einen grund geben wenn er nicht einfach nur ein riesen arsch ist...und das kann ich irgendwie (noch?) nicht glauben...ich will das wirklich nicht schönreden oder so aber ich glaube an das gute im menschen:P naja und irgendwie kann ich nicht glauben dass es einfach so ist...dass er nur seinen spaß wollte...zumindest für eine von uns beiden müsste er doch mehr empfinden...auch wenn ich das nicht bin wüsste ich es gerne damit ich es einordnen kann...bin nämlich nich der typ der dann sagt auf gehts zum nächsten....

Naja, vielleicht könnt ihr mir ja nochmal helfen und danke für eure Zeit

Hallo,
es gibt immer einen grund für alles. vielleicht wollte er die andere eifersüchtig machen, vielleicht wollte er sein selbstwertgefühl stärken, vielleicht vielleicht. was bringt es dir, das zu wissen? WENN er ernsthaft was von dir will, dann wird er kommen und dir das zeigen!!! da kannst du ganz sicher sein!
aber frag dich doch mal selbst, was DU von einem willst, der mit 2 frauen an einem tag knutscht?!
ich würd den nicht geschenkt nehmen!
such dir einen ders ernst meint, dieser typ macht dich nicht glücklich. denk nach, das was da grad kribbelt in deinem bauch ist eher schmerz als liebe, oder? sei ehrlich zu dir selbst....
alles gute.
sonne

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen