Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieso ändert er plötzlich seine Meinung?

Wieso ändert er plötzlich seine Meinung?

10. April 2018 um 12:41

Hallo ihr Lieben,

ohne große Vorreden erzähle ich euch gleich mal meine Geschichte:
Seit ich mich vor einigen Monaten von meinem langjährigen Freund getrennt habe, war es wieder soweit: Ich habe wen kennengelernt und mich unglaublich verliebt! Klar, der Start war nicht der beste, weil es über eine Dating App war.
Jedenfalls hatten wir ein paar tolle erste Dates und dann war ER der jenige, der mich gefragt hat ob es etwas ernstes zwischen uns beiden ist.
Von da an waren wir also zusammen. Daraufhin war er erstmal eine Woche mit nem Kumpel im Urlaub, hat sich aber immer bei mir gemeldet und mir auch was mitgebracht..Danach hatten wir auch wieder ein tolles Wochehende zusammen, waren sogar am Ostersonntag bei seiner Mutter, etc. Er hat mir ständig Komplimente gemacht und auch schon geplant, dass ich ihn übernächste Woche an seinem 30. Geburtstag besuchen komme (er arbeitet momentan in einer anderen Stadt), wollte am 20. mit mir auf ein Konzert gehen, usw..Es lief echt gut! Und wie gesagt: von mir kam da anfangs eigentlich echt wenig, ER hat alles in Richtung Beziehung gepuscht und Pläne gemacht, nicht ich! Klar, bin ich da irgendwann drauf eingestiegen, aber lange nicht so krass wie er...

Dann kam die plötzliche Wende:
letzte Woche war er auf einer Fortbildung..bevor er gefahren ist, hat er noch geplant was wir unternehmen sobald er wieder da ist. Und auch während er fort war, hat er sich immer gemeldet und mich letzte Woche Donnerstag sogar noch angerufen- also alles ganz normal.
Freitag kam er dann wieder, stand bei mir vor der Tür und hat mir plötzlich aus dem Nichts eröffnet, dass er noch nicht wieder bereit für eine Beziehung sei. Die Trennung von seiner Ex sei noch nicht so lange her und er könnte jetzt noch nicht das fühlen was ich verdiene. Ich wäre aber toll und vielleicht bereut er das auch später, blabla. Die üblichen Phrasen..
Ich war total überrumpelt und konnte nicht viel sagen..er hat dann nur seine Sachen genommen und ist gegangen.
Habe ihm dann im Verlauf des Wochenendes noch zwei lange Nachrichten geschrieben (eine etwas aufgewühlte in der gleichen Nacht und eine andere, in der ich ihm erklärt habe, dass ich wirklich denke er macht einen Fehler, weil es echt super lief und wir total auf einer Wellenlänge sind..)..Tja, eine Antwort habe ich bisher nicht bekommen und befürchte wohl, dass ich die auch nicht mehr bekommen werde..

Und jetzt bin ich einfach nur so unendlich traurig, weil ich es absolut nicht verstehen kann! Was ist denn da nur plötzlich passiert?? Wie kann er innerhalb von 24h plötzlich seine Meinung ändern, wenn doch alles super lief?? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und will doch nur wissen wieso...Und natürlich hoffe ich (was absolut erbärmlich ist), dass auch das nur eine überstürzte Reaktion auf irgendwas war und er seine Meinung ändert. Aber da er das seit Freitag nicht getan, wird es wohl auch nicht so kommen...

Mehr lesen

10. April 2018 um 13:04

klar, verstehe ich. Was mir nicht klar ist, ist wieso er dann alles so überstürzen musste.. Er hätte mich ja auch erstmal locker daten können, statt gleich alles in eine so ernste Richtung zu drücken. Das ist einfach unfair.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2018 um 13:07

es hat einfach nicht gefunkt. das ist alles.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2018 um 13:20
In Antwort auf fresh0089

es hat einfach nicht gefunkt. das ist alles.

sowas merke ich doch aber BEVOR ich jemanden frage, ob er eine Beziehung mit mir eingehen möchte..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2018 um 14:06

Er ist einfach nicht bereit, das ist Fakt. Und dachte wohl echt daran, eine seriöse Beziehung mit Dir einzugehen, sonst hätte er Dich nicht seiner Mutter vorgestellt.

Der zeitliche Zusammenhang mit seiner Weiterbildung ist interessant. Vielleicht, eine reine Mutmassung, hat er dort ja wen getroffen und will wahrlich das Singel-Leben noch auskosten. Oder wie Claudia0083 schon geschrieben hat, hat er weitere Dates am Laufen.

Er war wenigstens ehrlich, als dass er offen legte, dass er nicht bereit ist.

Sorry, aber lass ihn gehen seines Weges...

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2018 um 14:30

" ... dass er noch nicht wieder bereit für eine Beziehung sei. Die Trennung von seiner Ex sei noch nicht so lange her und er könnte jetzt noch nicht das fühlen ..."

Das klingt doch ehrlich. Nimm es so, wie er es gesagt hat. Wahrscheinlich hat es ihn genau so überrascht, wie dich. Wahrscheinlich hat es ihn auch sehr getroffen. Manchmal braucht man eben eine gewisse Zeit, bis man durch den eigenen Gefühlsdschungel durch findet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen