Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie werde ich liebevoller?

Wie werde ich liebevoller?

23. September um 8:15

Hallo zusammen!
Ich bin seit ein paar Wochen mit meinen Freund zusammen. Es ist zwar noch nicht offiziell, aber wir beide sehen uns schon gegenseitig als seinen Partner. Allerdings stört es ihn sehr, dass ich nicht so liebevoll bin. Nicht auf ihn zugehe, mal frag, ob wir kuscheln wollen, Händchen halten..diese Dinge halt. Mir fallen diese Dinge leider sehr schwer und ich weiß nicht, wieso das so ist. Vielleicht, weil ich als Kind nicht wirklich liebe kennengelernt habe und so „kalt“ erzogen worden bin. Meine Schwester ist allerdings das komplette Gegenteil von mir und viel offener.
Zur Info, ich bin 22 und er 33. kann mir vielleicht jemand Tipps geben? Wie ich über meinen Schatten springen kann, damit ich liebevoller und selbstbewusster werde?

Liebe Grüße

Mehr lesen

23. September um 9:15

Mhm, also wirklich helfen, kann ich dir jetzt nicht. Ich kann dir nur sagen, dass du einfach mal über deine Schatten springen sollst und mal seine Hand nimmst. Je öfter du das machst, desto mehr gewöhnst du dich daran. 

Ich bin von anfang an ein kuscheliger Mensch und weiß nicht, wie es ist, diese Dinge nicht tun zu können. Da gibt es nicht wirklich ein Heilmittel, außer einfach mal ein Risiko zu wagen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September um 9:38
In Antwort auf annikalucy

Hallo zusammen!
Ich bin seit ein paar Wochen mit meinen Freund zusammen. Es ist zwar noch nicht offiziell, aber wir beide sehen uns schon gegenseitig als seinen Partner. Allerdings stört es ihn sehr, dass ich nicht so liebevoll bin. Nicht auf ihn zugehe, mal frag, ob wir kuscheln wollen, Händchen halten..diese Dinge halt. Mir fallen diese Dinge leider sehr schwer und ich weiß nicht, wieso das so ist. Vielleicht, weil ich als Kind nicht wirklich liebe kennengelernt habe und so „kalt“ erzogen worden bin. Meine Schwester ist allerdings das komplette Gegenteil von mir und viel offener.
Zur Info, ich bin 22 und er 33. kann mir vielleicht jemand Tipps geben? Wie ich über meinen Schatten springen kann, damit ich liebevoller und selbstbewusster werde?

Liebe Grüße  

gar nicht!
du bist so wie du bist
erzwingen kannst du nix.

was meinst du mit "nicht offiziell" ??

23. September um 9:39

Hallo zusammen!

Liebe Grüße  

Was genau hindert dich denn? Denkst du in den (eigentlich) passenden Momenten gar nicht dran, dass du jetzt auf ihn zugehen und z.B. mal seine Hand nehmen könntest? Oder denkst du schon dran, hältst dich dann aber selber zurück, aus Angst vor Zurückweisung oder ähnlichem?

lg
cefeu

23. September um 12:28
In Antwort auf cefeu1

Was genau hindert dich denn? Denkst du in den (eigentlich) passenden Momenten gar nicht dran, dass du jetzt auf ihn zugehen und z.B. mal seine Hand nehmen könntest? Oder denkst du schon dran, hältst dich dann aber selber zurück, aus Angst vor Zurückweisung oder ähnlichem?

lg
cefeu

Ja genau! Also ich denke oft daran diese Dinge tun zu wollen, aber leider schaff ich es nicht, über meinen Schatten zu springen. Auch wenn ich weiß, dass er nichts dagegen hätte, habe ich Angst etwas falsch zu machen. 

23. September um 12:29
In Antwort auf jasmin7190

gar nicht!
du bist so wie du bist
erzwingen kannst du nix.

was meinst du mit "nicht offiziell" ??

Nicht offiziell ist gemeint, dass wir quasi verhalten als wären wir zusammen, aber es offiziell nicht sind. Also es nicht offiziell bekannt geben der Familie zb. 

23. September um 13:20

Nicht offiziell ist gemeint, dass wir quasi verhalten als wären wir zusammen, aber es offiziell nicht sind. Also es nicht offiziell bekannt geben der Familie zb. 

und warum das nicht?

23. September um 13:20

Ja genau! Also ich denke oft daran diese Dinge tun zu wollen, aber leider schaff ich es nicht, über meinen Schatten zu springen. Auch wenn ich weiß, dass er nichts dagegen hätte, habe ich Angst etwas falsch zu machen. 

hast du ihm das gesagt?

23. September um 14:35

und warum das nicht?

Weil er noch warten möchte. Er hat wohl nicht so tolle Erfahrungen mit Frauen gemacht weil alles zu schnell ging. Jetzt will er sich etwas Zeit lassen und will, dass wir uns noch besser kennenlernen usw. 

23. September um 14:37

hast du ihm das gesagt?

Ja. Er hat mir anfangs geholfen in dem er immer zu erst auf mich zugekommen ist. Aber klar, er möchte natürlich, dass ich es von alleine mache und er ist der Meinung das ich es nur lerne, wenn er mir nicht ständig „starthilfe“ geben muss. 

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen