Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie zeige ich ihm, dass ich mich ändern kann?

Wie zeige ich ihm, dass ich mich ändern kann?

22. Dezember 2010 um 14:55 Letzte Antwort: 22. Dezember 2010 um 20:01

Hallo,

also..
Mein Freund hat sich am Sonntag schlagartig von mir getrennt.
Er nannte Gründe wie meine übertriebene Eifersucht und sowas. Er sagte mir unter Tränen, dass er es nicht mit sich vereinbaren kann, mir wehzutun oder mich zu enttäuschen, wenn er durch sein Studium nächstes Jahr nicht mehr so viel Zeit hat. Dadurch würde meine Eifersucht ja wachsen, wenn er sich mal nicht gleich meldet.
Er weinte, als er mir sagte, dass es nicht mehr geht er mich dennoch über alles liebt und immer das Gefühl hatte, angekommen zu sein.

Jetzt kommt er am Donnerstag nochmal vorbei. Nur um mit mir Zeit zu verbringen und vielleicht um nochmal in Ruhe mit mir zu reden, wenn sich die Gemüter wieder beruhigt haben.

Ich möchte ihm gerne zeigen, dass ich mich ändern kann und auch will.
Aber bisher ist mir noch nicht wirklich was hilfreiches eingefallen. Es einfach sagen und hoffen, das er es mir glaubt bringt meiner Meinung nach nichts.
Ich habe ja auch schon eingesehen, dass es meist durch Langeweile kam.
Er war jetzt 9 Monate beim Bund (einer der Letzten, die die 9 Monate noch erwischt haben -.-) und diese Zeit haben wir erfolgreich gemeistert.
In diesen 9 Monaten hatte er natürlich was zutun.
Ich ging morgens in die Schule (hole nach meiner abgeschlossenen Ausbildung die Fachoberschulreife nach) und war ab Nachmittag zu Haus. Natürlich wusste ich, wann mein Liebster "Feierabend" hat und auf seiner Stube sitzt.
Wenn er sich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt noch nich gemeldet hatte, habe ich einfach angerufen und gefragt was er macht.
Er sagte immer zu mir, wenn es deswegen mal zum Streit kam: "Naja, ich vermisse Dich zwar, aber eben nicht so wie Du mich, da ich den ganzen Tag was zutun denk ich eben nicht so oft an Dich."
Jetzt so im Nachhinein wird mir bewusst, dass er recht hat. Ich kam heim guckte TV und wartete und wartete bis er sich endlich meldete.

Jetzt die eigentliche Frage.

Wie zeige ich ihm, dass ich mich ändern kann und für ihn bereit bin es auch wirklich zutun?

Morgen ist schließlich schon Donnerstag und er besucht mich.
Da würd ich gern nochmal mit ihm reden. :P

Liebe Grüße und besten Dank für Antworten von

Mia

Mehr lesen

22. Dezember 2010 um 18:22

Wie zeige ich ihm, dass ich mich ändern kann?
in dem du es tust und nicht nur SAGST,das du es tun wirst....aber nur,wenn DU es willst...wenn du dich FÜR ihn änderst,bringt es nämlich überhaupt nichts...
als allererstes...akzeptiere seine entscheidung...und dann arbeite an dir...warum hast du langeweile...und er nicht bau dir ein eigenes leben auf...werde eine interessante person,die sich nicht an jemanden klammert,weil er allein nix gepeilt bekommt...
sowas geht leider nicht von heute auf morgen...von daher wird diese "überzeugungsarbeit" sehr lange dauern...wenn seine gefühle dafür ausreichen,hast du glück gehabt...ansonsten sollte es eben nicht sein...aber deine veränderung sollte für DICH gut sein...spätestens dein nächster freund wird davon profitieren...

sky

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Dezember 2010 um 20:01

Das macht niemand an,
wenn er weiß, der andere sitzt nur daheim und wartet auf Nachricht. Das ist für jede Beziehung wichtig, dass jeder sein eigenes Leben hat. Jeder braucht eigene Freunde und eigene Unternehmungen und dann gibt es natürlich die gemeinsamen Unternehmungen. Über was möchtet ihr euch denn austauschen, wenn ihr alles gemeinsam macht. Einer
der größten Beziehungskiller sind ständige Anrufe und man
hat festgestellt (nicht ich) dass wenn jeder Pups am Tag per
SMS mitgeteilt wird, dann hat man sich nichts mehr zu sagen, wurde ja eh schon alles geschrieben. Es gibt auch sehr gute
Beziehungsratgeber, wo du mal reinlesen kannst. Wichtig sind offene , ehrlich Gepräche und dass die Dinge beim Namen genannt werden. GuteBeziehungen bedürfen einfach
der beständigen Arbeit, aber das kann auch viel Spass machen.
Viel Glück wünsche ich euch
Lieben Gruß
Melike

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club