Forum / Liebe & Beziehung

Wieso blockt Affaire (Mann), mit dem es auch freundschaftlich ist, sofort ab, wenn ich etwas von einem anderen Mann erzähle?

29. September um 18:29 Letzte Antwort: 1. Oktober um 15:31

Ich finde, wenn man es doch zwischenmenschlich und freundschaftlich gut hat, kann man sich doch gegenseitig auch mal was erzählen, oder nicht? Wie seht ihr das? Ausgangslage: ich habe schwankende Gefühle, er kann nicht "Ja" sagen. Wollte ihm, freundschaftlich gesehen, von einem Treffen mit einem anderen erzählen. Ich konnte den Satz "habe kürzlich auch wieder mal jemanden getroffen" nicht mal beenden, da fiel er mir schon genervt ins Wort mit "ich will es nicht hören". Wieso ist das so? Wie ist eure Meinung dazu?

Mehr lesen

29. September um 18:43

Weil er nicht dein Seelenmülleimer sein will. Schlussendlich interessiert ihn der Sex und nicht dein Leben. 

Habt ihr überhaupt eine Freundschaft? Ich sehe keine....

Gefällt mir
29. September um 19:04

Es interessiert ihn einfach nicht, was laberst ihn auch von einem anderen voll. Braucht keiner. Wenn ihr euch seht soll es um euch gehen, nicht um Schwärmerei von anderen Treffen. Trag das doch bitte zu einer Freundin oder so.

Gefällt mir
29. September um 19:16
In Antwort auf roellle

Ich finde, wenn man es doch zwischenmenschlich und freundschaftlich gut hat, kann man sich doch gegenseitig auch mal was erzählen, oder nicht? Wie seht ihr das? Ausgangslage: ich habe schwankende Gefühle, er kann nicht "Ja" sagen. Wollte ihm, freundschaftlich gesehen, von einem Treffen mit einem anderen erzählen. Ich konnte den Satz "habe kürzlich auch wieder mal jemanden getroffen" nicht mal beenden, da fiel er mir schon genervt ins Wort mit "ich will es nicht hören". Wieso ist das so? Wie ist eure Meinung dazu?

Vermutlich denkt er, dass du ihn angeln willst, ihn eifersüchtig machen möchtest. Auf solche Spiele hat er keine Lust. 

Gefällt mir
29. September um 20:39
In Antwort auf roellle

Weil er keine Bilder vor Augen haben möchte, was du mit anderen treibst. Eifersucht. Hat nichts mit Liebe zu tun, sondern eher mit Besitzdenken.. und geringem Selbtwertgefühl..

..oder hörst du es gern, wenn er dir erzählen würde, wie toll er andere findet, mit ihnen rum macht oder sie gar vögelt..?

Nehme an, er ist verheiratet/liiert und ihm sind diese Möglichkeiten nicht gegeben..?

Gefällt mir
29. September um 21:01
In Antwort auf lacaracol

Weil er keine Bilder vor Augen haben möchte, was du mit anderen treibst. Eifersucht. Hat nichts mit Liebe zu tun, sondern eher mit Besitzdenken.. und geringem Selbtwertgefühl..

..oder hörst du es gern, wenn er dir erzählen würde, wie toll er andere findet, mit ihnen rum macht oder sie gar vögelt..?

Nehme an, er ist verheiratet/liiert und ihm sind diese Möglichkeiten nicht gegeben..?

Er will nicht wissen, wer seinen Pinsel auch noch reintunkt. 

Gefällt mir
1. Oktober um 15:31
In Antwort auf lacaracol

weil eine "affäre" ihre männergeschichten ausbreitet, das einen nicht interessiert, hat man ein geringes selbstwertgefühl?  selbst wenns eine freundin wäre, würde es mich nicht interessieren, ausser irgendwas lustiges oder peinliches ist passiert. ungefähr vergleichbar, wenn du einen freund hättest der weltmeister im tischtennis ist und dir von seinem größten match erzählt, dich aber der sport nicht die bohne interessiert. soll sie sich dafür doch ne freundin suchen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers