Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie will Frau angesprochen werden?

Wie will Frau angesprochen werden?

25. Oktober 2012 um 20:30

Nach über 9 Jahren solo sein, hab ich mir gedacht, vielleicht wieder etwas aktiver zu werden. Aber das eine "Problem" ist heute noch so aktuell wie vor 9 Jahren. Wie spreche ich jemanden an? Diese Frage bezieht sich erst mal nur auf das Internet. Ich habe mich auf diversen Flirt- Communitys angemeldet, man muss aber fairerweise sagen, dass ich nie sonderlich gut war, zu Flirten.

Aber wenn ich mir diverse Seiten von Frauen durchlese, lese ich immer, bzw sehr oft, folgendes:

"Kein Hi oder wie gehts! So was ignoriere ich!"
"Du musst mich niveauvoll anschreiben!"
"Sei einfallsreich!"
"Sei besonders!"
"Du musst mich erobern!"

bla, bla, bla.

Mhm... die Frauen wollen es also Geheimnisvoll? Besonders poetisch? Ich finde leider keine Gebrauchsanweisung zum Anschreiben. Und wenn ich mal jemanden anschreibe, von dem ich vermute, es sticht aus der Masse hervor, kommen Kommentare wie:

"Wer bist du? Warum schreibst du mich an?"
"Weil ich dich kennenlernen möchte?"
"Du kannst doch nicht einfach fremde anschreiben!"

Und sie setzte mich auf die Ignor-Liste. Und nein, ich habe nichts Versautes geschrieben.

Also ihr lieben, verratet mir euer Geheimnis, wo bekommt ihr nicht sofort einen Kotzanfall?

Und auch die Herren können mir sicher Tipps geben. Ich fühl mich hier fast schon wie bei einem Bewerbungsanschreiben...

Mehr lesen

25. Oktober 2012 um 20:32

Hahaha
guter Einstand von dir. Der Tipp ist natürlich Gold wert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2012 um 20:34

Warum genau
versuchst du es lieber über das I-Net als auf der Straße?

Ein kleiner Tip zum I-Net... es ist besser, wenn sich ein Gespräch entwickelt. Also in einem Chatraum zum Beispiel an einem Gespräch teilnemen. Sowas wie Knuddels in nem 30+ Thread (keine Ahnung wie alt du bist). Fremde Frauen auf Facebook auf Grund eines Profilpics anzuschreiben kommt glaube ich eher komisch.

25. Oktober 2012 um 20:42
In Antwort auf pppssss

Warum genau
versuchst du es lieber über das I-Net als auf der Straße?

Ein kleiner Tip zum I-Net... es ist besser, wenn sich ein Gespräch entwickelt. Also in einem Chatraum zum Beispiel an einem Gespräch teilnemen. Sowas wie Knuddels in nem 30+ Thread (keine Ahnung wie alt du bist). Fremde Frauen auf Facebook auf Grund eines Profilpics anzuschreiben kommt glaube ich eher komisch.

Wie
ich schon sagte, bin ich auf Flirt- Communitys angemeldet, wo es ja ums anschreiben geht. Auf FB such ich sicher niemanden. Und Knuddels und konsorten meide ich.

Und das Real ist so ein Ding. Ich arbeite 12 Stunden, nur Nachts, in der Regel 7 Tage oder länger am Stück. Die anderen 12 Stunden Fahre ich hin/zurück und schlafe. Wenn ich mal frei habe, steht der Haushalt an etc.pp.

Zudem gehe ich nicht weg, ich bin kein wirklich geselliger Typ und mag keine Massen.

25. Oktober 2012 um 20:44

Ja
ich denke da hast du völlig Recht. Ich bin zwar nicht super hässlich, aber dick und eigentlich mit allen makeln gesegnet, die Frau so gar nicht mag. xD

Klein, dick, brillenträger, Glatze usw, usw.
Aber das mit dem Nachhaken, wo z.b das Foto aufgenommen wurde, ist zumindest ein guter Ansatz.

25. Oktober 2012 um 20:47

Das
habe ich natürlich auch schon versucht. Da war eine junge Frau, die Geologin war, was ich recht spannend fand. Ich ahbe sich dann explizite darauf angesprochen... reaktion war gleich null. Was natürlich mit meinem Bild zusammenhängen könnte, ich ihr also nicht gefallen habe.

Tjoa, Pech

25. Oktober 2012 um 21:14

In
der Tat, aber es ist halt auch eine recht "einfache" Sache. Ich bin nämlich auch noch extrem schüchtern. Und das hat sich nie gelegt. Damals, so mit 18 dachte ich:

Mhm... das legt sich irgendwann schon.
Tjoa, pustekuchen. <.<

WENN mir jemand gefällt, also mich wirklich aus den Socken haut (Was eh selten passiert), dann bekomm ich kein Wort heraus, oder erzähle Mist, zittere, stottere, so dass das Mädel denkt, ich wäre ein Spast oder so.

Aber mal gucken, was das Leben noch so bereit hält, danke trotzdem.

25. Oktober 2012 um 21:14

Oh
ich lese. Sehr genau und soweiter. Nur gebracht hat es bisher nichts.

25. Oktober 2012 um 21:26

Da muss ich dir Recht geben,
Frau Anneliese, 42, registriert am 06.06.2010, und siehe da - was ein Zufall - am gleichen Datum diesen Jahres hat es eine Venusfinsternis gegeben.

25. Oktober 2012 um 21:41

ciao bella

alora, meine name ist francesco. isch habe keine bild von dir gesehn, aber deine geschmeidige art zu schreiben und deine heißen worte rauben mir den atem, da musste ich dich einfach anschreiben.
benutzt du heute ein neues i-tüpferlchen? rrrrrr, sieht sexy aus, passt elegant zu deinen konsonanten.
dein kurviges s aus deinem erdbeermund macht mich so scharf........

25. Oktober 2012 um 21:42
In Antwort auf luce_12448752

ciao bella

alora, meine name ist francesco. isch habe keine bild von dir gesehn, aber deine geschmeidige art zu schreiben und deine heißen worte rauben mir den atem, da musste ich dich einfach anschreiben.
benutzt du heute ein neues i-tüpferlchen? rrrrrr, sieht sexy aus, passt elegant zu deinen konsonanten.

Ohhhh
Da schmelze ich ja sogar dahin

25. Oktober 2012 um 21:59

ciao bella

hehehe

25. Oktober 2012 um 22:06
In Antwort auf worldgrid

Ohhhh
Da schmelze ich ja sogar dahin

Muss dich entäuschen
bin typisch deutscher.

also...poppen oder was?

25. Oktober 2012 um 22:56

Ich
zitiere mich selber:

...ich bin nämlich auch noch extrem schüchtern. Und das hat sich nie gelegt. Damals, so mit 18 dachte ich:

Mhm... das legt sich irgendwann schon.
Tjoa, pustekuchen. <.<

WENN mir jemand gefällt, also mich wirklich aus den Socken haut (Was eh selten passiert), dann bekomm ich kein Wort heraus, oder erzähle Mist, zittere, stottere, so dass das Mädel denkt, ich wäre ein Spast oder so.

Aber mal gucken, was das Leben noch so bereit hält, danke trotzdem.

Sonst hab keine Probleme, auf Menschen zuzugehen, seltsamerweiße. Im gegenteil, wenn ich tatsächlich ohne "hintergedanke" versuch mal kontakt aufzunehmen, ist mein gegenüber immer eingeschüchtert und verklemmt. Sagt nix, haut mit ner ausrede ab oder ignoriert mich schlicht...

mhhh...

25. Oktober 2012 um 23:01

Finden lassen
guter Witz^^ Ich seh es ja nicht verbissen, oder will auf biegen und brechen eine Freundin "aufgabeln".

Es würde ja für den Anfang schon reichen, jemanden kennen zu lernen. Und ich sehe es ja an meinem Bruder, der auf der selben Seite jetzt seine Freundin kennen gelernt hat.

Man muss dazu sagen, das er es immer war, dem die Mädels hinterher flogen. Früher als jugendliche z.b. waren die Mädels immer um ihn herum, wärend ich abseits hockte und zuscahuen durfte.

Womöglich hab ich keine wirkliche ausstarhlung... eher so die eines Backfisches? xD keine ahnung...

25. Oktober 2012 um 23:05

Deswegen
will ich versuchen, eine bekanntschaft aufzubauen. Der Rest würde sich darauß ja ergeben, aber bis zu dem Punkt komm ich ja nicht mal.

25. Oktober 2012 um 23:11
In Antwort auf royal_12237811

Finden lassen
guter Witz^^ Ich seh es ja nicht verbissen, oder will auf biegen und brechen eine Freundin "aufgabeln".

Es würde ja für den Anfang schon reichen, jemanden kennen zu lernen. Und ich sehe es ja an meinem Bruder, der auf der selben Seite jetzt seine Freundin kennen gelernt hat.

Man muss dazu sagen, das er es immer war, dem die Mädels hinterher flogen. Früher als jugendliche z.b. waren die Mädels immer um ihn herum, wärend ich abseits hockte und zuscahuen durfte.

Womöglich hab ich keine wirkliche ausstarhlung... eher so die eines Backfisches? xD keine ahnung...

Verwechsel ich dich
oder bist du nicht derjenige der erotische geschichten schreibt? hentai steht doch dafür da? oder lieg ich jetzt völlig daneben..

25. Oktober 2012 um 23:14

Verwechsel ich dich
oder bist du nicht derjenige der erotische geschichten schreibt? hentai steht doch dafür da? oder lieg ich jetzt völlig daneben..

Nop
das bin ich. ^^

25. Oktober 2012 um 23:19

Nop
das bin ich. ^^

Und da fällts dir schwer
eine frau anzuschreiben?

jetzt bin ich verwirrt.

25. Oktober 2012 um 23:22

Und da fällts dir schwer
eine frau anzuschreiben?

jetzt bin ich verwirrt.

Es
fällt mir nicht schwer. Ich habe nur kein Erfolg, da keine Reaktionen kommen, und wenn eher negetive. Ich werde aus den Mädels nicht ganz schlau...

25. Oktober 2012 um 23:32

Lol
naja, also am Ball bleiben und hoffen das unter all den Oberflächlichen auch mal was dabei ist, das es Wert wäre. ^^

25. Oktober 2012 um 23:32

Ums bild?
hey, ich hab keine ahnung von frauen, aber eins weiß ich, ums bild gehts bestimmt nicht

wennst n hübscher kerl bist und ein "reales" bild reinstellst, dann kann schon sein das dich ein paar zuckersüß finden, wennst nicht grad besoffen schreibst.
aber wegen irgend einem abstrakten bild? öhm...meinst doch nicht ernst jetzt lol?

25. Oktober 2012 um 23:35

Es
fällt mir nicht schwer. Ich habe nur kein Erfolg, da keine Reaktionen kommen, und wenn eher negetive. Ich werde aus den Mädels nicht ganz schlau...

Ach so
dir fällts nicht schwer...war dann ein missverständnis.
hm keine ahnung

25. Oktober 2012 um 23:42

Das
ist mir auch schon alles klar. Deine Aussage hat mir jetzt keine wirklich neue offenbarung gebracht.

25. Oktober 2012 um 23:42

Es

"frag Deinen Bruder ob er mit Dir ab und zu weg geht"
Aber vielleicht nur um Erfahrungen zu sammeln, wenn du der Ueberzeugung bist noch nicht besonders viele zu haben. Meine Erfahrung ist es, dass es eher contraporoduktiv ist mit jemanden wegzugehen, der staendig im Mittelpunkt steht. Da faellt es naemlich sofort auf, dass du der Schuechterne bist. Selbst wenn noch andere Frauen mitkommen, werden die dann weiterhin auf deinen Bruder abfahren, nicht auf dich. Das Gegenteil waere tendenziell sogar besser: Mit Leuten weggehen, die aehnlich viel Ueberwindung brauchen wie du - die Chance, dass du dann der Eisbrecher&Initiator bist, ist dann vergleichweise hoch. Achja, und so dumm es klingt: Selbstvertrauen ist kein Gefuehl, was man hat oder nicht, sondern einfach und allein die Einstellung, dass 99.99% der Dinge, die du machst, keinen Einfluss auf dein spaeteres leben haben. Wenn du mit knallrotem Kopf vor nem unbekannten Maedel stehst und irgendetwas unverstaendliches daher stotterst: Was solls?! Die siehst du wahrscheinlich nie wieder! Bei den meisten Dingen muss sich einfach eine Art Gleichgueltigkeit einstellen, dir muss die Konsequenz deines Handelns, was du im Voraus als gut befindest, zumindest im Nachhinein egal sein. Das Gefuehl der Peinlichkeit wirst du wohl haben, aber du kannst es bewusst unterdruecken, indem du dir immer sagst, wie unwichtig das alles ist. Geh Nachts nach draußen und schau dir den Himmel an, die Sterne, begreife! - bei den Dimensionen sollte einem bewusst werden, dass unser unwichtiges Dasein schon kurz genug ist, um alles ernst zu nehmen.

26. Oktober 2012 um 0:02

Aha
bild = für mich, und im deutschen ein bild.

das können gesichter, landschaften oder sonstig fiktive malereien sein sein

26. Oktober 2012 um 0:28

Ja
da hast du wohl recht^^

26. Oktober 2012 um 0:31

Also
deine depri nummer kannste bei anderen abziehen. Alles was du da von dir blubberst, weiß ich längst alles. Ich mag zwar nicht der Oberaufreißer sein, aber das hab ich sogar ohne deine ergüße kapiert.

Ich will NICHT die Frau finden. Ich will auch nicht morgen Heiraten. Mir ging es schlicht darum, was man machen könnte, um überhaupt eine vernünftige Basis zum Reden zu finden. Nicht mehr, nicht weniger.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest