Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie würdet ihr sein verhalten beurteilen?

Wie würdet ihr sein verhalten beurteilen?

17. Mai 2015 um 18:18

Hallo liebe Fems

Mir brennt seit heute eine Frage unter den Nägeln.
Vor etwa 10 Tagen habe ich mit einen interessanten Mann aus meiner Umgebung über Tinder kennengelernt. Anfang der Woche haben wir uns das erste Mal gesehen und für mich war von Anfang an klar, dass es für eine Beziehung nicht reicht. Dies lag etwas an seinem Aussehen, zum Großteil aber daran, dass ich erst seit Kurzem nach seeehr langer Beziehung (knapp 15 Jahre) getrennt bin. Ich will mein Leben jetzt genießen und bin sicher gefühlsmäßig noch gar nicht bereit für etwas neues Festes. Zudem stehen derzeit berufliche Änderungen an und ggf. muss ich demnächst wegziehen - ein weiterer Grund gegen etwas Verbindliches hier.
Gut, weiter zur Geschichte. Gestern war er dann auf einer Party unterwegs, wollte danach aber unbedingt noch vorbei kommen. Da keiner seiner Freunde nüchtern war hat er sich sogar extra ein Taxi genommen. Der Plan war von Anfang an einfach zusammen abzuhängen, es kam jedoch recht schnell zu Küssen und wurde dann noch intensiver. Als er mit mir schlafen wollte sagte ich ihm, dass ohne Verhütung gar nix läuft. Daran ist es letztendlich gescheitert, auch wenn er noch ein paar Mal den Versuch gewagt hat. Am Ende haben wir brav nebeneinander geschlafen und ich hab ihn heute morgen zu seinem Auto gefahren. Die Fahrt und der Abschied waren irgendwie bedrückend und nach ein paar Stunden und einigem Nachdenken habe ich ihn angeschrieben.
Ich habe erstmal geschrieben, dass ich den Abend sehr schön fand und dass er sich extra ein Taxi bestellt hat. Außerdem würde die Chemie bei uns stimmen und ich habe ihm eine dauerhafte Affäre vorgeschlagen.
Mit seiner Antwort ließ er sich dann etwas Zeit und sagte schließlich, dass das Angebot verlockend wäre, aber er was Festes für die Zukunft will.

Als wir uns kennengelernt haben und ich ihm vorm ersten Treffen gestand, dass dieses ganze Dating-Ding völlig neu für mich ist, da lautete der O-Ton "alles kann, nichts muss. Und wenn es am Ende auch nur eine Freundschaft ist."

Was soll ich mir denn jetzt dazu denken? Gestern Nacht und heute morgen wollte er mit mir schlafen und wenn ich ihm eine Affäre vorschlage, dann will er plötzlich eine Beziehung.

Wäre über eure Einschätzungen dankbar.

Mehr lesen

17. Mai 2015 um 18:28

Er will ne beziehung
und du nur poppen. was gibt es da zu beurteilen oder einzuschätzen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2015 um 18:55
In Antwort auf didivah

Er will ne beziehung
und du nur poppen. was gibt es da zu beurteilen oder einzuschätzen?

Hast Du den Text überhaupt gelesen??
Er will eine Beziehung, kommt aber trotzdem zum vögeln vorbei und wenn er das nicht auf seine Art kriegt, dann zieht er sich völlig zurück.
Also gestern/heute morgen wollte er Sex mit mir, aber in Zukunft nicht, wenn ich ihm ein dauerhaftes Arrangement anbiete?! Ist doch unlogisch... Entweder suche ich eine Beziehung, dann leg ich aber niemanden flach, oder ich will meinen Spaß. Meine Ansicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2015 um 19:03

Hätte ich auch gedacht,
aber dann müsste er ja freudestrahlend das Angebot annehmen. Macht er aber nicht...
Und ja, es liegt nicht daran, dass ich nicht sein Typ bin etc. Das hat er gestern und heute eindrucksvoll bewiesen.

Ach, Männer sind echt komisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2015 um 19:18

Also wäre dein Tipp
einfach abwarten, weil seine Hormone ihn früher oder später wohl dazu bringen sich auf den Deal einzulassen?!

Ich betone es noch mal: von meiner Seite keinerlei romantische Gefühle. Ich mag die Art, wie er sich um mich kümmert und welche Wirkung ich bei ihm habe, denn dies war die letzten Monate in der Beziehung nicht mehr der Fall. Auch menschlich verstehen wir uns super und ich hätte ihn echt gern als meinen Freundschaft Plus-Buddy. Da wir jetzt aber so unterschiedliche Wünsche geäußert habe schrecke ich vor erneuter Kontaktaufnahme etwas zurück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2015 um 19:19

Liest hier eigentlich keiner??
Er muss mich doch gar nicht zu irgendwas überreden. Leute, Leute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2015 um 19:39


.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2015 um 16:39

Wer hier nicht ganz knusper ist...
darüber lässt sich bestimmt streiten.

Erstmal bin ich auf keinem Dating-Portal sondern bei Tinder, einer App, wo man von Bekanntschaften bis zur großen Liebe alles finden kann.
Und mein Text dort sagt eindeutig, dass ich eine Beziehung ausschließe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen