Forum / Liebe & Beziehung

Wie würdet Ihr reagieren?? Die Männerblicke von heute!!!!

Letzte Nachricht: 20. August 2002 um 22:34
17.08.02 um 13:18

Hallo zusammen,

wie sind Eure Männer so????? Ich frage mich wie man sich zu verhalten hat, wenn der Blick der Männer im beisein der Freundin ständig auf andere Frauen fallen???? Wie seht Ihr das?
Blicke kann ich ja noch tolerieren, aber wie schaut es aus, wenn dann noch Sprüche fallen???

Wenn ich mit meinem Freund alleine unterwegs bin, wirft er nur Blicke zu anderen Frauen, aber gestern habe ich ein Erlebnis gemacht was mich sehr rasend machte und ich weiß nicht ob ich es einfach so wegstecken soll.

Wir waren mit noch einem Pärchen schwimmen, klar waren nette Frauen dort und wenn er schaut...naja soll er...ich schaue ja auch wenn ein netter Mann vorbeiläuft.....ABER ....er sah ein Mädchen..sie holte sich bei einem Nachbar eine Zigarette und Feuer...da meinte mein Freund direkt " Hey Bunny, bei mir kannst Du auch Feuer bekommen" hahaha dachte ich mir und war ein wenig sauer. Eindeutig, zweideutig seine Aussage was? Ich musste innerlich trotzdem lachen..was er sich eingentlich einbildet! Das andere Pärchen hatte es nicht mitbekommen was er sagte...zum Glück...ich hatte mich ein wenig geschämt für seine Aussage, seine Freundin liegt neben ihm und er sagt so etwas..er weiß auch genau, das mich solche Sachen nerven...wieso tut er das?

Wir hatten uns dann Abends deswegen gestritten und er meinte nur, das Männer eben so wären und ich nix daran ändern könnte, aber muss ich mir das bieten lassen? Wie verhält sich eine erwachsene Frau in solch einem Fall...ich bin echt überfragt?

Vielleicht habt Ihr ja ein Tip für mich....

Gruss GoFe

Mehr lesen

17.08.02 um 13:49

Erwachsene Frauen
Interessante Frage, liebe GoFe, wie verhält sich eine erwachsene Frau?
Eine erwachsene Frau erkennt, dass sie sich über so einen Quark nicht ärgern muss, sie stimmt in ein Lachen ein.

Gruß
Ulli

Gefällt mir

17.08.02 um 13:53

Gleiches mit Gleichem vergelten
Hallo,

mein Freund hat immer schon Sprüche gebracht und macht es auch heute noch, wenn auch nicht ganz so schlimm.
Ich war da nie eifersüchtig, fand es nur manchmal ziemlich peinlich.
Wenn es mir zu bunt wird kriegt er halt mal seine eigen Medizin zu kosten und ich bewundere überschwenglich in seinem Beisein attraktive männliche Exemplare. Das holt ihn dann auf den Teppich zurück und wir können beide herzlich drüber lachen.

LG

tigermau

Gefällt mir

17.08.02 um 15:54

Nicht nur männer sind so...
normaler weise sind eigentlich blicke hinterherwerfen noch nix weltbewegendes. der spass hört dann auf wenn es eindeutig zuweit geht
zb
- mein schatz schaut hinter anderen kerlen hinterher. mir tut es aber weh wenn sie sagt das er süss ist oder "aber holla" sagt nicht etwa leise sondern so das sie das auch hören.

komplimente in allen ehren doch wenn es dem partner weh tut dann sollte man es sein lassen.

hatte eine grosse aussprache mit ihr nun schaut sie nurnoch und sagt leise das sie ihn geil findet. damit gebe ich mich relativ zufrieden.

sie hatte aber schon zuvor eindeutige grenzen gesetzt. kam vor das sie laut gesagt hat das sie jemanden geil findet und hat auch gelächelt als er sich umdrehte. derjenige welcher war ein schnellstarter und wollte ihr adresse und telefonnummer und ein date für den abend. sie hat ihn entsetzt angeschaut und meinte "ich werde wohl dir noch hinterher gucken dürfen ohne gleich die beine breit machen zumüssen"

sicher wäre es mir lieber sie schaue nur mich an aber es gibt halt dinge die man nicht versuchen sollte zu ändern da das sinnlos ist und vieles kaputt macht.

Gefällt mir

18.08.02 um 2:39

Och nööö
Liebe Sunnie, das sind ja wohl zwei ganz verschiedene Dinge, die du da zusammenkegelst.

Den Begriff ‚Bunny’ finde ich gar nicht so schlimm oder diskriminierend, aber vielleicht fehlt mir auch das Verständnis dafür, weil mich garantiert niemand so nennen würde.
Mir ist er nur in Zusammenhang mit dem Playboy oder so etwas bekannt, und deshalb würde ich ihn auch als hübsch, interessant oder sexy interpretiert akzeptieren.

Aber was hat die Bunny-Frage mit fremdgehen zu tun? Hey, das war ein ganz anderer Thread, du hast dich gewaltig im Thema verirrt.
Das wird hoffentlich nicht zur Gewohnheit bei dir?

Gruß
Ulli

Gefällt mir

18.08.02 um 12:26

Kann ich helfen?
Liebe sunnie,

ich schick dir gerne ein paar unverklemmte Tasten und dann gibst du es mir, ja?

Gruß
Ulli

Gefällt mir

18.08.02 um 23:36
In Antwort auf

Gleiches mit Gleichem vergelten
Hallo,

mein Freund hat immer schon Sprüche gebracht und macht es auch heute noch, wenn auch nicht ganz so schlimm.
Ich war da nie eifersüchtig, fand es nur manchmal ziemlich peinlich.
Wenn es mir zu bunt wird kriegt er halt mal seine eigen Medizin zu kosten und ich bewundere überschwenglich in seinem Beisein attraktive männliche Exemplare. Das holt ihn dann auf den Teppich zurück und wir können beide herzlich drüber lachen.

LG

tigermau

Mit den eigenen Waffen schlagen.
Hi...genau..werde das gleiche tun..mal schauen wie er dann so reagiert....zu blöd das ich immer mein Maul halte und leider auch immer versteckt hinter den Männern herschaue...das sollte sich ändern! Und zumal ich auch keine Lust auf solch Kinderscheiße habe.

Gruss GoFe

Gefällt mir

18.08.02 um 23:41
In Antwort auf

Erwachsene Frauen
Interessante Frage, liebe GoFe, wie verhält sich eine erwachsene Frau?
Eine erwachsene Frau erkennt, dass sie sich über so einen Quark nicht ärgern muss, sie stimmt in ein Lachen ein.

Gruß
Ulli

Hmmm
Hi Ulli,

sag mal, bist jetzt nen Kerl der sich auf Frauenseiten rumtreibt um vielleicht die Frau zu verstehen....nein Du willst lernen Frauen zu verstehen...oder verbirgt sich hinter Deinem Nick eine Frau????

Falls Du ein Mann sein solltest, war die Frage nicht an Dich gerichtet...wie Du vielleicht auch sehen und lesen kannst!

Und...Deine Antwort oder auch Tip hättest Du Dir sparen können...die ist ja total unüberlegt und völlig sinnlos....eigentlich kann solch eine Reaktion nur von einem Mann stammen )

GoFe

1 -Gefällt mir

18.08.02 um 23:45

Ist völlig ok
Hi Sunnie,

nö finde Deine Reaktion nicht blöd. Ich war ja auch ziemlich sauer über diesen Satz! Ärgere mich noch immer ein wenig darüber. Aber ich werde es jetzt genauso machen wie er.....ich habe immer Rücksicht genommen und in seiner Gegenwart habe ich nie Geflirtet oder einem Typen auffällige Blicke zugeworfen...wir Frauen stellen es ja ein wenig geschickter an.

Aber das hat jetzt ein Ende....ich stiege in den gleichen Bus ein und mal schauen wie er es so findet...bin super gespannt und falls er mir eine Szene machen sollte....werde ich auf Stur stellen.

Tja....

Gruss GoFe

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

19.08.02 um 14:51

Ja, ja...
ich kenn das auch nur zu Genüge! Nur macht mein Freund das nicht ganz so krass. Aber er schaut auch immer irgendwelchen Frauen hinterher und meint, die würde geil aussehen. Find das nicht so toll, zumal mir das doch schon ziemlich weh tut. guck ihn dann jedesmal schief und mit grimmigen Blick an. Dabei weiß er ganz genau, dass ich das nicht leiden kann, wenn er das vor meiner Nase macht. Hab ihm das schon zigmal gesagt. Inzwischen guck ich auch mal anderen Männern hinterher und sag, der sieht gut aus oder so. Mein Freund meint dann jedesmal "Ach quatsch" oder "Im Ernst?". Er glaubt anscheinend, er ist der einzig gutaussehende Mann auf Erden. Manchmal glaub ich, er ist sich seiner Sache zu sicher!
Ist doch totaler Quatsch, dass Männer so wären! Oder doch nicht? Wieso kann ein Mann sich nicht zurückhalten, wenn da irgendeine Frau daher kommt, die gut aussieht? Muss es immer gleich heißen "Hat die große ****!" Wenn ich ihn dann mal drauf anspreche, heißt es immer "Daniel macht das auch!" Als ob er alles tun müßte, was der auch macht. Kapieren Männer eigentlich nicht, dass uns das Frauen auch mal weh tut?

Gefällt mir

19.08.02 um 16:02

Bonus !??
Hallo Maritè,

bei uns pflegt man dazu Rabattmarkensammlung zu sagen.

Findest Du es gut, still und heimlich Rabatte zusammeln und dann bei nächstbester Gelegenheit diese hervorzukramen und diese Deinem Partner um die Ohren zu schlagen ???

Es war zwar auch meine Art und Weise, meinem Mann etwas heimzuzahlen, aber richtig finde ich es im nachhinein eigentlich nicht.

Weil es einem immer wieder als Bummerang zurückkommt und einen selbst trifft.

Hör auf auf der Tischkante herumzubeissen... mein Gott wie groß mag wohl noch die Tischplatte sein???

Vielmehr verbündet euch doch mit eurem Partner, mein Mann hat eines Tages aufgehört mich zu ärgern, als er feststelle, dass ich ihn für seine nazisstische Selbstdarstellung keine Plattform mehr gab.

Ändert die Einstellung und der Partner ändert sich von alleine. Das glaub ich nicht nur sondern dass weiß ich !

Ester21

Gefällt mir

19.08.02 um 16:03

Eifersucht???
Hallo GoFe!
Ich gehöre auch zu den Frauen, die sehr verletzt darauf reagieren, wenn ihr Freund auf andere Frauen guckt, und man an seinen Augen sieht, dass sie ihm gefallen.

Das liegt warscheinlich daran, dass man in der anderen Frau manchmal (nicht immer!) all das sieht, was man selbst nicht hat, oder meint nicht zu haben, wie zB. tolle Schenkel, tolle Brüste oder tolle Kleider und ne schicke Frisur...

Also liegt die Ursache der Eifersucht, wenn mans so nennen kann, wohl am mangelnden Selbstvertrauen, zumindest ists bei mir manchmal so...frau macht sich da zu viele Gedanken...

Mein Freund sagt immer "wer nicht guckt ist krank!" ,sein vater sagt dasselbe...und wahrscheinlich haben sie sogar recht.

Ich würde ihm das nicht mit gleicher Münze heimzahlen, das finde ich nicht so toll. Ich hab auch irgendwie nicht das Bedürfnis, so vielen anderen Männern nachzustielen, weiß auch nicht, wieso...

Ich würde mich lieber für meinen Freund hübsch machen oder so,mal was ausgefallenes probieren, die Stellen an mir betonen, die er besonders mag... manchmal hilft das!

Liebe Grüße, Daria

Gefällt mir

19.08.02 um 16:11
In Antwort auf

Eifersucht???
Hallo GoFe!
Ich gehöre auch zu den Frauen, die sehr verletzt darauf reagieren, wenn ihr Freund auf andere Frauen guckt, und man an seinen Augen sieht, dass sie ihm gefallen.

Das liegt warscheinlich daran, dass man in der anderen Frau manchmal (nicht immer!) all das sieht, was man selbst nicht hat, oder meint nicht zu haben, wie zB. tolle Schenkel, tolle Brüste oder tolle Kleider und ne schicke Frisur...

Also liegt die Ursache der Eifersucht, wenn mans so nennen kann, wohl am mangelnden Selbstvertrauen, zumindest ists bei mir manchmal so...frau macht sich da zu viele Gedanken...

Mein Freund sagt immer "wer nicht guckt ist krank!" ,sein vater sagt dasselbe...und wahrscheinlich haben sie sogar recht.

Ich würde ihm das nicht mit gleicher Münze heimzahlen, das finde ich nicht so toll. Ich hab auch irgendwie nicht das Bedürfnis, so vielen anderen Männern nachzustielen, weiß auch nicht, wieso...

Ich würde mich lieber für meinen Freund hübsch machen oder so,mal was ausgefallenes probieren, die Stellen an mir betonen, die er besonders mag... manchmal hilft das!

Liebe Grüße, Daria

Also
ich guck schon mal auch gerne einem attraktiven Mann hinterher.
Und da kann man sich noch so hübsch machen, woanders hingucken tut er trotzdem.
Und wieseo soll man sich auch nicht mal was schönes angucken dürfen. Bloss weil man ine einer Beziehung ist, ist man ja nicht plötzlich blind.
Mein partner darf auch andere Frauen ausser mir schön finden. Es gibt schönere Frauen als mich, und?
Es gibt auch schönere Männer als meinen Partner?

Nur wenn er blöse Sprüche kloft, dann wird es halt peinlich. Und dann bin ich der Meinung man sollte ihm ruhig vor Augen führen wie peinlich das ist. Manchmal hilft reden nicht, sondern nur handeln.

LG

Gefällt mir

19.08.02 um 17:37

Hast Du jetzt genug Dampf abgelassen.... ?
Hallo meine Liebe,

natürlich weiß ich nicht was gestern mal wieder passiert ist.... aber Gott sei dank kenne ich Dich sehr gut um zu wissen, wie Du reagierst, wenn Dinge geschehen wie scheinbar gestern.

Es gibt immer ein machen und zu lassen.

Du musst eine Affininität zu diesem Verhalten Deines Mannes haben, denn sonst würde sich dieses Verhalten nicht permanent wiederholen.

Das ist es, was ich meinte mit der narzisstischen Plattform Deines Mannes.

Auch mein Mann kannte genau meine Archillesferse und traf diese mit einer unglaublichen Treffsicherheit.

Aber wir werden mit Dingen immer nur solange konfrontiert, bis wir unsere Lehren daraus gezogen haben.

Welche Lehre Du aus dem Verhalten Deines Mannes ziehen musst, kann ich Dir natürlich nicht sagen.

Verbünden ist so gemeint, dass Du Dich statt " beleidigt" zurück ziehst und es mit Dir selbst ausmachst, noch einen draufsetzt und mitmachst...

Du wirst nicht glauben, wie man jemanden dadurch in die Schranken weisen kann.

Tiefenpsychologisches Mantra : *Er kenne Dich selbst im gegenüber*

Meinst Du Dein Mann findet sich toll wenn er erkennt wie blöd Du/Er ist !?

Was das Bedürfnis Deines Mannes ist, den besagten Stein zu schmeissen, weiss ich natürlich auch nicht, nur solltest Du Dich fragen, was Dein Ureigenstes Bedürfnis ist auch einen Stein zu schmeissen !?

Natürlich ist Theorie das was in der Praxis nicht funktioniert, aber ich denke, dass ihr an diesem Punkt nicht weiterkommt und ihr dieses enorme Wachstumspotenzial in diesem Fall gar nicht erkennt und somit auch nicht für Eure Partnerschaft nutzen könnt.

Und das wäre echt schade...

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf wie Du über diese Strasse kommst.... ich lese gerade ein Buch von Thorwald Dethlefsen : Schicksal als Chance*Das Urwissen zur Vollkommenheit des Menschen*

Solltest Du nicht von alleine über die Strasse kommen, nehm doch einen kleinen Umweg ... vielleicht verstehst Du dann was ich damit meine !?

Ganz viele Liebe Grüsse Ester *schmatz*

Gefällt mir

19.08.02 um 20:58

War nicht meine Absicht....
mit meiner Sprache oder gar meiner Wahrnehmung die Situation zu verfälschen !!!

Ich musste beim lesen lachen, als Du so ausgeholt hast.

Liebe Grüsse Ester

Gefällt mir

20.08.02 um 11:40

Mir geht es genauso
Hi GoFe

mir geht es genauso mit meinem Freund. Als ich ihn neulich darauf angesprochen habe, weil es dann meistens auch immer zum Streit kommt, hat er gemeint, er muß sich doch umschauen was es sonst noch so gibt. Ich hab darauf gemeint, daß er sich dann halt eben ne Andere nehmen soll und er hat nur gemeint, es gibt nichts Besseres wie mich. Das hat zwar in dem Moment ganz gut getan, aber mich stört sein Gegaffe ohne Ende. Ich denke dann immer, ich bin ihm nicht gut genug und zweifle an mir selbst. Aber es wird immer Frauen geben, die schöner sind als man selbst, aber deswegen muß man das Geglotze nicht akzeptieren. Stoße aber deswegen oft selbst auf Unverständnis bei meinem Freund und zum Streit kommt es auch oft. Er will und kann es nicht verstehen, daß mich das stört. Er meint, ich soll mir halt auch die anderen Männer anschauen, aber warum sollte ich das tun. Im Gegensatz zu ihm bin ich ganz zufrieden wie es ist und muß mir nicht anderes Geschlecht anglotzten.

Also ein wirklicher Tipp war das jetzt wohl auch nicht.

Bye
Motzi

Gefällt mir

20.08.02 um 22:34

Naja
Hallo Maritè

jeder verarbeitet seinen zorn anders, der eine ganz ruhig für sich alleine und die anderen wollen über den/die fehler reden! Ich bin z.b. ein Typ der über alles was schief gelaufen ist und schief läuft reden möchte.

Das kommt nicht immer gut an, aber ich habe für mich die Entscheidung getroffen, das ich dann mit dem Problem besser umgehen kann.

Manchmal habe ioch das glück, das mich mein freund versteht und ich alles das sagen kann was ich denke, ohne einen streit auszulösen....und er versteht mich dann sogar.

Ich habe manchmal das Gefühl, das wir frauen gegen etwas sind und der mann es dann extra macht..wie ein kleines kind das etwas von seiner mutter verboten bekommt....und es macht diese dinge dann extra!

Naja, ich bin der Meinung das Männer sich manchmal etwas gross tun möchten um cool dazustehen.

Klar werde ich jetzt nicht das gleiche machen wie er, wieso auch...ich habe nicht das verlangen und warum sollte ich mich jetzt verstellen um es ihm heimzuzahlen.....falls es wieder passieren sollte werde ich ihn wieder darauf aufmerksam machen, das mir solche äusserungen nicht gefallen und das er es mit seinen kumpels machen kann wenn ich nicht dabei bin.....

Gruss GoFe

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers