Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie würdet ihr euch verhalten?

Wie würdet ihr euch verhalten?

9. November 2006 um 15:29

Ich denke zwar dass das hier eigentlich nicht das richtige Forum ist, möchte aber trotzdem gerne hier posten da ich bisher immer recht gute Antworten von euch erhalten habe.

Meine Eltern befinden sich gerade mitten im Scheidungskrieg. Heute fand eine Gerichtsverhandlung statt, in der es um die Zuweisung der ehelichen Wohnung ging (ich war bei der Verhandlung nicht anwesend)
Die Richterin fragte auch nach mir, weil ich ja bereits ausgezogen bin, ob ich in der Lage bin, meinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten.
Der Anwalt meines Vaters gab sofort an, dass ich in einer Firma als Rechtsberaterin arbeite und er schon mehrmals mit mir zu tun hatte.
Das ist eine glatte Lüge. Zwar mache ich beruflich etwas in die Richtung, ich bin mir aber ganz sicher dass ich mit diesem Anwalt noch nie weder telefonisch noch persönlich jeglichen Kontakt hatte.
Ich bin stinkewütend dass der vor Gericht sowas behauptet nur um die Richterin gleich mal ruhig zu stellen dass für mich nicht gesorgt werden muß (abgesehen davon will ich von meinen Eltern gar nichts).
Würdet ihr ihn anrufen, zur Rede stellen und fragen was das soll?
Ich weiß auch nicht ob das so klug ist, aber einerseits möchte ich das nicht auf mir sitzen lassen.

Mehr lesen

9. November 2006 um 15:42

Raushalten.....
meine Eltern haben sich auch scheiden lassen, und ich hab mich aus allem rausgehalten. Das ging sogar soweit, daß wenn sich einer "ausheulen" wollte, daß ich darum bat das Thema zu wechseln. Ich konnte mir diese Situation nicht aussuchen und hatte keinen Anteil daran, außerdem hab ich meine Eltern dann wörtlich genommen. "Wenn ERwachsene sich unterhalten, dann haben Kinder Sendepause"

Halt Dich aus allem raus, Deinem Vater wirst Du bei passender Gelegenheit Deine Meinung sagen können.
Aber eben halt später.
Aus meiner Sicht hat sich Dein Vater mit der Aussage keinen Gefallen getan, vor Gericht Mist zu erzählen ist unter gewissen Umständen ungünstig/strafbar.
Belass es dabei und sag es ihm nach einiger Zeit in einem guten Moment.

lg Amadeus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2006 um 15:50
In Antwort auf mani_12895585

Raushalten.....
meine Eltern haben sich auch scheiden lassen, und ich hab mich aus allem rausgehalten. Das ging sogar soweit, daß wenn sich einer "ausheulen" wollte, daß ich darum bat das Thema zu wechseln. Ich konnte mir diese Situation nicht aussuchen und hatte keinen Anteil daran, außerdem hab ich meine Eltern dann wörtlich genommen. "Wenn ERwachsene sich unterhalten, dann haben Kinder Sendepause"

Halt Dich aus allem raus, Deinem Vater wirst Du bei passender Gelegenheit Deine Meinung sagen können.
Aber eben halt später.
Aus meiner Sicht hat sich Dein Vater mit der Aussage keinen Gefallen getan, vor Gericht Mist zu erzählen ist unter gewissen Umständen ungünstig/strafbar.
Belass es dabei und sag es ihm nach einiger Zeit in einem guten Moment.

lg Amadeus

Nicht mein Vater hat Mist erzählt
sondern sein Anwalt.
Er sagte vor Gericht er wüsste dass ich da und da arbeite und welche Position ich dort habe und er kennt mich weil er rechtlich schon mehrmals mit mir zu tun hatte.
Und das ist absolut frei erfunden.
Ich möchte den RA zur Rede stellen was diese Lügen über mich sollen. Aber ich weiß eben nicht ob es klug wäre.
Meine Eltern haben damit nichts zu tun und ich misch mich auch nicht ein was die miteinander haben.

9. November 2006 um 16:23

Richterin direkt kontaktieren
Sofern es sich noch um ein schwebendes Verfahren handelt, würde ich mir vielleicht überlegen, diesen Sachverhalt per Brief gegenüber der Richterin aufzuklären. Dir sei zu Ohren gekommen, dass...
Und dann eine Richtigstellung anfügen.

Wäre doch interessant, wenn die Richterin bei der nächsten Verhandlung den Anwalt deines Vaters mit deiner schriftlichen Aussage konfrontieren würde.

Möglicherweise wusste dein Vater auch gar nichts über diesen unfairen Winkelzug des Anwalts.

Liebe Grüße,
Daniness

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest