Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wieder Kontakt zur großen Liebe

Wieder Kontakt zur großen Liebe

27. September 2012 um 11:31 Letzte Antwort: 28. September 2012 um 8:34

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab mich angemeldet um mir mal alles von der Seele zu Schreiben. Ich erlebe gerade eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle...

Mit 14 war ich mit meiner ersten großen Liebe zusammen. Er war damals 16 und ich war auch seine erste Freundin. Hatten auch beide unser 1.Mal miteinader. Waren 1,5 Jahre zusammen. Ging dann aber auseinander, weil meine Eltern nicht so begeistert von ihm waren und so, da er ja schon weg gehen durfte und ich nicht. Naja wir haben uns immermal gesehen in den Jahren danach aber nie gesprochen. Vor 7 jahren bin ich dann mit meinem Partner zusammen gekommen. Diese Beziehung ist aber seit einiger Zeit nicht mehr glücklich. Seit nun 9 Wochen haben mein Ex und ich wieder Kontakt. Seit 10 jahren..Erst nur per Mail...hatten uns soviel zum erzählen. Es ging im Stundentakt mit ellenlangen Mails hin und her...Haben uns dann getroffen und den ganzen Nachmittag geredet. Diese Vertrautheit war sofort wieder da, hatte richtig Herzklopfen. Ja es kam wie es kommen musste, wir haben eine Affäre angefangen..ja ich weiß....auf jedenfall habe ich mich dann vor 4 Wochen von meinem Partner getrennt und bin wieder zu meinen Eltern gezogen...mit 25...
Mein erster Freund ist auch in einer Bez. seit 8 Jahre und auch nicht mehr glücklich, schafft aber momentan den Absprung noch nicht sich zu trennen. Er hat gerade erste ein Haus gekauft, welches er umbaut und seine "Schwiegereltern" ziehen nächste Woche mit ein. Schreiben immernoch täglich, manchmal schreibt er mir auch sms..wie z.b. in der Woche als er in Italien im Urlaub war... das er an mich denkt und mich vermisst.
Treffen uns so oft wir nur können und nein wir haben nicht jedesmal sex. Waren einen Tag mal nur in einer Therme oder gehen nur mal einen Kaffee trinken. Aber wir sehen uns ttoal verliebt an, sagen uns, dass wir uns sehr viel bedeuten und wir den anderen nicht mehr verlieren wollen. Ihn ärgert es auch, wenn ihm sachen wegen dem haus dazwischen kommen und er mich nicht sehen kann...
hab aber manchmal doch ein komisches Gefühl und hab ihm gesagt, dass ich manchmal denke, dass er ein Spielchen mit mir spielt und ich doch nur eine Affäre für ihn bin (seiner Meinung nach bin ich das nicht, weil viel Gefühl im Spiel ist)und er beteuert immer, dass er immer ehrlich zu mir sein will und keine Spielchen spielt.
Seit ein paar tagen meint er aber, dass er sich zwecks der Entscheidung keinen Zeitdruck mehr macht und einfach genießt... ich kann das aber nur solange mitmachen, solange es mir dabei gut geht. Und noch geht es mir so lala....ich habe mich verliebt oder verknallt, und wenn wir uns trennen müssen und er heim zu ihr fährt, dann ist es immer ein komisches Gefühl. Er meinte auch, das zwischen den beiden nichts mehr läuft und sie viel streiten, aber ich weiß es ja nicht, und kann nur das glauben was er mir sagt....Wir waren uns einig, dass wir beide schauen wollen wo das mit uns hinführt, ob man sich wirklich nochmal so verlieben kann...
Und er weiß es noch nicht...aber wir kuscheln so viel und er sucht immer wieder meine Nähe, schaut mir ganz tief in die Augen und versucht immer alles, dass es mir gut geht.
Bin mir nur grad so unsicher was ich davon halten soll..

Nach unseren Treffen oder eigentlich jeden Abend hab ich ihm immer noch eine mail geschrieben, die er am nächsten Morgen im Büro dann gelesen und beantwortet hat. Das habe ich gestern das erste mal nicht gemacht. hab ihm keine Mail geschrieben...heute morgen kam dann sofort von ihm - Guten Morgen heute keine Mail in meinem Postfach, da schau ich blöd, das gabs ja noch nie.
Könnt ihr mir nicht mal als aussenstehende eine Meinung dazu sagen. Klar Freunde und Familie geben mir schon auch Ratschläge, aber irgendwie....wäre echt nett und wer bis hierhin durchgehalten hat - danke fürs lesen

Mehr lesen

27. September 2012 um 11:40

Auch wenn du es nicht hören willst..........
wenn ein Mann ein Haus kauft, dann hat er langfristige Pläne mit seiner Familie. Ich glaube ihm sogar, dass er Gefühle für dich hat aber rechne nicht damit, dass er seine Familie verlässt. Du bist für ihn ganz einfach eine schöne Affäre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2012 um 11:51
In Antwort auf an0N_1215553999z

Auch wenn du es nicht hören willst..........
wenn ein Mann ein Haus kauft, dann hat er langfristige Pläne mit seiner Familie. Ich glaube ihm sogar, dass er Gefühle für dich hat aber rechne nicht damit, dass er seine Familie verlässt. Du bist für ihn ganz einfach eine schöne Affäre.

Ich weiß...
Ja das hatte er, er ist aber anscheinend schon laenger unglücklich und seine Freundin und er muessen auch schon bewusst ueber Trennung gesprochen haben... Und jetzt will er sich keinen Zeitdruck mehr machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2012 um 12:07
In Antwort auf maxi_12884283

Ich weiß...
Ja das hatte er, er ist aber anscheinend schon laenger unglücklich und seine Freundin und er muessen auch schon bewusst ueber Trennung gesprochen haben... Und jetzt will er sich keinen Zeitdruck mehr machen...

Sorry..........
aber wenn ich nur im geringsten an Trennung denke, kaufe ich nicht ein Haus und ziehe mit Frau und Schwiegereltern in dieses ein. Da er sich auch keinen Zeitdruck machen möchte, sieht es ganz danach aus, als ob er dich hinhalten will. Tut mir echt leid........wenn ich ernsthafte Pläne mit einer neuen Partnerin habe, verhalte ich mich anders!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2012 um 12:32
In Antwort auf an0N_1215553999z

Sorry..........
aber wenn ich nur im geringsten an Trennung denke, kaufe ich nicht ein Haus und ziehe mit Frau und Schwiegereltern in dieses ein. Da er sich auch keinen Zeitdruck machen möchte, sieht es ganz danach aus, als ob er dich hinhalten will. Tut mir echt leid........wenn ich ernsthafte Pläne mit einer neuen Partnerin habe, verhalte ich mich anders!!!

Und genau das...
Macht mich so stutzig! Klar das Haus hatte er vor mir und er haette sein Leben eben so hingenommen aber jetzt wo er weiß wie es eben auch anders sein kann (bei/mit mir) weiß er eben nimmer ob er das noch so will... Aber ich kann mir halt auch net vorstellen das sie nix merkt! Wenn er seit neuesten oefters weg is und auch abends spaeter Heim kommt!!! Er riecht mein Parfum im Auto - sie nicht? Wenn sie es rausbekommt wuerde sie ihm das nicht verzeihen hat sie ihm scho so oft gesagt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2012 um 12:43

Hmm, hört sich nicht gut an....
Gerald hat schon Recht, man kauft doch nicht einfach so ein Haus für Frau und Schwiegereltern wenn man nicht größere Pläne schmieden würden (z.B. Kinder).

So ein Hauskauf bzw. -bau, bedeutet in den meisten Fällen viel Streß und nicht ohne Grund scheitern manche Beziehungen daran. Die beiden haben dadurch wahrscheinlich gerade eine Tief-Phase und dann kamst DU .
Da ist plötzlich alles wieder so spannend und neu. Da sind nicht diese enorme Verpflichtungen.

Ich hätte verstehen können, wenn er etwas Zeit gewollt hätte um zu entscheiden, was nun mit dem Haus passiert, ABER er will das einfach so genießen, wie es jetzt ist? Diese Zweigleisigkeit?
Ich weiß ja nicht wie du das findest, aber ich finde das von ihm ganz schön charakterschwach.
Denn er hintergeht bewusst seine langjährige Freundin und lässt sie in dem Glauben an eine gemeinsame Zukunft und du bist sein kleines Spielzeug. Für ihn ist so alles super. Klar will er das genießen. Machen viele Männer so.

Eines ist einfach Fakt: Würde er dich wirklich wollen, würde er auch einen Weg finden ganz zu dir zu kommen. Und dann würde ihm auch so ein Satz nicht über die Lippe kommen, von wegen er macht sich keinen Zeitdruck mehr.
Es scheint ihm ja bewusst zu sein, dass du sowieso da bist und darauf wartest (vielleicht sogar dein ganzes Leben) was er nun will.

Du musst für dich selbst entscheiden, wie viel DU DIR wert bist. Er spielt mit euch beiden ein mieses Spiel und dein Misstrauen ist absolut berechtigt.
Willst du wirklich mit einem Mann zusammen sein, der sich vor Entscheidungen drückt? Der in der Lage ist, einen Menschen, den er 8 Jahre seines Lebens geschenkt hat, so zu hintergehen? Wenn er sich jetzt schon so verhält, was denkst du wie wird es werden, wenn bei euch mal eine Tief-Phase kommt?

Es liegt an dir zu entscheiden, ob du weiterhin sein Spielball sein willst, die, die einfach nur für die netten Stunden da ist (damit meine ich nicht nur Sex) ODER ob du dein Leben wieder selbst in die Hand nimmst und ihm zeigst, dass du nicht länger seine Affäre sein wirst. Entweder er will dich oder gar nicht. So ein Zwischending macht nicht glücklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2012 um 12:44
In Antwort auf maxi_12884283

Und genau das...
Macht mich so stutzig! Klar das Haus hatte er vor mir und er haette sein Leben eben so hingenommen aber jetzt wo er weiß wie es eben auch anders sein kann (bei/mit mir) weiß er eben nimmer ob er das noch so will... Aber ich kann mir halt auch net vorstellen das sie nix merkt! Wenn er seit neuesten oefters weg is und auch abends spaeter Heim kommt!!! Er riecht mein Parfum im Auto - sie nicht? Wenn sie es rausbekommt wuerde sie ihm das nicht verzeihen hat sie ihm scho so oft gesagt!


Woher willst Du denn wissen, dass er erst seit neuestem viel von zu Hause weg ist, später heim kommt und das Auto nach Parfum riecht? Vielleicht war das vor Dir auch schon so, vielleicht gab es vor Dir andere...nein, ich glaube wie alle anderen auch, dass der Typ keinerlei tiefer gehende Absichten hat. LG orange

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2012 um 12:52
In Antwort auf maxi_12884283

Und genau das...
Macht mich so stutzig! Klar das Haus hatte er vor mir und er haette sein Leben eben so hingenommen aber jetzt wo er weiß wie es eben auch anders sein kann (bei/mit mir) weiß er eben nimmer ob er das noch so will... Aber ich kann mir halt auch net vorstellen das sie nix merkt! Wenn er seit neuesten oefters weg is und auch abends spaeter Heim kommt!!! Er riecht mein Parfum im Auto - sie nicht? Wenn sie es rausbekommt wuerde sie ihm das nicht verzeihen hat sie ihm scho so oft gesagt!

Vielleicht hofft er ja,
dass sie Schluß macht, weil er ja zu feige ist, Entscheidungen zu treffen .

Wenn, dann sollte die Trennung definitiv von ihm kommen, sonst ist sie in eurem Fall nichts wert und es wird immer die Frage im Raum stehen "Was, wenn sie nicht Schluß gemacht hätte? Wäre er noch bei ihr?" Wahrscheinlich schon .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2012 um 14:49
In Antwort auf krista_12360808


Woher willst Du denn wissen, dass er erst seit neuestem viel von zu Hause weg ist, später heim kommt und das Auto nach Parfum riecht? Vielleicht war das vor Dir auch schon so, vielleicht gab es vor Dir andere...nein, ich glaube wie alle anderen auch, dass der Typ keinerlei tiefer gehende Absichten hat. LG orange

Ich weiß es nicht
Bzw kann ich euch ja auch nur das sagen was er mir gesagt hat-und demnach musste er sich Gruende einfallen lassen, da es sonst zu auffällig ist wenn er abends laenger weg bleibt!!!
Er sagt ja immer das er so hin und hergerissen ist und einfach in Ruhe schauen will was ihm wirklich in seiner Beziehung fehlt!!! Wegen dem Haus gibt es ja momentan wichtige Dinge zu tun und als er mir bis jetzt einmal Absagen musste und ich dann zu ihm gesagt hab das es eben wichtigere Dinge gibt als uns, meinte er nur ich waere gemein!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2012 um 15:22

Doch...
Aber vielleicht habe ich den Post gekonnt versucht zu ignorieren... Nicht boese gemeint und du hast sicherlich recht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2012 um 15:30
In Antwort auf maxi_12884283

Doch...
Aber vielleicht habe ich den Post gekonnt versucht zu ignorieren... Nicht boese gemeint und du hast sicherlich recht

Du willst dich also hinhalten lassen,
bis die beiden ihre Beziehung wieder retten können oder nicht?
Du merkst schon, dass du nur 2. Wahl bist, oder?
Und damit gibst du dich zufrieden?

Sorry, wenn ich dir das jetzt so sagen muss, aber so wie du dich verhältst, wird er sich nie für dich entscheiden, weil du dich ja total klein machst. Kein Wunder, dass er keinen Respekt vor dir und deinen Gefühlen hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2012 um 7:22
In Antwort auf freya_12042783

Du willst dich also hinhalten lassen,
bis die beiden ihre Beziehung wieder retten können oder nicht?
Du merkst schon, dass du nur 2. Wahl bist, oder?
Und damit gibst du dich zufrieden?

Sorry, wenn ich dir das jetzt so sagen muss, aber so wie du dich verhältst, wird er sich nie für dich entscheiden, weil du dich ja total klein machst. Kein Wunder, dass er keinen Respekt vor dir und deinen Gefühlen hat.

Da ist wohl was wahres dran
Aber wie koennte ich denn nachhelfen? Also damit er sich vielleicht doch fuer mich entscheidet... Jemand einen Tipp?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2012 um 8:34
In Antwort auf maxi_12884283

Da ist wohl was wahres dran
Aber wie koennte ich denn nachhelfen? Also damit er sich vielleicht doch fuer mich entscheidet... Jemand einen Tipp?

Lese mal den obigen Beitrag von "Chefeu"
Der sollte dir auf die Sprünge helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club