Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie würdet ihr reagieren?

Wie würdet ihr reagieren?

22. August 2005 um 13:34

Ich hab folgendes Problem:

Am Freitag hab ich (19) mit meinem Freund (21) heftig gestritten. Er hat einem Kumpel von sich erzählt und ich habe es gehört, dass ihn im Zug eine Frau die ganze Zeit angelächelt hat. Er meinte, dass er diese Frau gerne gefickt hätte und sie voll geil aussah. Daraufhin habe ich mich aufgeregt und wir haben heftig gestritten. Er meinte, dass solche Aussagen doch normal sind und jeder Kerl so redet. Er meinte später auch noch, dass er keine Freundin mehr will und dass ich ihn nerve.

Am nächsten Morgen - als er und ich wieder nüchtern war - habe ich wieder mit dem Thema angefangen. Für ihn war alles schon wieder vergessen. Er hat daraufhin lauter Gegenstände an die Wand geschmissen, die auch kaputt gingen. Ich fragte ihn, ob er noch ganz sauber ist und dann meinte er, er hätte das nur als Spaß gemacht und nicht aus Wut. Irgendwie hat mir das Angst gemacht.

Zudem ist er immer fasziniert davon, wie wenig Geld die Nutten doch in der Kaserne kosten und er war auch schon mal vor meiner Zeit bei einer. Ich hab Angst, dass er das wieder tut. Das bestreitet er aber. Ich sehe ihn ja auch nur am Wochenende, wegen der Bundeswehr.

Wir sind erst zwei Monate zusammen und er redet schon davon, dass er mich heiraten will und Kinder mit mir haben will. Irgendwie hab ich schon das Gefühl, dass er mich richtig liebt, aber mit den andauernden Streitigkeiten komme ich irgendwie nicht klar. Ich bin kein Mensch, der sich oft streitet, aber er bringt mich immer wieder dazu. Ich habe mich schon richtig verändert, meint eine Freundin von mir. Am Anfang hat ihn immer alles sofort Leid getan, aber jetzt hat auch er sich verändert und sieht seine Schuld nie ein.

Findet ihr das normal? Was würdet ihr machen?

Mehr lesen

22. August 2005 um 13:46

NEIN
Hallo,

Direkt mal vorne weg: NEIN, dass ist definitiv nicht normal!!

Klar unterhält er sich mit seinen Kumpels anders als mit dir, vor allem wenn er was getrunken hat. Aber so eine Aussage würde ich meinem Freund schon sehr übel nehmen und eine dicke Entschuldigung erwarten.

Wenn dann statt einer Entschuldigung Beschimpfungen folgen und Gegenstände zerschmissen werden (egal ob aus "Spaß" oder nicht), würde ich spätestens dann die Konsequenzen ziehen und ihn verlassen.

Auch das mit den Prostituierten finde ich mehr als seltsam. Die Tatsache, dass er überhaupt mal ins Bordell gegangen ist, würde mich schon irgendwie ekeln. Vielleicht bin ich da aber auch besonders empfindlich.
Aber warum erzählt man seiner Freundin, mit der man gerade mal zwei Monate zusammen ist, wie da die aktuellen Preise in der Kaserne sind? Ganz, ganz suspekt...

Such dir lieber jemanden, der dir gut tut und dich glücklich macht.

LG,
Karla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2005 um 13:47

Das finde ich gar nicht normal
Also wer waehrend eines Streites Sachen an die Wand wirft macht das bestimmt nicht aus Spass, sondern entweder aus Wut oder um Dich einzuschuechtern, Dir Angst zu machen.
Wieso wolltest Du mit jemadem zusammen sein, vor dem Du Angst hast?
Mir scheint Dein Freund will ja auch eigentlich keine ernsthafte Beziehung, sondern am liebsten mal hier eine, mal da eine.
Also, lass es sein und such Dir einen andern.

Liebe Gruesse
Marlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2005 um 13:48

Das fragst du noch?
Der scheint dich ja wirklich zu blenden. Du schreibst:
"Er meinte, dass er diese Frau gerne gefickt hätte und sie voll geil aussah. Daraufhin habe ich mich aufgeregt und wir haben heftig gestritten. Er meinte, dass solche Aussagen doch normal sind und jeder Kerl so redet."

Also wenn er so eine Terminologie gebraucht und dann auch noch solche pubertären Aussagen macht, dann frage ich mich ehrlich, WAS eine Frau denn überhaupt bei ihm hält und warum sie ihm nicht den Laufpass gibt??? Normal ist DER bestimmt nicht.

Überlege dir vielleicht, was du dir eigentlich selbst wert bist. Dann wirst du hoffentlich die richtigen Konsequenzen ziehen.


Alles Gute,

Oneforone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2005 um 13:49

Liebe?
Jemand der der Dich liebt würde sich nie so verhalten und so reden. Der Typ ist in meinen Augen keinen Penny wert. Vielleicht hänget er auch zuviel in der Kaserne rum und verblödet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2005 um 13:52
In Antwort auf sweethair

Liebe?
Jemand der der Dich liebt würde sich nie so verhalten und so reden. Der Typ ist in meinen Augen keinen Penny wert. Vielleicht hänget er auch zuviel in der Kaserne rum und verblödet.

Generelle Grundhaltung
Von der Kaserne allein kommt sein Verhalten bestimmt nicht. Da muss schon generell eine gewisse (abgründige) Grundhaltung von ihm vorliegen.


Viele Grüße,

Oneforone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2005 um 14:09

Mal abgesehen davon
das die oben erwähnten Sprüche in deiner Gegenwart auch im alkoholisiertem Zustand das letzte ist , denke ich das er das nächste Mal nicht die Wand sondern DICH treffen wird.
OK Fakt ist das der Wehrdienst viele Männer extrem verändert und formt aber eine Entschuldigung für sein Verhalten stellt das nicht dar.
Wenn er Dich wirklich lieben würde wäre sein Verhalten mit Sicherheit anders.
Sei mir nicht böse - zumal ich immer auf Durchhalten plädiere - aber trenne Dich solange es noch geht.
Alles Gute. Harti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2005 um 19:28

Also
ich kann nur sagen dass es nicht normal ist. wenn ich und meine frau streit hatten hat sie manchmal sachen in meiner richtung geworfen. ein mann soll nicht so einfach an sachen greifen. du( 19 ) hast was besseres verdient. mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2005 um 19:49

Lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende
Ich würde sagen verlass ihn, bevor er dir noch mehr weh tut, es wird bestimmt nicht besser----

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2005 um 17:38

Na was wohl...?
Ich bin zwar auch Mann, aber nach all dem was Du so schreibst, muß ich wohl für mein Geschlecht schämen, denn ich höre solche Sachen oft in meinem Umfeld. Also mein Tip an Dich...: Feierabend und jage ihn so weit weg wie Du kannst, denn sonst kannst Du nicht so schnell gucken wie er wieder da ist!!!

LG
Michael

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club