Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie würdet ihr euch verhalten? Eifersucht wegen Fitness

Wie würdet ihr euch verhalten? Eifersucht wegen Fitness

3. Juni um 17:38

Hallo Leute, 
Bin seit einigen Jahren in einer Beziehung (25/m). Wir sind eigentlich sher glücklich, wäre da nicht die Eifersucht. Anfangs von der Beziehung war ich sehr eifersüchtig.
Meine Freundin sieht gut aus und ich war damals ein richtiger Lauch. Sie wurde dementsprechend angemacht und auch ab und an mal angefasst.
Ich war immer auf 180 und sie hat mich immer so hingestellt als ob ich total übertreiben würde.
Bin dann zwei Jahre regelmäßig ins Fitness gerannt, hab 15 kg Muskeln zugenommen und bin endlich ein richtiger Mann geworden.
Plötzlich werde ich von den Frauen wahrgenommen. Und jetzt zu kürzlichen Situation. Meine Freundin mit Mädels weg, ich erfahre über eine Freundin das sie mit Typen gerdet hat etc. Hab das leider nicht von ihr gehört und es gab Streit wegen Eifersucht. Kurz drauf war ich ohne sie auf einer Party. Wurde dann auch angemacht und hab direkt abgeblockt. Sie wollte meine Hand nehmen, Handy Nummer etc. Hab ihr gleich gesagt was Sache ist und sie abgeschoben.
Hab den Vorfall meiner Freundin erzählt und sie war sauer und macht jetzt dumme Bemerkungen. Ich darf mir in letzter Zeit auch anhören das ich zu viel ins Fitness geh und zu attraktiv bin. Aber sie Unterhält sich in der Disco mit Typen und ich erfahre es über ihre Freundin obwohl wir uns ja immer alles erzählen.. Und solche Aktionen gab es öfter im laufe der Zeit. 
Ich weiß absolut nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.. Bisher war sie nicht eifersüchtig. Wo kommt das her? Kann ich sagen, dass sie den Ball flach halten soll, weil sie mich immer für solche Sprüche, die sie jetzt bringt, immer fertig gemacht hat. Sie hat mich so runter gemacht wegen meiner Eifersucht damals und jetzt macht sie das gleiche..
Wie würdet ihr damit umgehen? 

Mehr lesen

3. Juni um 18:29

wie der Schelm denkt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni um 19:22
In Antwort auf nolife

Hallo Leute, 
Bin seit einigen Jahren in einer Beziehung (25/m). Wir sind eigentlich sher glücklich, wäre da nicht die Eifersucht. Anfangs von der Beziehung war ich sehr eifersüchtig.
Meine Freundin sieht gut aus und ich war damals ein richtiger Lauch. Sie wurde dementsprechend angemacht und auch ab und an mal angefasst.
Ich war immer auf 180 und sie hat mich immer so hingestellt als ob ich total übertreiben würde.
Bin dann zwei Jahre regelmäßig ins Fitness gerannt, hab 15 kg Muskeln zugenommen und bin endlich ein richtiger Mann geworden.
Plötzlich werde ich von den Frauen wahrgenommen. Und jetzt zu kürzlichen Situation. Meine Freundin mit Mädels weg, ich erfahre über eine Freundin das sie mit Typen gerdet hat etc. Hab das leider nicht von ihr gehört und es gab Streit wegen Eifersucht. Kurz drauf war ich ohne sie auf einer Party. Wurde dann auch angemacht und hab direkt abgeblockt. Sie wollte meine Hand nehmen, Handy Nummer etc. Hab ihr gleich gesagt was Sache ist und sie abgeschoben.
Hab den Vorfall meiner Freundin erzählt und sie war sauer und macht jetzt dumme Bemerkungen. Ich darf mir in letzter Zeit auch anhören das ich zu viel ins Fitness geh und zu attraktiv bin. Aber sie Unterhält sich in der Disco mit Typen und ich erfahre es über ihre Freundin obwohl wir uns ja immer alles erzählen.. Und solche Aktionen gab es öfter im laufe der Zeit. 
Ich weiß absolut nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.. Bisher war sie nicht eifersüchtig. Wo kommt das her? Kann ich sagen, dass sie den Ball flach halten soll, weil sie mich immer für solche Sprüche, die sie jetzt bringt, immer fertig gemacht hat. Sie hat mich so runter gemacht wegen meiner Eifersucht damals und jetzt macht sie das gleiche..
Wie würdet ihr damit umgehen? 

"dementsprechend angemacht und auch ab und an mal angefasst."

Was bedeutet "angefasst" genauer?

"und zu attraktiv bin."

Sie beschwert sich wirklich, dass Du jetzt zu gut aussiehst?

"Aber sie Unterhält sich in der Disco mit Typen und ich erfahre es über ihre Freundin obwohl wir uns ja immer alles erzählen"

Also erstens finde ich es nicht schlimm, sich mit Personen des anderen Geschlechtes zu unterhalten.

Den Widerspruch in Deinem Satz erkennst Du aber selber?
Wenn ihr euch "immer alles" erzählen würdet, könnte Dir die Freundin nichts neues erzählen?!

Was sagt denn Deine Freundin, warum sie Dir das nicht erzählt?

"Wie würdet ihr damit umgehen?"

Ich glaube, ihr solltet beide mal lockerer werden.
So wie Du reagiert hast, als Du angegraben wurdest, ist doch alles in Ordnung.
So gehört sich das.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni um 20:13
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

"dementsprechend angemacht und auch ab und an mal angefasst."

Was bedeutet "angefasst" genauer?

"und zu attraktiv bin."

Sie beschwert sich wirklich, dass Du jetzt zu gut aussiehst?

"Aber sie Unterhält sich in der Disco mit Typen und ich erfahre es über ihre Freundin obwohl wir uns ja immer alles erzählen"

Also erstens finde ich es nicht schlimm, sich mit Personen des anderen Geschlechtes zu unterhalten.

Den Widerspruch in Deinem Satz erkennst Du aber selber?
Wenn ihr euch "immer alles" erzählen würdet, könnte Dir die Freundin nichts neues erzählen?!

Was sagt denn Deine Freundin, warum sie Dir das nicht erzählt?

"Wie würdet ihr damit umgehen?"

Ich glaube, ihr solltet beide mal lockerer werden.
So wie Du reagiert hast, als Du angegraben wurdest, ist doch alles in Ordnung.
So gehört sich das.

Kam vielleicht falsch rüber. Aber an sich finde ich es nicht mehr schlimm, wenn man sich mit dem anderen Geschlecht unterhalten tut.

Sie meinte, daß sie den Vorfall vergessen hat.

Der Wiederspruch war ironisch gemeint. 

Attraktiv im Sinne, daß ich jetzt auch von Frauen wahrgenommen werde. 
Was ich selber bisschen schäbig finde, daß man als Lauch einfach nur Luft ist und sobald sich was ändert wahrgenommen wird. Sollten sich die Frauen mal Gedanken machen. Es kommt aufs innere an.. 

Sie wurde angegrabscht am Arsch. Konnte aber nichts machen weil ich ein Lauch damals war. Heute macht das keiner mehr. Deshalb hab ich auch mit Fitness angefangen das ich meine Frau beschützen kann. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni um 20:41

Ihr verbietet euch gegenseitig Dinge, aber verlangt im selben Satz Freiräume. Wie kann man einem Menschen verbieten mit anderen zu sprechen? 

Dass sie dir jetzt fitness verbieten will ist das was du selber gesät hast. Sie darf nicht mit anderen reden oder Komplimente von anderen bekommen? Schön, dann darfst du jetzt eben nicht ins Fitness. Ihr Gedankengang wahrscheinlich. 

Ihr bremst euch gegenseitig aus!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni um 20:46
In Antwort auf nolife

Kam vielleicht falsch rüber. Aber an sich finde ich es nicht mehr schlimm, wenn man sich mit dem anderen Geschlecht unterhalten tut.

Was ich selber bisschen schäbig finde, daß man als Lauch einfach nur Luft ist und sobald sich was ändert wahrgenommen wird. Sollten sich die Frauen mal Gedanken machen. Es kommt aufs innere an.. 

Sie wurde angegrabscht am Arsch. Konnte aber nichts machen weil ich ein Lauch damals war. Heute macht das keiner mehr. Deshalb hab ich auch mit Fitness angefangen das ich meine Frau beschützen kann. 

Na klar ins Fitness um das eigene Weib/Fleisch beschützen zu können. Ach komm...
Warum kerkern und Geiseln sich manche Paare so dermaßen ein. Eine Beziehung/ein Menschn sollte niemals der Mittelpunkt des Lebens sein. Eine Beziehung soll bereichern und nicht regeln und Geiseln. 

3. Juni um 22:07

In der Geschichte bist du für mich der, der einen an der Waffel hat und nicht deine Freundin. Beschwerst dich über Frauen die dich jetz wahrnehmen aber vorher nicht, klammerst deine Freundin da aber komplett aus, wobei sich die auch ohne deine Muskeln geliebt hat. Und mit deiner Einstellung, dass du vorher nur nen "Lauch" warst und deshalb ins Fitnessstudio gegangen bist unterfütterst du diese Sicht sogar noch mehr, merkst du das selbst nicht?!
Das du ihr gegenüber treu bist obwohl du nun angegraben wirst ist gut, sollte aber auch klar sein. In deinem kompletten Eröffnungpost merkt man, dass du nen total verzerrtes Bild hast, daran solltest du arbeiten und nicht an deinen Muskelaufbau.

P.S.: Man ist auch als "Lauch" nen "richtiger" Mann.

3. Juni um 23:04
In Antwort auf nolife

"Deshalb hab ich auch mit Fitness angefangen das ich meine Frau beschützen kann. "

Beschützen? Ernsthaft?
Sie konnte sich also nicht selber wehren, wenn ihr jemand an den Arsch gepackt hat?

"Kam vielleicht falsch rüber. Aber an sich finde ich es nicht mehr schlimm, wenn man sich mit dem anderen Geschlecht unterhalten tut."

Und warum machst Du dann ein Drama daraus?

4. Juni um 8:43
In Antwort auf nolife

Meine Güte du scheinst in einer sehr archaischen Welt zu leben wo man sich böse Weiber vom Hals halten und seine Frau verteidigen muss... wo Mann noch richtige Muskeln haben muss und wo man dem Partner noch Ansagen macht was er zu tun hat und mit wem er Kontakt haben darf...🤔

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni um 8:51

Die Tatsache, wie abfällig du dich über Männer äußerst, die du als "Lauch" betitelst zeigt doch, dass du die selbe Einstellung hast wie die Frauen, über dessen Verhalten du dich ärgerst. Was für ein Quatsch!!!
Seid offen zueinander und bleibt euch treu und spielt nicht die Ich-bin-ja-so geil-Karte aus und dann kriegt euch wieder ein!

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni um 9:41
In Antwort auf nolife

wieso fandest du es dann schlimm dass sie mit dem typ in der disco gesprochen hat?

wahnsinn wie man sich gegenseitig das leben schwer machen kann nur weil null vertrauen da ist

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Bin ich krankhaft eifersüchtig ?
Von: nolife
neu
26. Juli 2018 um 14:23
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram