Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieso bin ich so besitzergreifend!?

Wieso bin ich so besitzergreifend!?

23. Februar 2013 um 20:14

Hallo erstmal,

ich bin ein Neuling und mache mich gerade erst mit dem Forum vertraut

aalso ich habe folgendes Problem:

ich bin irgendwie besitzergreifend gegenüber meinen besten Freunden.
Undzwar war es an meinem Geburtstag. Ich habe verständlicherweise meine zwei besten Freunde eingeladen und auf meiner Party haben sie sich super verstanden was mich auch glücklich gemacht hat weil sie vorher nicht so viel miteinander zu tun haben. Wir hatten auch einen sehr schön Abend zu dritt. Alles heile Welt also. Sie schreiben auf facebook z.B. nach wie vor Nachrichten und halten irgendwie Kontakt. Gestern hatte ich mich mit meienr besten Freundin verabredet und mein bester Freund hatte sich kurzfristig dazu gestellt. Aufeinmal wurde ich total eifersüchtig und habe mir immer irgendwelchen Blödsinn eingeredet, so als ob auf meiner Schulter ein Teufelchen sitzen würde und ihn die ganze Zeit schlecht machen würde .. und ich habe die Stimmung beim Treffen total gekippt und sie haben gemerkt dass es mir nicht gut geht. Der Tag verlief dann aber noch ganz okay.
Heute hatte ich mich erneut mit meiner Besten Freundin getroffen und wir haben uns total super verstanden und irgendwann haben die halt geschrieben und aufeinmal war da wieder wieder diese Eifersucht da und denn Nachhauseweg lang war ich wieder in mich gekehrt..
Ich will nicht so sein und sowas ist mir noch nie passiert und ich merke dass es die beiden verletzt aber ich kann einfach nicht aufhören.. Ich aheb hin und her überlegt was das sein könnte aber jeder Grund klingt unlogischer als der letzte.. Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich will die beiden nicht mit meinem Verhalten verletzten . Meine beste Freundin sagte mir auch, dass sie kein Interesse hat und ich glaube ihr auch und er sagte mir schonmal dass nix ist außer Freundschaft. Aber ich komme einfach nicht darauf was sein könnte