Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie wichtig ist Sex in der Beziehung?

Wie wichtig ist Sex in der Beziehung?

7. Dezember 2009 um 15:00

Ich muss zugeben, dass ich Sex in der Beziehung als sehr wichtig empfinde. Und ich leide sehr darunter, dass der Sex in unserer Beziehung so selten geworden ist. Ich mache mir deswegen unheimlich viele Vorwürfe und frage mich, woran es wohl liegen könnte: an meinem Aussehen oder weniger vorhandene Liebe?

Vorallem läuft es scheinbar immer wieder nach dem gleichen Muster ab: an einem Tag haben wir Sex...dann laufe ich Tage lang ihm hinterher und werde abgewiesen...dann folgt die Phase, in der ich fast schon depressiv ihm aus dem Weg gehe.

Was meint ihr dazu? Wie entkommt man diesem Teufelskreis?

Mehr lesen

7. Dezember 2009 um 15:04

..
ist es dein fester Freund? wenn ja, dann frag ihn doch einfach mal ob er wünsche hat oder welche bedürfnisse er hat oder was ihn besonders befriedigen würde.

Bring einfach neuen Schwung ins Sexleben, probiert mal was neues aus. Sex an ungewöhnlichen Orten, neue Stellungen, oder anderes, da gibts jede menge und ich bin mir sicher wenn ihr miteinander redet dass ihr das richtige für euch findet.

Wenn du der Meinung bist, es liegt an deinem Aussehen, dann überrasch ihn dochmal mit einem sexy Outfit oder neuer Unterwäsche.

So geht da zumindest bei mir und bei uns wirds eig nie langweilig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2009 um 15:17
In Antwort auf merita_12689170

..
ist es dein fester Freund? wenn ja, dann frag ihn doch einfach mal ob er wünsche hat oder welche bedürfnisse er hat oder was ihn besonders befriedigen würde.

Bring einfach neuen Schwung ins Sexleben, probiert mal was neues aus. Sex an ungewöhnlichen Orten, neue Stellungen, oder anderes, da gibts jede menge und ich bin mir sicher wenn ihr miteinander redet dass ihr das richtige für euch findet.

Wenn du der Meinung bist, es liegt an deinem Aussehen, dann überrasch ihn dochmal mit einem sexy Outfit oder neuer Unterwäsche.

So geht da zumindest bei mir und bei uns wirds eig nie langweilig

Dieses thema
wird hier sehr oft angesprochen. u.a. auch von mir.
mit ist sex auch wichtig, aber meine freunin hat im mom null bock auf mich. ist bei frauen angeblich normal sagt sie.
wir haben auch nach gründen gesucht. die pille, aber abschaffen geht nicht. stress, aber der wird nicht weniger, eher mehr usw usw.
und stets hat sie eine ausrede weil sie das bedürfnis einfach nicht hat.
da ist guter rat teuer. im ganzen jahr habe ich auch immer und immer wieder versucht schwung rein zu bringen. aber pustekuchen. wenn ich mal nichts gemacht habe, um abzuwarten was sie sich einfallen lässt, wieder nichts.
und so kämpfe ich mich von durststrecke zu durstrecke. und siehe da, mir macht es auf einmal auch keinen spaß mehr. weil ich mich nicht mehr fallen lassen kann. da bleibt immer der gedanke, wirds wieder die selbe nummer und wann wirds das nächste mal? der akt selbst ist mir sogar recht egal, im verglichen dazu, dass sie mir sagt, dass sie keine lußt, begierde und leidenschaft mehr empfindet
ich harre im moment aus, und hoffe auf bessere zeiten. und seit ein paar wochen suche ich hier trost

7. Dezember 2009 um 16:03
In Antwort auf martin_12661570

Dieses thema
wird hier sehr oft angesprochen. u.a. auch von mir.
mit ist sex auch wichtig, aber meine freunin hat im mom null bock auf mich. ist bei frauen angeblich normal sagt sie.
wir haben auch nach gründen gesucht. die pille, aber abschaffen geht nicht. stress, aber der wird nicht weniger, eher mehr usw usw.
und stets hat sie eine ausrede weil sie das bedürfnis einfach nicht hat.
da ist guter rat teuer. im ganzen jahr habe ich auch immer und immer wieder versucht schwung rein zu bringen. aber pustekuchen. wenn ich mal nichts gemacht habe, um abzuwarten was sie sich einfallen lässt, wieder nichts.
und so kämpfe ich mich von durststrecke zu durstrecke. und siehe da, mir macht es auf einmal auch keinen spaß mehr. weil ich mich nicht mehr fallen lassen kann. da bleibt immer der gedanke, wirds wieder die selbe nummer und wann wirds das nächste mal? der akt selbst ist mir sogar recht egal, im verglichen dazu, dass sie mir sagt, dass sie keine lußt, begierde und leidenschaft mehr empfindet
ich harre im moment aus, und hoffe auf bessere zeiten. und seit ein paar wochen suche ich hier trost

Klar, kann man die pille anschaffen...
....falls dies der grund sein sollte. es gibt auch andere verhütungsmittel ohne hormone.

und normal ist das sicher nicht dass eine junge frau garkein bedürfnis mehr hat...aber sie scheint es auch nicht zu stören. das ist dann wohl das schlimmere problem.

vielleicht liegt es auch an deiner person....und diese dinge sind einfach weg. so ging es mir nach 5,5 jahren beziehung. da kannst du dann machen was die willst. es geht nicht mehr...

7. Dezember 2009 um 16:12

Re
Vielen Dank für eure Antworten! Ich hatte auch schon mit meinem Mann über das Thema gesprochen. Ich bin sogar in Tränen ausgebrochen und habe ihn gefragt, warum er nicht mehr mit mir schlafen möchte. Er weiß es nicht und verspürt weniger Lust.

Das geht nur jetzt schon so lange. Anfang des Jahres habe ich die Pille abgesetzt und verspüre dadurch mehr Lust...das macht die Sache bei uns nur problematischer...

7. Dezember 2009 um 21:31

Schmollllll
wieso denkt meine freundin nicht so

hehe

7. Dezember 2009 um 22:32

Ich habe dasselbe Problem...
...und eine rechte Einigung gibt es bei uns dafür nicht.
In der Regel ist es da auch eher so, das ich große Lust drauf habe, mein Partner aber nicht und dann lassen wir es weil ich nicht drängen möchte.
Nunja...letztendlich...muss man sich mehr oder minder damit abfinden. Man darf den Partner zu nichts drängen oder zwingen, schließlich soll er dann dabei auch voll bei der Sache sein, und nicht nur halbherzig mitmachen um der Geliebten einen Gefallen zu tun.

Ich versuche, meiner Freundin einfach Zeit zu geben. Und hoffe, das es sich irgendwann bessert.
In der Zwischenzeit muss man eben mit sich selbst vorlieb nehmen, wenn man den Druck / das Verlangen verringern möchte.

8. Dezember 2009 um 21:06

@cefeu
Nein, von einer Angst vor Schwangerschaft kann nicht die Rede sein. Ohne Hilfe gehts bei uns leider nicht. Vielleicht ist das ja auch der Grund. Vielleicht muss er beim Sex immer daran denken.

Gestern Abend war er allerdings so lieb zu mir und das obwohl ich so abweisend war. Wir hatten Sex und jetzt verstehen wir uns wieder besser. Ist doch seltsam, wie eng das manchmal miteinander verbunden ist.

8. Dezember 2009 um 21:49

Ich habe leider das gleiche Problem...Bin mit meinem Freund seit 7 Monaten zusammen, wir hatten leider noch nie so richtig oft sex, obwohl ich sex liebe. Leider hat er mir gesagt, dass er kein Sex mit mir haben will, weil ich ihm zu dick bin(1,60 m - 60 kg), ich selber finde mich nicht zu dick und will wegen ihm sicher nicht abnehmen...aber ehrlich tut mir dass sehr weh, weil wir schon seit 1 Monat nichs miteinander hatten....und ich überleg mir ob er mich überhaupt liebt...weil so was sagt man doch nicht

11. Dezember 2009 um 19:37
In Antwort auf cherrylady0703

Ich habe leider das gleiche Problem...Bin mit meinem Freund seit 7 Monaten zusammen, wir hatten leider noch nie so richtig oft sex, obwohl ich sex liebe. Leider hat er mir gesagt, dass er kein Sex mit mir haben will, weil ich ihm zu dick bin(1,60 m - 60 kg), ich selber finde mich nicht zu dick und will wegen ihm sicher nicht abnehmen...aber ehrlich tut mir dass sehr weh, weil wir schon seit 1 Monat nichs miteinander hatten....und ich überleg mir ob er mich überhaupt liebt...weil so was sagt man doch nicht

@cherrylady
Ich bin wirklich geschockt! So eine Aussage ist wirklich sehr direkt und es würde mich nicht wundern, wenn etwas ganz anderes hinter der Sache steckt. Du hast doch bei deiner Größe ein ganz normales Gewicht!

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen