Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie würdet ihr Handeln?

Wie würdet ihr Handeln?

24. März 2018 um 21:10 Letzte Antwort: 25. März 2018 um 0:22

Hallo liebe Leserinnen und Leser! 

Stellt euch mal vor: Euer Partner schreibt mit einer Freundin(sie ist auch seine Arbeitskollegin und ohnehin ein Rotes Tuch für euch weil sie sich gerne mal aufdrängt), dass er sie heiss findet (Sie hat ihm ein Foto geschickt -sexy angezogen in Pose). Er sagt euch nichts davon und ihr seht es zufällig, weil er neben euch sein Handy bedient und glaubt das ihr schläft. 

Wie reagiert ihr?? Ignoriert ihr es oder würdet ihr es ansprechen? Was würdet ihr sagen?

Danke für eure Antworten! 
 

Mehr lesen

24. März 2018 um 21:21

Wäre eine Möglichkeit, wobei ich ihn dann angekettet lasse und mit ihr einen Kaffee trinken gehe... Ich steh nicht auf Frauen.  

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2018 um 22:03

Hab ich gemacht, er meinte ich sei sehr eifersüchtig und ich hätte keinen Grund dazu... dann hab ich mal Gründe aufgezählt. 

Wir sind 4 Jahre zusammen und wohnen auch schon so lange zusammen. Er hat sie erst vor einem halben Jahr kennengelernt. Sie hat einen Freund und sucht aber ständig die Aufmerksamkeit von Männern... sie macht Cosplay und es sieht gar nicht schlecht aus. Aber halt immer so typisch sexy-unschuldig-girly-cosplay mit ner Menge Fotoshop und Filter.

Manchmal habe ich auch das Gefühl was sie sagt ist Gesetz. Weil er wenn er sie sieht, das macht was sie sagt. Wenn ich zb sage diese Eissorte ist die Beste kommt von meinem Freund ein meh. Sagt sie es, will er sofort auch eins davon haben. Und ich steh dann so daneben und denk mir "ach Ja?!". Wir haben uns deswegen schon mal gestritten weil ich gemeint hab, dass er sie toll findet und ich anscheinend Angst haben müsste. Das hat er natürlich sofort sauer verneint...

Ich habe jetzt nochmal in sein Handy geguckt neben ihm. Dabei ist mir auch aufgefallen dass er immer der 1. ist der auch in der Arbeitsgruppe bei whatsapp ihr antwortet und die schreiben da nur privat und nichts über Arbeit... das hab ich auch angesprochen und er wurde sauer.

Ich habe nichts dagegen wenn er mit ihr schreibt, nur will ich nicht im Dunkeln stehen und ich möchte auch absolut nicht die 2.Geige sein. 

Ich Frage mich echt, weil er jetzt so oft gesagt hat ich Spinne, ob ich nicht vielleicht doch schon mir alles nur einbilde... aber andererseits bin ich doch nicht blöd?! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2018 um 23:30
In Antwort auf cloudysun

Hallo liebe Leserinnen und Leser! 

Stellt euch mal vor: Euer Partner schreibt mit einer Freundin(sie ist auch seine Arbeitskollegin und ohnehin ein Rotes Tuch für euch weil sie sich gerne mal aufdrängt), dass er sie heiss findet (Sie hat ihm ein Foto geschickt -sexy angezogen in Pose). Er sagt euch nichts davon und ihr seht es zufällig, weil er neben euch sein Handy bedient und glaubt das ihr schläft. 

Wie reagiert ihr?? Ignoriert ihr es oder würdet ihr es ansprechen? Was würdet ihr sagen?

Danke für eure Antworten! 
 

Also wenn ich etwas bei meinem Freund anspreche, was mich stört, dann formuliere ich das auch so.
"Du, ich hab mitbekommen, dass du.... und ...., was hast du dir dabei gedacht? Das geht gar nicht. Wenn ich dir nicht genug bin, dann läuft etwas in unserer Beziehung gewaltig schief. Denk' mal darüber nach."
Da kann dann auch kein 'Oh, du übertreibst ja mega!' oder 'Du bist ja so eifersüchtig!' kommen und wenn doch, dann musst du halt noch deutlich werden.
Es geht doch mal gar nicht, dass er Bilder von einer anderen Frau in sexy Wäsche bekommt und das als normales Freundschafts-/Kollegenverhältnis bezeichnet.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. März 2018 um 0:22

Wie immer voll hilfreich...nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook