Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Wieso blockiert man jemanden aus heiterem Himmel?

Letzte Nachricht: 15. Oktober 2021 um 11:50
W
weltreise2013
11.10.21 um 18:02

Hallo zusammen,

ich würde mich über eure Erfahrungen/ Meinungen zu folgendem freuen:

Ich hatte mit jemandem eine Affäre. Wir wohnen weit voneinander weg, weswegen wir uns nicht oft gesehen haben. Wenn wir uns gesehen haben, war die Zeit immer sehr schön. Jenseits von Treffen gab es quasi keinen bzw nur sehr wenig Kontakt, danach auch kein "Das Treffen war schön" o.ä. Zum Abschied haben wir uns nie geküsst.
Letzte Woche haben wir uns wieder getroffen. Wir haben viel mehr als sonst gekuschelt (ging von ihm aus), zum Abschied hat er mich geküsst und sich von zu Hause für den schönen Abend bedankt. Ich hab mir kurz sogar Hoffnung auf mehr gemacht, weil ich in letzter Zeit gemerkt hab, dass ich ihn sehr mag.
Wir haben dann ein paarmal hin- und hergeschrieben (was sehr untypisch für ihn ist, normal antwortet er immer erst mindestens einen Tag später). Die letzte Nachricht, die ich geschrieben hab, hat jetzt aber seit Tagen nur einen grauen Haken, wurde also nicht zugestellt. Das ist nicht das erste Mal, weswegen ich mir erst keine Gedanken gemacht habe (ist, wie gesagt, eine Affäre und vielleicht hat er eine Zweit-SIM, die er öfter mal ausschaltet; vielleicht hat er auch eine Freundin, was ich zwar nicht glaube, was aber natürlich sein kann). Da es nun aber der 5. Tag ist, gehe ich davon aus, dass er mich blockiert hat. So lange hat ja niemand sein Handy oder seine Zweit-SIM aus oder? Hat jemand eine andere Idee, was es sein könnte? Wie gesagt, dass er mich blockiert hat, macht einfach keinen Sinn.
Ich will ihn natürlich nicht anrufen o.ä., da er ja, aus welchem Grund auch immer, aus heiterem Himmel keinen Kontakt mehr zu wollen scheint.

Danke euch für eure Einschätzung!

Mehr lesen

Anzeige
V
veronik
15.10.21 um 11:50

Hallo, 
Natürlich kennt niemand dem Grund für das Blockieren, aber da ich erst gestern selbiges mit einer guten Freundin erlebt habe, hatte ich etwas gegoogelt und dort stand, dass man sich so halt leicht aus der Affäre ziehen kann, ohne irgendwelche Erklärungen.
Die Frage ist halt, ob du eine Sache überhaupt weiter verfolgen willst, wenn du schon in Erwägung ziehst, dass dieser Mensch eine Freundin hat.
Bei mir schrillen bei diesem Verhalten alle Alarmglocken. Ich bin zwei Jahre lang so nem Kerl aufgesessen und erst hinterher stellte sich raus, dass es sein Muster war und er überhaupt nicht zu ner normalen Beziehung fähig.
Am besten, du konzentrierst dich wieder auf dein Leben und auf Menschen, die sich zuverlässig bei dir melden und bei denen du nicht rumrätseln musst. Eine neue Liebe sollte dich leicht sein und nicht schon mit Grübeln beginnen, oder?
Ich wünsche Dir alles Liebe. 

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige