Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie wichtig ist euch das Aussehen bei einem Partner?

Wie wichtig ist euch das Aussehen bei einem Partner?

21. Januar 2009 um 15:33

Muss es für euch immer der oder die äußerlich Schönste sein?

Welche Kriterein bei der Partnerwahl sind euch am Wichtigsten?

Mehr lesen

21. Januar 2009 um 15:41

Der oder die SCHÖNSTE nicht, wie soll das gehen? Die Geschmäcker sind verschieden, und selbst wenn ich mit jemandem zusammen bin, der mir optisch zusagt, kann mir immer wieder jemand begegnen, der besser aussieht.
Er muss schon "gut aussehen", wobei -wie schon gesagt- die Geschmäcker variieren. Soll heißen, er muss MIR gefallen, aber ich freue mich natürlich, wenn er auch andern gefällt, bzw wenn man mir sagt, "dein Freund sieht gut aus".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 15:46

Schönheit ist vergänglich
Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden!

MfG die Sweetpearl

21. Januar 2009 um 15:50
In Antwort auf jae_11884281

Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden!

MfG die Sweetpearl

Das ist
zum Teil richtig.
Aber ich finde nicht, dass "Schönheit unbedingt vergänglich ist".
Ich habe schon alte Paare mit über 70 gesehen, die hatten (für ihr Alter entsprechend natürlich) so hübsche Gesichter, so ne nette Ausstrahlung.
"Jugend" vergeht, aber nicht unbedingt Schönheit.

21. Januar 2009 um 15:58

Schön
finde ich mit glatter, natürlich glänzenden hauz, schlanke, pralle figur, mädchenhaftes gesicht ohne grobe züge.
und sie muss auch ihren spieltrieb beweisen können.
charakter... offen, ehrlich, hilfbereit, gesprächig, ohne dunkle phasen. keine zicke also.

21. Januar 2009 um 16:03
In Antwort auf jerome_11911895

Schön
finde ich mit glatter, natürlich glänzenden hauz, schlanke, pralle figur, mädchenhaftes gesicht ohne grobe züge.
und sie muss auch ihren spieltrieb beweisen können.
charakter... offen, ehrlich, hilfbereit, gesprächig, ohne dunkle phasen. keine zicke also.

Was für nen "Spieltrieb"????? HÄ ?

21. Januar 2009 um 16:04
In Antwort auf jae_11884281

MfG die Sweetpearl

daher sind wir in unserem besten lebensalter so wild.

21. Januar 2009 um 16:07
In Antwort auf sauberfrau

Was für nen "Spieltrieb"????? HÄ ?

Wenn
sie stöhnt vor ihrem verlangen und fast irre davon wird.

dann spielt sie wie verrückt.

21. Januar 2009 um 16:07

Ich achte schon aufs Aussehen aber mir ist aufgefallen,dass ich mich immer in Männer verliebe die garnicht "sooo" umwerfend aussehen
Mein ExFreund passte so garnicht in mein Beuteschema und mein jetziger Freund ist auch kein Model. Aber ich liebe ihn und finde,dass er der schönste Mensch der Welt ist.

Ich denke,dass man am Anfang meistens viel Wert aufs Äußere legt,aber was nützt das alles,wenn der Charakter dabei nicht stimmt? Ein guter Charakter lässt den Menschen allgemein viel schöner erscheinen.

Liebe Grüße,
Melinda

21. Januar 2009 um 16:11
In Antwort auf dsra_11867849

Ich achte schon aufs Aussehen aber mir ist aufgefallen,dass ich mich immer in Männer verliebe die garnicht "sooo" umwerfend aussehen
Mein ExFreund passte so garnicht in mein Beuteschema und mein jetziger Freund ist auch kein Model. Aber ich liebe ihn und finde,dass er der schönste Mensch der Welt ist.

Ich denke,dass man am Anfang meistens viel Wert aufs Äußere legt,aber was nützt das alles,wenn der Charakter dabei nicht stimmt? Ein guter Charakter lässt den Menschen allgemein viel schöner erscheinen.

Liebe Grüße,
Melinda

Logisch
...nützt es nichts, wenn jemand schön ist, aber der Charakter nicht stimmt.
Jedoch sind ja nicht alle guten Charaktèren hässlich und die schlechten schön.
Am besten, man nimmt einen Schönen mit gutem Charakter, dann hat man alles

21. Januar 2009 um 21:06

Relativ wichtig
Er sollte schon das gewisse Etwas haben. Also gepflegt muss er auf jeden Fall sein und sich schön kleiden, da hat er schon mal Pluspunkte....

Mein Freund ist auch nicht unbedingt einer den Frauen hinterherschauen, aber trotzdem bin ich tierisch eifersüchtig sobald er das Haus verlässt, denn für mich ist er der SCHÖNSTE!!!

21. Januar 2009 um 21:11

Für mich ist es immer die Schönste
... wenn ich in sie verliebt bin.
Aber um mich zu verlieben, muss sie gepflegt sein, etwas Besonders an sich haben und einen Kleidungsstil haben, der mir gefällt.

22. Januar 2009 um 8:47

Leider, leider...
macht ihr frauen uns männer etwas vor. aussehen ist euch das allerwichtigste. ich habe den allerbesten charakter, aber kriege keine frau ab, weil ich häßlich bin. ich habe mal den test gemacht und ein tolles bild in ein single-portal gestellt. prompt haben mir hunderte frauen geschrieben. es war egal, was ich schreibe. selbst als ich viele beleidigt habe, wollten sie mich kennen lernen. mit meinem eigenen profilbild bin ich dagegen gescheitert. egal, was ich schrieb, egal wie nett ich schrieb, es hat nicht geklappt. von daher ist die frage sehr einfach: das aussehen ist das a und o. der charakter ist nicht unwichtig, das ist klar, aber selbst wenn ein mann einen tollen charakter hat, manieren besitzt, studiert hat, charmant ist, welt- und sprachgewandt und was auch immer, es hat NULL chancen, wenn er nicht gut aussieht bzw. häßlich ist. aber frauen sind ja so edel und wollen uns männern das gegenteil beweisen.

22. Januar 2009 um 19:43
In Antwort auf ananta_12640870

Leider, leider...
macht ihr frauen uns männer etwas vor. aussehen ist euch das allerwichtigste. ich habe den allerbesten charakter, aber kriege keine frau ab, weil ich häßlich bin. ich habe mal den test gemacht und ein tolles bild in ein single-portal gestellt. prompt haben mir hunderte frauen geschrieben. es war egal, was ich schreibe. selbst als ich viele beleidigt habe, wollten sie mich kennen lernen. mit meinem eigenen profilbild bin ich dagegen gescheitert. egal, was ich schrieb, egal wie nett ich schrieb, es hat nicht geklappt. von daher ist die frage sehr einfach: das aussehen ist das a und o. der charakter ist nicht unwichtig, das ist klar, aber selbst wenn ein mann einen tollen charakter hat, manieren besitzt, studiert hat, charmant ist, welt- und sprachgewandt und was auch immer, es hat NULL chancen, wenn er nicht gut aussieht bzw. häßlich ist. aber frauen sind ja so edel und wollen uns männern das gegenteil beweisen.

Ich kenn Dich zwar nicht..
aber das klingt doch recht verbittert. Sicher gibt es sehr viele oberflächliche Menschen, die zu allererst auf das Aussehen von jemandem achten. Aber nicht alle sind so. Außerdem kann man sich auch in jemanden verlieben, der einem vielleicht optisch nicht auf Anhieb gefallen hat - aber dessen Charakter und Persönlichkeit dann beim näheren Kennenlernen fesseln. Wenn man sich verliebt, sieht man plötzlich mit anderen Augen.

22. Januar 2009 um 19:54
In Antwort auf shunya80

Ich kenn Dich zwar nicht..
aber das klingt doch recht verbittert. Sicher gibt es sehr viele oberflächliche Menschen, die zu allererst auf das Aussehen von jemandem achten. Aber nicht alle sind so. Außerdem kann man sich auch in jemanden verlieben, der einem vielleicht optisch nicht auf Anhieb gefallen hat - aber dessen Charakter und Persönlichkeit dann beim näheren Kennenlernen fesseln. Wenn man sich verliebt, sieht man plötzlich mit anderen Augen.

Das Aussehen entscheidet ob man zusammenkommt und der Charakter entscheidet ob man zusammenbleibt!

22. Januar 2009 um 20:06
In Antwort auf minako_12450577

Das Aussehen entscheidet ob man zusammenkommt und der Charakter entscheidet ob man zusammenbleibt!

Bei Dir vielleicht
Ich lerne immer erst die Menschen näher kennen, bevor ich mir vorstellen kann, eine Beziehung aufzubauen. Bei mir lief es also bisher fast immer erst über die "freundschaftliche Schiene" So gehts also auch.

22. Januar 2009 um 21:34

Aussehen ist schon sehr wichtig
Mit jemand der nicht gut ausschaut könnte ich kein sex haben

23. Januar 2009 um 14:42

Schönheit ist n bisschen weit gegriffen , also für mich setzt sich Attraktivität aus mehreren Punkten zusammen...
Sympathie zum Beispiel, d.h. wenn mich ein "Supermodel" grimmig anschaut ist sie für mich nicht so attraktiv wie ein Minder-Schönes Mädchen, dass mich süß anlächelt
Persönliche Vorlieben spieln da natürlich auch ne große Rolle.
Ich empfinde z.B. blonde Haare als "unattraktiv", da ich total auf schwarze Haare stehe natürlich gibts auch Ausnahmen...

6. Oktober 2012 um 17:27

An Sadguy !
Jetzt mach dich doch nicht selbst so runter! Sei selbstbewusst, das mögen Frauen

Ich bin eher so Charaktermäßig unterwegs, aber manchmal ist es bei mir so, dass ich einen Typen sehe und ihn dann näher kennenlerne und er das irgendwie nicht das Wahre vom Charakter ist.
Aber ganz oft ist es auch so, dass ich auf eher wenig attraktive Typen stehe, und deren Charakter einfach so toll ist <3

Zum Äußerlichen : da ich selbst mit 1,73 nicht sooo Mini bin ( aber auch nicht gerade sehr groß) mag ich große Typen. Haben irgendwie was vom Beschützer.
Was Augenfarbe, Hautfarbe, Haarfarbe angeht, da kack ich ehrlich gesagt drauf.
Pummelig ist nicht schlimm, aber eine Wampe find ich jetzt eher wenig attraktiv...

Vom Charakter... Fröhlich und lustig. Ein guter Humor ist extrem wichtig...und Vertrauen, Ehrlichkeit, dass er sich Zeit für und nimmt, aber dass er nicht wie so eine Klette ist..

Ach Gott..schlussendlich muss jeder selbst entscheiden, was er oder sie am anderen Geschlecht vorzieht

6. Oktober 2012 um 19:55

Wichtig, ich muss doch mit ihm ins bett
daher muss ich ihn auch sexuell attraktiv finden!

6. Oktober 2012 um 20:06

Die Partnerwahl geht primär über das Aussehn
Als erstes schaut man numal, da kennt man den Charakter ja noch net, also muss man jemanden ja schon schön und attraktiv finden brvor man ihn/sie anspricht, erst dann entscheidet die Sympatie.
Jemanden den man net schön findet spricht man auch net an, also das spielt schon ein große Rolle, aber für eine tatsächlich entstehende Parterschaft entschedet natülich der Charakter und nciht das Aussehen.

6. Oktober 2012 um 21:46
In Antwort auf regina_12155815

Die Partnerwahl geht primär über das Aussehn
Als erstes schaut man numal, da kennt man den Charakter ja noch net, also muss man jemanden ja schon schön und attraktiv finden brvor man ihn/sie anspricht, erst dann entscheidet die Sympatie.
Jemanden den man net schön findet spricht man auch net an, also das spielt schon ein große Rolle, aber für eine tatsächlich entstehende Parterschaft entschedet natülich der Charakter und nciht das Aussehen.

...
Das gilt aber auch nur dann, wenn man aktiv auf Partnersuche ist und aktiv Leute deswegen anspricht.

Aber man lernt doch auch sonst Leute kennen, ohne sich Gedanken zu machen, ob sie potentielle Partner sind, und bei denen lernt man den Charakter ja auch kennen, auch wenn sie vielleicht nicht der totale Hingucker sind.

6. Oktober 2012 um 23:32
In Antwort auf esterya1

...
Das gilt aber auch nur dann, wenn man aktiv auf Partnersuche ist und aktiv Leute deswegen anspricht.

Aber man lernt doch auch sonst Leute kennen, ohne sich Gedanken zu machen, ob sie potentielle Partner sind, und bei denen lernt man den Charakter ja auch kennen, auch wenn sie vielleicht nicht der totale Hingucker sind.

Und trotzdem muss der potenzielle partner attraktiv sein
denn ohne sexuelle anziehung keine beziehung. Da kann derjenige noch so einen tollen charakter haben, wenn ich ihn nicht anziehend finde, reicht es nur zur freundschaft.

7. Oktober 2012 um 18:27
In Antwort auf zicklein85

denn ohne sexuelle anziehung keine beziehung. Da kann derjenige noch so einen tollen charakter haben, wenn ich ihn nicht anziehend finde, reicht es nur zur freundschaft.

Das sehe ich genau so
auch wenn man nicht aktiv sucht, wenn der oder die jenige nicht attraktiv ist gehts garnet weiter, dan kann der Charakter noch so toll sein, die erste "Anziehung" ist rein optisch, wenn dan nix dahiter ist, wird nix draus, wenn doch tatda ein potentieller Partner ^^

7. Oktober 2012 um 18:42

Das sehe ich genau so
auch wenn man nicht aktiv sucht, wenn der oder die jenige nicht attraktiv ist gehts garnet weiter, dan kann der Charakter noch so toll sein, die erste "Anziehung" ist rein optisch, wenn dan nix dahiter ist, wird nix draus, wenn doch tatda ein potentieller Partner ^^

Wie heisst es so schoen...
Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt und der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt.

Trifft wohl nicht ganz genau so zu, aber es geht in die Richtung.

Wobei zum Thema ob jemand attraktiv ist oder nicht hat eben auch nur begrenzt mit dem Aussehen zu tun da die Austrahlung sehr viel ausmacht

7. Oktober 2012 um 18:54
In Antwort auf nell_11980382

Wie heisst es so schoen...
Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt und der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt.

Trifft wohl nicht ganz genau so zu, aber es geht in die Richtung.

Wobei zum Thema ob jemand attraktiv ist oder nicht hat eben auch nur begrenzt mit dem Aussehen zu tun da die Austrahlung sehr viel ausmacht

Ja die liebe Ausstrahlung
das ist doch rein optisch, sieht die Person einem gegenüber gut aus, wird gleich unterbewust einiges vermutet und das lässt die Menschen dann Ausstrahlung haben oder net. Ist nun mal so das schöne Menschen automatisch mit gutem Charakter und so assoziiert werden, das ist durch Tests belegt

7. Oktober 2012 um 19:00

Ja die liebe Ausstrahlung
das ist doch rein optisch, sieht die Person einem gegenüber gut aus, wird gleich unterbewust einiges vermutet und das lässt die Menschen dann Ausstrahlung haben oder net. Ist nun mal so das schöne Menschen automatisch mit gutem Charakter und so assoziiert werden, das ist durch Tests belegt

Das stimmt so nicht
Ausstrahlung haengt damit mit so Sachen zusammen wie z.B. ob jemand selbstbewusst auftritt oder nicht, ob jemand laechelt und froehlich ist oder nicht.

Selbstbewusste froehliche Menschen werden automatisch attraktiver war genommen als wenn sie grimmige selbstzweifler sind

7. Oktober 2012 um 20:04

!

8. Oktober 2012 um 4:15
In Antwort auf zicklein85

...
Schon klar, nur ist Attraktivität bei weitem nicht nur auf das Aussehen beschränkt - ich mein ja nur, dass es deshalb ein optischer Durchschnittstyp ebenfalls schaffen kann, wenn einem allein beim Klang seiner Stimme schon warm wird ^^

Wenn er natürlich optisch vollkommen abstoßen ist, wirds das nicht wettmachen, aber wenn jemand eben nur nicht herausragend aussieht, kann das durchaus reichen.

8. Oktober 2012 um 4:16

Das sehe ich genau so

...
Also eigentlich ist die tatsächliche Anziehung rein geruchlich. Passt das nicht, kann sowohl der Charakter noch das Aussehen göttlich sein - nützt nichts ^^

8. Oktober 2012 um 6:38
In Antwort auf esterya1

...
Schon klar, nur ist Attraktivität bei weitem nicht nur auf das Aussehen beschränkt - ich mein ja nur, dass es deshalb ein optischer Durchschnittstyp ebenfalls schaffen kann, wenn einem allein beim Klang seiner Stimme schon warm wird ^^

Wenn er natürlich optisch vollkommen abstoßen ist, wirds das nicht wettmachen, aber wenn jemand eben nur nicht herausragend aussieht, kann das durchaus reichen.

Alles
muss passen, ja stimmt. Ich meinte bei attraktivität auch alles mit einbezogen.
Und was das otische betrifft, ist es immer reine geschmackssache. Riechen muss ich ihn natürlich auch können.
Von weitem seh ich denjenigen zuerst.....ist er für mich hübsch, hat er ne tolle ausstrahlung? Wenn ja, ist der nächste schritt ansprechen.
Kann ich ihn riechen? Mag ich seine art? Wenn ja, lern ich ihn besser kennen.
Und dann stellt sich raus, ob mich seine art, sein charakter weiterhin anspricht, ob seine ansichten sich grob mit meinen decken.......passt alles perfekt, ist er ein potenzieller partner.

Hoffe, das war nun etwas klarer^^

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper