Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieso denke ich so ? bin ich verliebt ?

Wieso denke ich so ? bin ich verliebt ?

9. September 2016 um 11:03

Hallo , ich bin 18 jahre alt ich hab zum ersten mal einen freund und er ist das beste was ich jemals hätte haben können. Doch trotzallerdem bekomme ich manchmal zweifel und ich frage mich wieso. Ich hab momente wo ich sagen kann das ich ihn abgöttische liebe und dann habe ich eine phase wo ich druck bekomme und anfange zu weinen weil ich nicht weis wie ich ihn gegenüber fühle und ob ich verliebt bin. Das macht mich verrückt diesen gedanken zu haben ihn zu verletzten und schluss zu machen , ganz im Gegenteil ich will es ja so unbedingt mit ihn zusammen sein, er sieht gut aus und macht alles für mich und ist so gut zu mir und sein Charakter erst. Was mir ebenfalls druck macht ist das freunde und Familie sagen schön wäre es wenn wir später heiraten würden weil wir wie faust aufs auge zusammen passen. Ich würde gerne diesen gedanken ich will mit ihn alt werden haben doch anstatt dessen bekomme ich angst und wieder diesen druck und jedesmal zerbreche ich mir den kopf darüber was es sein könnte , wieso ich so denke.

Mehr lesen

10. September 2016 um 11:52

Liebe Sidde!
Im Moment denkst Du, dass Dein Freund der BESTE ist. Er sieht gut aus, hat einen sehr guten Charakter usw. Aber scheinbar bist Du Dir dann doch nicht so sicher. Mit 18 habe ich nicht ans Heiraten gedacht, ich wollte nur eine Freundin haben. Wenn Du mir jetzt sagst: "lib, ich will mit Ihm alt werden", muss ich schmunzeln. Keine Sorge, ich lache Dich nicht aus! Vielleicht weißt Du, dass ich Gerechtigkeitsfanatiker und ein sehr wahrheitsliebender Mensch bin. Ich mag keine Lügen. Ich habe hier, auf diesem Portal, das mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen ist (das ist mir scheiß egal, was Andere über mich denken), "Briefe" über "Briefe" gelesen und diese auch fast alle beantwortet. Ich hab`s mir noch nie leicht gemacht, weil ich der Meinung bin, dass die Leserinnen- und Leser, ein Recht darauf haben, zu erfahren, was Andere denken. Jaaa, an manchen Tagen kann es schon vorkommen, dass ich das Ganze ins Lächerliche ziehe, das ist aber nicht böse gemeint. Ich bin Satiriker, das ist mein Job. Im Moment ist das aber irrelevant. Ich wollte das nur mal loswerden.

Zurück zu Deinem Thema: Würde ich jede Stunde zu Dir sagen: "Sidde, Ihr passt wie die Faust aufs Auge, Ihr MÜSST heiraten, weil ja was Besseres nicht nachkommt." Woher wollen sie denn das alle wissen? Sie üben bei Dir/in Dir einen gewissen Druck aus. Doch Druck erzeugt nur Gegendruck! Und ich glaube, dass das der Grund ist, warum Du nicht mehr weißt, was Du tun sollst. Du musst nicht daran zerbrechen, wenn Du an Dich selber glaubst und Dich von allem Druck befreist. DU entscheidest, nicht ANDERE!!!

Alles Gute!


Liebe Grüße,

der alte lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2016 um 12:29

Hallo sidde
warum willst du denn mit ihm Schluß machen, wenn du ihn doch liebst? Oder zu lieben glaubst. Es gibt doch nicht entweder oder? Lass Dir von anderen nichts einreden. Du bist 18...mein Gott, du hast noch jede Menge Zeit um zu heiraten Lern den jungen Mann doch erst mal richtig kennen, schau ob es mit euch wirklich funktioniert, oder ob er dir nur sehr sympathisch ist. In Ruhe. Lass dir von anderen keinen Druck machen. Lass sie reden und mach Du dein Ding. Denn scließlich ist es Dein Leben.

lg
echtjetzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram