Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie würdet ihr handeln, wenn Seelenverwandter weit weg wohnt?

Wie würdet ihr handeln, wenn Seelenverwandter weit weg wohnt?

6. Juni um 13:43

Angenommen, ihr geht zur Schule.. seid extrem unglücklich in eurer jetzigen Situation uns sehnt euch nach einem Neustart in einem/einer anderen Land/Stadt. Ihr seid gerade in der gymnasialen Oberstufe, habt aber zu kämpfen, weil die gegebenen Umstände in Privatleben und Freizeit euch so sehr runterziehen, dass ihr keine Kraft und Motivation erübrigen könnt.

Dann gibt es noch ein anderes "Ich", ein glückliches, selbstsicheres und lebensfrohes "Ich". Dieses "Ich" seid ihr aber nur, wenn ihr in einer bestimmten Stadt seid. Und dazu kommt, dass seit kurzem euer liebster Mensch, der einzige Mensch in dessen Nähe ihr sein wollt, auch in dieser einen Stadt wohnt. Dort seid ihr glücklich.

Das ist meine Situation. Ich möchte dort ein FSJ machen, und danach die Oberstufe beenden. Ich könnte dort bei Verwandten unterkommen.

Was haltet ihr davon?

Mehr lesen

Top 3 Antworten

6. Juni um 13:54

Seelenverwandter... Wenn ich das von einer 16 jährigen höre, schlage ich die hände über den Kopf! 

10 LikesGefällt mir

6. Juni um 13:48

woher kennst du ihn?
wie alt bist du?

Gefällt mir

6. Juni um 13:49
In Antwort auf claudia0083

woher kennst du ihn?
wie alt bist du?

Ich bin 16 und ich kenne ihn persönlich. Er musste vor kurzem wegziehen

Gefällt mir

6. Juni um 13:54

Seelenverwandter... Wenn ich das von einer 16 jährigen höre, schlage ich die hände über den Kopf! 

10 LikesGefällt mir

6. Juni um 13:58
In Antwort auf user23748

Ich bin 16 und ich kenne ihn persönlich. Er musste vor kurzem wegziehen

na wenn du ein FSJ dort machen willst dann mach

solltest es aber nicht von diesem typ abhängig mache

1 LikesGefällt mir

6. Juni um 14:01
In Antwort auf fresh0089

Oh man, ich weiß, würde ich wahrscheinlich auch. Das fasst es nur gut zu einem Wort zusammen.

Gefällt mir

6. Juni um 14:01
In Antwort auf claudia0083

na wenn du ein FSJ dort machen willst dann mach

solltest es aber nicht von diesem typ abhängig mache

Ich plane das schon länger, er ist jetzt nur ein Grund mehr

Gefällt mir

6. Juni um 15:34

Na hoffentlich lassen deine Eltern das nicht zu.

Gefällt mir

6. Juni um 15:47

Der Punkt ist halt. Viele ältere sind der Meinung dass eine 16 jährige nicht so einschätzen kan, ob so einer wirklich ein Seelenverwandter ist. Ganz einfach weil viele Mädchen in dem Alter erst mal in zigfacher form von zig Typen ausgenutzt werden, bis sie dann irgendwann wirklich wissen was für ein Mann passt. Das ist ein Klischee das sich immer und immer wiederholt, der Lauf der Dinge quasi.
Ich denke deshalb auch die Reaktion. Die erfahrung wirst du vermutlich noch teilweise machen müssen. Außerdem solltest du dir gut überlegen, welche Nachteile du hast, wenn du hier weggehst.
Viele in dem Alter haben gerne mal das gefühl ausreißen zu müssen, aber bedenken nicht komplett die Lage und später gibts dann eine Notsituation. Also überleg dir gut was da alles auf dich zukommt und was du verlierst.
Auf der anderen Seite kannst du so natürlich auch selbstständiger werden, hast mehr Verantwortung etc.

1 LikesGefällt mir

6. Juni um 17:10

warte mal.... vor 2 Wochen hast du noch geschrieben der Kerl zieht sich zurück....  zeugt ja jetzt nicht von sehr großem Interesse an dir

4 LikesGefällt mir

6. Juni um 18:30

Willst Du denn während dieser Zeit ihn wieder für Dich gewinnen? Hörte sich ja wirklich so an, als ob der Zug abgefahren ist und Du jetzt nur eine Möglichkeit suchst, ihn von Dir zu überzeugen....

Gefällt mir

6. Juni um 22:31

Meine Güte mach doch erst den bestmöglichen Abschluss und rede nicht schon in so jungen Jahren einen Stuss der so depri ist als wärst du schon Rentner der sein Lebensende plant... 
Du bist einfach verknallt, das sollte dich nicht aus der Spur werfen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen