Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieso denke ich manchmal, dass ich nicht mit ihm zusammen sein will? Wenn ich ihn doch so mag?

Wieso denke ich manchmal, dass ich nicht mit ihm zusammen sein will? Wenn ich ihn doch so mag?

16. März 2011 um 18:58

Ich hab ein Problem..

Ich bin mit meinem Freund seit ca. 3 Monaten zusammen..
Aber ich habe leider alle 2 Wochen das Gefühl, dass es nicht das ist wa sich will? Mir fehlen die Schmetterlinge im Bauch? Mir kommt es vor wie wenn wir schon ewig zusammen sind? Einerseits ist das ein echt tolles Gefühl, andererseits ist es eben anders wie meine anderen Beziehungen?
Aber ich fühle mich total wohl in seiner Nähe, bin gern mit ihm zusammen & wenn ich dran denk, ihn nicht mehr zu sehen/nichts mehr zu hören, werd ich echt traurig

Mehr lesen

16. März 2011 um 19:29

Vielleicht ist es
nicht der Richtige.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 19:32

Wie alt bist du?
so ein hin und her war bei mir auch als ich 15/16 war..

16. März 2011 um 19:32
In Antwort auf gerald3090

Vielleicht ist es
nicht der Richtige.

Gerald
das hab ich mir auch schon oft gedacht..
aber ich mag ihn wirklich... wir hatten vor 2 wochen dass erste mal sex (und ich kann sowas ohne gefühle iegentlich nicht?)
kann es sein, dass es vll einfach eine "liebe" ist, die anderss ist? Wo die Schmetterlinge eben weg bleiben?

16. März 2011 um 19:37
In Antwort auf lipushka

Wie alt bist du?
so ein hin und her war bei mir auch als ich 15/16 war..

Lipushka
ich bin 24, fast 25 und er 26 ...
ich weiß, sowas hatte ich früher auch öfter..
aber noch nie waren so "starke" gefühle da? (oder bilde ich mir das ein)

Wie kann man denn raufinden, was man will?
Ich bin mit der situation total überfordert, und ich will ihn nicht weiter verletzen... (er weiß von meinen Zweifeln)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 19:39
In Antwort auf kiley_11857485

Lipushka
ich bin 24, fast 25 und er 26 ...
ich weiß, sowas hatte ich früher auch öfter..
aber noch nie waren so "starke" gefühle da? (oder bilde ich mir das ein)

Wie kann man denn raufinden, was man will?
Ich bin mit der situation total überfordert, und ich will ihn nicht weiter verletzen... (er weiß von meinen Zweifeln)

Ach so..
dann denke ich auch, dass er nicht der richtige ist.
du magst ihn, villeicht wäre bei euch eine freundschaft eher was gewesen. vielleicht reichen deine gefühle für ihn nicht für eine beziehund?

16. März 2011 um 19:44
In Antwort auf lipushka

Ach so..
dann denke ich auch, dass er nicht der richtige ist.
du magst ihn, villeicht wäre bei euch eine freundschaft eher was gewesen. vielleicht reichen deine gefühle für ihn nicht für eine beziehund?

Lipushka
das hab ich auch schon überlegt...
aber wieso heule ich dann, wenn er mir sagt, er kann das so nicht mehr? (also sobald ich dran denke, ihn nicht mehr zu sehen/nichts mehr von ihm zu hören) Wieso haben wir sex? Ich bin wirklich die falsche für sowas?
Am Sonntag z.B. er hat bei mir geschlafen.. Am sonntag stehen wir auf... und nach ca. 3h wollte ich nur noch das er geht? (ich weiß, kein gutess zeichen) Als er weg war, 1h später, hab ich ihn wieder vermist und als wir uns dan 2h später wieder gesehen haben, war alles wieder toll und er hat wieder bei mir geschlafen?
Gibt es denn Liebe ohne Schmetterlinge?

16. März 2011 um 19:52

Lipushka
das hab ich auch schon überlegt...
aber wieso heule ich dann, wenn er mir sagt, er kann das so nicht mehr? (also sobald ich dran denke, ihn nicht mehr zu sehen/nichts mehr von ihm zu hören) Wieso haben wir sex? Ich bin wirklich die falsche für sowas?
Am Sonntag z.B. er hat bei mir geschlafen.. Am sonntag stehen wir auf... und nach ca. 3h wollte ich nur noch das er geht? (ich weiß, kein gutess zeichen) Als er weg war, 1h später, hab ich ihn wieder vermist und als wir uns dan 2h später wieder gesehen haben, war alles wieder toll und er hat wieder bei mir geschlafen?
Gibt es denn Liebe ohne Schmetterlinge?

Hattest
du selbst ganz am anfang keine schmetterlinge im bauch?
vielleicht bist du diese bezihung irgendwie nüchterner angegangen, ohne die rosarote brille oder so?
wobei ich auch denke, dass diese schmetterlinge irgendwie normal sind am anfang..
und kannst du sicher sagen, dass du nicht mit ihm zusammen bist nur um nicht alleine zu sein?
und das mit sonntag kann ich irgendwie nachvollziehen, manchmal wirds einem halt "zuviel". wenn man zuviel aufeinander hockt, hat man manchmal das bedürfnis ein wenig alleine zu sein.

16. März 2011 um 19:58
In Antwort auf lipushka

Hattest
du selbst ganz am anfang keine schmetterlinge im bauch?
vielleicht bist du diese bezihung irgendwie nüchterner angegangen, ohne die rosarote brille oder so?
wobei ich auch denke, dass diese schmetterlinge irgendwie normal sind am anfang..
und kannst du sicher sagen, dass du nicht mit ihm zusammen bist nur um nicht alleine zu sein?
und das mit sonntag kann ich irgendwie nachvollziehen, manchmal wirds einem halt "zuviel". wenn man zuviel aufeinander hockt, hat man manchmal das bedürfnis ein wenig alleine zu sein.

Mhmh
nicht so richtig? also es war z.b. so, dass ich sehr schlechte laune hatte, er hat angerufen und auf einmal hatte ich gute laune? vll hab ich auch shcmetterlinge, die aber durch meine zweifel unterdrückt werden? ich wei ßes nicht
das ich die beziehung nüchterner angegangen bin, glaub ich auch, weil die beziehung zu meinem ex damals ziemlich schnell angefangen hat (nach 1 Woche zusammen, nach 2 wochen jeden tag gesehen, nach 3 monaten zum 1. mal in urlaub, nach 5 monaten hatte er n hausschlüsel, innerhalb 10 monate 3 mal im urlaub gewesen und dan nwars aus) und genauso schnel lwar es auch wieder vorbei?
ja, das kann ich sicher sagen, ich hatte grade angefangen mein leben zu genießen und dann kam er (kenne ihn vom sehen schon 1 jahr, ab dezember hatten wir dann durch mein auto, da er ne werkstatt hat, immer mehr kontakt)
ja, ich kenn das auch - aber schon so früh am anfang?

16. März 2011 um 20:00

Mhmh
nicht so richtig? also es war z.b. so, dass ich sehr schlechte laune hatte, er hat angerufen und auf einmal hatte ich gute laune? vll hab ich auch shcmetterlinge, die aber durch meine zweifel unterdrückt werden? ich wei ßes nicht
das ich die beziehung nüchterner angegangen bin, glaub ich auch, weil die beziehung zu meinem ex damals ziemlich schnell angefangen hat (nach 1 Woche zusammen, nach 2 wochen jeden tag gesehen, nach 3 monaten zum 1. mal in urlaub, nach 5 monaten hatte er n hausschlüsel, innerhalb 10 monate 3 mal im urlaub gewesen und dan nwars aus) und genauso schnel lwar es auch wieder vorbei?
ja, das kann ich sicher sagen, ich hatte grade angefangen mein leben zu genießen und dann kam er (kenne ihn vom sehen schon 1 jahr, ab dezember hatten wir dann durch mein auto, da er ne werkstatt hat, immer mehr kontakt)
ja, ich kenn das auch - aber schon so früh am anfang?

Sorry
für die Fehler in meinem text

und was ich vergessen habe, mein ex und ich haben uns im februar 2 gleiche ringe gekauft, einfach um zu zeigen, das wir zusammen gehören, und im märz hab ich sie gravieren lassen.. also es ging wirklich alless verdammt schnell - und sowas will ich auch nciht mehr!

16. März 2011 um 20:20

Dlazaru
da hast du vollkommen recht, er hat das auch absolut nicht verdient! keiner hat das verdient, und er schon gar nicht, er gibt sich mühe, hilft mir, teht hinter mir, ist für mich da, kämpft - und was mache ich? ich lasse ihn so in der luft hängen
ich fühle mich echt nicht gut, so wie es ist!

weißt du, was mich am meisten stört, wenn er da ist? das er manchmal einfach nciht merkt, wenn mich etwas stört.. z.b. zwickt er mich ins bein, ich sag aua.. er zwickt wieder, ich sag er soll aufhören - aber er macht weiter? und irgendwann bin ich dann auf 180 und will meine ruhe? ich hab ihn auch schon gefragt wieso er denn immer weiter macht, wenn er doch weiß mich störts? aber darauf hab ich bis jetzt keine gescheite antwort bekommen..
vll bin ich es auch einfach nicht gewohnt, jmd um mich zu haben, der so viel temperament hat (südländer)? Meine ex freunde waren alle eher ruhig (vll liegts daran das sie deutsche waren)
was mich traurig macht, wenn er nicht da ist? ich vermiss seinen blick, wie er mich in den arm nimmt, wie er manchmal rumspinnt , und das ich nicht mit ihm einschlafen kann..
ich kann mir eine zukunft mit ihm echt gut vorstellen - auch wenn ich weiß, ich werde ihn nie so oft sehen wie z.b. meinen ex, da er selbstständig ist

16. März 2011 um 21:10

Ich kenn das
Ich bin gerade 2 1/2 Monate mit meinem Freund zusammen. Hatte das in den ersten vier wochen schon
Ich glaube ich habe das verdrängt oder so keine Ahnung wie, die sind jetzt weg. Kann sein das die irgendwann wieder kommen (was ich net hoffe). Grund war bei mir einfach, das ich mir zuviele Gedanken gemacht habe. Die habe ich ausgestellt. Ich mache das beste im Hier und jetzt und plane auch so. Vielleicht hilft das? Hat zumindest bei mir funktioniert!!! Lass den Kopf nicht hänge, denk nicht zuviel nach und lass noch etwas mehr Zeit verstreichen, sieh auch das Positive!!!
lg

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 21:43
In Antwort auf serena20587

Ich kenn das
Ich bin gerade 2 1/2 Monate mit meinem Freund zusammen. Hatte das in den ersten vier wochen schon
Ich glaube ich habe das verdrängt oder so keine Ahnung wie, die sind jetzt weg. Kann sein das die irgendwann wieder kommen (was ich net hoffe). Grund war bei mir einfach, das ich mir zuviele Gedanken gemacht habe. Die habe ich ausgestellt. Ich mache das beste im Hier und jetzt und plane auch so. Vielleicht hilft das? Hat zumindest bei mir funktioniert!!! Lass den Kopf nicht hänge, denk nicht zuviel nach und lass noch etwas mehr Zeit verstreichen, sieh auch das Positive!!!
lg

Srena
danke für deine antwort
ich werde es versuchen!!

16. März 2011 um 21:44

Affentreiber
genau so, hab ich mir das auch gedacht!
das es vll ganz gut so ist, wie es ist!
wenn alles einfach langsamer anfängt

16. März 2011 um 21:45

Ja das stimmt,
aber die gefühle sind - meiner meinung nach - stärker, wie nur für einen freund?!
mich irritiert ja nur, dass ich so oft denke, ich will ihn nicht mehr

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook