Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie würdet ihr euch verhalten?

Wie würdet ihr euch verhalten?

9. November 2006 um 15:29

Ich denke zwar dass das hier eigentlich nicht das richtige Forum ist, möchte aber trotzdem gerne hier posten da ich bisher immer recht gute Antworten von euch erhalten habe.

Meine Eltern befinden sich gerade mitten im Scheidungskrieg. Heute fand eine Gerichtsverhandlung statt, in der es um die Zuweisung der ehelichen Wohnung ging (ich war bei der Verhandlung nicht anwesend)
Die Richterin fragte auch nach mir, weil ich ja bereits ausgezogen bin, ob ich in der Lage bin, meinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten.
Der Anwalt meines Vaters gab sofort an, dass ich in einer Firma als Rechtsberaterin arbeite und er schon mehrmals mit mir zu tun hatte.
Das ist eine glatte Lüge. Zwar mache ich beruflich etwas in die Richtung, ich bin mir aber ganz sicher dass ich mit diesem Anwalt noch nie weder telefonisch noch persönlich jeglichen Kontakt hatte.
Ich bin stinkewütend dass der vor Gericht sowas behauptet nur um die Richterin gleich mal ruhig zu stellen dass für mich nicht gesorgt werden muß (abgesehen davon will ich von meinen Eltern gar nichts).
Würdet ihr ihn anrufen, zur Rede stellen und fragen was das soll?
Ich weiß auch nicht ob das so klug ist, aber einerseits möchte ich das nicht auf mir sitzen lassen.

Mehr lesen

9. November 2006 um 15:42

Raushalten.....
meine Eltern haben sich auch scheiden lassen, und ich hab mich aus allem rausgehalten. Das ging sogar soweit, daß wenn sich einer "ausheulen" wollte, daß ich darum bat das Thema zu wechseln. Ich konnte mir diese Situation nicht aussuchen und hatte keinen Anteil daran, außerdem hab ich meine Eltern dann wörtlich genommen. "Wenn ERwachsene sich unterhalten, dann haben Kinder Sendepause"

Halt Dich aus allem raus, Deinem Vater wirst Du bei passender Gelegenheit Deine Meinung sagen können.
Aber eben halt später.