Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie wichtig ist die Optik wirklich?

Wie wichtig ist die Optik wirklich?

29. August 2013 um 1:58

N'abend! Wie wichtig ist euch die Optik? Würdet ihr auch eine Beziehung eingehen, wenn das Äussere euch nicht anspricht, aber der Charakter? Ich hab die Qual der Wahl, nehme ich die Fette Nette oder die schlanke Zicke? Helft mir!

Mehr lesen

29. August 2013 um 6:29

Das äussere ist wichtig
und nein, wenn er mich äusserlich nicht anspricht, reicht es nur zur freundschaft. ich will ja schließlich auch sex mit meinem partner und das geht nur, wenn ich ihn auch äusserlich heiss finde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 7:57
In Antwort auf sorrel_12696918

Das äussere ist wichtig
und nein, wenn er mich äusserlich nicht anspricht, reicht es nur zur freundschaft. ich will ja schließlich auch sex mit meinem partner und das geht nur, wenn ich ihn auch äusserlich heiss finde.

So sieht's aus
jetzt könnte man natürlich noch argumentieren, dass man die fette Nette in 6-12 Monaten schlank kriegt...

29. August 2013 um 8:29

Hallo
Die Optik ist am Anfang das Wichtigste. Es zählt immer der erste Eindruck, leider ist das so unter Menschen und das hat auch nix mit unserer Gesellschaft zu tun.

Also wenn die Fette Nette nicht zu fett ist, dann würde ich lieber die nehmen. Andere wichtige Frage, wie läufts im Bett?
Wenn das mit der "Fetten" nix wird, dann ist es doch eh ne Freundschaft, oder?

29. August 2013 um 9:21

Warum
wird das immer so überspitzt? Als ob es nur fette Nette und schlanke Zicken gäbe... Was ist mit den Millionen und Aber-Millionen von ganz normalen Frauen (und Männern)?

Braucht ihr eigentlich echt noch jemand, der euch sagt, dass die Mädels im Fernsehen eine Illusion sind und in den Zeitgeist-Postillen jede Falte, die ein Model auch nur ansatzweise haben könnte, gnadenlos weg retouchiert wird? Und die ganzen feschen Kapitäne und Wirtschaftsmagnaten halt das Vorabendprogramm füllen sollen, mit anderen Worten, alles, was uns an Bildern zum Idealpartner, zur Idealpartnerin vorgesetzt wird, einfach nur Lug und Trug ist?

Und zu deiner Frage, lieber TE, hab ich eine Gegenfrage: was kannst du dir davon kaufen, dass sie hüpsch iss? Was hast du an sonstigen Wohltaten davon? Und wie nützlich kann sie sich für dich machen?

Also lass die Finger von beiden Mädels, du bist noch nicht so weit.

Freundliche Grüße,
Christoph

29. August 2013 um 20:19

Klar ist
Optik wichtig. Ich muss meinen Partner attraktiv finden. Er muss kein Model sein, aber für mich anziehend.

Und zu deiner Wahl: Nimm keine von beiden! Du interessierst dich ganz offenbar für keine von beiden ausreichend.

29. August 2013 um 20:33
In Antwort auf coquette164

Klar ist
Optik wichtig. Ich muss meinen Partner attraktiv finden. Er muss kein Model sein, aber für mich anziehend.

Und zu deiner Wahl: Nimm keine von beiden! Du interessierst dich ganz offenbar für keine von beiden ausreichend.

Grch
Models zeichnen sich dadurch aus, dass sie auf die Menschen attraktiv wirken.

Wenn hier jeder sagt, dass er kein Model will, aber er nen attraktiven Lover wollt -> wollt Ihr in der Summe ein Model

29. August 2013 um 20:43
In Antwort auf maxim_12169608

Grch

Wenn hier jeder sagt, dass er kein Model will, aber er nen attraktiven Lover wollt -> wollt Ihr in der Summe ein Model

Models
zeichnen sich dadurch aus, dass sie auf eine möglichst große Menge an Menschen attraktiv wirken sollen. Sie sollen "perfekt" aussehen und das alles muss ein Mann für mich nicht haben.

(Eigentlich wollte ich das Wort "Model" gar nicht verwenden, weil es eine ganze Reihe von Models gibt, die überhaupt nicht schön sind, aber ich dachte, das Wort beschreibt es trotzdem am prägnantesten, ohne dass ich einen Roman schreiben muss.)

29. August 2013 um 20:54

Models
zeichnen sich dadurch aus, dass sie auf eine möglichst große Menge an Menschen attraktiv wirken sollen. Sie sollen "perfekt" aussehen und das alles muss ein Mann für mich nicht haben.

(Eigentlich wollte ich das Wort "Model" gar nicht verwenden, weil es eine ganze Reihe von Models gibt, die überhaupt nicht schön sind, aber ich dachte, das Wort beschreibt es trotzdem am prägnantesten, ohne dass ich einen Roman schreiben muss.)

Nochmal
Wenn jede Frau hier sagt, dass einen Lover haben will, der auf sie attraktiv wirkt...kommt am Ende des Themas raus "Frauen wollen Models".

Und da ist egal, ob sie schreiben "es muß kein Model sein", da siegt die Empirie.

29. August 2013 um 21:18

Das ist sicher bei jedem unterschiedlich
für mich ist die Optik sehr entscheidend, da ich zu sehr wenigen Männern sexuelle Anziehung spüre. Da kann er noch so nett sein, stimmt der "Vibe" nicht empfinde ich es als unangenehm, wenn er mir zu nahe kommt.

Desweiteren ist mir schon ab und an aufgefallen, dass Leute die ausschließlich durch charakterliche Anziehung für eine Beziehung mit einem Menschen eingehen, oft nicht so ganz zufrieden sind und ihren Partner das auch unterschwellig immer mal wieder spüren lassen. Sicherlich gibt es auch Leute die sich, nachdem sie sich auf die Beziehung eingelassen haben, Hals über Kopf in den o. die optischen nicht Traummann/frau verlieben... Aber eher selten.

29. August 2013 um 21:32

Nochmal
Wenn jede Frau hier sagt, dass einen Lover haben will, der auf sie attraktiv wirkt...kommt am Ende des Themas raus "Frauen wollen Models".

Und da ist egal, ob sie schreiben "es muß kein Model sein", da siegt die Empirie.

Ich glaub,
du verstehst nicht wie Frauen ticken. (Zumindest die, die ich so kenne.) Was einen Mann attraktiv macht, ist in erster Linie sein Charakter, seine Ausstrahlung, sein Umgang mit mir. Das ist attraktiv. Sein Aussehen spielt dagegen im Vergleich eine untergeordnete Rolle. Bei Models hingegen zählt nur ihr Aussehen.

29. August 2013 um 21:45

Ich glaub,
du verstehst nicht wie Frauen ticken. (Zumindest die, die ich so kenne.) Was einen Mann attraktiv macht, ist in erster Linie sein Charakter, seine Ausstrahlung, sein Umgang mit mir. Das ist attraktiv. Sein Aussehen spielt dagegen im Vergleich eine untergeordnete Rolle. Bei Models hingegen zählt nur ihr Aussehen.

Und Du verstehst
Statistik nicht :-\

ist auch egal, Schwamm drüber

29. August 2013 um 21:49

Ich bin auch eine Frau
und für mich spielt die Optik eine wichtige Rolle. Nicht die wichtigste schlechthin - aber ein Mann der nicht sexy ist käme für mich nicht in Frage.

Und dazu zähle ich durchaus gänge Schönheitsideale - groß, schlank, gute Zähne, volles Haar, ansprechendes Lächeln u. Augen.

30. August 2013 um 6:27
In Antwort auf py158

Warum
wird das immer so überspitzt? Als ob es nur fette Nette und schlanke Zicken gäbe... Was ist mit den Millionen und Aber-Millionen von ganz normalen Frauen (und Männern)?

Braucht ihr eigentlich echt noch jemand, der euch sagt, dass die Mädels im Fernsehen eine Illusion sind und in den Zeitgeist-Postillen jede Falte, die ein Model auch nur ansatzweise haben könnte, gnadenlos weg retouchiert wird? Und die ganzen feschen Kapitäne und Wirtschaftsmagnaten halt das Vorabendprogramm füllen sollen, mit anderen Worten, alles, was uns an Bildern zum Idealpartner, zur Idealpartnerin vorgesetzt wird, einfach nur Lug und Trug ist?

Und zu deiner Frage, lieber TE, hab ich eine Gegenfrage: was kannst du dir davon kaufen, dass sie hüpsch iss? Was hast du an sonstigen Wohltaten davon? Und wie nützlich kann sie sich für dich machen?

Also lass die Finger von beiden Mädels, du bist noch nicht so weit.

Freundliche Grüße,
Christoph

Was..
...er davon hat?
Na, nimmt er die Schöne sind jede Menge Kerle neidisch auf ihn und das steigert sein Selbstwertgefühl!

Darum geht es doch,oder?

30. August 2013 um 8:04
In Antwort auf pat_12915865

Was..
...er davon hat?
Na, nimmt er die Schöne sind jede Menge Kerle neidisch auf ihn und das steigert sein Selbstwertgefühl!

Darum geht es doch,oder?

Granatäpfelchen,
du weisst, ich lese dich echt gerne - aber bist du mit deiner Ansicht vom Menschen schon dermaßen auf den Hund gekommen? Wo bleiben sie bloß, die Ideale, der Glaube an das Gute, Wahre, Schöne im Menschen, der doch angeblich gottgleich sein soll?

Tststs...

30. August 2013 um 9:45
In Antwort auf py158

Granatäpfelchen,
du weisst, ich lese dich echt gerne - aber bist du mit deiner Ansicht vom Menschen schon dermaßen auf den Hund gekommen? Wo bleiben sie bloß, die Ideale, der Glaube an das Gute, Wahre, Schöne im Menschen, der doch angeblich gottgleich sein soll?

Tststs...

Verzeih...
...mir bitte meinen Realismus!

Ich konnte ja nicht ahnen, dass Du solch ein Romantiker und Idealist bist!

30. August 2013 um 10:11

Und Du verstehst
Statistik nicht :-\

ist auch egal, Schwamm drüber

Du hast recht!
Ich bin einfach zu dumm dafür, um zu kapieren, was ich selbst gesagt hab. Was du in meine Sätze hinein interpretierst, ist nämlich etwas ganz anderes. Such dir doch bitte andere Beiträge, um dir selbst zu beweisen, wie toll du bist, wenn du das brauchst.

30. August 2013 um 10:33

Du hast recht!
Ich bin einfach zu dumm dafür, um zu kapieren, was ich selbst gesagt hab. Was du in meine Sätze hinein interpretierst, ist nämlich etwas ganz anderes. Such dir doch bitte andere Beiträge, um dir selbst zu beweisen, wie toll du bist, wenn du das brauchst.

Gerne

30. August 2013 um 11:16

Grch

Nur Hunde...
... nagen an Knochen.

Ich finde Models extrem unattraktiv.

Und die Frauen, die ich attraktiv finde, wuerden bei Argenturen wahrscheinlich abgelehnt mit der Begruendung "Sie sind leider nicht magersuechtig, sorry..."

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

30. August 2013 um 13:27

Ja, aber
Männer haben die schöneren Seelen. Wenn's darauf ankäme, müßten alle Kerle schwul werden.

30. August 2013 um 14:11

Lieber Goldprinz,
du magst ansonsten ja öfters hier Müll verbreiten, aber mit diesem Posting haste mal sowas von recht. Es gibt wirklich manche Menschen, die einfach zu schön sind - die können einem nur leid tun....

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen