Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie würdet ihr euch verhalten?

Wie würdet ihr euch verhalten?

7. Mai 2018 um 9:04

Hallo zusammen

Ich bin nun seit 6 Monaten mit meiner freundin zusammen (ich 19 und sie 18). Bis vor einer Woche lief alles gut, wir pflegten eine offene Kommunikation und lieben uns sehr. Ich war zb ihr erster Freund, welcher sie zu sich nach Hause genommen hat und mich Ihrer Familie vorgestellt hat. Doch in der letzten Woche hat sich einiges verändert. Sie hat sehr viel Stress bei der Arbeit da sich in diesem Monat entscheidet ob sie ihre Lehrstelle behalten darf oder nicht und auch mit der Schule hat sie sehr viel zu tun (sie hat einen langen Arbeits und Schulweg und jeden zweiten Samstag schule). Ich wusste das ihr das sehr zusetzt aber dass es so schlimm geworden ist in der letzten woche hatte ich zuerst nicht bemerkt. Sie veränderte Ihre schreibweise mir gegenüber und war nicht mehr so liebevoll und reagierte auf meine annäherungsversuche eher abweisend. Ende letzte Woche habe ich sie dann darauf angesprochen und sie meinte dass es mit mir überhaupt nichts zu tun hat und es ihr einfach schlecht geht und sie zeit für sich braucht. Allerdings hat sie mir gester erzählt dass sie das gesammte nächste wochenende mit ihrem Bruder wegfährt. Dass sie Zeit für sich braucht ist für mich kein problem, ich will nur das es ihr gut geht. Doch dass sie dann nächstes wochenende wo wir unser halbjähriges haben und noch 2 feiertage sind, sie diese 4 tage mit ihrem bruder weggeht und keinen tag mit mir verbringt, bringen mich schon etwas ins nachdenken. Soll ich einfach auf distanz gehen so nach dem motto: if you love something, set it free? Ich liebe sie wirklich über alles und möchte sie auf keinen fall verlieren.

Vielen dank für eure Antworten

Mehr lesen

7. Mai 2018 um 9:38

sehr hilfreiche antwort, findest du nicht dass man sich zu dem halbjährigen wenn man schon vier tage freihat auch einen tag für seinen Freund zeitnehmen würde?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2018 um 9:46

danke für deine Antwort, ich werde ihr zeit lassen und hoffe dass sie mich dann von sich aus wieder sehen will. sie hat allgemein eher wenig zeit (Wir sahen uns bis dahin so ein bis zweimal pro woche)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2018 um 11:39

Drängen oder ungedult bringt bei so was auf keinen Fall was, musst dich durchbeißen und das aushalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2018 um 13:15

Über das "halbjährige Jubiläum" bin ich aber auch gestolpert...

​Nichts gegen den Jahrestag, aber mehr ist übertrieben.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2018 um 13:18

Aber zur Eingangsfrage, wie Du Dich verhalten solltest:

Blos nicht klammern, jammern oder betteln.
​Mach Dir selber ein paar schöne Tage.

Wenn Du sie nicht verlieren willst, dann erdrück sie jetzt nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook