Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Wiederholende Muster?

Letzte Nachricht: 1. August 2022 um 17:56
B
boghos_28318129
31.07.22 um 0:20

Hallo, 

Zu meiner Vorgeschichte,
ich lernte meinen Ex-Freund vor 6 Jahren an meinem alten Arbeitsplatz kennen. Ich verliebte mich schnell in ihn und machte anfangs kleine Annäherungsversuche, die anfangs scheiterten. Doch dann zog ich in eine andere Wohnung, die volkommen durch Zufall (Schicksal) im selben Gemeindebau lag, wie seine Wohnung. Wir wurden also dann auch Nachbarn. Wie ich ihm mitteilte, wo sich meine neue Wohnen befinden würde, bot er mir an, beim Umzug und beim Möbel aufbauen zu helfen. So kamen wir uns dann endlich näher, also nach ca einem Jahr. Und 5 Jahre waren wir dann zusammen, wobei in den letzten 2 Jahren die Luft raus war, irgendwie lief da nur noch sehr wenig. Eigentlich cirka seitdem wir zusammen gezogen sind. Vor 3 Monaten machte ich mit ihm Schluss.

Und jetzt zur Gegenwart, 

Ich arbeite seit Februar 2021 nun wo anders, im Februar 2022 kam ein neuer Arbeitskollege, in den ich mich ziemlich schnell verschossen habe, während ich noch in meiner alten Beziehung war. Ich habe ihm meine Gefühle vor cirka 2 Monaten offenbart, also nach der Trennung mit meinem Ex. Der neue Arbeitskollege hat kein Interesse an einer Beziehung, das hat er mir klar und deutlich vermittelt. Er und ich schreiben aber oft per Sms miteinander. Er und ich mögen uns. Dass er mich mag, hat er nicht nur gesagt, das krieg ich auch so mit. 

Und nun zu meinem Problem,

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da Paralellen sind zwischen den beiden Situationen mit meinem Ex und dem neuen Arbeitskollegen. Das muss nichts bedeuten, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber mein eigentliches Problem ist, wie soll ich damit umgehen, dass er kein Interesse hat. Es ist so schwer, wenn ich ihn fast jeden Tag auf der Arbeit sehe. Kennt irgendwer so eine Situation und wenn ja, wie geht ihr damit um?